Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Persönlich mag ich das Original "Infernal Affairs" aus Hong Kong lieber, das hat auch nicht so ein moralinsaures Ami-Ende und ist zudem schicker inszeniert, die Kameraarbeit von Christopher Doyle ist großartig.

  • 2.39 Min Laufzeit

    Der Rebell des Königs

    von 2006

    Zitat


    Im Jahr 1678 befinden sich Schweden und Dänemark im Krieg, der vor allem in Schonen in Südschweden ausgetragen wird. Die Armeen verbreiten Angst und Schrecken, die Bevölkerung leidet. Als schwedische Soldaten die Familie des jungen Nils Geting ermorden, schließt dieser sich den dänischen Rebellen an. Mit verwegenen Überfällen machen die Untergrundkämpfer sich bald einen Namen. Die Bevölkerung verehrt sie als Helden. Doch dann werden sie an die schwedischen Truppen verraten.


    https://www.youtube.com/watch?v=KLvGMNq4bTw&t=3203s

  • Der Prinz aus Zamunda 2

    kommt für mich nicht ganz ans Original ran, würde den aber noch unter "sehenswert" einordnen. Es gibt jede Menge Querverweise und Rückblenden auf eben dieses, der Cast ist bis auf wenige Ausnahmen auch wieder vertreten. Ist in Prime enthalten (auch deren Produktion) falls ihr das habt.

    Der Reiz im alten war halt das Aufeinandertreffen zweier sehr unterschiedlicher Kulturen. Das gibt es hier zwar auch aber nicht ganz so krass.

  • Ich weiß ja ned so recht...
    Keine Ahnung, Wer da immer auf die Idee kommt, nach mehreren Jahrzehnten noch mal ne Fortsetzung von großartigen Filmen rauszuhauen... :?
    Jedenfalls sind 99% aller Fortsetzungen stets für die Mülltonne !

    Der Prinz aus Zamunda 2 werde ich mir aber definitiv noch anschaun ! (ich liebe diesen Film !!! 8) Also, Teil 1...)

    Was mich da allerdings erwartet, na da lass ich mich mal überraschen.
    Ich hoffe doch mal, dass ein inzwischen alter Eddie Murphy und Arsenio Hall, und ein schon fast gestorbener James Earl Jones noch etwas Unterhaltung auf die Leinwand bringen... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich kann von dem Film eigentlich nur abraten. Keinerlei Handlung, laut, schrill und sinnfrei wie ein Tik Tok Video, schlechte Tanzeinlagen und Schauspieler die permament schreien und ihre alten Rollen mehr imitieren als zu spielen.
    Aber okay, das ist meine Meinung. Ich fand den wirklich enttäuschend.

  • Ähnlich wie der neue Bill & Ted Film geht das eher völlig an mir vorbei.
    Ich habe bei solchen Neuauflagen immer das Gefühl, dass - Nostalgiefaktor hin oder her - ich einfach nicht zur Zielgruppe gehöre, obwohl ich die Originale mag.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Longo
    Schau gerade "Dark" auf Netflix.
    Ganz schön kompliziert, Ebene um Ebene. Kann man sich mal anschauen. Aber bin dann auch mal froh, wenn der Klopper mal rum ist.


    Ich musste mir da tatsächlich eine Art Zeit- und Personendiagramm erstellen, sonst hätte ich nur noch Bahnhof verstanden. :P Selten so ne Kopfnuss gesehen, zumindest nicht als Serie...

  • hier mal gleich zwei...

    1. Yesterday:

    Der Hauptdarsteller und Amateurmusiker landet nach einem Fahrradunfall in einer Parallelwelt, in der bis auf ihn keiner die Beatles kennt. In dieser Welt bzw. auf dieser Erde gibt es dann z.B. auch keine Coca Cola. Also beschließt er diese zumindest um die bekanntesten Werke zu bereichern und macht Karriere.

    => von der Idee her sehr spannend, hätte man aber noch mehr draus machen können. Die Umsetzung ist OK aber für meinen Geschmack entwickelt sich alles etwas zu schnell. Ed Sheeran spielt übrigens als er selber mit :D . Könnte aber auch ein Lizenzthema sein, dass man nicht auf noch mehr eingehen konnte. Das Filmstudio ist immerhin "Working Title", das weckt natürlich auch relativ hiohe Ansprüche. Wer Musikfilme, die Beatles oder Ed Sheeran mag kann aber einen Blick wagen.

    https://www.youtube.com/watch?v=SXuvKG1Jnjc

    2. Kalte Füße:
    Der Kleinkriminelle Hauptdarsteller wird erpresst, im verlassenen Haus eines Pflegefalls einzubrechen bevor dieser am Tag drauf wieder entlassen wird. Natürlich läuft das schief und er kommt am selben Tag noch vorm Einbrecher an. Die kurz darauf eintreffenende Enkelin und angehende Polizistin hält diesen aber für die neue Pflegekraft. Als das Haus dann auch noch einschneit sind alle drei dazu gezwungen mit einander auszukommen.

    => ich lobe deutsche Filme selten aber der trifft meinen Humor. Abgesehen von Rainer Lauterbach auch mal ein guter ohne die "üblichen" Verdächtigen ala Matthias Schweighöfer & Co. Würde mal sagen wer "Türkisch für Anfänger" mag kommt schon auf seine Kosten.

    https://www.youtube.com/watch?v=6unv5KB3OjM

    5 Mal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (14. März 2021 um 18:48)

  • Zitat

    Original von SNESFOREVER
    hier mal gleich zwei...

    1. Yesterday:

    Der Hauptdarsteller und Amateurmusiker landet nach einem Fahrradunfall in einer Parallelwelt, in der bis auf ihn keiner die Beatles kennt. In dieser Welt bzw. auf dieser Erde gibt es dann z.B. auch keine Coca Cola. Also beschließt er diese zumindest um die bekanntesten Werke zu bereichern und macht Karriere.

    => von der Idee her sehr spannend, hätte man aber noch mehr draus machen können. Die Umsetzung ist OK aber für meinen Geschmack entwickelt sich alles etwas zu schnell. Ed Sheeran spielt übrigens als er selber mit :D . Könnte aber auch ein Lizenzthema sein, dass man nicht auf noch mehr eingehen konnte. Das Filmstudio ist immerhin "Working Title", das weckt natürlich auch relativ hiohe Ansprüche. Wer Musikfilme, die Beatles oder Ed Sheeran mag kann aber einen Blick wagen.

    https://www.youtube.com/watch?v=SXuvKG1Jnjc


    Ich muss sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen, ich fand ihn wirklich sehr unterhaltsam, aber du hast schon recht, er blieb ein bisschen unter seinen Möglichkeiten. Was mich gestört hat...

    Spoiler anzeigen

    Zum einen wurde die Geschichte ja nie wirklich aufgelöst. Okay, Stromausfall, er wird vom Bus angefahren und plötzlich gibt es keine Beatles mehr - bis zum Ende habe ich mit einer Erklärung bzw. mit einem Twist gerechnet, aber nein, das musste man dann doch einfach so hinnehmen. Und dann das Ende, als er gesteht, dass die Songs nicht von ihm sondern von den Beatles sind - na und? In dieser Realität sind sie eben nicht von den Beatles. Nach diesem Geständnis wären Reporter zu Lennon & Co. gefahren und hätten sie gefragt, ob die Songs wirklich von ihnen sind und sie hätten geantworet: "Nein, keine Ahnung was der Bursche da erzählt, aber wir haben nie irgendwelche Songs geschrieben". So, und jetzt?


    Aber egal, ingesamt trotzdem ein sehr sympathischer Streifen der mich nie gelangweilt hat und die Musik mag ich auch. Darum auch 8/10 von mir. :]

  • Sonic the Hedgehog:

    Sonic landet in der realen Welt und wird von Dr. Robotnik (aka Jim Carrey) gejagt. Er schließt dabei Freundschaft mit einem Pärchen die von ihre beschaulichen Kleinstadt nach San Francisco umziehen wollen.

    Für eine Videospieladaption fand ich den ordentlich und witzig gemacht. Wenn man will dass der Film Sonic-typisch ist UND in der echten Welt spielt sehe ich da kaum Raum für eine umwerfend andere Story. Man holt die Fans von Videospielen, SEGA und/oder SONIC sowie den "Ottonormalverbraucher" damit ganz gut ab.

    Wer ihn sieht würde mir vermutlich zustimmen dass "Sonic & der Donutlord" auch ein passender Titel gewesen wäre :D . Glücklicher Weise hatte man ein einsehen und hat Sonics Erscheinungsbild doch noch angepasst, im ersten Trailer sah er zwar aus wie ein Igel aber nicht wie SEGAs Maskottchen. Schön das Jim Carrey eine Mit-Hauptrolle hat als Bösewicht, ist unverkennbar. Ich mag den generell, allerdings weiß ich nicht wann ich den letzten neuen Film mit ihm gesehen habe (Dumm & Dümmehr ist ja "nur" eine aufgewärmte Fortsetzung). Der Film ist auch in Amazon Prime enthalten.

    https://www.youtube.com/watch?v=h2-R2GJg9lc

    Einmal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (16. März 2021 um 18:22)

  • Wolfsblut (1991)

    Story:
    Auf der Suche nach seinem Vater begegnet Jack in den eisigen Tiefen Alaskas Wolfsblut. Er erliegt der Faszination des gezähmten Wolfes und gewinnt einen Freund fürs Leben.

    Meine Meinung: Ein toller Sonntag Abend Familienfilm mit einer gewissen Spannung und einer interessanten Abenteuer Geschichte

  • Knives Out – Mord ist Familiensache
    von Rian Johnsen, welcher Star Wars TLJ verkackt hat %)

    Innerhalb einer Familie passiert ein Mord am wohlbetuchten Oberhaupt.
    Unter Verdacht stehen alle Familienmitglieder da jeder ein gutes Motiv aufweist.

    Bisschen Columbo Style der Neuzeit .. ganz gut gemacht und kann man schauen.

    Prinz aus Zamunda 2
    von und mit Eddie Murphy und Nachfolger des erfolgreichen Hits der 80er

    Ich liebe Teil 1 sehr - und so war auch zu erwarten, dass Teil 2 nicht vom Hocker reißen wird.
    Erfolgreichster Streamstart in 2021 fuer Amazon (vor Netflix und Disney). Guter Sonntagsnachmittagsfilm - mehr aber auch nicht.

  • "Die Zeit der Wölfe" (The Company of Wolves). Ein ganz eigenartiger Fantasyfilm rund um das Thema Werwölfe aus den frühen 80ern, den ich zuhause in den DVDs sozusagen wiederentdeckt habe. Von technischer Seite her hat er durchaus gute Effekte, und mich hat er als Kind, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, an manchen Stellen doch gruseln können.
    Visuell ist der Streifen atmosphärisch und wirkt wie ein düsteres Märchen. Irgendwie hat er mich auch an "The Storyteller" von Jim Henson erinnert, da der Grundton der Geschichten wie gesagt sehr "erwachsen" gehalten ist.
    Leider ist die Handlung sehr verwirrend, da die anfängliche Struktur nicht bis zum Ende durchgehalten wird, und die Rahmenhandlung an einem bestimmten Punkt keinen Sinn mehr macht. Die episodenartige Struktur des Filmes bedient sich hierbei an volkstümlichen Vorlagen rund um das Thema "großer, böser Wolf", und so wird auch beispielsweise die Geschichte von Rotkäppchen neu interpretiert.
    Die musikalische Untermalung wird hauptsächlich von Violinen und Trompeten getragen, und ein wiederkehrendes Thema wird variiert.
    Wie gesagt, schade, dass der Film meiner Meinung nach handlungstechnisch schwächelt, da die Ausstattung wirklich für die damalige Zeit interessant war und sich doch einigermaßen gut gehalten hat.
    Vielleicht nicht unbedingt für die harten Werwolffans gedacht, aber aufgrund eines vorhandenen Maßes der Darstellung von Gewalt dann aber auch nicht für Kinderaugen gemacht.

  • Du meinst, die Hulk-Serie mit Lou Ferrigno...?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!