Indiana Jones Trilogy Greatest Adventures

  • Hm, ist zwar länger her dass ich gezockt habe, aber eigentlich musst du immer weiter nach oben, da dich ganz oben ein Endgegner erwartet.
    Eventuell musst du dich hin und wieder mit der Peitsche weiterschwingen, ansonsten geht es die Treppen immer weiter hinauf! Halt mal die Augen offen während du zockst, eventuell übersiehst du ne Plattform oder so :D

  • Ne, ich bin gar nicht mehr dazu gekommen aber am Wochenende werde ich auf jeden Fall weiterspielen. Da wird zuerst mal wieder die Trilogie geguckt (Teil 4 hat für mich nie existiert) und danach das Spiel gezockt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (21. September 2017 um 20:20)

  • Aber ihr müsst zugeben, dass Teil 4 zum Vergleich zu Episode I bei Star Wars noch ein recht guter Film ist.
    Ich finde Teil 4 von Indy gar nicht soo übel, aber natürlich ist es der schlechteste Teil der Reihe. Ohne Außerirdische wäre
    es gar nicht mal ein so übler Film gewesen...

  • Zitat

    Original von Ark
    Ohne Außerirdische wäre
    es gar nicht mal ein so übler Film gewesen...

    es wäre eher ohne einen 100 jährigen Harrison nicht mal so ein übler film gewesen... :D

    nein,teil 4 war eigentlich eh ganz solala aber obwohl jeder film eigentlich extrem unrealistisch war,hat man Indy seine rolle in teil 1-3 wenigstens abgekauft,aber er als 65 jähriger peitschenschwingender quickfideler abenteurer in teil 4?
    naja,eher nicht so.

    nach einem Daniel Craig Bond film(wo ausgebildete profikiller reihenweise und im alleingang mit bloßen händen ausgeschaltet werden),kommt man sich ja auch etwas komisch vor,wenn man gleich danach einen Roger Moore Bond anschaut,wo das gleiche passiert :D

  • Daniel Craig bekommt, im Gegensatz zu Moore, auch immer gut was an die Backen, von daher nehme ich dem das mittlerweile eher ab. Die Bonds mit Moore und Brosnan sind im Nachhinein irgendwie unfreiwillig komisch.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Craig ist für mich neben Lazenby eindeutig der schlechteste Bond. Er versprüht den Charme eines russischen Türstehers. Auch die Regisseure haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Für mich ist der beste nach wie vor Brosnan. Der war irgendwie ne Mischung aus allen Vorgängern und trotz einiger trashiger Elemente (Eispalast) supercooles Unterhaltungskino. Bei den Craig Bonds habe ich immer schon zur Hälfte abgeschalten. Ausser bei Casino Royal. Den hab ich mit Müh und Not bis zum Ende durchgehalten.

  • Auch wenn es,wie erwähnt teilweise eher witzig wirkt,gefallen mir die alten Bonds (Connery + Moore(besonders Moore ist für mich DER Gentleman unter allen Bonddarstellern)) um Welten besser. Für mich war bei Brosnan Schluss!Er war der erste,bei dem ich gedacht habe, o.m.g. ein Griff ins Klo.Daniel Craig schliesst in Sache Unsympathie nahtlos an Brosnan an und ausser gewaltiges Actionfeuerwerk erinnert nichts mehr an frühere Zeiten, für mich nicht mehr anschaubar und deshalb hab ich auch die letzten Bonds überzeugt ausgelassen.

  • Gestern angefangen, heute durchgespielt.
    Die ersten beiden Teile waren recht human, der dritte war dann doch recht knackig. Insbesondere das Level mit den brennenden Fenstern, in dem mit der Peitsche entlang hangeln muss. Absolut grausam: kleine Trefferzone beim Anpeilen mit der Peitsche, fiese Hitboxen wenn man in Feuernähe ist.

    Alles in allem aber ein schönes Spiel! Hat Spaß gemacht!

  • Ich mag Indiana Jones auf dem SNES immer noch sehr, klar, bin ja auch ein riesen Indy-Fan und spiele das Spiel hier auf dem SNES auch öfters mal. Sehr schade, dass es kaum Indiana Jones Spiele gibt... vor allem moderne.
    Jedenfalls finde ich es hier nach wie vor Schade, dass man hier alle drei Filme auf ein Modul gepackt hat anstatt wie bei Star Wars pro Film ein Spiel ausführlich zu erstellen, in aller Ruhe. Obwohl Indy und Star Wars sich ja theoretisch recht ähnlich spielen
    vom Konzept her, so finde ich Indy ein wenig unfertiger... einige Level sind zu kurz, einige erschöpfend lang und einige nette Szenen im Film kommen entweder nicht vor, oder werden nur kurz behandelt. Zumindest hatte ich so das Gefühl...

    Mich stört, dass das Spiel an einigen Stellen ganz mies auf Grund einer etwas ungenauen Steuerung ist. Wenn man hier noch ein wenig mehr gefeilt hätte, dann hätte man ein deutlich besseres Spiel machen können.
    Am meisten aber fand ich es sehr schade, dass die Musik aus den Filmen kaum enthalten war. Es gibt einige bekannte Melodien, aber sonst wiederholen diese sich immer und immer wieder, dabei hatten die Filme so viel mehr zu bieten...
    Aber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Indy mag nicht perfekt sein, aber gerade für Fans ist es ein absolut tolles Spiel :)

    PS: Ich las auf Wikipedia, dass die Grafik-Sprites von Indy auf den Sprites von Han Solo aus Star Wars - Return of the Jedi (also das SNES Spiele) basieren und dies damit auch ein Hinweis sein soll, dass beide Charaktere von Harrison Ford gespielt wurden :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ark (21. Juni 2020 um 00:31)

  • Das wäre eine durchaus gute Idee gewesen, wenn man daraus 3 umfangreichere Spiele gemacht hat, aber vielleicht war das zu teuer und man hat deshalb alles zusammengepackt.Ich habe mich damit zu wenig beschäftigt, dass ich jetzt viel über das Spiel sagen könnte.

  • Habe es mal angezockt und finde das Spiel soweit gut. Abwechslungsreich und unterhaltsam. Gibt regelmäßig Passwörter. Soweit kurz und knapp, Daumen nach oben. Das zweite Level mit dem Felsbrocken ist aber trotzdem bisschen Auswendiglernerei :D.

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Ich fand es übrigens immer ein wenig schade, dass die Macher alle drei Filme in ein Spiel gequetscht haben, und dass nicht wie bei Star Wars eine eigene Trilogie draus gemacht wurde. Es ist ein tolles und abwechslungsreiches Game, aber den Filmen wird es leider nur bedingt gerecht.

    Sehe ich auch so.

    Das Spiel sieht gut aus.

    Aktuell das günstigsten Angebot 25€ inkl. Versand nur das Modul auf ebay.

    Werde es mir aber nicht zulegen, dafür bin ich dann doch nicht so gut in den Jump& Runs... Und es dann in die Ecke zu werfen,dafür hab ich noch zuviel Spiele da die ich zocken kann.

    @ sporenfrosch

    Tolles Video Gut gespielt und das im Hard Mode. Hut ab!

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (9. April 2021 um 07:41)

  • Also an einem Tag habe ich das Spiel nicht geschafft, hatte auch gar nicht so viel Zeit dazu, eher so fünf Sitzungen a 2-2,5 Stunden...
    Wie gefällt mir das Spiel?
    Mir gefällt es ganz gut muss ich sagen. Es ist abwechslungsreich und Respekt dafür, dass so viel in ein Modul gepackt wurde.
    Ich fand diese Sprungpassagen mit der Peitsche auch nicht so schwierig; man muss nicht richtig zielen, sondern einfach nach vorne schlagen, wenn man sich nach vorne hangeln will; dieses Level mit dem brennenden Fenstern lief bei mir somit gut (man muss sich da nur etwas beeilen).
    Schwieriger war für mich diese Ägyptenwelt, weil man da sechs Level nacheinander schaffen musste (also der größte Abstand zwischen den Passwörtern). Diese indischen Minenwelten waren auch etwas anspruchsvoller, wobei ich bei der zweiten anfangs nicht genau wusste, wo ich hin musste. Bei der Fahrt mit dem Waggon hatte ich erst nicht kapiert, dass man den Schießknopf einfach nur gedrückt lassen muss, um Dauerfeuer zu erreichen; anfangs habe ich wie wild auf den Schuss gedrückt und bin immer gescheitert X( .
    Ich weiß ja nicht, wie ihr die Flugmission geschafft habt; aber ich habe mich immer knapp über dem Erdboden gehalten und mich nur dann hochbegeben, wenn ein einzelner niedriger oder halbhoher Flieger auf mich zugeflogen ist (so hat es zwar lange gedauert, aber ist eine sichere Sache).
    Alexandretta ist zum Schluss auch etwas nervig, vor allem das vorletzte Level (diese Typen, die die Messer werfen, argh).

    Also wie gesagt: Gutes Game mit ein paar Eigenheiten (was jedes Spiel so hat). Man bekommt was für das Geld!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!