Coronavirus (COVID-19)

  • Na servus, jetzt gehts wieder los mit den Lockdowns! Und das traurigste an der Sache ist, dass ich in meinem Bekanntenkreis genau das "prophezeit" habe.War noch vor dem Sommer als alle meinten, jetzt erst recht Party im Urlaubsort machen zu müssen.
    Ich hätte ja vorgeschlagen,im Inland Urlaub mit Urlaubscheck zu machen und damit die eigenen Wirtschaften retten und im Winter mit sowieso steigenden Zahlen durch zu kommen.
    Wir haben von gestern auf heute über 4000 Neuinfektionen! Das wären bei euch 40.000.
    Unser Showteam Kurz sollte ihre Shows endlich in Las Vegas aufführen.

    Ich werde meine Sammlung auch verkaufen, ich würde mal vorschlagen,Angebote ab 100000000€ sind willkommen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Link (29. Oktober 2020 um 17:46)

  • Das wird wohl sein müssen, eine Rente wie bisher wird es für uns sicher nicht mehr geben,das Geld wird sicher für anderes gebraucht werden.
    Dann hoffe ich auf steigende Preise, damit ich meinen Lebensabend nicht in Armut verbringen muss, sowas solls ja auch schon geben. ;)

  • Habe in letzter Zeit nicht mehr so viel geschrieben; erstmal, weil ich mal einen Laptop-Detox machen wollte; nun hat meine Verlobte Corona und Symptome; ist positiv getestet und wir sitzen noch dreizehn Tage in Quarantäne. Sie riecht und schmeckt nichts und hat milde Symptome. Keine leichte Zeit. Haben zwar über Weihnachten Kontakte reduziert, aber mussten dementsprechend die Verwandten und Bekannten telefonisch informieren und warten noch auf das Gesundheitsamt. Insgesamt eine schöne Sch****.

  • Da kann man nur gute Besserung wünschen. Milde Symptome sind ja das eine, aber ohne Geruchs- und Geschmackssinn macht das Leben ja nur halb so viel Spaß. :(
    In meinem Bekanntenkreis rückt das Virus auch näher. Den ein oder anderen in meinem Umfeld hat es schon erwischt.
    Da kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass andere Freunde und Bekannte immer wieder drauf drängen, dass man sich unbedingt treffen und was unternehmen soll. O.o

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Weil die ganzen Leute einfach so dermaßen brunzdumm im Kopf sind !!!
    Sorry, aber die gehörn sich alle so dermaßen gefotzt !!!
    Solln sie ganz einfach mal ne Zeitlang auf ihrem fetten Arsch daheim bleiben !!!!!!!!!!!!
    Warum muss man denn Alles immer erst recht rausfordern, wenn sowieso schon Krise angesagt ist...?!
    Pfeif auf den Urlaub, pfeif auf Kontakte, pfeif auf Party...!
    Ich weiß beim besten Willen nicht, was da immer so schwer dabei ist ???
    Ich hab absolut kein Problem damit, ne Zeitlang komplett alleine zu bleiben...! Ganz im Gegenteil, mich kotzen die Leute sowieso an, und bin mehr als froh, wenn ich meine Ruhe hab !!!
    Aber, wer nicht mit seinem blöden Arsch daheim bleiben kann, der soll von mir aus an Corona verrecken !!!

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (30. Dezember 2020 um 12:23)

  • Longo und AeonSun: Euch allen eine gute Besserung. Meine Cousine hatte zum Glück auch milde Symptome, und auch sie hatte vorübergehend Geruchs- und Geschmackssinn verloren. Man kann nur hoffen, dass
    es dabei auch bleibt und alles nicht schlimmer wird. Alles Gute!

    Ja, die Leute halten sich einfach an gar nichts mehr. Laut Umfragen sollen immer mehr Menschen in Deutschland sich davor fürchten, sich anzustecken, aber irgendwie glaube ich, dass es noch mehr Leuten noch immer total am Arsch
    vorbeigeht. Mir ist mittlerweile selbst beim Supermarkt mulmig auf Grund der grenzlosen Dummheit von Menschen, so dass ich nur noch dann reingehe, wenn es nicht überfüllt ist. Heute und morgen werden sicher rappelvoll sein...
    Und morgen ist auch noch Silvester... ich habe so gut wie alles für dieses Jahr abgeschrieben, Silvester wird einfach nur ein Tag wie jeder andere dieses Jahr für mich, aber ich habe das Gefühl, dass ein ordentlicher Haufen von
    total verblödeten Vollidioten sich anstecken wird...

    Ich wünschte, Deutschland wäre in Sachen Impfungen nicht so rückständig und hätte ebenfalls soweit wie England und so angefangen zu impfen... naja, mal sehen, wo all das noch endet, aber dieses Jahr hat mir eines gezeigt:
    Die Menschen sind noch viel dümmer, als ich dachte, und ich hielt viele Menschen ohnehin schon für dumm :D

    Also dann, passt auf euch weiterhin gut auf Leute!

  • Danke, Ark!

    Mittlerweile habe ich mich gut akklimatisiert. Habe mir ein Gratismonat DAZN geholt und gehe alles entspannt an. Trotzdem muss man den Tag normal strukturieren...

    Ich merke eigentlich gar nichts. Das Gesundheitsamt ist komplett überfordert, die hinken momentan acht Tage hinterher!

    Ich bin der Meinung, dass viele sich gar nicht darum kümmern, dass, wenn sie krank sind, sie sich testen lassen. Die gehen trotzdem an die Arbeit und legen die Ohren an!

  • Ark
    Danke.

    Ich kann den Leuten echt nur empfehlen vorsichtig zu sein.
    Selbst in meinem Bekannten und Freundeskreis gibt es Leute die Corona als
    Mickey Maus Virus bezeichnen. Da schämt man sich echt in Grund und Boden.
    Das ist brandgefährlich und alles andere als harmlos.

  • Die Stimmung kippt in Deutschland momentan ganz schön. Wenn man auf Facebook -auch auf Tagesschau - die Kommentare durchliest, wird einem ganz schön mulmig.
    Wer hätte gedacht, dass die Corona-Lage mal so schwierig wird.
    Einerseits verstehe ich die Kritik der Menschen; vor allem das mit Mallorca. Trotzdem wird gerade ganz schön getriggert überreagiert. Wenn Spahn während der Besprechungen ein Duplo ist, ist das der Bild-Zeitung eine Meldung wert. Und die Kommentatoren so: "So ein Idiot, frisst sich die Duplos rein; wir nehmen das nicht mehr hin!!!!!"
    Ich sehe darin eher die eigene Verzweiflung der Menschen. Die Regierung hat auf jeden Fall nicht alles richtig gemacht, aber so ganz alles niederzubashen ist billig. Sollten wir selbst mal entscheiden...
    So schnell wird es kein normales Leben wieder geben. Die einzige Möglichkeit ist nur die schnelle Impfung und da sollte man alles dran setzen! Und hoffen, dass der Impfstoff von heute noch gegen die Mutation von morgen wirkt...

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (23. März 2021 um 12:44)

  • Was bspw. Mallorca angeht, so muss ich echt sagen, dass die Idioten, die da jetzt hinfahren, am besten gar nicht wieder hier reingelassen werden sollten.
    Mal ehrlich, innerdeutsch darf ich nicht mal in ein anderes Bundesland oder länger als 5 Minuten an die See, aber beim Malotze-Urlaub heißt es nur "bitte, bitte tu das nicht."
    Genauso finde ich es befremdlich, dass darüber berichtet wird, wenn private Feiern von 30 bis 50 Leuten von der Polizei aufgelöst werden. Einer Versammlung von 800 Vollidioten steht die liebe Staatsgewalt jedoch machtlos gegenüber.
    Das ist einfach herrlich sinnfrei. Impfungen werden ausgesetzt, weil ein Impfstoff tatsächlich mit einem geringen Prozentsatz Nebenwirkungen hervorruft.
    Es macht sich aber keiner einen Kopf darum, was andere Medikamente oder auch generell Drogerie-Artikel auslösen können.

    Ich sags mal so: Ich arbeite nach wie vor im Einzelhandel. Nach etwa einem Jahr muss ich die Leute immer noch auf die Maskenpflicht hinweisen und darauf, dass Abstände eingehalten und Einkaufswagen benutzt werden sollen.
    Es gibt immer noch so derart viele Trottel, die der Meinung sind, das Ganze geht sie nichts an, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.
    Tagtäglich rücken mir irgendwelche Kunden viel zu dicht auf den Pelz und da bleibt für mich einfach die Frage offen, wann ich denn endlich mal meine Scheiß Impfung bekomme...!

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (23. März 2021 um 14:42)

  • Also ich muss auch mal was zur Impfung sagen.Die Aussage,dass andere Medikamente Nebenwirkungen haben,sind natürlich richtig.
    Jedoch frage ich da mal in die Runde,wie lange würde ein Medikament,ein Produkt in Drogerien,....... verschrieben/verkauft werden,wenn zig Leute an Emoblien sterben???
    Und noch etwas viel entscheidenderes,was würdet ihr sagen,wenn eure Frau,Freundin,Mutter,Vater,....durch eine Nebenwirkung der Impfung gestorben wäre??
    Würde es dann auch heissen,auch andere Medis,Produkte haben Nebenwirkungen????
    Ich denke nicht!!!
    Oder lautet da die Devise,solange mehr Menschen an Corona sterben,sind die Toten durch eine Impfung zu vernachlässigen und mit ein paar Beileidsbekundungen ab zu tun??
    Es ist nun mal eine Impfung,die nicht mal annähernd genug Zeit hatte,um wirklich getestet zu werden.Und wir sind gerade mal ein paar Monate mit diesen Impfungen unterwegs,Langzeitfolgen wurden nicht mal in Erwägung gezogen,bzw.konnte man in der Zeit ja auch nicht erforschen.Es gibt nun mal gute Gründe,warum Impfstoffe 10-12 Jahre erforscht werden.
    Ich weiss nicht,wie sehr sich die einzelnen hier damit beschäftigt haben,aber wenn man einem Pharmakonzern einen Blankocheck ausstellt mit der EINZIGEN Forderung,nämlich,dass die Impfung wirken soll,bekommt man genau so ein Produkt.
    Zudem sagt man auch,dass KEIN Pharmakonzern für Nebenwirkungen,bis hin zu Langzeitschäden,oder Tod zur Rechenschaft gezogen werden können,diese Forderungen hat dann der Staat zu tragen.

    Zum Thema,die Menschen tragen die Entscheidungen ihrer Regierungen nicht mehr mit:
    Jetzt mal ehrlich,wundert sich da noch jemand darüber,dass die Leute "verrückt spielen"??
    Mich nicht,ich kenne niemanden,er auch nur annähernd die Fähigkeit besitzt,sich für ein paar Monate,von mir aus ein Jahr etwas zusammen zu reissen.Für mich sind das alles Jammerlappen,diese Leute sollten mal erfahren,wieviele Menschen auf der Welt mit diversen Krankheiten ihr ganzes Leben stärkstens eingeschränkt sind.Solche Leute würden nur darüber lachen,wenn man halt mal mit Maske unterwegs sein muss,sich nicht dem Partyleben hingibt für. eine gewisse Zeit,oder Sauf und Idiotenparty auf Mallorca machen kann.
    Einer Sache bin ich mir sicher,je mehr und je länger eine Regierung den Leuten ein Mindestmass an Freiheit nimmt,desto mehr werden die Leute diese Regeln missachten,tun sie ja von Anfang an schon und es werden täglich mehr.
    Ich bin kein Virologe,aber wenn ich höre,dass man Geschäfte schliessen möchte,dann halte ich das nicht für die richtige Massnahme,AUSSER das Virus ist schon so gefährlich,dass man sich trotz Maske und Abstand in einem Geschäft anstecken kann.
    Wenn dem so ist,dann ist sowieso alles verloren,dann kann man sich eh nicht mehr davor schützen.
    Aber ihr Deutschen habt wie lange alles geschlossen?? 4,5,... Monate??
    Und wie sehen die Neuinfektionen aus??? Sie steigen,also wie sinnvoll ist ein Lockdown,wenn sich keiner daran hält???
    Man hat die Schweden ja kritisiert,ich habe anfangs auch aufgrund der hohen Zahlen gedacht,dass dies unverantwortlich ist,ABER anscheinend halten sich die Leute bisher richtig gut daran und sie haben aber sowas von deutlich besseren Zahlen,als jedes andere Land in der EU.
    Grund?? Womöglich,weil sie. sehen,dass es überall drunter und drüber. geht und alles geschlossen wird und sie das nicht riskieren wollen.
    Wenn die Leute nicht mehr mitmachen,dann kannst du das Militär aufmarschieren lassen und die Leute werden trotzdem Party beim Nachbarn machen und sich jeder sinnvollen Regel widersetzen.

    Ach ja,ich halte mich an alle Regeln,aber nicht weil es mir diese ****** sagen,sondern weil es mir der Hausverstand sagt und ich zu Beginn schon gesagt habe,dass ich diesem Virus mit allen Möglichkeiten aus dem Weg gehen werde.
    Aber auch ich sehe jeden Tag Leute,die in den Tag hinein leben,als würden sie von der Pandemie nicht betroffen zu sein.
    Erschreckend,aber so ist es nun mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Link (24. März 2021 um 20:46)

  • persönlich kenne ich niemanden der geimpft wurde. Meine Oma hat nur einen Termin.

    Ein Bekannter hat u30 Bekannte auch durch seine Frau (Praxis) die im Gesundheitswesen sind.
    Ich weiß aber nicht von welchem Hersteller der Impfstoff war.

    Fieber und Krankheitssymptome sind warscheinlicher wenn man jünger ist, da das Emunsystem viel emfindlicher reagiert.
    Es waren 6-8 Personen. Alle waren 2 tage bis 2 Wochen Krank aufgrund Fieber ect.

    Ja ist ok das ist nichts schlimmes im Vergleich zu den vermutlichen anderen möglichen Nebenwirkungen.
    Aber mit mehr bin ich noch nicht informationstechnisch in Kontakt gekommen. Auch hat sich von Bekannten verwandten auch keiner bis jetzt angesteckt.

    Ein Kindergarten im Ort (von5 oder6) istr komplett in Quarantäne momentan.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Link wenn man selber betroffen ist wird es immer emotional. Für mich ist die Impfforschung nicht unlogisch. Es muss ja nicht ganz bei 0 anfangen werden. Wenn man weltweit mit Hochdruck darum kämpft überlappen sich Phasen und es können sichere Impfstoffe auf den Markt gebracht werden

    Ich werfe übrigens mal das Tübinger Modell in den Raum

  • klar wird man schauen müssen, was (nicht) geht bevor die dritte Welle wieder abebbt oder eine Pleitewelle kommt.

    Was mich ärgert ist das hier in Chemnitz z.B. die für heute angekündigte Demo gegen die Maßnahmen untersagt wurde aber solche "Wirrköpfe" ala Querdenker sich trotzdem inoffiziell versammeln wollen. Das Recht auf GESUNDHEIT und Unversertheit überwiegt aus meiner Sicht Versammlungs- und Meinungsfreiheit. Außerdem werden da wenn sicher auch wieder Pegida und Co dabei sein. Mit solchen würde ich mich nicht abgeben bzw. vor den Karren spannen lassen.

    Ich kann den Unmut zwar verstehen, aber wenn die Inzidenz hier jenseits der 200 liegt muss ich nicht so tun als gäbe es Corona nicht. Solange wir die Ansteckungsketten nicht besser kennen bleibt nur ein relativ radikaler Weg bzw. bis man eben weis was Projekte wie in Tübingen bringen. Das braucht aber eben ZEIT.

    Kann berichten dass meine Oma und ein paar meiner Kollegen geimpft wurden (arbeite bei einem als systemrelevant eingestuften Unternehmen). Alle hatten Sie wohl Schmerzen im Arm in dem die Spritze kam. War aber nach ein paar Tagen vorüber. Das war der Astra Zeneca Impfstoff. Ich und andere verbliebene erhalten Mitte April und Anfang Mai hingegen den von BIONTECH. Mal sehen was aus dem geplanten Urlaub im Mai wird.

  • Ich habe die erste Impfung schon bekommen und habe eine Woche eine gewisse Schlappheit gemerkt, Muskeln haben etwas wehgetan. Zweite Impfung Ostermontag, da kann der Osterhase kommen. Mein Bruder hatte richtig schön Schüttelfrost und Fieber. Bin gespannt, was bei mir passiert.

  • Ich finde ja, dass man, solange es mit den Impfungen nicht vorangeht, viel mehr wert auf diese Selbsttests legen sollte.
    Natürlich ist der Preis dafür noch zu hoch, aber mit solchen Verfahren kann man doch schon viel mehr regeln bzw. den Einlass gewähren.
    Konzerte zum Beispiel oder Fußball oder Restaurants ... bis hin zu Übernachtungen in Hotels.
    Ich verstehe nicht, dass wenn es darüber hinaus Hygienekonzepte gibt, die nachweislich funktionieren, dass dann nicht wenigstens auch eingeschränkt "geöffnet" wird.
    Es ist ja letzten Endes auch so, dass die Zahlen trotz Lockdown immer weiter steigen.
    Also scheint das Einkaufen in Möbelhäusern oder im Baumarkt oder der Aufenthalt in sonstigen Einrichtungen, die seit Monaten zu sind, wohl doch nicht die Gefahrenquelle Nummer 1 zu sein.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • In Wien sitzen hunderte junge Menschen am Donaukanal und feiern Party.
    Also den kurzen Einkauf verbieten,die Massenansammlungen über Stunden ohne Abstand,ohne Maske eng an eng,das ist anscheinend okay.

    Es hiess ein Jahr lang,der Handel und die Gastro sind keine Infektiionstreiber.Mal ehrlich,wenn ich 15 Minuten in ein Lebensmittelgeschäft gehen kann,warum kann ich dann nicht 15 Minuten in ein Schuh,Kleider,etc. Geschäft??
    Oder kann man sich im Lebensmittelhandel nicht anstecken,sondern nur in anderen Geschäften???
    Man könnte fast annehmen,man möchte die Wirtschaft komplett zerstören.Jammern,dass die Leute auf amazon etc.kaufen,aber dann dem heimischen Handel die Luft abschneiden und verrecken lassen.

  • Zitat

    Original von wilo
    Link wenn man selber betroffen ist wird es immer emotional. Für mich ist die Impfforschung nicht unlogisch. Es muss ja nicht ganz bei 0 anfangen werden. Wenn man weltweit mit Hochdruck darum kämpft überlappen sich Phasen und es können sichere Impfstoffe auf den Markt gebracht werden

    Ich werfe übrigens mal das Tübinger Modell in den Raum


    Natürlich lassen sich gewisse Schritte abkürzen,das ist selbstverständlich und würde von mir auch nicht bezweifelt werden,ABER eine sichere Impfung bedeutet für mich auch darauf zu schauen,wie wirkt sich das Mittelchen in 1,3,5,7,10,.. Jahren aus.
    Wenn ich mir heute 5 Packungen Zigaretten kaufe und die in einer Woche verrauche,werde ich mit Sicherheit in 2 Wochen keinen Lungenkrebs haben. ;)
    Deshalb auch Langzeitstudien!!!!!
    Aber dazu hätte es Zeit gebraucht und die war anscheinend nicht vorhanden,weil alles schnell schnell gehen musste.
    Ich bin ja kein Impfgegner,habe immer alle nötigen Impfungen ohne Sorge gerne in Anspruch genommen,jedoch hat jeder dieser Stoffe Jahre,wenn nicht Jahrzehnte lange Erprobung,somit ist für mich das der springende Punkt,aber das ist sowieso die Entscheidung jedes einzelnen und mir geht´s am A*** vorbei,ob oder ob sich jemand impfen lässt,oder nicht.

    Zum Impfstoff noch eine Anmerkung:

    Die Direktorin der EMA war vor ihrem Karrieresprung fleissige Lobbyistin für Pharmakonzerne,darunter,man hätte es ja nicht anders erwartet von AstraZ.,aber auch einigen anderen Konzernen,deren Impfstoffe jetzt schon verwendet werden.

    manus manum lavat!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!