Hotel Dusk Room 215 / Wish Room Tenshi no Kioku [Nintendo DS]

  • Hotel Dusk Room 215 erschien 2007. Es ist ein Adventure als interaktiver Kriminalroman

    Story:
    Kyle Hyde war früher mal Polizist. Sein Arbeitskolle und bester Freund Bradley arbeitet leider verdeckt bei einer kriminellen Organisation. Als das ganze auffliegt schießt Kyle auf seinen Partner und er fällt in einem Fluss. Seine Leiche wurde nie gefunden und Kyle kündigt freiwillig. Er kann immer noch nicht fassen wie Bradley so schnell die Polizei verraten konnte und warum er die Leiche nicht finden kann und natürlich warum er geschossen hat. Nach 3 Jahren wacht er immer noch mit Schweißperlen auf und hat sich den Alkohol ergeben. Nichts destro trotz hat unser Protagonist noch Aufträge und sucht seinen Kollegen. Seine Hinweise führen Ihm zu einem alten mysteriösen Hotel.

    Gameplay:
    Es gibt sehr viel zu lesen, Leute zu interviewen und Rätsel zu lösen. Stellt man sich zu ungeschickt an fliegt man raus aus dem Hotel. Besonders hervorzuheben ist bei dem Spiel der Grafikstil und das man den DS wie ein Buch halten kann. Das Spiel ist übrigens mit deutschen Text erschienen. Eine Sprachausgabe gibt es nicht. Der Sound ist passend zur Atmosphäre und die Charaktere sind gut und passend geschrieben. Für mich war das Spiel so interessant, dass ich es mir gleich bestellt habe.

    Test:

  • Ich bin noch am Anfang, aber ich habe das Gefühl, dass das ganze Geschehen nur im Hotel stattfindet. Das Spielen als Buch ist wirklich interessant. Besonders notwendig ist übrigens auch das Notizbuch. Gerade bei den Rätseln mit den Zahlen, die man überall findet. Bis jetzt sind die Rätsel aber noch einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!