Der Was habt ihr grade durchgespielt? Thread (NO SNES)

  • Ori and the Blind Forest. Da der Nachfolger letztens im Angebot war, hatte ich das geholt und davor noch mal den ersten Teil gespielt,
    bald fange ich dann mit Ori zwei an. Ein sehr schönes Spiel mit einigen kniffligen Stellen.

    Mass Effect habe ich bislang auch nur den ersten Teil gespielt, eventuell sollte ich mal bei einem Angebot von Teil 2 zuschlagen...

  • New Super Mario Land (SNES Romhack)
    Watt 1 Kracher. Ein dickes, fettes Dankeschön an den oder die Entwickler.
    Selten einen so schönen Romhack gesehen. Dafür wurde der Emulator gemacht.^^
    Einzige Kritikpunkte wären das hacklige Scrolling und die etwas ungeaue Steuerung.
    Man wird leider sehr viele sinnlose Tode sterben aber das ist zu verschmerzen. Mir hats jedenfalls eine Menge Spaß gemacht und hoffentlich gibts da noch mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von AeonSun (28. Dezember 2020 um 20:35)

  • Zitat

    Original von AeonSun
    New Super Mario Land (SNES Romhack)
    ...Einzige Kritikpunkte wären das hacklige Scrolling und die etwas ungeaue Steuerung.
    Man wird leider sehr viele sinnlose Tode sterben aber das ist zu verschmerzen...

    Naja, ich habs zwar noch nicht getestet, aber das hört sich für mich nach einem ganz erheblichen Kritikpunkt an...!
    Hackliges Scrolling wäre evtl. noch zu verschmerzen, aber eine ungenaue Steuerung bei einem Super Mario Spiel... Sowas geht gar nicht !


    Schaut ja eigentlich wirklich sehr schön aus, von der Grafik her.
    Und auch die Musik scheint gelungen.
    Aber,
    mich würde das permanente Gepiepse von Mario, bei jedem Hüpfer, total nerven !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Is schon ein nerviger Faktor aber für ein Homemade Game isses wirklich gelungen.
    Wenn ich an die Steuerung von Bubsy denke. Die ist um einiges nerviger aber trotzdem zock ich es gerne. Teste es mal an. Es kostet ja nix.^^

  • Super Mario Land, damals auf dem Game Boy, war sowieso mein allererstes Super Mario überhaupt. :)
    Ich weiß gar nicht, viele Stunden/Tage/Wochen/Monate... :D ich mit dem Spiel verbracht habe...

    Ich spiele das Original zwischendurch immer noch sehr gerne, per Super Game Boy in Farbe auf dem Super Nintendo. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Gundlord X - (PS4)
    Ich hätte es besser wissen müssen. Ich steh überhaupt nicht auf Turrican und Gundlord X ist nix anderes wie eine Turrican Hommage. Man kann zwar in alle Richtungen ballern anstatt nach Links und Rechts aber das wars auch schon mit Neuerungen. Der umständliche Levelaufbau, der optische Overkill (man hat oft gar keinen Plan was am Bildschirm abgeht) und der supernervige Morphball sind natürlich auch wieder mit am Start. Der Schwierigkeitsgrad ist wie bei allen Games dieser Art natürlich sehr hoch. Nicht falsch verstehen. Für Turrican Fans ist dieses Spiel die absolute Offenbarung aber ich hasse Turrican. Blazing Chrome und das saugeile Hard Corpse - Uprising bleiben für mich nach wie vor die absolute Referenz in diesem Genre.
    PS: Soundtrack und Optik rocken aber ordentlich.

    6 Mal editiert, zuletzt von AeonSun (3. Januar 2021 um 18:49)

  • Zitat

    Original von Ark

    Mass Effect habe ich bislang auch nur den ersten Teil gespielt, eventuell sollte ich mal bei einem Angebot von Teil 2 zuschlagen...

    Dann hol dir aber auch sofort den dritten, damit die Triologie abgeschlossen ist.

    Mass Effect 2 auf dem PC.
    Grandiose Fortsetzung mit einem packenden Finale. Ich freue mich auf den 3. Teil.

  • Ducktales auf dem Gameboy! Habe mich bei dem Spiel komischerweise anfangs schwer getan, aber heute einfach mal drangesetzt und nach einer guten Stunde durchgespielt. Vom Gamedesign ist es echt gelungen. Die Endgegner sind aber leicht... Nur draufhüpfen und fertig :D .

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (15. Januar 2021 um 20:14)

  • Cyber Shadow auf der Nintendo Switch. Ein Platformer mit Kapfeinlagen im 8-Bit Stil. Teilweise recht knackig für meine Fähigkeiten. Nach 9:45 Stunden und etwas über 400 Toden war mein erster Playthrough beendet, wo andere, nachdem das Spiel erst ein Tag draußen war, es schon mit 0 Toden und 1:15 Stunden beendet haben.

  • Trax (kill everything) auf dem Gameboy. Ok war nicht sonderlich schwer.... eben gerade.

    Im Emulator Metal Slug 1. Ja man schmeißt einfach so viel Geld rein bis man am Ende ist :P
    Turtles Arcade....

    Wii
    Mario Galaxy 2 - in Arbeit
    Luigis Mansion - in Arbeit

  • Metroid - Zero Mission
    und
    Metroid - Fusion

    beides auf GBA gespielt.

    Haben mir beide viel Spaß bereitet, wobei mir Zero Mission etwas besser gefallen hat.
    Ich bin generell erst sehr spät zur Metroid Reihe und zum ganzen Metroidvania Genre gestoßen.
    Schade eigentlich, hätte damals gerne Super Metroid zu seiner Zeit erlebt, aber ist damals irgendwie an mir vorbei gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!