Welches Spiel war damals das beste?

  • Nunja ihr habt doch alle sicherlich mit einem der folgenden Konsolen oder Computer gespielt: C64, Amiga, Neo Geo usw.
    Gab es da ein Spiel was euch spielerisch so gefesselt habt.
    Das ihr euch denkt. Mensch so etwas können die heutigen Spiele nicht mehr erreichen?
    Pong zum Beispiel ist total simpel, aber das Spiel ist der Urvater von allen Minispielen

  • pong? ist das dieses spiel das so ähnlich ist wie...wir wollens mal "tischtennis" nennen?? also ists nach dem prinzip das immer ein kleiner ball hin und her gespielt wird....

    wenns das ist...das habe ich wo ich vieleicht hmmm 4 war oder so gspilt..was weiss ich ka^^
    (wie die konsole davon heisst ka)

    naja also bis dann bye bye mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • also das beste spiel für den c64 war giana sisters

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Zitat


    Zitat:Methos_5002 schrieb am 02.12.2004 21:59 Uhr:
    also das beste spiel für den c64 war giana sisters


    Da hast du recht.
    Das war einer der besten spiele überhaupt. Hatte ich auch auf meinen Amiga.
    Sag mal hast jemals das ende des spiels erreicht?

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 19:08)

  • Zitat


    Zitat:M.A. Hau-Schild schrieb am 03.12.2004 07:54 Uhr:


    Da hast du recht.
    Das war einer der besten spiele überhaupt. Hatte ich auch auf meinen Amiga.
    Sag mal hast jemals das ende des spiels erreicht?


    klar, mehrfach. nachher gings bei meiner frau und mir nur noch um die punktezahl.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 19:09)

  • Wieviele Levels gab es denn. Weißt du das noch. Ich habe das ende leider nie gesehen.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Zitat


    M.A. Hau-Schild schrieb am 03.12.2004 15:14 Uhr:
    Wieviele Levels gab es denn. Weißt du das noch. Ich habe das ende leider nie gesehen.


    wenn ich das jetzt recht in erinnerung habe waren es 33 level

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 19:09)

  • Merkwürdig. Ich meine ich wäre mal in Level 50 gewsen .
    Entweder ich irre mich total, oder die Amiga version war länger/anders.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • ka, auf dem c64 wars so. kann sein das es für den amiga erweitert wurde

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • auf dem C64 hab ich immer wonder boy gespielt und natürlich giana sisters und mit meiner schwägerin golf tuniere gemacht *g*
    das waren so die drei haupt spiele für mich
    auf dem amiga meines ex hab ich immer rainbow island gespielt

    @methos das mit den 33 level kann ich nur bestätigen

    das leben ist gemein und ungerecht!
    aber was solls, ich bin es auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von july (12. Dezember 2004 um 23:43)

  • achja, karateka habe ich früher auch immer aufm c64 gespielt, ebenso wie werner, flasch bier

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Puuh,... auf dem C64 (was ich immer noch habe^^) gab es einfach zu VIELE gute Spiele um sich jetzt die alle zu merken geschweige denn sich zu entscheiden, aber ich nenne einfach mal einige Titel^^:

    - Commando
    - Who Dares Wins
    - Battle Through Time
    - Lazy Jones
    - Aztec Challenge
    - Snoopy^^
    - Die Fugger
    - Friday the 13th
    - Falcon Patrol
    - Pitfall 2
    - Frogger
    - Ghostbusters
    - Ninja
    - Wonderboy
    - Street Surfer
    - Zorro
    - The Skier
    - High Noon
    - Boulderdash
    - Bomb Jack
    - Jungle Hunt
    - Ghost'N Goblins
    - Army Moves 1+2
    - Fast Eddie
    - 1942
    - Olo
    - Space Taxi
    - Tapper
    - Krakout

    und vieles mehr...^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (16. Dezember 2004 um 23:57)

  • So Pust, hole ich mal wieder etwas aus der Versenkung...

    Ich habe früher (vor 16 oder 17 Jahren) mit einem IBM Computer gespielt, mit 5 1/4 Zoll Disketten.

    Spiele welche mir jetzt einfallen sind:

    Digger (ein Dr. DO Klon).
    Bushido (ein Kampfspiel)
    Cats (man war eine kleine Schwarze Katze, und musste in Fenster ein Springen und Vögel und so essen)
    Burgertime (gab es auch auf dem GameBoy)
    Frogger
    und noch einige mehr, dessen Namen mir nicht mehr einfallen. Ich würde diese Spiele gerne mal wieder spielen.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • also ich hab noch 3 C64 mit über 350 spielen da die besten raus zu schreiben wäre nun wirklich zu viel(hab sogar noch das handbuch für das C64...=)))) )

  • Ich hab leider nie nen C64 gehabt :_(
    Aber nen Amiga 500, meine Favoriten waren Warzone, Dogs of War und das eine Kriegsspiel wo man mit nem Flugzeug rumflog (2D) und irgendwelche inseln bombardierte. Ansonsten fand ich damals auch noch Street Fighter sau gut. Auf dem Amiga war der Dalsim der beste, irgendwie konnte ich ich mit ihm alle mühelos besiegen, auf dem snes war des aber ganz anders

    SNES FOREVER!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!