Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Welche Sitcom ich damals auch absolut top fand, sehr anspruchsvoll und, wie Seinfeld, seinen eigenen Stil,
    das war "Nachtschicht mit John" (orig. "The John Larroquette Show")
    Das ist eine super chillige Sitcom für die Nacht ! ;)
    Wurde, soweit ich weiß, auch immer nur im Pay-TV ausgestrahlt...
    Ich kannte die Serie damals noch von DF1-Zeiten... und paar Jahre später lief sie nochmal auf Premiere.
    Die Sitcom kennt nicht Jeder, ist sehr exklusiv !
    Ich würde mir die komplette Serie sowas von gern auf DVD, Blu ray etc. kaufen... Aber, die gibts leider nicht auf deutsch zu kaufen... und, obwohl mein englisch nicht schlecht ist, hab ich keinen Bock drauf, mir die komplette Box im Originalton zu holen...
    Naja, vielleicht gibt es sie auch bald mal auf deutsch. Genauso war es ja auch mit "Renegade", die Serie gabs auch nie auf deutsch zu kaufen, aber seit knapp einem Jahr gibt es sie. (und ich hab bereits alle Staffeln hier ! :] )

    Aber zurück zu den Sitcoms,
    welche All Time Favorites ich zuvor noch vergessen habe zu erwähnen :
    Alf, Rosanne, Alle unter einem Dach und Home Improvement. 8)


    Zitat

    Original von SNES Maniac
    Die ist damals bei der Erstausstrahlung leider richtig hart gefloppt, ich hab sie zuletzt vor einigen Jahren auf Comedy Central (gibts das überhaupt noch?) nochmal komplett gesehen.

    Im Pay-TV lief und läuft Seinfeld eigentlich immer. (besonders auf TNT...)

    Aber auch im Free-TV hab ich Seinfeld vor nicht all zu langer Zeit mal gesehen. Ich glaub, das war ZDFneo...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Seinfeld habe ich nie gesehen und ich gehe von den wenigen Augeblicken,die ich mal davon erblickt habe auch nicht davon aus,dass es was für mich ist.
    Roseanne fand ich die ersten Staffeln gut,die letzte nicht mehr so,D.schrecklich n.F.ist spitze und sogar heute (läuft am WE) finde ich Al sowas von witzig,einfach spitze.
    Aber ich bin sowieso mehr Serienfan als Filmschauer.

    Habe mir letztens "Arrival" angesehen und mir deutlich mehr erwartet,Das Zeigeschehen,wie es aufgerollt wurde,war ne nette Idee,aber insgesamt wieder mal kein Film für mich.

  • Mit Seinfeld wurde ich auch nie warm. Wahrscheinlich deshalb, weil ich nicht in einer Großstadt aufgewachsen bin und auch keine neurotischen Freunde hatte. Das war halt nix, mit dem ich mich irgendwie identifizieren konnte.

    Al Bundy war super, weil der Humor so schön kompromisslos war. Wieder mal ein klarer Fall von einer Serie, die man heute nicht mehr machen könnte, ohne von dutzenden, selbsternannten Menschenrechtlern Ärger zu bekommen.
    Mir gefallen da aber die früheren Staffeln besser. Zum Schluss war ging es nur noch um No Mam und die Lebensumstände der Bundys wurden so albern, dass die Charaktere streng genommen gar nicht mehr lebensfähig waren.

    King Of Queens war wohl die letzte Sitcom, die ich persönlich total abgefeiert habe und die auch in meinem Freundeskreis immer wieder zitiert wurde. Doug ist halt ein Kumpeltyp, wenn auch recht trottelig mitunter.
    Meine Frau hat eine zeitlang die ganzen Staffeln von Big Bang Theory geschaut. Fand ich phasenweise auch OK, aber nur in geringeren Dosen.

    Alf fand ich eigentlich auch immer gut. Als Kind ist mir gar nicht aufgefallen, wie bizarr manche Episoden eigentlich waren.
    In dem Zuge fallen mir noch die Dinos ein. Da fand ich die ganze Machart einfach super.

    Ansonsten war ich wohl doch nie so recht der Sitcom Typ, obwohl ich mich an viele Serien an sich erinnere ... wenn auch eher mit einem Grausen... :D
    Roseanne fand ich nie lustig. Urkel habe ich gehasst. Full House fand ich immer zum Kotzen.
    Cheers, Wer ist hier der Boss, Saved by the bell (hab den deutschen Titel vergessen), Eine starke Familie, Harry & die Hendersons ... alles zum Einschlafen.

    Auch neuere Sitcoms sprachen mich weitgehend nie an. How I Met Your Mother ist Bullshit. Two and a Half Men fand ich auch immer richtig unlustig.
    Da ist mir der Humor zu sehr aufs Bumsen fixiert und die Charaktere sind so derart unsympathisch, dass ich an deren Leben keinen Anteil nehmen will.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Mit Seinfeld wurde ich auch nie warm. Wahrscheinlich deshalb, weil ich nicht in einer Großstadt aufgewachsen bin und auch keine neurotischen Freunde hatte. Das war halt nix, mit dem ich mich irgendwie identifizieren konnte.


    Ich bin auch ein Kleinstadtjunge ohne notorische Freunde und fand es trotzdem Klasse. :] Die Serie trifft glaube ich den deutschen Humor, wenn ich das mal so nennen darf, nicht wirklich. Sitcoms wie King Of Queens sind viel universeller (nicht negativ gemeint, ich liebe King Of Queens), aber Seinfeld ist da doch deutlich spezieller, vielleicht kulturspezifischer, schwerer zugänglich und für viele ist es sicher auch ein Problem, dass die Hauptfiguren keine echten Sympathieträger sind.

    Bei How I Met Your Mother muss ich auch widersprechen, tolles frisches Konzept, sympathische Charaktere, hat mir sehr gut gefallen.

    Eine schrecklich nette Familie ist Kult und Christina Applegate meine erste große Liebe. :D

    Hör mal wer da hämmert hat mir damals richtig gut gefallen. Cheers auch eine Zeit lang. Als Kind fand ich die Bill Cosby Show toll. Big Bang Theory gefiel mir phasenweise richtig gut. Friends und Two And A Half Men fand ich immer okay, waren aber nicht meine absoluten Favoriten. M*A*S*H war irgendwie ganz interessant. Parker Lewis fand ich als Kind auch sehr cool. :D Und ALF natürlich! Das kann ich tatsächlich auch heute noch gut schauen, ich hatte damals sogar ALF-Tapete in meinem Zimmer. :P Scrubs mochte ich auch, falls das noch als Sitcom durchgeht.

    Alles was ich jetzt nicht erwähnt hab mag ich auch nicht oder ich habs vergessen oder nicht gesehen. :P Aktuell finde ich Young Sheldon und The Ranch ganz gut.
    Ach ja, von It’s Always Sunny in Philadelphia hab ich mal ein paar Folgen gesehen, keine Ahnung wo das überhaupt lief, aber das habe ich als ziemlich krass für eine Sitcom in Erinnerung.
    Was ich sehr gerne mal sehen würde ist Letterkenny, aber das wird wohl nie in Deutschland laufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von SNES Maniac (18. Januar 2021 um 15:24)

  • Zitat

    Original von SNES Maniac
    Parker Lewis fand ich als Kind auch sehr cool. :D

    Parker Lewis ist ebenfalls Kult !
    Aber, die Serie würde ich eher nicht als Sitcom bezeichnen... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Also King of Queens schaue ich mir heute noch gerne an,obwohl ich schon jede Folge zig mal gesehen habe.

    Was mir da besonders gefällt,ist Doug´s Schwiegervater,der hat weniger Auftritte,ABER für mich ist der einfach genial.Da sind Sachen dabei,ich kann jetzt noch darüber lachen,einfach spitze gespielt von Jerry Stiller.

    Urkel war überhaupt nicht mein Fall,ich fand da nichts komisch,eher peinlich.

    Bei How i met your Mothter und Big Bang Theory fällt mir nichts dazu ein,ich kann mit dieser Art des Humors nichts anfangen,ich finde es sowas von lahm,nicht witzig und unterhaltsam und jeder der Schauspielter,männlich wie weiblich,nervt mich eigentlich nur,sobald ich sie sehe.

    Was sonst noch Serien angeht,finde ich House M.D. spitze und Monk mag ich auch,das sind zwei Serien,die von ihren Hauptprotagonisten lebt und die durch ihre schauspielerische Leistung den Reiz ausmachen.Für mich haben die Leistungen der beiden Schauspieler wirklich Seltenheitswert.

    Was ich noch empfehlen würde,habe mir die ersten 4 Staffeln gekauft,ist "Gomorrah",absolut interessant und wahrscheinlich so realitätsnah,wie keine andere Serie.Ich habe zuvor eine Doku über Scampia gesehen und wie es dort wirklich zugegangen ist und so traurig es ist,die Serie spiegelt das für mich perfekt wider,mit all seiner Brutalität und Härte.
    Freue mich schon auf Staffel 5.

  • Zitat

    Original von Krusty

    Parker Lewis ist ebenfalls Kult !
    Aber, die Serie würde ich eher nicht als Sitcom bezeichnen... ;)


    Im englischsprachigen Wikipedia wird sie als Sitcom eingeordnet. ;) Aber ja, ist ein bisschen schwammig, ähnlich wie beis Scrubs oder Young Sheldon weil so ein paar der klassichen Elemente (begrenzte Location, Lacher etc.) dort fehlen.

  • Ich habe zuletzt Zurück in die Zukunft geschaut. Das aktuelle 4K Remaster dieser Reihe hat sich wirklich gelohnt und in der gerade veröffentlichten Box liegen die Discs ohne Tonfehler vor - was bei der Steelbook Variante letztes Jahr verschlampt wurde.
    Die alten DVDs und Blu Rays von Teil 1 und 2 hatten in diversen Szenen schon ein ziemlich grieseliges Bild. Das ist jetzt komplett weg und man erkennt soviele Details in den einzelnen Szenenbildern wie nie zuvor.
    Auch die Farben wirken in dieser Variante ein wenig kräftiger.
    Lediglich der Ton bleibt vor allem bei Teil 1 etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück.
    Die Filme an sich sind immer noch der absolute Hammer - nur jetzt eben noch schöner.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich hab mir auch erst kürzlich die neue Blu ray Box davon geholt. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • The House that Jack built
    Watt 1 perverser und kränker Shit!!! Ich liebe "Antichrist". Mit diesem Film hat Lars von Trier ein unfassbar dichtes Meisterwerk geschaffen das
    über jeden Zweifel erhaben ist. Mit seinem neuesten Film hat der Gute aber den Vogel abgeschossen. Will ich wirklich sehen wie Matt Dillon als psychopatischer Serienkiller Kinder umbringt und Baby-Enten quält? Ist er ein Meisterwerk??? Eindeutig: JA!!! Ist er besser wie "American Psycho"??? Mindestens hundertmal besser. Will ich den Film in den nächsten 30 Jahren nochmals sehen? Vermutlich nein. Ich spare es mir den Trailer zu verlinken. Dieser Film würde Euch nur den Abend versauen.

  • Zitat

    Original von AeonSun
    The House that Jack built
    Watt 1 perverser und kränker Shit!!! Ich liebe "Antichrist". Mit diesem Film hat Lars von Trier ein unfassbar dichtes Meisterwerk geschaffen das
    über jeden Zweifel erhaben ist. Mit seinem neuesten Film hat der Gute aber den Vogel abgeschossen. Will ich wirklich sehen wie Matt Dillon als psychopatischer Serienkiller Kinder umbringt und Baby-Enten quält? Ist er ein Meisterwerk??? Eindeutig: JA!!! Ist er besser wie "American Psycho"??? Mindestens hundertmal besser. Will ich den Film in den nächsten 30 Jahren nochmals sehen? Vermutlich nein. Ich spare es mir den Trailer zu verlinken. Dieser Film würde Euch nur den Abend versauen.


    Oha, Mann, da geb ich dir recht, richtig kranker Shit... vor allem die Szene mit den Brüsten. ?( Aber ja, ich muss schon sagen, der Film hinterlässt definitiv nachhalten Eindruck, weshalb einmal sehen auch vollkommen reicht. :P Matt Dillon ist genial in der Rolle, hätte ich ihm irgendwie gar nicht so zugetraut. ?(

  • Stimmt. Matt Dillon hat mich sehr überrascht. Vermutlich war ich deswegen so gespannt auf den Film. Oh ja. Die Szene war einfach nur ....... Grundgütiger.
    Ein paar Szenen werd ich so schnell nicht mehr aus den Kopf bekommen. Jetzt hab
    ich mal die Schnauze voll von solchen Filmchen und werd die nächsten Wochen nur noch Komödien gucken.^^

  • Lars von Trier hat schon einiges geboten,dass viel Verstörung hinterlässt und da spreche ich nicht von sowas wie Melancholia oder Antichrist,ich fand die beiden nicht besonders.

    Ich habe bei "Idioten" eine Pause gebraucht,war ziemlich anstrengend,fand ich zumindest.

    Den "The House that Jack built" werde ich mir wohl kaufen.Mir hat American Psycho gefallen,jedoch ist er nichts im Gegensatz zum Buch,im Film gibt es auch Passagen,die nicht im Buch nicht vorkommen,zudem ist das Buch um einiges heftiger.

  • Hm,
    The House that Jack built klingt wirklich interessant. Muss ich mir glatt mal besorgen. ;)
    Antichrist habe ich auch hier, aber noch nicht angeschaut.
    Und, American Psycho liebe ich sowieso.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich hab ihn mir auch bestellt,bin sehr gespannt drauf,bin eigentlich ein Fan von seinen Filmen,obwohl ich viele auch nicht so prickelnd finde,aber für Schauspieler dürfte es schon ein Ritterschlag sein,wenn man mal in einem Trier Film mitmachen darf.

    Ich kann einfach nicht nachvollziehen,warum man ihn als Enfant terrible bezeichnet.
    Nur weil er nicht den verlogenen Sch**** macht,der sonst auf die Leinwand gebracht wird?
    Wenn ich solche Bezeichnungen lese,denke ich mir meinen Teil von der Filmindustrie.

    Nach aussen so wunderbar schön und hinter den Kulissen eine dreckiger,verlogener Haufen und das schon seit Jahrzehnten.Gibt da einige gute Dokus darüber,könnten sicher viele gar nicht glauben,was dort abgeht.

  • Antichrist ist mir ehrlich gesagt zu prätentiös, The House That Jack Built ist aber schon richtig krank, würde ich jetzt wirklich nicht jedem empfehlen... also auf eigene Gefahr, sag ich jetzt mal. :P

  • Zitat

    Original von SNES Maniac
    Antichrist ist mir ehrlich gesagt zu prätentiös, The House That Jack Built ist aber schon richtig krank, würde ich jetzt wirklich nicht jedem empfehlen... also auf eigene Gefahr, sag ich jetzt mal. :P

    "Prätentiös"... ?( (oh mann, alleine das Wort zu schreiben war nicht einfach... :D )
    Alter, solche Wörter muss ich erstmal nachgoogeln... :P

    Und,
    The House that Jack built "auf eigene Gefahr"... :rolleyes: Na da bin ich ja mal gespannt. :baby:

    Ich sag nur soviel,
    wer Filme wie z.B. The Human Centipede 2 gesehen (und verkraftet) hat, den kann NICHTS mehr schocken ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!