Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Kein schlechter Vorschlag wilo.

    Aber ich werde diesen Thread ganz bestimmt nicht aufmachen... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Twin Peaks - Staffel 3
    Bis zur Aufklärung des Palmer Mordes waren die alten Folgen
    so ziemlich das Beste was es jemals im TV gegeben hat. Danach
    gings steil bergab. Die Hoffnung das es Staffel 3 wirklich schaffen
    würde mich zu begeistern tendierte damals gegen Null. Nach den
    ersten 2 Folgen habe ich entnervt abgeschalten. Wer bei Inland Empire
    schon Kopfschmerzen bekommen hat, wird wissen was ich meine. Sperrig,
    abgedreht, tausend verschiedene Handlungsstränge die scheinbar alle nichts
    miteinander zu tun haben und Twin Peaks ist nur noch ein kleiner Nebenschauplatz.
    Vor einer Woche habe ich mir wieder allen Mut zusammengenommen und weitergeguckt.
    Ich hätte wirklich was absolut Geiles verpasst. Hat man die ersten beiden Folgen verdaut
    bekommt man sogar ne richtige Handlung vorgesetzt. Zumindest wenn man aufmerksam
    aufpasst. Zwar musste ich bei einigen Szenen wirklich schlucken denn Lynch ist
    ungewohnt splatterig und brutal unterwegs aber es lohnt sich absolut.
    Das alte Twin Peaks Feeling stellt sich zwar nicht mehr ein aber das war durchaus von den
    Machern so gewollt. Wird mir auf jeden Fall noch sehr, sehr lange im Gedächtnis bleiben.
    10/10 Kirschkuchen

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Twin Peaks - Staffel 3
    ...Sperrig,
    abgedreht, tausend verschiedene Handlungsstränge die scheinbar alle nichts
    miteinander zu tun haben und Twin Peaks ist nur noch ein kleiner Nebenschauplatz...[/B]

    Tja,
    Das ist eben David Lynch !
    Der Master schickt seine Zuschauer von einer Ecke des Geschehens, ganz plötzlich in eine ganz Andere...
    Und Wer dann sagt : "Oh mann, ich kapier das nicht..." Derjenige kann einfach mit der absolut genialen Lynch-Machart nix anfangen...! ;)

    Twin Peaks, die Serie, der Film... Absolut Genial !
    Quasi die Ursprünge von Mystery im TV !
    Jedoch, ein bisschen Brain ist beim David immer die Grundvoraussetzung !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die neue Staffel kenne ich nicht nur die aus den 80ern,habe mich noch nicht drüber getraut.Den Film habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung,also hat mir nicht annähernd so gut gefallen,wie die Serie.
    Was mich heute noch immer packt ist das Lied,einfach genial.

    Ist eigentlich Staffel 3 das Ende,oder ist da noch was geplant? Ich frag mich ja,was da noch gezeigt werden soll,die Serie ist ja sowas von genial zu Ende gegangen,selten so ein perfektes Ende gesehen.Da können sich die Happy Endings von diversen Serien eingraben.

  • Es war glaub ich noch ne Staffel geplant aber
    nachdem die dritte Staffel kein großer Erfolg war
    steht alles in den Sternen. Es sind ja auch einige Darsteller wie die Log Lady und Albert nach den
    Dreharbeiten verstorben.

  • Zitat

    Original von AeonSun

    Soweit ich mich erinnere hat Homer Simpson
    das selbe über Twin Peaks gesagt :)


    Der Mann weiß wovon er spricht :D

    Und stimmt, es sind meines Wissens nach sogar 4 Schauspieler in relativ kurzen Abständen nach den Dreharbeiten gestorben: Cathrine E. Coulson, Harry Dean Stanton, Miguel Ferrer und Michael Parks.

  • Eigentlich ist Twin Peaks noch eher "leichte Kost"... ;)

    Dagegen ist "Lost Highway" und "Mulholland Drive" noch wesentlich verwirrender...! ?(
    Versucht mal, diese zu kapieren... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Mulholland Drive war für mich einfach too much.Da ging es nicht mehr darum,dem ständigen Personenwechsel folgen zu können,den würde ich da nicht mal mehr miteinbeziehen. Es ist ein einfaches,wenn man solche Wechsel so weit ausreizt,dass niemand mehr folgen kann,die Sinnhaftigkeit jedoch bleibt mir ein Rätsel.
    Ist aber schon so lange her,dass ich 99% gar nicht mehr weiss.

    Inland Empire kenne ich gar nicht,finde es aber gut,dass Laura Dern wieder mitspielt.
    Müsste mal schauen,ob ich den Film irgendwo finde.

  • Ich hab Inland Empire da. Auf der großen David Lynch Blu ray Box.
    Hab den Film aber bisher noch nicht angeschaut... :rolleyes:
    Das werd ich wohl die Tage nachholen...!

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Dann warte ich mal ab was Krusty sagt,obwohl ich seinen Filmgeschmack nicht kenne.Aber eine weitere Meinung kann man leicht mit einfliessen lassen.Bei uns ist ja alles dicht,deshalb müsste ich mir den online bestellen.

  • Ach was, meinen Filmgeschmack dürftest du doch mittlerweile kennen... ;)
    Wir haben doch schon in verschiedenen Threads über diverse Filme diskutiert.

    Zu Inland Empire,
    ja, ich weiß, ich muss nun endlich mal diese Bildungslücke schließen, und mir den Streifen reinziehen !
    Hatte ich ja auch schon öfters mal vor, aber ich brauch dazu die richtige Stimmung, um mir dieses anstrengende 3 Stunden-Werk reinzuziehen... :D

    Jedenfalls,
    ich würde dir ja sehr gerne die komplette David Lynch Collection ans Herz legen. Diese hab ich mir auch erst dieses Jahr bei Amazon gekauft.
    Die einzig vollständige David Lynch Box !

    Leider musste ich feststellen, dass da wieder einmal der Preis extrem gestiegen ist ! ?(
    Ich hatte, Anfang des Jahres, für die Blu ray Box 69,99 Euro bezahlt.
    Und nun :
    https://www.amazon.de/David-Lynch-Co…11&s=dvd&sr=1-2

    Bei Ebay kostet sie sogar fast das Doppelte...

    Der Media Dealer hat leider auch nur noch die DVD-Variante davon auf Lager...
    Wäre aber trotzdem ne Überlegung wert, sich stattdessen die DVD-Box zu holen, diese bekommst du recht günstig :
    https://www.media-dealer.de/DVD/Drama/Davi…d%20lynch%20box

    Oder eben nur Inland Empire... den einzelnen Film bekommst fürn Appel und n Ei...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • DVD würde mir vollkommen reichen,ich war nie der Fan davon,dass es unbedingt BR sein muss,ich achte anscheinend nicht so auf das Bild,mir ist da oft nicht mal viel Unterschied aufgefallen.Und danach suchen werde ich sicher auch nicht,für mich zählt der Inhalt und nicht,ob ich einen Grashalm noch besser sehe. ;)

    Danke für den Tip.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (29. Dezember 2020 um 06:18)

  • Boah ey, die auf Amazon sind echt total krass...!
    Als ich, heute Nacht, meinen Beitrag dazu verfasst habe,und den Link zu Amazon eingestellt habe, da war der Preis für die David Lynch Collection (Blu ray) bei über 100 Euro ! Nun, bekommt man die Box für 80,80 Euro !!! 20 Euro Unterschied in ein paar Stunden... ?(

    Ich würde Euch empfehlen, zuschlagen ! Denn vermutlich wirds nicht mehr billiger... (eher das Gegenteil...)

    Link
    Na wenn dir die Box als DVD reicht, dann ist der Media Dealer die erste Wahl ! Günstiger bekommst du die Collection nirgends !!!

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich habe mir deinen Link schon mal auf ein Fenster gepackt und bin noch am Überlegen.
    Wieviele Filme sind da drauf? Ich finde dazu auf der Seite nur 6 Filme,die beschrieben sind,aber bei über 1200 Minuten muss es doch mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!