Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Hacksaw Ridge fand ich hervorragend. Die Geschichte hat mich tatsächlich bewegt. Gibson spielt dort allerdings nicht mit sondern führt Regie.

    Zu Borat 2, also der Film ist Amazon Prime exklusiv und momentan soweit ich weiß nur dort zu sehen. Unterhaltsam ist er definitiv, im Groben geht es darum dass Borat versucht seine Tochter an Vize-Präsident Mike Pence zu verkaufen damit sie auch eine Melania werden kann. Zudem wird auch noch aufgedeckt, wer wirklich für das Corona-Virus verantwortlich ist. ;) Eine Szene mit Rudolph Giuliani ist überaus prekär. Und wie gesagt, er geht zum Teil ziemlich an die Grenzen des guten Geschmacks.

  • Sacha Baron Cohen geht immer an die Grenzen des guten Geschmacks. ;) (oder aber, für Fans sprießen die Geschmacksnerven erst so richtig auf, weil er darüber hinaus geht...)


    Inception hab ich schon ein paar mal, so nebenbei beim Essen, oder so, gesehen, aber nie so richtig ! Aber Alles, was ich bisher von dem Streifen gesehen habe, war tatsächlich langweilig...
    Da hat DiCaprio scho weitaus besseres vollbracht ! z.B. Shutter Island...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Nein,der spielt nicht mit,führt "nur" Regie,aber es geht ordentlich zur Sache,ich sag mal so,Soldat James R. hoch 5.
    Ich mag an seinen Filmen,dass er nicht so zimperlich ist und die Geschehnisse so zeigt,wie sie sind/waren.

  • Jetz glaub ich, is alles ein wenig verdreht... ;)

    Nach Cohen und DiCaprio, meinst du damit wohl sicher Mel Gibson.
    Und ja, zimperlich geht Der bestimmt ned zur Sache. Das hat man bereits in "Die Passion Christi" und "Apocalypto" bewiesen bekommen. ;)
    Naja, Mel hat ja wohl auch niemals selber zimperliche Rollen gespielt...! ;)

    Jedenfalls,
    "Soldat James Ryan hoch 5"...???
    Boah ey, dann bin ich ja mal mehr als gespannt auf den Film...
    Denn SJR fand ich, beim ersten Mal sehen, szenenweise richtig schockierend !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ja, der ist schon ziemlich hart. Ich glaube der koreanische "Brotherhood" (Taegukgi) ist so ziemlich der härteste Kriegsfilm, den ich bislang gesehen habe, Hacksaw Ridge kommt da aber schon nah ran.

  • Zitat

    Original von Link
    Ich habe mich mal nach dem Brotherhood umgeschaut,das muss dann aber die geschnittene Version sein,wenn der wo FSK 16 angeboten wird,oder???
    Oder hat der FSK16 auch in der Version,die du gesehen hast?


    Nein, ich hab da vor vielen Jahren eine Uncut DVD aus Hong Kong mit englischen Untertiteln gekauft, als ich in meiner ganz krassen Asia-Film-Phase war. :D Schwer zu sagen ob die deutsche DVD geschnitten ist, Hacksaw Ridge ist ja auch FSK 16, könnte auch sein, dass man bei der Bewertung von (Anti-)Kriegsfilme eher ein Auge zudrückt als sagen wir mal bei Horrorfilmen.

  • Also, laut OFDB und Schnittberichte, sind beide Filme (Brotherhood sowie Hacksaw Ridge) in FSK 16 uncut !
    Brotherhood lief (laut Liste) sogar schon paar mal im deutschen Free TV, uncut. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Im deutschen Free TV uncut??? Die Idioten schneiden ja sogar Terminator bis zur Unkenntlichkeit.
    Ich müsste mal auf Schnittberichte nach der Laufzeit schauen,das ist die einfachste Methode,um sofort zu wissen,was läuft.

  • Ich hab den auch nicht im TV gesehen. Gib nur die Info der Datenbank weiter.
    Aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass zumindest arte den Film im Originalton, mit Untertiteln ausgestrahlt hat...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Das war auch die eine Szene, die mir in "Soldat James Ryan", beim ersten Mal sehen, den Magen umgedreht hat...
    Als der eine Typ, am Hafen der Normandie lag, seine Gedärme links und rechts rausquillten, und er schrie : "Maaamaaa...!!!" :(
    Echt übel...
    In nem Splatter is das was ganz Anderes... da müssen die Gedärme nur so durch die Gegend fliegen...! :D
    Aber in nem guten Real-Kriegsfilm, wo man sehr realistisch gezeigt bekommt, was die Jungs damals durchmachen mussten... Das is schon harter Tobak !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Der Soldat James Ryan ist gerade am Anfang heftig.Ich war beim ersten Mal im Kino froh,als der Angriff vorbei war,mir war´s auch zu laut.
    Die expoldierenden und danach brennenden Flammenwerfersoldaten fand ich heftig.

  • Etwas später im Film, der "Messerkampf" is auch krass... wo der Deutsche dem Ami ganz langsam sein eigenes Messer reindrückt... mit den Sprüchen : "Du hast keine Chance, lass es uns beenden...! Es ist so einfacher für dich, und außerdem is es gleich vorbei..." und dabei drückt er ihm das lange Messer ganz langsam in die Brust... ?(

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zum einen "Heavy Trip" auf Anraten eines Kumpels. Ist ein finnischer Film um eine Band, die sich einen Gig auf einem Festival in Norwegen erschummelt.
    Ja weiß nicht, ob es eine Verarschung auf den Metal im Allgemeinen bzw. Möchtegern-Rockstars gewesen sein soll. Ein paar lustige Szenen gabs wohl, aber irgendwie fand ich den Film dann doch etwas fad.
    Ist in diesem Falle auch nicht wirklich hilfreich, wenn man selbst Mucke macht und wenigstens halbwegs Ahnung von Sounds und Songwriting hat.
    Kurz gesagt: Die Band ist musikalisch einfach zu gut und das passt wiederum nicht zu den klischeehaften Charakteren. Das hätte mehr in Richtung Spinal Tap oder Bad News gehen müssen, wo die Mucke genauso behämmert ist, wie die Leute, die sie spielen.

    Zum anderen: "Now You See Me", weil ich den Film schon länger mal sehen wollte und der Cast ist ja mit Morgan Freeman, Michael Caine, Mark Ruffalo, Woody Harrelson und Jesse Eisenberg recht hochkarätig.
    Ja, total guter Film. Ich mein, ich habs nicht so mit Zauberei (sorry Aeon), aber die Illusion klappt im Film schon sehr, sehr gut.
    Aufgrund der Zauberei fühlte ich mich ein wenig an The Prestige erinnert. Bei jenem Film habe ich damals auch versucht, eben nicht zwangsweise nach dem doppelten Boden zu suchen.
    Ähnlich gings mir mit "Now You See Me" auch. Hat mir echt Spaß gemacht. Den zweiten Teil brauche ich aber wohl nicht.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (22. November 2020 um 22:41)

  • @Horst
    Da gibts nix zu entschuldigen. Entweder man mag es oder auch nicht aber ich selbst bin
    auch kein Fan von typischer Zauberei. Deswegen kann ich mit Copperfield, den Ehrlich Brothers und Konsorten recht herzich wenig anfangen. Auch Filme wie Prestige finde ich sterbenslangweilig.^^

  • Ich habe jetzt zuletzt "Sorceress" (dt."Die Mächte des Lichts") aus dem Jahr 1982 gesehen. Das ist einer dieser Barbarenstreifen mit Fantasyeinschlag, wie man ihn aus unzähligen anderen Beispielen der frühen 80er kennt. Ich habe mir da nicht viel erwartet, war aber eigentlich positiv überraschend. Der Film ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, wie man vielleicht irrtümlich glaubt, hat aber durchaus mit diversen Problemen zu kämpfen, die ihn abschwächen.

    Ganz kurz zur Story: Ein weibliches Zwillingspaar muss gegen einen bösen Zauberer antreten, mit dem es zugleich verwandt ist - mehr muss man gar nicht sagen.

    Für die Zeit seiner Entstehung sind die Spezialeffekte ordentlich gemacht und nicht einmal so schlecht gealtert. Die Ausstattung ist ebenfalls auf einem guten Niveau, es fällt vordergründig nicht auf, dass diese Welt aus einem sehr großen Anteil Plastik besteht. Die Kostüme und Masken wirken ebenfalls nicht billig.
    Wie gesagt, rein technisch betrachtet ist der Streifen in Ordnung.
    Leider wirkt das Gesamtgeschehen recht hektisch bzw. hat man das Gefühl, dass hier sehr übereilt produziert worden ist und in das Skript mehr Zeit investiert hätte werden müssen. Diverse auftauchende Elemente stehen oftmals in keinem Zusammenhang mit der vorhergehenden Szene, und es ist auch nicht klar, inwieweit die jeweiligen auftauchenden Charaktere tatsächlich wichtig für die Geschichte sind.

    Wie in diesem Genre üblich, gibt es natürlich noch einige kleine Nacktszenen bzw. sexuelle Anspielungen, die sich selbst nicht richtig ernst nehmen.

    Trotz der typisch dünnen Handlung habe ich den Streifen als recht unterhaltsam empfunden, es gibt im Vergleich viel schlechtere Barbarentitel. Es bleibt halt Trash.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!