Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Final Fight 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Final Fight 2  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich tue mich ein bischen schwer diesen Titel hier vorzustellen, da ich generell mit der Final Fight Reihe nicht warm geworden bin. Den 2. finde ich da noch am solidesten, wenn auch sehr vereinfacht. Wir regen uns ja immer neuerdings über die treibenden SNES Preise auf, aber damals kostet das Spiel wirklich neu im Laden 130 DM !

Immerhin kann man nun anstatt im ersten Teil zu zweit losziehen. Sehr großer Spielspaßplus.

Story: Haggar hat im ersten Teil die böse Mad Gear Gang besiegt doch wie ein Wunder formiert sich diese Gang im 2. Teil neu: fieser ekliger als zuvor. Dies dürfen wir nicht zulassen

Wir haben die Auswahl zwischen 3 Charakteren am Anfang.
Haggar eine Art Wrestler
Maki die blonde schlagkräftige Schönheit und Carlos eine Art spanischer Ninja.

Nun schlagen wir uns quer durch die Level. Jeder der Charaktere hat natürlich auch unterschiedliche Fähigkeiten jedoch ist es am Anfang wirklich zuschlagen und springen. Ab und an wenn es dann mal brenzlig kann man die entsprechende Special Attack einsetzen, die jedoch Lebensenergie kostet.

Ja insgesamt ist das Spiel sehr solide und macht auch Spaß, aber von meiner Seite kann ich es nicht empfehlen, da ich mehr Ninja Warriors liebe.
Ich bin gespannt ob es hier Final Fight Anhänger gibt? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Bildanhänge:
Dateiname: Final_Fight_2_1.png
Dateigröße: 26.91 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Final_Fight_2_2.png
Dateigröße: 21.55 KB
Dateiname: Final_Fight_2_3.png
Dateigröße: 24.41 KB
Dateiname: Final_Fight_2_4.png
Dateigröße: 19.21 KB

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ark am 11.07.2020 19:32.

20.05.2012 21:04 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte die Spiele nie und kenne sie im Grunde nur Flüchtig, aber genau solche Spiele haben mir immer zu zweit viel spaß gemacht.
Den Grafikstil scheint Capcom fast 1:1 aus seiner Streetfighter Serie übernommen zu haben^^

21.05.2012 07:42 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich konnte das Spiel nun einmal zu zweit testen und ich kann nur sagen: Das Spiel macht spaß. Die Grafik ist vielleicht nicht so ganz gut, und die Soundeffekte klingen ein wenig dumpf (und auch verdächtig nach Streetfighter, Capcom halt...^^), aber es gehört zu den besseren Prügelspielen, die man zu zweit spielen kann. Ich finde es sogar besser als Double Dragon.

16.06.2012 11:00 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
ART-OF-FIGHTING ART-OF-FIGHTING ist männlich
Kamek

Ich finde alle final Fight teile cool! Echt Super gelungenes Arcade Klassiker...
Teil 1 war ja sozusagen der erste "Beat em up" fürs Super nintendo wenn ich mich da nicht irre?!

26.06.2012 19:09 ART-OF-FIGHTING ist offline Beiträge von ART-OF-FIGHTING suchen Nehmen Sie ART-OF-FIGHTING in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

leute,vergesst die lahmen final fights und holt euch lieber streets of rage 2(mega drive).1000mal besser!!!;-)

26.06.2012 20:15 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
ART-OF-FIGHTING ART-OF-FIGHTING ist männlich
Kamek

Habe ich auch ;-)

26.06.2012 20:30 ART-OF-FIGHTING ist offline Beiträge von ART-OF-FIGHTING suchen Nehmen Sie ART-OF-FIGHTING in Ihre Freundesliste auf
Captain Kirk Captain Kirk ist männlich
Tetris Stein

All diese Double Dragon-Klone....!
Aber ich mag solche Spiele. Final Fight 2 konnte man ja endlich auch zu zweit zocken. Der erste war ja leider nur ein 1-Player-Game (jedenfalls auf dem SNES).

24.07.2012 17:36 Captain Kirk ist offline Beiträge von Captain Kirk suchen Nehmen Sie Captain Kirk in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Mir gefällt die FF Reihe,könnte nichts negatives darüber sagen.bis auf die Preise auf ebay natürlich,aber daran ist nicht das Spiel schuld.

25.07.2012 06:35 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Final Fight 2 review ist online!

23.06.2014 16:50 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Kamek

Wertung der Video Games 70%

Bildanhänge:
Dateiname: Video_Games_1993-05_Markt__Technik_DE_0014.jpg
Dateigröße: 263.66 KB
Dateiname: Video_Games_1993-05_Markt__Technik_DE_0015.jpg
Dateigröße: 283.37 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 15.04.2020 20:36.

15.04.2020 20:35 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Cranky Kong

Ich bin damit auch nie warmgeworden aber Final Fight war damals einfach omnipräsent. Auf dem Automaten habe ich es schon ein paar mal gezockt und danach auf dem Emulator aber ich kein generell nicht der größte Fan von diesen Prüglern. Kennste einen, kennste alle. Zumindest mit den ersten 2 Double Dragon Spielen auf dem NES und Streets of Rage auf dem Mega Drive hatte ich ordentlich Spaß.

13.10.2020 19:00 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Teil 1-3 sind für mich die besten Vertreter in dem Sektor, würde aber Teil 3 bevorzugen.

14.10.2020 06:40 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Ark

Ich hab Final Fight noch nie gezockt...
Bei mir wars eigentlich immer nur Mortal Kombat und Tekken. Ab und zu vielleicht noch Street Fighter und Fatal Fury.
Heutzutage zock ich aber sowas kaum mehr.

14.10.2020 07:27 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
wiggler
Bobble

Final Fight 1 ist für mich nach wie vor ja immer noch der Star der Serie, aber der zweite Teil macht trotzdem wirklich großen Spaß. In den damaligen Bewertungen ist er leider nicht unbedingt gut weggekommen, war halt Geschmackssache.
Der gute alte Mike Haggar hat ja darüber hinaus auch einen Auftritt bei Saturday Night Slam Masters, welches ein solider Wrestler-Titel ist.

14.10.2020 08:52 wiggler ist offline Beiträge von wiggler suchen Nehmen Sie wiggler in Ihre Freundesliste auf
Ark

Zitat:
Original von wiggler
...Saturday Night Slam Masters, welches ein solider Wrestler-Titel ist.

Naja, ich würde das Game nicht gerade als "soliden Wrestler-Titel" bezeichnen...
Wohl eher ein Beat 'em Up im Wrestling-Kleid.
Vom Gameplay her hat das recht wenig mit richtigem Wrestling zu tun...

15.10.2020 05:09 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitat:
Original von Krusty
Ich hab Final Fight noch nie gezockt...
Bei mir wars eigentlich immer nur Mortal Kombat und Tekken. Ab und zu vielleicht noch Street Fighter und Fatal Fury.
Heutzutage zock ich aber sowas kaum mehr.

Würde ich nicht mit FF vergleichen, schau es dir mal auf YT an,ist eher wie Magic Sword, Legend,.....

15.10.2020 07:16 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Ark

Yo, so wie Tekken Force...
Is aber trotzdem nicht mein Ding.
Hatte aber aufm C64 immer gerne Bop'n Rumble gezockt... (geht ebenfalls in die Richtung)

16.10.2020 03:29 Krusty ist online Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Kamek

Tipps zum Spiel aus der Superplay Ausgabe 11 9/1993 (Englisch)

Hinweis:

Zur besseren Lesbarkeit erst downloaden. Dann werden die Screenshots größer angezeigt!

Und Action Replay Codes:

Bildanhänge:
Dateiname: Superplay_Issue_11_1993-09_Future_Publishing_GB_0055.jpg
Dateigröße: 246.41 KB
Dateiname: Superplay_Issue_11_1993-09_Future_Publishing_GB_0056.jpg
Dateigröße: 242.52 KB
Dateiname: Superplay_Issue_11_1993-09_Future_Publishing_GB_0057.jpg
Dateigröße: 250.94 KB
Dateiname: Superplay_Issue_11_1993-09_Future_Publishing_GB_0058.jpg
Dateigröße: 265.21 KB
Dateiname: Superplay_Issue_11_1993-09_Future_Publishing_GB_0059.jpg
Dateigröße: 239.16 KB
Dateiname: Superplay_Issue_11_1993-09_Future_Publishing_GB_0060.jpg
Dateigröße: 252.50 KB
Dateiname: Screenshot_2020-11-08_163729.jpg
Dateigröße: 112.14 KB
Dateiname: Screenshot_2020-11-08_163956.jpg
Dateigröße: 15.13 KB

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 08.11.2020 16:40.

08.11.2020 15:51 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz