Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Front Mission Gun Hazard » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Front Mission Gun Hazard  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Front Mission Gun Hazard ist der Nachfolger von Front Mission.

Entwickler: Omiya
Developer: Square
Release: 1996

Only Japan Titel.
Front Mission: Gun Hazard ist ein Spin-Off der Front Mission Reihe. Das Gameplay erinnert stark an Assault Suit Valken
Im Gegensatz zum anderen Front Mission Teil ist dieses Game nicht taktisch sondern ein Side-Scroll-Shooter mit Rollenspielelementen

Story:
Man spielt einen Soldaten Namens Albert. Ein gewisser Ark Hellbrand welche ebenfalls zur selben Armee wie Albert gehört hintergeht seine Einheit mit einem Putsch der die Regierung, die unter dem Präsidenten Moss Orwen steht, zu stürzen. So müsst ihr als Albert mithilfe eures Wanzers zunächst den Präsidenten schützen.

Fazit: Es ist ein tolles Spiel, aber ich mag den ersten Teil lieber wo mehr Strategie im Spiel. Da dies jedoch ein interessanter Titel mit vielen guten Ideen ist stelle ich Ihn hier mal vor. Vielleicht kennt Ihn ja einer.

Bildanhänge:
Dateiname: Front_Mission_Gun_Hazard_1.png
Dateigröße: 19.04 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Front_Mission_Gun_Hazard_2.png
Dateigröße: 21.89 KB
Dateiname: Front_Mission_Gun_Hazard_3.png
Dateigröße: 26.83 KB
Dateiname: Front_Mission_Gun_Hazard_4.png
Dateigröße: 53.64 KB

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ark am 11.07.2020 19:40.

28.09.2011 21:20 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein ich kenne es nicht, sieht aber zumindest grafisch ganz gut aus. Ich kenne sowieso wenige japanische Spiele, was wohl daran liegt, dass ich als Kind nur PAL und NTSC Spiele hatte.
Deswegen kenne ich den Vorgänger des Spieles auch nur von Berichten etc, gespielt habe ich es auch nicht.

29.09.2011 06:25 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Bomberman
Captain Falcon

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Titel, hat auch eine Weile gedauert bis es wer eraten hat als ich ein Pic aus dem Spiel im SNES Screenshot Quiz gepostet hab.
Aufgrund der Actionlastigeren Spielweise auch für User ohne Japkenntnisse sehr leicht zu spielen. :-)

29.09.2011 19:45 Bomberman ist offline Homepage von Bomberman Beiträge von Bomberman suchen Nehmen Sie Bomberman in Ihre Freundesliste auf
Sly Boots Sly Boots ist männlich
Shy Guy

Eigenwilliger Genre-Mischmasch den man nicht jedem empfehlen kann

Front Mission Series: Gun Hazard ist ein hochgelobtes Spiel, welches von seinen Fans gerne Höchstwertungen spendiert bekommt. So etwas schürt natürlich Erwartungen, die dann oftmals nicht erfüllt werden. Und genau so ist es mir dann auch mit Gun Hazard ergangen. Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist wirklich gut und hat einiges zu bieten. Die Idee einen Mech-Sidescoller á la Cybernator mit typischen JRPG-Spielelementen zu kreuzen klingt vielversprechend. Sehr lobenswert ist auch der respektvolle Umgang mit der Kriegs-Thematik, davon können sich so einige Titel der heutigen Zeit eine dicke Scheibe abschneiden. Aber leider stolpert das Spiel immer wieder über ärgerliche Treppchen. Der Mech steuert sich dezent störrisch, was wahrscheinlich auch so gedacht war und der Anti-Kriegs-Thematik durchaus zu Gute kommt. Dem Spielspaß ist diese Maßnahme jedoch nicht förderlich. Und dann sind da die peinlichen Bösewichte, welche glatt einem 80er Jahre-Cartoon entsprungen sein könnten und somit sowohl der Handlung als auch der Thematik schaden. Am meisten stört mich jedoch, dass das Gameplay nicht mit dem Umfang des Spiels mithalten kann. Bereits nach der ersten Spielhälfte war da für mich die Luft raus, was natürlich auch daran liegt, dass sich die Missions-Variationen mit der Zeit stark wiederholen und man sich die meiste Zeit sowieso nur von links nach rechts durchballert. Und dazu kommen noch etwaige Grinding-Sessions aufgrund der RPG-Elemente. All dies ergibt ein recht zähes Spielerlebnis, welches man definitiv nicht uneingeschränkt empfehlen kann.
Wie gesagt, Gun Hazard ist ein gutes Spiel, aber einen Hit oder gar ein 10 von 10-Punkte-Meisterwerk kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.

Meine Wertung: 7,8 von 10 Punkten

21.09.2019 22:07 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Cranky Kong

Mir hats auch keinen Spaß gemacht. Bis auf Cybernator kann ich generell nix mit trägen Mech-Spielen anfangen. Und was ich noch hasse sind Spiele die einem schon im ersten Level nach 30 Sekunden den ersten Boss vor den Latz knallen. Das geht sowas von gar net.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AeonSun am 24.09.2019 17:27.

24.09.2019 17:27 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Kamek

Interessantes zum Spiel zwar auf Englisch:

Hinweis:

Zur besseren Lesbarkeit erst downloaden. Dann werden die Screenshots größer angezeigt!

Superplay Ausgabe 43 5/1996

Bildanhänge:
Dateiname: Superplay_Issue_43_1996-05_Future_Publishing_GB_0043.jpg
Dateigröße: 210.70 KB
Dateiname: Superplay_Issue_43_1996-05_Future_Publishing_GB_0044.jpg
Dateigröße: 199.33 KB
Dateiname: Superplay_Issue_43_1996-05_Future_Publishing_GB_0045.jpg
Dateigröße: 226.89 KB
Dateiname: Superplay_Issue_43_1996-05_Future_Publishing_GB_0046.jpg
Dateigröße: 187.39 KB
Dateiname: Superplay_Issue_43_1996-05_Future_Publishing_GB_0047.jpg
Dateigröße: 230.52 KB
Dateiname: Superplay_Issue_43_1996-05_Future_Publishing_GB_0048.jpg
Dateigröße: 215.20 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 08.11.2020 15:02.

08.11.2020 15:00 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Kamek

Front Mission: Gun Hazard Video Walkthrough

(Fast 12 Stunden!)

1/3

2/3

https://www.youtube.com/watch?v=9jRXpZtMDI4

3/3

https://www.youtube.com/watch?v=9yQsBGyb4YA

08.11.2020 15:18 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz