Coronavirus (COVID-19)

  • Naja unser Ort war in den Kieler Nachrichten auch als "Hotspot" genannt am Freitag.
    14 Infektionen in 7 Tagen. Das Gebiet hat so mit ~8000-15000 Einwohnern was benannt wurde.
    Um den Bahnhof herum muss auf der Straße jetzt eine Maske getragen werden.

    Muss ich gleich hin zum einkaufen.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Ich bin ja jemand, der schon eher auf der sicheren Seite sein möchte, aber in der Öffentlichkeit eine Maske???
    Was soll das??
    Wir haben jetzt täglich über 1000 Neuinfektionen.Die Maske im Freien hat ja keinen Sinn, sofern die Leute nicht auseinanderliegen und sich abschmusen.

  • Ich kann mir eher vorstellen, dass die Maske im Freien nur einen Grund hat.Da sich besonders die Jungen nicht darum kümmern, weil sie meinen es kann sie nicht erwischen und wenn ist es nur ein Schnupfen und oft zu Dutzenden irgendwo herumlungern (gab bei uns Szenen, die man nicht für möglich gehalten hat) wird man das eingeführt haben, dass sie bei diesen Parties nicht für noch mehr Fälle sorgen.
    Einen anderen Grund kann es nicht geben,da man im Freien nur bei sehr engem Kontakt angesteckt werden kann.Ist zum Glück nicht so ansteckend wie Ebola.

    Aber der Grund der hohen Zahlen zur Zeit ist, weil man meinte, aufgrund von Beliebtheit der Bevölkerung muss man Urlaub machen lassen, wie es jedem gefällt und somit ist das die logische Konsequenz.
    Was tut man nicht alles für eine höhere Wählerbeliebtheit.

  • Also ich bin recht empfindlich. Im Sommer hatte ich auch mal das Autofenster auf. Wenn ich da Zugluft bekomme habe ich 1 bis max 2 Tage sehr krassen Schnupfen mit Niesattacken. Meistens nur einen Tag.

    Letztens wieder obwohl nur hinten das Fenster kurz auf war. Hoffe immer das es sich auf die Zeit beschränkt wo ich nicht raus muss. Sonst denkt nachher einer der Hypochonder ich will ihn killen oderso! Aber so oft wie ich das habe, ist das nicht auszuschließen das ich wohl irgendwann mal einen in die Fresse kriege :D achne Abstand.

    Woher die Ansteckungen kamen wurde noch nicht gemutmaßt (Urlaub ect).

    Alle 14 sollen sich nicht kennen und es wurde erstmal von einer hohen Dunkelziffer ausgegangen.
    Bis Gestern noch keine neuen Infos.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (11. Oktober 2020 um 19:32)

  • Ich greife das Thema eigentlich nicht gerne auf aber seit heute ist hier (Chemnitz) leider auch Risikogebiet und es scheinen immer neue dazuzukommen.

    Auf Arbeit herrscht bei uns seit letzter Woche auch Maskenpflicht in den Bereichen mit "Besucherverkehr". Ansonsten alles normal obwohl ich schon gelesen habe, das Hamstern würde in einzelnen Regionen wieder anfangen.

    Wie sieht es denn bei euch "anderen" aus?

  • Bei uns hat man total versagt,wir haben seit sehr vielen Tagen zwischen 1100-1700 Fälle und man hat es bei täglichen Zuwachsraten von 300-500 einfach nicht für sinnvoll erachtet,früh genug erste Schritte einzuleiten und jetzt brennt der Hut.
    Wir werden halt von einer reinen Showtruppe regiert.

  • Ist ja hier auch nicht anders, täglich 4000-6000 neue Infizierte. Klar, die Zahlen sind auch deswegen höher, weil derzeit mehr getestet wird als noch vor paar Monaten, aber dennoch,
    das könnte der Anfang von größerem sein, wo täglich zehntausende hinzukommen könnten und die Politik nichts dagegen tun kann, weil sie sich ja selbst uneinig sind und darüber streiten.
    Und bald gibt es wieder sicher Demos gegen die Corona-Auflagen, weil die Leute ja jetzt schon wieder motzen, dabei liegt alles in deren Händen. Wenn man nur einen Monat auf große
    Feiern, Parties etc. verzichtet, in der Öffentlichkeit Maske trägt, Abstand hält, dann würden die Zahlen rapide sinken, wie es kurz vor Sommer der Fall war. Dann könnte vieles normal
    weitergehen, trotz Winter, aber erklärt das mal der größtenteils völlig verblödeten Bevölkerung :D

  • auch bis jetzt habe ich und meine bekannten keine Fälle in ihrer näheren Umgebung.
    Geht von Hamburg (Risikogebiet) bis nach Kiel hoch.


    Naja ohne das jetzt böswillig zu meinen hat das in Österreich mit der leichten Neigung zu einer Seite ein bisschen was zu tun das man die Einschränkungen nicht so sehr liebt in der Politik.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (20. Oktober 2020 um 18:47)

  • Leichte Neigung zu einer Seite??? Check ich jetzt nicht.

    Dass die hohen Zahlen durch die vielen Testungen erfolgen stimmt so ja nicht.
    Ich kann viel und noch mehr testen, aber die postiven Fälle könnten dennoch niedrig sein, sind sie aber nicht, also nicht die vielen Testungen sind der Grund dafür, sondern die vielen Infektionen sind das Problem.

    Wenn ich 100.000 Tests mache, könnten ja auch nur 400 postiv sein, wenn die Leute aufgepasst hätten.
    Viele Tests heisst ja nicht automatisch viele positive Befunde!

  • Ist vielleicht das Bild, das er in den Medien sehr wirksam vermittelt und der Durschschnittsösterreicher checkt es wahrscheinlich auch nicht,ABER ich sag mal so, rechts blinken und links abbiegen!!!!

    Aber recht leicht durchschaubar, wenn man sich etwas damit befasst und seinen Werdegang mitbekommen hat. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Link (21. Oktober 2020 um 07:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!