The Legend of Zelda A Link to the Past / Zelda no Densetsu Kamigami no Triforce

  • Achso, hatte ich das noch gar nicht "aktualisiert"? Inzwischen hab ich Zelda auch zum Laufen gekriegt, und zwar mit nem dicken Stück Pappe, dass ich mitsamt dem Modul in die Öffnung quetsche :D Daher ja auch die bestärkte Annahme, dass es sich um ne Art Wackelkontakt auf dem Board der snes oder so handeln wird. Denn mehr als glänzend sauber machen kann ich nicht *g* Denke da wird was locker sitzen. Aber naja, ist alles nur notbehelf, ich brauch immer noch viele Anläufe um das Spiel zum Laufen zu kriegen. Ruckeln, zuckeln, immer wieder reset drücken... :D

  • oh je xD
    Aber immer Reset drücken schon die Konsole aber glaub ich nicht gerade vom feinsten :>
    Aber wenns läuft.... und jez haste das so schnell durchgespielt fast ? xD
    Das Master Schwert kommt doch erst zum Ende oder irre ich mich da ?

    MfG :)

  • Wackelt die Platine des Moduls? Wenn ja dann schraub es mal auf und fixier die Platine mit zwei dünnen Papierstreifen (oben links und rechts zwischen Platine und Plastikhülle einklemmen). Dann sollte es gehen.

    Gruß,
    ColdSteel

  • Hihi, lustigerweise wackelt da beim Zelda-Modul überhaupt nix, gerade das Modul mit dem ich so starke Probleme habe. Denn Super Mario wackelt wie sau, aber geht inzwischen zumeist ohne murren :D

  • Das dein speicherstand weg ist, das ist normal wenn man über die kiste fliegt auch kein wunder :)

    Fang einfach neu an macht ja nix, aber solltest du immer speichern und es geht weg vom ausmachen dann ist die Batterie leer :)

  • Vorhin nach 2 Jahren mal wieder durchgespielt. Bei Ganon tue ich mich anfangs immer wieder schwer.

    Das mit den geheimen Raum (Chris Houlihan Room), muss ich auch mal ausprobieren. Gibt wohl inzwischen zich Möglichkeiten diesen Glitsch anzuwenden.
    Und entgegen aller Behauptungen soll es nicht auf die Geschwindigkeit ankommen, wie es bei einem YT Video zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=FJ4mkb…Re_5DA&index=10

    Der User ist wohl eh ganz versessen verschieden Möglichkeiten herauszufinden und zu zeigen.
    http://www.youtube.com/user/MaddHatts?feature=watch

    Schade das man das Spiel zu schnell durchgespielt hat, würde gern mein Gedächtnis resetten können, damit man ohne Vorkenntnisse von neu anfangen kann.
    Vielleicht sollte ich auch einfach mal Zelda Parallel Worlds anfangen. Obwohl ich nicht son Spass hab auf Emulator zu zocken.

    2 Mal editiert, zuletzt von AusGE (24. März 2013 um 19:33)

  • Zitat

    Original von RedScorpion
    Flashcard kaufen, rom drauf und aufm snes zocken! ;D

    Gruß

    red

    Ich hab mich endlich mal schlau gemacht und hol mir bald so ein Teil! Frage an dich speziell...ich hab mir dein/euer SoM3 Rom runtergeladen, kann aber mit der ips datei überhaupt nichts anfangen (auch bei anderen g-trans roms...) --- die Readme hat auch nicht geholfen, wurde alles gepatcht, aber snes9x kann die smc nicht lesen...

    ...wenn ich mir dieses Flashcard ding zulege, liest der ips dateien?

  • Ein paar Gedanken zu diesem Spiel gefolgt von einem kleinen Gameplay Video :)


    Shigeru Miyamoto's The Legend of Zelda: A Link to the Past erschien erstmals 1991 in Japan und war das von der Zockergemeinde heiß erwartete dritte Spiel der bis heute unsterblichen Zelda Saga.
    Dass das Original auf dem NES bahnbrechend und für unzählige andere Spiele Vorbild bzw. Inspirationsquelle war, dürfte sich von selbst verstehen, auf Teil 2 (The Adventure of Link) jedoch reagierte man mit gemischten Gefühlen, zu groß waren die Unterschiede zum Vorgänger.

    Aber mit Teil 3 auf dem SNES schließlich kehrte Nintendo wieder zum Ursprung zurück und heraus kam eines der wahrscheinlich besten 2D Spiele, welches jemals erschienen ist.
    Man erforschte erneut mit Link die Oberwelt, löste Rätsel in den Dungeons, sammelte die Herzteile und besiegte am Ende Ganon. Im Grunde genau wie davor auch, nur eben schöner, größer und besser.

    Man kann ja versuchen, sich diesem Franchise zu entziehen, aber ich denke, früher oder später erwischt es doch jeden und man erliegt der Faszination Zelda einfach.
    Viele Begriffe wie z.b. Zora, Triforce, Kakariko, Hyrule, Link, Ganon, Boomerang(!), Master Sword und später dann auch Epona, Kokiri, Okarina, Goron, Deku usw. sind heute fest in Millionen Köpfen von Videospielern verankert und auch wenn das nur Wörter sind, lösen sie doch jedesmal irgendeine Art von Erinnerung aus und sofort sitzen wir wieder als Kinder vor dem Fernseher und tauchen mit Link in die von Nintendo geschaffenen Welten ein, um erneut ein Stück Videospielgeschichte zu genießen.

    Danke für dieses zeitlose Meisterwerk, Miyamoto-san! :)


    SNES Zelda III - GAMEPLAY (Hyrule Castle + Eastern Palace)

  • Es lebe "The Legend of Zelda" !!! :]

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Is es da anders, als auf dem SNES ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Der Moment wenn man das Master-Schwert aus dem Stein zieht. So episch!!!
    Das wurde ein paar Jahre später nur noch von Ocarina of Time getoppt.
    Danach wurde Zelda uninteressant für mich. Majoras Mask hatte zwar noch
    ein paar lichte Momente aber seither gehts nur noch bergab.

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (18. Oktober 2020 um 19:14)

  • Ja, nicht alle mögen die 3D Zelda Spiele der Neuzeit. Twilight Princess fand ich aber noch okay, auch wenn ich danach kein neues Zelda mangels Nintendo Konsole gezockt hatte.
    Wer 2D Zelda mag, dem würde ich Zelda Minish Cap empfehlen, da dies ein wirklich schönes Zelda Spiel auf dem GBA war mit richtigem Zelda Feeling der vergangenen Tage.

  • Ich hatte weniger das Problem mit dem 3D sondern generell mit der Stimmung in den neueren Spielen.
    Twilight Princess war für mich ein kompletter Rohrkrepierer. Das Spiel hatte eine giftige und ungute Stimmung. Keine Ahnung. Da konnte ich mit Wind Waker sogar noch mehr anfangen.

    Vom letzten Zelda habe ich nur einige Let´s Play´s gesehen auf Youtube und ich wusste das ich es auf gar keinen Fall spielen möchte. Das Feeling das ich bei OoT erlebt habe kommt sowieso nie wieder.
    Minish Cap habe ich gespielt und es hat mir durchaus gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (18. Oktober 2020 um 19:50)

  • Ocarina of Time is ja auch nicht umsonst "Das beste Zelda aller Zeiten". (zumindest, wenn man nach den Fan-Bewertungen geht)
    Majoras Mask, Wind Waker und Twilight Princess habe ich zwar ebenfalls in meiner Sammlung, aber bisher nie gespielt...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!