Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • The Resident

    Einfach nur gruselig, wenn man sich vorstellt, dass sowas wirklich passieren würde in der eigenen Wohnung.
    Die Ärztin Dr. Juliet Dermer findet in Brooklyn eine riesige noch bezahlbare Wohnung. Es gibt keinen Haken. Doch Sie fühlt sich morgens immer nicht gut. Sie hört den Wecker nicht und fühlt sich beobachtet. Stimmt etwas mit dem Vermieter nicht? Als Sie der ganzen Sache auf den Grund geht, ist es schon fast zu spät.

    In Teilen ist die Handlung und das Drehbuch nicht gut, aber die Vorstellung bei manchen Szenen sind extrem unheimlich gemacht. Ist ein netter Zeitvertreib gewesen.

    Trailer:

  • Ich glaub, den hab ich schon mal gesehen.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, denn da gibts noch nen ganz ähnlichen Film mit der selben Thematik. Komm aber grad nicht auf den Titel...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Bill & Ted - Face the music
    Ich stehe dazu. Ich bin B&T Fanboy. Ich liebe den ersten Teil abgöttisch und kann
    den Wort für Wort mitsprechen. Der zweite geht auch noch aber kann dem genialen
    Erstling nicht das Wasser reichen. Ein absoluter Lichtblick im Scheißjahr 2020 war für
    mich die Ankündigung das der drittel Teil ins Kino kommt. Nach der Sichtung des ersten
    Trailers wurde es dann etwas schwarz in meiner Welt denn: "Fuck sah das kacke aus"!!!
    Der zweite Trailer hat mich dann schon eher positiv gestimmt aber Bedenken waren
    trotzdem da. Bill & Ted in ihren Fünfzigern? Kann das wirklich funktionieren? Die Antwort lautet:
    "JA"!!! Dieser Film ist Fanservice deluxe und die beiden Hoschis sind noch immer die Alten.
    Zwar haben mich ein paar Dinge wirklich genervt wie Teds Vater der nach den ersten beiden
    Abenteuern noch immer so tut als würden die Dudes einen an der Klatsche haben und das
    grande Finale war dann auch sehr überhastet. Überhaupt nimmt sich der Film kaum Zeit
    die Charaktere etwas näher vorzustellen. Alles ist auf die aktuelle Facebook und Whats App
    Generation schablonenhaft zugeschnitten. Es fehlt der liebevoll-jugendliche Charme des ersten
    Teils. Man hat jedoch versucht alle möglichen Elemente aus den beiden Vorgängerfilmen zu
    vereinen und deswegen gibt es auch keinerlei neuen Ideen was sehr bedauerlich ist.
    Dennoch will ich nicht undankbar sein. Mit einem dritten Abenteuer hätt ich nie im Leben gerechnet
    und die DVD bzw BluRay wird auf jeden Fall in den Schrank wandern.
    8 von 10 vollen Kannen - Nichtfans dürfen 5 Punkte abziehen

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (14. Oktober 2020 um 08:47)

  • "Bunt ist das Dasein und Granatenstark !" :D

    Boah ey, es gibt nen 3. Teil von Bill und Ted...???
    Da hab ich ja noch gar nix davon mitbekommen...
    Hab grad nachgeschaut, is wohl Amazon-Prime exklusiv... (naja, irgendwann wird der wohl auch auf Video rauskommen)

    Den muss ich auf alle Fälle sehen !
    Ich liebe die beiden Klassiker gleichermaßen, beide schon x-mal gesehen.
    Aber, ich werde meine Erwartungen trotzdem vorsichtshalber nicht zu hoch ansetzen...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich habe mir gestern Der Exorzist und Der Exorzist 2 angeschaut.
    Den ersten Teil in der langen Version und ich muss eines sagen,der Film ist heute noch immer gut anzusehen.Gibt ja oft das Problem,dass in die Jahre gekommende Filme heute eher lächerlich wirken, aber hier hatte ich nicht den Eindruck.Natürlich hat er heute nicht mehr die Wirkung von damals, aber ich fand ihn sehenswert.
    Hat mich gut unterhalten, auch in der längeren Version.

    Teil 2: Themenverfehlung und so schwach, dass sich andere Filmreihen wie Halloween ab Teil 3,Nightmare on Elm Street, Freitag der 13. für die nachfolgenden Teile,die zwar auch schlecht sind, nicht schämen müssen.
    Ich weiss nicht,was man hier erzählen wollte, aber da hat man meiner Meinung nach alles falsch gemacht.Schrecklich!

  • Zitat

    Original von LinkTeil 2: Themenverfehlung und so schwach, dass sich andere Filmreihen wie Halloween ab Teil 3,Nightmare on Elm Street, Freitag der 13. für die nachfolgenden Teile,die zwar auch schlecht sind, nicht schämen müssen.
    Ich weiss nicht,was man hier erzählen wollte, aber da hat man meiner Meinung nach alles falsch gemacht.Schrecklich!


    Von dem hab ich nur so ca. die ersten 10 Minuten gesehen... und nachdem ich mich dann 10 Minuten lang gefragt habe: "Hä? Was? Was soll das?", hab ichs schließlich sein gelassen. :P

  • Am besten sind noch die Sprüche von Teil 1...

    z.B. "Deine Mutter lutscht Schwänze in der Hölle" :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die Szenen und die Special Effects sind wirklich gut.Aber damals war im Film noch vieles möglich,das heute undenkbar wäre.Gibt so einige Streifen,die ich heute noch ziemlich heftig finde und die man heute als Teufelswerk vernichten würde.Aber DE ist gut,hat mir wirklich gefallen.

  • Der zweite Teil war komplett für die Tonne und den dritten hab ich glaub ne halbe Stunde durchgehalten.
    Der erste ist ein zeitloser Klassiker. Da hätte es die ganzen unsäglichen Fortsetzungen nicht gebraucht.

  • Brimstone - Ein Western, mehr oder weniger. Es geht um einen Prediger der seine Tochter ehelichen will, allerdings ergreift sie die Flucht, doch als Erwachsene spürt er sie wieder auf und dann wird es richtig übel... Was für ein grausamer Film, muss ich wirklich sagen. Hier wird wirklich eine Art von Gewalt zelebriert, die tief unter die Haut geht. Man bedient sich schon Elementen des Horrorfilms, doch durch den gezeigten Realismus wirkt das Ganze doch sehr verstörend. Mit über 2 1/2 Stunden Laufzeit kann das auch für den Zuschauer zur Qual werden, doch irgendwie kann man sich dem Ganzen auch nicht entziehen. In der Hauptrolle hinterlässt Guy Pierce bleibenden Eindruck. 8/10

  • Klingt ned schlecht.
    Und Guy Pearce gehört sowieso zu meinen Favoriten.


    Was hab ich gestern gesehen,
    Tödliche Verspechen (Eastern Promises)
    Ein Werk von David Cronenberg aus dem Jahr 2007. In den Hauptrollen Viggo Mortensen, Naomi Watts, Vincent Cassel und Armin Mueller-Stahl.
    Ich sag nur soviel, Russen-Mafia ! Anschauen ! Gut ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Killer Sofa (2019)
    Ich hatte wieder mal derbe Bock auf eine schicke Horrorkomödie
    und nach dem Trailer war mir klar: "Den guck ich mir an!!!"
    Leider hat der Trailer aber zuviel versprochen denn der Streifen ist
    an und für sich gesehen ein Rohrkrepierer. Es fängt schon selten
    dämlich an und danach wirds auch net besser. Okay. Das Sofa selbst
    ist geil gemacht und hat ein paar gruselige Auftritte aber dazwischen
    regieren Dialoge der hölzernsten Sorte. Nach der Hälfte des Films hatte
    ich keinen Bock mehr und habe abgebrochen. Schade um das verschenkte
    Potential. Der Streifen hätte ein echter Knaller werden können.
    Ohne Wertung weil nicht fertiggeguckt.

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (18. Oktober 2020 um 19:28)

  • Boah ey, ich glaub, der Streifen is sogar mir zu trashig... :D
    Aber ich wette, mein Kumpel hat den bestimmt in seiner Sammlung... Der hat einfach ALLES.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Nächster Trash... ;)

    Vor paar Tagen beim Kumpel gesehen :
    Finale
    Das neueste Werk der "Pierrot Le Fou Uncut-Reihe" und wieder mal ein hübscher Torture Porn.

    Hab diesmal sogar nen Trailer für Euch :

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Und gerade im Moment läuft hier :
    Jay and Silent Bob Reboot
    :D
    Wie gesagt, läuft grade zeitgleich bei mir... seh ihn nur so nebenbei. Muss ich mir nochmal ganz in Ruhe reinziehn.
    Aber was ich bereits dazu sagen kann,
    Absolut Spitze !!! 8)
    Wer die beiden Charaktere kennt (und mag), der wird an ihrem neuesten Werk garantiert seine helle Freude haben ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (25. Oktober 2020 um 01:41)

  • Der einzige Film wo mir die beiden gefallen haben war Dogma.
    Das andere Zeugs war absolut nicht meins. Ich werd das Reboot
    irgendwann mal gucken. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht
    das es mir gefällt.

    Der Unsichtbare
    Auch ein Reboot eines alten Horrorklassikers. Wäre an und für sich
    ein richtig guter Film wenn da nicht die ganzen Logiklöcher und die
    Überlänge des Streifens wären. Dennoch kann man sich den bei
    Langeweile mal reinziehen. Hatte ein paar extrem spannende Szenen.
    7 von 10 unsichtbaren Gestalten

  • Den Film fand ich auch gut, bei 7/10 würde ich mich anschließen.

    The Trial Of The Chicago 7 - Mal ein richtig guter Netflix Film, auf einer wahren Geschichte basierend, über eine Gruppe Männer die gegen den Vietnamkrieg protestieren und die beschuldigt werden eine Revolte gegen die Polizei angezettelt zu haben. Obwohl der Film zu etwa 70% im Gerichtssaal spielt, bleibt er spannend und temporeich und er zeigt wie korrupt Politik und Justitz sein können. 8/10

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Der Unsichtbare
    Auch ein Reboot eines alten Horrorklassikers.

    Ach was, da gibts schon wieder ein Reboot davon...???
    Das Wievielte is das denn schon, vom selben Stoff...?
    Gab doch erst vor paar Jahren Eins, mit Kevin Bacon...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Keine Ahnung. Das dritte denk ich.
    An Hollow Man mit Kevin Bacon kann ich
    mich kaum mehr erinnern. War nicht übel
    aber auch kein Highlight glaub ich.

    Brahms - The Boy II
    Zum ersten Teil kann ich nix sagen da ich den nicht gesehen habe.
    Den zweiten Teil habe ich mir eigentlich nur wegen Katie Homes angeguckt.
    Von der Frau hört man ja momentan nicht sehr viel. Der Film selbst ist echt
    ne Gurke. Billigster Standartgrusel a la Insidious und Konsorten. Keine Spannung, völlig vorhersehbar und nichtssagend. Die Mutter durchblickt den Spuk gleich mal, der Vater ein genervter Skeptiker und ein Sohn der eigentlich nur ernst drein guckt. Na kennen wir das woher? Genau. Aus tausenden anderen Filmchen dieser Machart. Man sollte sich nicht vom ganz okayen Trailer blenden lassen. Der Film ist ne ziemliche Gurke.
    2/10 blassen Puppen

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (27. Oktober 2020 um 18:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!