• Tja, wenn ich das Game (Teil 1 davon) nicht selber hätte, und die beiden Brüder nicht im Booklet abgebildet wären, dann würde ich die sicherlich auch nicht erkennen. :P

    Wollt ihr noch nen Tip ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ok.
    Beziehen wir uns nur mal auf den ersten Teil der Reihe.
    Es handelt sich um ein Point and Click Adventure aus der EGO-Perspektive, und galt damals als das meistverkaufte Videospiel der Welt.
    Das Geschehen beinhaltet eine ganze Menge extrem kniffeliger Rätsel (ach was, das komplette Spiel ist eigentlich ein einziges Rätsel... ;) ).
    Man befindet sich dabei auf einer kleinen Insel, deren Name ebenfalls der Name des Spiels ist...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Machts noch immer nicht "klick"...? :rolleyes:

    Ok, wohl doch nicht so einfach... :P

    Letzter Tip :
    Das ganze Spiel ist ein einziges "Mysterium"... (da steckt doch der Name bereits drin... ;) )

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Naja, ohne Google kam man aber nicht drauf, zumindest nicht auf die Namen der Entwickler.
    Myst hatte ich nie gespielt und ehrlich gesagt dachte ich bei den Fotos an ganz andere Spiele... aber gut, die zwei sind Rand und Robyn Miller.

  • Na endlich. ;)
    Der Kandidat hat 100 Punkte.


    Die Gebrüder Miller entwickelten den ersten Teil "Myst" sowie Teil 2 "Riven - The Sequel to Myst".
    Beide Teile sind eine Odyssee für die grauen Zellen.
    Wer auf gute Point and Click Adventures steht, welche sehr anspruchsvolle Rätsel beinhalten, sollte das mal spielen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (5. Oktober 2020 um 00:58)

  • Yo, Ark, deine Idee ist Top, das Quiz derartig zu erweitern ! ;) (habe ich ja auch bereits gemacht, spätestens mit Chris Hülsbeck als Komponist...)
    Lass uns das so machen. Egal, ob Spieleentwickler, Komponist, Hardwaredesigner...etc.
    Alle finden Hier ihren Platz. :)

    Jedoch muss ich bei dem aktuellen Bild passen... :?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • SNES Maniac liegt richtig, das ist Gunpei Yokoi, der Erfinder des Game Boys. Du darfst eine neue Frage stellen :)

    Und ja, ich finde, es ist gut, wenn wir das Quiz hier erweitern, sonst kommen wir echt nicht weiter :D

  • Wow, da muss ich mich ja glatt schämen, dass ich solch eine bedeutende Persönlichkeit nicht erkannt habe...
    Mit dem Game Boy begann ja auch meine "Nintendo-Karriere"... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Kenn leider kein bekanntes "Atari-Gesicht"... (außer das von Steve Jobs, welcher ja auch mal für Atari gearbeitet hatte...)

    Ohne Google muss ich leider passen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!