Der Was habt ihr grade durchgespielt? Thread (SNES)

  • PS:
    Ja, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mir Soul Blazer nicht mehr geholt habe...
    Die Preise sind, wieder mal, mehr als unverschämt !!!

    Ich mach mal schnell ne Anfrage im Flohmarkt...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die Entwicklung ist aber echt krass. Ich habe das Spiel vor fünf oder sechs Jahren für 35 Euro bei Amazon gekauft.
    Damals in nem anderen Forum hat man da gleich von nem Ausreißer nach oben und teuer, teuer, teuer gesprochen... :rolleyes:

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich hatte mir ja, vor etwa 10 Jahren, auch noch diverse Rollenspiele nachgekauft. Alles über Ebay.
    Das habe ich z.B. für SoM auch grad mal zwischen 30 und 40 Euro bezahlt... (ohne Spielberater, der kam nochmal extra auf 20, oder so...)
    Und so war das eigentlich bei allen RPG's.

    Heute fällt mir da immer erstmal die Kinnlade runter, wenn ich nach nem Spiel suche, was diese Geisteskranken für Preise verlangen... :evil:

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich habe einfach aus Desinteresse keine Auktionen mehr beobachtet, wenn ich das Spiel schon habe.Ist mir eigentlich egal, ob ein Spiel,für das ich mal 7€ gezahlt habe, jetzt für 10€ oder 20€ verkauft wird,ich brauch es ja nicht mehr.Aber es wäre schon interessant gewesen, sich die Entwicklung der letzten Jahre schriftlich fest zu halten.

    Aber ich kaufe schon lieber zu Sofortkaufpreisen bzw.Preisvorschlägen,als mir das anzutun und zu zu sehen,wie die Preise nach oben getrieben werden.

    Ich tausche mal meine Sammlung gegen ein Schloss in Frankreich mit Personal und monatlichem Taschengeld von 5000€. ;)

  • Na dann pass mal schön auf deinen mächtigen Schatz auf ! ;)
    Nicht, dass dir irgendwann mal Jemand die Bude ausräumt... ;(
    Bei derartigen Sammlungen, wie Deiner und so manch anderen hier im Forum, solltet ihr euch eigentlich scho fast nen eigenen Tresorraum drum rum bauen... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Naja, wenns einer gezielt drauf abgesehen hat, und weiß, was das Alles wert ist, der könnte sich auf Ebay ne goldene Nase damit verdienen... oder in sonstigen Sammlerbörsen... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • loool also das Bild möchte ich sehen, wenn jemand bei mir oder Horst mit weit über 500 Titeln aus dem Haus läuft und dann noch ein paar Mal zurück muss, weil ja noch massig anderer Kram drinnen ist.
    Aber bei mir dürfte es schwierig sein, durch Alarmanlage mit Schaltung zur Polizei, die gerade mal 2 Minuten entfernt "wohnt" Der ist nicht mal richtig drinnen und schon stehen die Beamten hinter ihm und er bekommt 3 Mahlzeiten und eine Zelle mit Zufallspartner. :D

  • Ihr kommt so langsam vom Thema ab :D
    Ich habe jedenfalls zuletzt Mega Man X3 gespielt, keine Ahnung, ob ich es letztens schon erwähnt hatte. Immer wieder cool zu spielen, aber auch teilweise richtig schwer.

  • Für mich gibt es nur ein einzig wahres Mega Man und das war Mega Man II auf dem NES. Dicht gefolgt von Teil 1 und 3. Die SNES Ableger haben mir alle überhaupt nicht gefallen. Die 8 Bit Fortsetzungen auf der PS3 dann hingegen schon. Mega Man ist für mich ein 8 Bit Ding. MM II gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich würde es sogar auf Rang 2 platzieren. Davor kommt nur noch Ocarina of Time aber ich bin mir da noch immer unsicher.^^

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (28. August 2020 um 22:43)

  • Auch wenn dies wieder ein wenig vom Thema abkommt, so muss ich sagen, dass ich Mega Man allgemein ganz gut finde, sowohl sämtliche NES Spiele als auch alle Mega Man X Spiele (zumindest
    auf dem SNES, die Spiele ab X4 auf der PS waren eher mäßig). Auch Mega Man 7 auf dem SNES ist absolut top, genauso wie das in Europa und in den USA nie erschienene Mega Man & Bass.

    Einzig Mega Man Soccer auf dem SNES war schrott, sowohl von der Steuerung als auch von der Grafik her, was sehr schade ist, da das Spiel an sich recht viel Potential hatte und etwas ähnlich
    spaßiges wie Mario Tennis und ähnliche Spiele hätte werden können.

  • Habe es nun doch endlich durchgespielt. Die nur mageren drei Continues über das ganze Spiel hindurch macht das Durchspielen doch zu einer längeren Angelegenheit, weil man für das Bespielen der (Zwischen-)Bosse immer wieder die Sequenzen davor durchspielen muss. Im Endeffekt sind das Spiel und ich doch noch Freunde geworden. Der Protagonist könnte trotzdem noch etwas schneller laufen :D . Ich habe etwa zehn bis fünfzehn Versuche gebraucht, um das Spiel zu beenden. Auf 36min wie bei dem Longplay komme ich nicht, aber auf 70min.
    Die Musik gefällt mir bei diesem Spiel ganz gut, das möchte ich noch einmal hervorheben.
    Insgesamt gutes Spiel; nicht überragend, aber oberer Durchschnitt.

  • All Stars zocke ich vielleicht dieses Jahr auch noch. (also, Super Mario Bros 3)
    Super Mario World auf alle Fälle. (so wie jedes Jahr !)

    Und,
    ich habe mich gestern mal wieder durch mein "Super Fun House" gezockt. :D (kommt i.d.R. auch jedes Jahr dran...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Super Mario Bros würde ich auch am liebsten auf dem NES spielen, hat mir da immer am meisten Spass gemacht.
    Super Fun House kenne ich so gut wie nicht, ich mag den frechen Clown mit seinen grünen Haaren einfach nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!