• Es ist halt nicht nur schwer, sondern auch ziemlich demotivierend.
    Ja hey, danke. Vor allem habe ich mich über Snake's Revenge gefreut. Ist zwar ein englisches Modul und somit PAL-A, aber mein NES hat ja nen Lockout Mod. So kostete das Spiel jedenfalls weit unter 100 Euro.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Update

    Bei mir gabs in den letzten Wochen nicht viele Neuzugänge.
    Ich hatte zu viele andere Baustellen, um die ich mich kümmern musste.
    Die Bomberman Reihe habe ich nun auch endlich komplett. Teil 3 ist ja mittlerweile auch einer dieser viel zu teuren Titel. Aber ich hatte Glück, in eine Auktion reingestolpert zu sein, die nicht allzu viele Bieter auf dem Schirm hatten.
    150 ist zwar immer noch ne ganze Stange Geld, aber für einigermaßen passable Sofortkauf Angebote soll man mindestens 50 Euro mehr auf den Tisch blättern.
    ACME Animation Factory habe ich schon ewig auf der Wunschliste stehen, und ich beiße mir auch heute noch in den Allerwertesten, dass ich es nicht gekauft habe, als es noch für ~30 Euro zu haben war.
    Immerhin kostete es keine 250, wie es gern mal bei Ebay drin steht.
    Das Kirby in pink finde ich total zuckersüß! Wieder eine UK Version, die mir wesentlich besser gefällt, als die langweilige schwarze NOE Box.

    Der Rest, jo. Die SFC Games boten sich einfach an. Da musste ich mir auch gleich noch ein kleines extra Regal hinter der Tür einrichten, um meine vielen tausend Japan Games einzusortieren.
    Die Metroid Tasse hab ich in einem Spiele An- und Verkauf gefunden.

  • Super Update!!!!!! Endlich hast du das ACME (hast ja wirklich lange danach gesucht) und natürlich das BM3.
    ABER ein rosarotes Kirby :D Ab und zu sehe ich es auf ebay,aber ich wollte mir das bisher nie antun, weil es so extrem rosa ist.Aber ist nun mal bei den Briten so.

    Ein super Zusatzregal hast du dir da gebaut, kann man die Tür problemlos öffnen oder muss man bei einem zu heftigen Stoss Sorge haben, dass die Games dran glauben müssen?

    Kommst du auch schon in die Phase, wo es schleppend dahin geht?

  • Danke. Bei dem Kirby hatte ich wohl die kürzeste Bedenkzeit. Der Preis war top und mir gefällt die Packung.
    Die Tür ist ungefähr 10 bis 12 Zentimeter von der Wand entfernt, hochkant passen die SFC Spiele also exakt dorthin.
    Ich habe jetzt nicht den Wunsch, mir eine riesige SFC-Sammlung anzuschaffen, aber ein paar Titel interessieren mich dann doch.

    Ja, es geht definitiv schleppend voran. Ich mein, Spiele gibts immer noch genug und das Angebot ist recht groß. Aber die Preise... Es ist halt wirklich alles nur noch dreistellig.
    Heißt also, dass ich ab jetzt monatlich zwei, maximal drei Games einsacken kann, es sei denn, mir kommen noch andere Sachen wie US Spiele oder NES Kram dazwischen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Nice Update Horst.
    Haben wir die Woche beide unsere Bomberman-Reihe komplettiert.
    150 ist doch ein toller Preis. Ich habe meins für 211 ersteigert und glaube dein Zustand ist sogar besser O.o .

    Die Kirby Ovp trifft auch genau mein Geschmack, leider kann ich mit dem Spiel nicht viel anfangen. Irgendwie gefallen mir die UK-Ovps prinzipiell besser......

    Die Metroid Tasse gefällt mir richtig gut. Ist die aus den 90ern? oder wo hast du die gekauft?

  • Danke. :) Ich denke auch, dass die 150 definitiv in Ordnung gingen. Eigentlich hatte ich ein Game aus England auf der Beobachtungsliste, das inkl. Versand um die 200 gekostet hätte, aber in dem Fall kann ich wohl sagen: Zum Glück wars schon weg.
    Die Tasse habe ich aus nem Shop in Hildesheim, die einerseits gebrauchte Spiele und Filme haben, andererseits aber auch mit Merch Kram, Comics und RPG Zeugs handeln.
    Ich meine, ich habe diese Tassen auch schon bei Real gesehen, vielleicht auch Saturn und Media Markt. Das Copyright auf der Verpackung ist jedenfalls von 2018.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (15. August 2020 um 01:07)

  • Bei uns gab es diese Tassen (Metroid,Mario,Mario Kart usw.) bei Libro,habe mich damals ja auch mit einigen eingedeckt, waren auch nicht teuer.Leider nicht spülmaschinentauglich,aber bei mir werden die gesammelt und nicht daraus getrunken, somit ist es für mich egal.
    Auf ebay findet man die auch, ich glaub im Gegensatz zu allem anderen, auf dem SNES steht, gar nicht mal so teuer.

  • Update

    Eins, zwei Games aus der Kategorie "viel zu teuer". Vor allem Chip & Dale 2 für NES ist mittlerweile eines dieser Spiele, die einfach zu viel kosten.
    Habs jetzt einige Male für über 200 Euro gesehen, dagegen war meines mit ~150 noch regelrecht günstig.
    Spielerisch lohnt es sich aber. Im großen und ganzen nicht anders als Teil 1, aber wohl ein bisschen schwieriger.

    Nightmare Busters hat ein Verkäufer bei Kleinanzeigen relativ günstig angeboten.
    Mittlerweile wird das Spiel auf Ebay als billige China-Repro mit lila Packung angeboten. Ich freue mich aber, dass ich die Erstauflage von 2012 bzw. 2013 bekommen habe.
    Das Spiel selbst finde ich auch super. Zwar extrem schwer, aber Grafik und Sound sind einfach wunderschön und das Run&Gun Gameplay á la Contra gefällt mir auch recht gut.

    Ja, da mein Master System Converter für den Mega Drive irgendwie nicht recht funktionieren will, habe ich mir jetzt ein Master System 2 gegönnt.
    Die Konsole selbst ist in gutem Zustand und inklusive Zubehör ja gottlob relativ günstig. Dazu gabs zwei Controller und das Monaco Racing.
    Irgendein Teil von Alex Kidd ist in der Konsole verbaut, aber na ja, die Reihe ist nicht mein Fall.

  • Nice Update.

    Und da haben wir ja das besagte "V-Ball"... :D

    Und das extra hochwertige Nintendo "RGB"-Kabel gabs auch noch mit dazu... :D

    Schönes Master System. :)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Danke, danke.
    Ja, das Hyper V-Ball ist einer dieser Käufe, die mir jetzt so langsam auf den Sack gehen, weil es eines dierser Spiele ist, die halt wirklich selten geworden sind.
    Das Master System war ausgepackt wirklich noch schicker, als die Bilder vermuten ließen. Immerhin eine Konsole, die einen nicht ganz arm macht.
    Tja, haha. Das RGB Kabel. Das Kabel selbst habe ich ja echt von damals noch, aber jetzt hat sich halt mal eine leere Packung dazu angeboten. Habs halt mehr aus Gag ersteigert.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Kleines Monats-Update

    Ich wollte immer mal Clock Tower haben, aber die amerikanische Timewalk Version ist ja kaum mehr zu kriegen und wenn doch, dann liegt das Spiel auch im dreistelligen Bereich. Ist mir zuviel für nen Hack.
    Na ja, die PAL-Version läuft auch. Interessantes Spielprinzip, atmosphärisch beeindruckend für so ein altes Game. Nur das Tempo könnte etwas flotter sein.
    Super Back To The Future ist auch recht cool. Dass das Spiel nicht über Japan hinaus kam ist schon komisch. Hatte aber bestimmt rechtliche Gründe.

  • Nice Update.

    Und Cool, hast dir Clock Tower geholt ! 8)
    Is das Repro auf Deutsch ? Wo gekauft ? Was hast du dafür bezahlt ?
    Ich habe ja CT ebenfalls als deutsches Repro (mein einziges Repro, aber in diesem Fall hatte ich keine andere Wahl), aber nur das Modul.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!