Der offizielle was zocke ich momentan Thread [SNES]

  • Hrhr. Ich glaublich habe immer mit Thug gespielt,mir gefiel die Waffe,da sie recht breitgestreute Munition verschossen hat, mein Kumpel hat immer mit Brigand oder Gentleman gespielt, somit war es recht ausgewogen, einer flink und dafür weniger starke Waffen,der Andere langsam und dafür eine starke Flinte.

    Ja,ich habe es sowohl auf dem Amiga 500,als auch auf der SNES Konsole durchgespielt, ist aber schon sehr lange her.
    Aber da wir jetzt soviel geschrieben haben,glaube ich,dass ich heute nochmal etwas reinspielen muss. :D

    An das Ende kann ich mich gar nicht mehr so gut erinnern, aber war der Endboss nicht so einer,der in alle Richtungen geschossen hat?Weiss. es leider nicht mehr.

  • Ja, das war so ein stationärer Boss, der Kugeln, Kanonenkugeln und Raketen geschossen hat.
    Bevor ich jetzt wieder ausufere, eine kurze Erläuterung... Die Tage schrieb ich, dass ich in der letzten Welt wäre, aber mein Schützling hatte zwar acht Leben, aber war zu wenig hochgelevelt und vor allem zu langsam und hatte keine volle Schusskraft. Das Level vor dem Endboss ist so fies programmiert, weil da diese Energiekugeln einem entgegen kommen. Da gibt es ja vier Generatoren, die man kaputtschießen muss. Die unteren zwei, auf der linken und rechten Seite, gehen ja leicht, weil man darauf zulaufen kann, aber die beiden oberen sind richtig fies. Da braucht man erstmal eine gut hochgelevelte Waffe, dass man die Kugeln schnell wegschießen kann, bevor wieder neue generiert werden. Und dann braucht man flinke Beine, um einmal halb um den Generator herumlaufen zu können, um ihn mit mehreren Schüssen kaputt zu machen (in der Zwischenzeit kommen wieder neue Kugeln auf einen zugerollt). Und da ich vom Computer-Kollegen keine Unterstützung bekommen habe (vielleicht war ich auch zu egoistisch, um Bonusleben zu teilen...), musste ich das alleine regeln. Aber die Ernüchterung war groß, als mir beim ersten Versuch des Durchspielens klar wurde, dass ich nicht hochgelevelt genug bin :( :( ...
    Beim Endgegner habe ich erst versucht im Kreis zu laufen, das hat eigentlich wenig gebracht, weil ich zu lahm war, dann habe ich versucht ihn so wegzuschießen. Am besten klappt das, wenn man sich an den Rand stellt. Wenn du dich direkt vor ihn stellst, verlierst du bis zu zehn Leben (habe ich anfangs gemacht). Deshalb habe ich das Spiel fast von vorne immer wieder durchgespielt, bis ich schließlich gute zehn Leben beim Endboss hatte, dann stellte mich an den Rand und verlor nun noch gute vier Leben... Soweit meine Erfahrungen zum Ende des Spiels ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Longo (29. März 2020 um 14:57)

  • So gut kann ich mich nicht mehr erinnern, ist zu lange her, aber das mit den Energiekugeln bringt gewisse Erinnerungen hervor.
    Der letzte Endgegner ist mies, das weiss ich noch, aber wie genau man vorzugehen hat, weiss ich nicht mehr.
    Ich muss mich mal hinsetzen und schauen, welchen Charakter ich nehme und welcher ein guter Mitstreiter ist.

  • Ich spiele gerade mal wieder SimCity. Allerdings - zugegebenermaßen auf dem Emulator - weil ich da das Spieltempo beschleunigen kann. Damit muss man nicht so lange warten, bis die nächsten Einnahmen aufs Konto wandern.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Habe vor einigen Tagen mit Demons Crest begonnen. Sagt mir sehr zu, auch wenn es manchmal unklar ist wie es weitergeht. Und das ganze auch auf der Switch, also mit Savestates. Ohne ginge auch nicht mehr, und das obwohl ich Dark Souls 1-3 durchgespielt habe :D .

  • Ich muss gestehen, dass ich IoT jetzt beim zweiten Anlauf auch nicht so besonders finde,da hab ich SoE,SoM,Terranigma deutlich besser in Erinnerung.
    Vor allem Terranigma und Lufia sind für mich absolute Top Titel.SoE auch, an SoM kann ich mich gerade gar nicht mehr erinnern, muss ich auch mal wieder spielen.

  • Ist halt wie beim Sammeln,da geht auch nix mit mal schnell eine umfangreiche Sammlung aufbauen.Gut Ding braucht halt mal Zeit.Demons Crest ist aber auch eines der Spiele,die man ruhig öfter spielen kann.

  • Demon's Crest finde ich ansich eigentlich nicht schwierig - wenn man sich gut ausrüstet, möglichst viele Heiltränke kauft etc., dann kommt man ganz gut voran... zumindest bis zum ultimativen Endboss, der ist wirklich heftig. Das Problem ist eher alle Gegenstände zu finden, nur so kommt man weiter, sonst endet das Spiel nach 4-5 Leveln.

  • Zitat

    Original von SNES Maniac
    Demon's Crest finde ich ansich eigentlich nicht schwierig - wenn man sich gut ausrüstet, möglichst viele Heiltränke kauft etc., dann kommt man ganz gut voran... zumindest bis zum ultimativen Endboss, der ist wirklich heftig. Das Problem ist eher alle Gegenstände zu finden, nur so kommt man weiter, sonst endet das Spiel nach 4-5 Leveln.


    Jaja, die guten Heiltränke habe ich leider erst sehr spät entdeckt :D
    Von dem Endboss hab ich schon gehört, ich bin gespannt!

  • Hab letztens ein wenig Battletoads in Battlemaniacs gezockt, aber eher so halbherzig als Zeitvertreib / Wartezeit...
    Normalerweise schaffe ich das Spiel fast immer durch, jetzt kam ich bei diesem Kreissäge-Flitzer-Typ nicht weiter... entweder lag es daran, dass es zu heiß war und ich
    nicht ernsthaft gezockt habe, oder... ich werde allmählich zu alt, argh :D :D :D

    Daher werde ich das bald wieder probieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (2. Juli 2020 um 01:28)

  • Zitat

    Original von Ark
    Hab letztens ein wenig Battletoads in Battlemaniacs gezockt, aber eher so halbherzig als Zeitvertreib / Wartezeit...
    Normalerweise schaffe ich das Spiel fast immer durch, jetzt kam ich bei diesem Kreissäge-Flitzer-Typ nicht weiter... entweder lag es daran, dass es zu heiß war und ich
    nicht ernsthaft gezockt habe, oder... ich werde allmählich zu alt, argh :D :D :D

    Daher werde ich das bald wieder probieren...


    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es wahrscheinlich Punkt 3 (zu alt) war! ;)
    Ich komme bei soviel Games überhaupt nicht mehr voran, dass es schon zum Fürchten ist. :D

  • Mu ha ha, jetzt habe ich es aber doch wieder mal geschafft :D
    Das Problem ist, zumindest noch nicht, mein Alter :D Sondern mehr mein Controller, dessen D-Pad
    allmählich ausleiert, zum Glück habe ich noch 1-2 Controller... aber nervig ist es schon, wenn man
    manchmal einfach laufen möchte und der Charakter sich plötzlich duckt, argh!

  • Ich hatte unlängst ein ähnliches Problem mit einem Controller, bei dem die Select und Start Taste einfach nicht funktioniert hat.Beim Steuerkreuz war es anfangs kaum zu merken, dann habe ich das Teil mal aufgeschraubt und durchgesetzt.
    Danach lief alles wieder problemlos.Zum Glück sind die Teile so robust und werden sehr schwer kaputt und man kann einiges selbst bereinigen.

  • Hab mal wieder mit Secret Of Evermore angefangen. Keine Ahnung, ob ich es komplett durchspiele.
    Ich liebe das Spiel schlichtweg. Witzige Story, tolles Gameplay (wenn auch mit kleinen Schwächen) und geniale Schauplätze.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Habe kürzlich auch mal die ein oder andere Stunde mit Secret of Evermore gespielt und es hat mir sofort wieder gefallen.
    Womöglich starte ich es sogar nochmal von vorne und probier, ob ich es überhaupt noch fertig spielen kann.
    Mein letztes Durchspielen von SoE ist ewig her!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!