Demons Crest SNES Hilfe Balken auf dem Fernseher

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bin hergekommen weil ich sonst nichts dazu finden konnte, vielleicht kann mir hier jemand helfen: ich habe Demons Crest als Pal Version erworben und getestet und mir fiel was beim Intro auf, dem lila screen bevor es runter zum Startbildschirm geht. Dort ist in der Mitte ein Balken selber Farbe zu erkennen. Das hatte ich bei einer Repro auch mal gesehen und dachte es sei deswegen, aber mein jetziges Modul ist sehr wahrscheinlich echt. Habe die Codes und die Platine überprüft. Wenns funktioniert hat, sollte ein Foto der Platine und des Titelbildschirms vorm runterscrollen hochgeladen sein. Auf Youtube habe ich diesen balken nicht sehen können, am Fernseher liegt es vermutlich auch nicht, weil ich es an einem Flachbildschirm und an einem alten Röhrenfernseher getestet habe, beide Male taucht es auf. Obwohl es beim Röhrenfernseher schwerer zu erkennen war. Ich würde für jede Nachricht dankbar sein und hoffe ich kann so der Sache auf den Grund gehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

  • Sieht bei mir auf dem HD-TV ähnlich aus und kommt bei verschiedenen Spielen vor, allerdings nie durchgehend. Und ich meine, mein alter Röhrenfernseher hat das auch schon gemacht.
    Beim Demons Crest geht das weg, sobald die Flammen komplett sichtbar sind.
    Ich schätze, dass es ein Zusammenspiel aus dem Videokabel und den Farbraum- und Bildqualitätseinstellungen des Fernsehers (Rauschminderung, Kontrastverbesserung, etc) ist.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (24. Juni 2020 um 23:36)

  • Sowas habe ich zwar auch schon bei dem ein oder anderem Spiel gesehen, aber mir wäre es bei DC gar nie aufgefallen, aber ich drücke bei Vorspännen immer gleich weiter, wenn es möglich ist.
    Ich sehe das auf dem Bild gar nicht, aber die Platine sieht okay aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!