Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Ich habs befürchtet... :D
    Ned bös sein, wilo, aber hast ja Recht. ;)

    Jedoch, ein letztes Mal muss ich noch kurz zitieren...

    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Hallo? Es wird von Event Horizon gesprochen und das vornehmliche Original "Galaxy Of Terror" wird nicht erwähnt? Pfui! :evil: :tongue:

    Ich hab mir auf Anraten jetzt mal "Prospect" von 2018 oder 2017 zugelegt.
    Das klang auch nach einem recht interessanten SciFi Film. Bin mal gespannt.

    Danke für den Tip, Horst !
    Muss gestehen, kenn ich auch noch nicht.
    Galaxy of Terror und Prospect sind für mich mal vorgemerkt. ;)

    Nun gut, Leute,
    ich würd dann mal vorschlagen, wir machen für etwaige Filme nen gesonderten Thread auf, und lassen unsere Empfehlungen hier mal weg... ;)

    Wer mag den neuen Thread eröffnen ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • The Prospect fand ich ganz gut. Also er hat mich jetzt nicht komplett umgehauen oder so, aber ich mochte die Atmosphäre, schön creepy, kann man sich durchaus mal anschauen.

  • Moon

    Einfach ein klasse SciFi-Film, endlich gibt es mal wieder schönen, guten SciFi... Keine unnötigen Booms und CGI Effekte, sondern tolle Bilder, schön ruhig und intelligent. Mehr davon!
    Kommt aber erst 2010 bei uns im Kino.

    9/10 Punkten

  • Zitat

    Original von ninno...Kommt aber erst 2010 bei uns im Kino...

    Ähm...
    Und bei Dir is grad 2009...??? Oder wie :?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Naja, laut Quantentheorie sind ja mehrere, ja sogar unzählige Realitäten möglich. Selbst Zeitreisen sind unter bestimmten Voraussetzungen machbar...
    Evtl. ist ja unser feines SNES-Forum so ein Quantenpunkt im Uni(Multi)versum, welches eine Art "Brücke" schafft, so dass sämtliche User, aus sämtlichen Zeitepochen darauf zugreifen können, und sich so dann hier alle Realitäten miteinander kreuzen. (so ähnlich, wie im Film Frequency...)

    Oder aber, der Hund hat "Doc Browns" DeLorean, samt dem Film "Moon" gestohlen, und hat den Fluxkompensator so programmiert, dass es eine eigene, parallele Realität im Jahre 2009 schafft...

    Oder, es ist ganz einfach ne X-Akte... Ein Fall für Mulder und Scully ???

    Alles ist möglich. :D ;( O.o :tongue:

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Um wieder zum Thema zurück zu kommen und wilo nicht vollständig zu verärgern.

    Zuletzt gesehen einen wahren Klassiker "French Connection" hatte im Jahr 1971 5 Oscars abgeräumt und ich finde den heute noch richtig spitze.
    Mit Gene Hackman und Roy Scheider (Der weisse Hai und diverse andere coole Filme dieser Zeit)

  • Ich habe heute Prospect geschaut.
    Wie schon erwähnt war es eine Empfehlung von einem Kumpel.
    Ist weniger Sci-Fi-Seifenoper wie Star Wars oder so, sondern ein ziemlich bodenständiger Survival-Trip auf einem Waldmond.
    Die Erzählung erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Westernfilm True Grit.
    Der Look ist dagegen wie bei Alien - anstatt High Tech Blinkelichter und Holo-Displays gibt es richtig ranzige und kaputte Apparate mit dicken, fetten Schaltern. Cool!
    Der Waldmond sieht auch ohne unnötig viel CGI phänomenal aus. Hat eine ganz eigene, befremdliche Atmosphäre.
    Unbedingt in 4K oder wenigstens HD gucken, aber wie gesagt, kein Actionfeuerwerk erwarten.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Liest sich nicht schlecht, deshalb habe ich mir mal einen Clip auf YT angeschaut.Der Waldmond sieht wirklich gut aus, aber den Rest müsste ich sehen, um was darüber sagen zu können.

  • Yo, schaut recht interessant aus, der Film.

    Hier läuft grad wieder nebenbei "Lost River" auf Sky... hab ich schon mal gesehen...
    Ziemlich schräger Film ! Hat schon fast was von David Lynch. Is nicht übel.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Herzog Hubert - Hundeadel verpflichtet / von 1999 / Laufzeit: 1 h 28min

    Zitat


    Der wohlhabende Herzog von Dingwall ist gestorben und hinterlässt sein gesamtes Vermögen seinem Hund Hubert - sehr zum Missfallen seiner geldgierigen Verwandten. Kümmern soll sich um den Vierbeiner das Zimmermädchen Charlotte. Sein Cousin Cecil Cavendish will das jedoch alles andere als akzeptieren und fechtet das Testament an. Sein Plan aber geht nicht auf, also bringt er die hübsche Pudeldame Coquette ins Spiel.

    Es ist eine Komödie und besonders geeignet für Hundefreunde (besonders Basset-Liebhaber)
    Ich musste schon lachen bei dem Film, weil er einfach so skuril ist, aber auch ein bischen Botschaft ist drin. Ist wirklich gut gemacht. Könnte aber evtl. für manche zu albern sein.

    7 von 10 Punkten.

  • Habe The Gift gesehen.

    Story:
    Simon und Robyn treffen zufällig einen alten Bekannten von Simon wieder. Danach verändert sich das Leben des Ehepaares. Es folgen Geschenke und ein dunkles Geheimnis kommt zum Vorschein. Robyn fragt sich ob Sie Ihren Mann wirklich kennt.

    Fazit:
    Ruhiger Film, der schonungslos aufzeigt wie verletzend die Vergangenheit sein kann. Der Film überrascht auch teilweise mit seiner Handlung. Wenn man meint, man weiß wie der Film ausgeht, wendet sich das Blatt. Kann man sich anschauen.

    7 v. 10 Punkten.

    Trailer:

  • Zitat

    Original von Link
    Davon habe ich nur mal was gehört, dass der kommen soll.Mich wundert, dass sich Keanu Reeves sowas antut. :D

    Der sieht in dem Film aus wie Snape aus Harry Potter. Man merkt auch das er keinerlei Bock auf den Klamauk hatte denn sein Acting ist grausam unmotiviert.
    Der hat sich halt von seinen altem Kumpel Alex Winter zu dem Topfen überreden lassen.

  • Auch mal reingeschaut ... nee, geht gar nicht.
    Bei den ersten Filmen waren die Typen noch jung, da wirkten die trotteligen Charaktere noch etwas glaubwürdiger.
    Aber mit plusminus 50 auf der Lebensuhr, da ist das schon extrem albern.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Hab mir jetzt auch mal einen Clip dazu angeschaut, ich fand es peinlich.Wie du schon geschrieben hast, das geht vielleicht noch, wenn man sehr jung ist, aber so eher was zum Fremdschämen.
    Würde mich nicht wundern, wenn das ein Totalflop werden würde, aber wer weiss, vielleicht gefällt sowas ja den Amerikanern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!