Link´s SNES Sammlung

  • Danke könntest du vielleicht auf der anderen Seite des Akkus nach der Modellnummer schauen?
    Was ich interessant find,bei deinem GBA SP steht hinten auf dem Sticker 001 aber auf dem Akku steht 003,das checke ich nicht.
    Aber vielleicht findest du wirklich irgendwo eine Modellnummer.

    Horst_Sergio: danke, wieder etwas von der Liste streichen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (4. Juni 2020 um 18:56)

  • Der GBA SP is schon ein feines Teil. :)
    Wollt ich mir auch schonmal holen... is aber bisher nix draus geworden.
    Ich weiß auch nicht, ob ich heutzutage noch mit nem Handheld glücklich werden würde... :?
    Damals, zu Zeiten des allerersten Game Boys, war ich vollkommen verrückt nach dem Teil ! Ich hatte insgesamt 2 Stück, und Beide sind irgendwann auf die exakt gleiche Art und Weise drauf gegangen... Und zwar, auf meinem Knie den Bildschirm zertrümmert... vor lauter Wut/Frust... O.o
    Einer davon, wegen Tennis, und der Andere war entweder wegen Spider-Man oder Turtles... weiß nicht mehr ganz genau...
    Jedenfalls, DANACH tat es mir dann RICHTG LEID...! ;(

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wirklich? Also egal ob GB,GB color,GBA habe ich nie angerührt, also aufgrund von Ärger beim Spielen.Bei so manchem anderen Ding ist schon mal ein Controller geflogen, aber da die PS1-3 Controller so stabil sind, sind alle heil geblieben.
    Jammerschade eigentlich, wenn du 2 hattest.Ich freue mich jetzt mal die ganzen Games für normales Geld zu bekommen, wenn man es mit SNES Preisen vergleicht.
    Gehe wie bei SNES nach dem Motto, alles bis 10€ wird gekauft, okay kein Barbietitel oder ähnliches, aber was mir so unter kommt, wird mitgenommen.Da kann man sich locker 10-15 Titel kaufen, im Gegensatz zu einem teuren SNES Spiel.

    Ich habe heute mal "Medal of Honor Infiltrator" gezockt, der filmische Vorspann war richtig gut für so ein kleines Teil und den Bildschirm, schon beeindruckend, was da möglich ist, wenn man es mit dem classic GB vergleicht.

    Für unterwegs werde ich ihn wieder öfter einpacken.

  • Zitat

    Original von Link

    Was ich interessant find,bei deinem GBA SP steht hinten auf dem Sticker 001 aber auf dem Akku steht 003,das checke ich nicht.

    AGS 003 ist die Modellnummer vom Akku. Jedes Teil bei Nintendo hat so eine Nummer was irgendwie relevant ist. Der stärkere WiiU Akku zb. hat WUP-013 ein SNES Controller SNSP-05 und der SFC Controller eben SHVC-005.

    AGS 001 ist die Modell.No für den GBA. Da gab es ja auch noch den AGS-101 mit besserem Display wenn ich mich da recht erinnere.

  • Zitat

    Original von Link
    ...Bei so manchem anderen Ding ist schon mal ein Controller geflogen, aber da die PS1-3 Controller so stabil sind, sind alle heil geblieben...

    :D

    Oh ja, das kenn ich auch...
    z.B. habe ich damals, nach den ganzen Lizenzen von Gran Turismo, meinen Controller richten müssen, weil der so dermaßen oft durch den Raum geflogen ist...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Auf der PS2 war es das Spiel "Spartan - Total Warrior" im Arenamodus,da wurde man irr, wenn Horden an Gegnern auf einen losgelassen wurden und man nur noch auf Highscore gespielt hat.
    Da hätte sich Sony eher auf Controller konzentrieren sollen,die schneller kaputt gehen. :D

  • Vorsicht ! Nicht dass noch einer von Sony hier mitliest, und demnach künftig für die Produktion der Controller billigere Materialien verwendet... :D
    Denn, bei den meisten heutigen Games, würde bei mir der Controller wahrscheinlich pausenlos durch die Gegend fliegen... :D :D :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Yankee

    AGS 003 ist die Modellnummer vom Akku. Jedes Teil bei Nintendo hat so eine Nummer was irgendwie relevant ist. Der stärkere WiiU Akku zb. hat WUP-013 ein SNES Controller SNSP-05 und der SFC Controller eben SHVC-005.

    AGS 001 ist die Modell.No für den GBA. Da gab es ja auch noch den AGS-101 mit besserem Display wenn ich mich da recht erinnere.

    Also wenn ich meinen mal aufmache und dort wäre auch ein Akku mit AGS 003 drinnen, kann ich davon ausgehen, dass es der selbe wie im 001er ist.Da habe ich dann schon mal was, womit ich was anfangen kann.
    Ich muss noch warten, bis ich den passenden Schraubenzieher habe, das sind so winzige Schräubchen,da habe ich keinen passenden gefunden und ausserdem brauche ich auch noch dieses Tri - Irgendwas Teil für die anderen Schrauben.

  • Zitat

    Original von Krusty
    Vorsicht ! Nicht dass noch einer von Sony hier mitliest, und demnach künftig für die Produktion der Controller billigere Materialien verwendet... :D
    Denn, bei den meisten heutigen Games, würde bei mir der Controller wahrscheinlich pausenlos durch die Gegend fliegen... :D :D :D


    Die Controller haben sich seit der PS1 nicht verändert, was die Robustheit angeht, aber wer weiss, was bei der neuen PS5 daherkommt, die sollte ja dieses Jahr in den Verkauf kommen, wenn ich mich nicht irre.Oder ist das Teil schon verfügbar? Müsste ich mal googeln,was das Teil dann alles kann.
    Kaufen werde ich mir ziemlich sicher keine,da läuft ja dann sowieso nur mehr alles per Download ab, das hat keinen Sammelwert.

  • Es ist wie Yankee sagt.

    AGS 001 - Handheld im Gesamten
    AGS 002 - Ladegerät
    AGS 003 - Akku

    AGS 101 - Erste Revision des Handhelds

    ob es Revisionen der anderen Komponenten gibt kann ich nicht sagen

    Auf der Rückseite des Akkus sthet nichts. In der hinterlassenen Lücke im Handheld ist ein Hinweis, dass dort der Akku mit Spannung von 3,7 bis 3,8 V eingesetzt werden soll, besser gesagt der Akku AGS 003.

  • Super danke dir.Das sollte reichen,jetzt weiss ich wonach ich schauen muss, wenn ich meinen ausgebaut habe und wenn das von den Daten der gleiche ist, kann ich mir jeden Akku bestellen,der laut Anzeigen für den GBA SP geeignet ist.
    Ich hoffe sehr, dass sich da beim Akku was verändert hat.

    Ich danke euch auf jeden Fall.

    P.S. mein Ladegerät hat auch die AGS 002 oben stehen, somit dürfte es sich um den selben Akku handeln, bin ich sehr froh darüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (4. Juni 2020 um 20:56)

  • Mache ich dieses Wochende.
    Habe jetzt auch Akkus für den GBA SP gefunden,ca.5€ pro Stück, finde ich jetzt recht günstig und habe mir gleich etwas auf Vorrat gekauft.
    Werde dann hier kurz Bescheid geben, wie die Teile sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (5. Juni 2020 um 06:01)

  • Danke, bin auch froh, dass ich diese beiden Titel gefunden habe.Das Alien vs.Predator wollte ich schon sehr lange haben und es gefällt mir richtig gut.Das Sonic Blast Man ist nicht so mein Fall,ABER ich hatte vor über 12 Jahren mal die Chance, es für gerade mal 120€ zu kaufen und habe das damals nicht genutzt.Da hat keiner ahnen können, dass sich die Preise so entwicklen.
    Ich kann dir gerade nicht sagen, wie viele mir noch fehlen, weil Unmengen an Bestellungen noch ausständig sind.
    Da ich ja jetzt meinen Sammelradius etwas erweitert habe fehlt mir schon noch eine grössere Menge, aber du kannst es im ersten Post recht gut nachlesen, was ich schon habe und was nicht drauf steht, ist noch nicht in meiner Sammlung oder noch ausständig.
    ABER ich sehe ein klitzekleines Lichtlein am Ende des Tunnels, jedoch wird sich ein Full Set eher nicht mehr ausgehen,da einfach ein paar Titel nicht angeboten werden, vom Preis mal total unabhängig,es gibt sie einfach nicht!!!!!!!!

  • Was sicher sehr sehr selten im guten Zustand auftaucht:(ausschliessen kann ich es nicht, aber gesehen habe ich diese Titel in den letzten Jahren auf ebay nicht mehr)

    Super Chase HQ
    Time Trax

    auch sehr selten:

    Dirt Trax FX (habe ich bewusst auch nicht mehr gefunden)
    Family Dog
    NHL Hockey 94
    Amazing Tennis

    X-Zone und Whirlo gehört auch dazu.Bei den angebotenen Whirlos hat bisher IMMER der Poster gefehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!