Longos kleine Sammlung

  • Ich kenne die Anzeige :D. Aber das sind gut 200km weg... Jetzt mach' mich nicht noch total unsicher :D. Vor lauter Corona-Langeweile fahre ich da bald noch hin... :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (19. April 2020 um 16:10)

  • Alle guten Dinge sind 4 :).
    Da du noch nicht viele Spiele in Ovp hast würde ich dir gerne ein paar Tipps geben:

    Den Verkäufer bitten das Spiel nicht in einem Maxbrief zu verschicken, da sind Schäden vorprogrammiert (lieber ein paar Euro mehr zahlen).

    Aufkleber lassen sich mal gut mal weniger gut entfernen. Aber am Ende gehen sie doch zu 95 % ab und hinterlassen keine Spuren.

    Die verbeulte Ovp lässt sich wunderbar glatt bügel. So das du nach entfernen der Aufkleber und bügeln eine Ovp hast, die gleich um 2 Klassen besser aussieht.

    Kannst natürlich auch ignorieren. Sollte nur ein Tipp sein.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Spiel! Mir hat es schon sehr viel Freunde bereitet, wobei ich Vampire Kiss ein klein wenig lieber spiele :)

  • Ich habe schon weit über 100 Sticker entfernt und mir ist bisher nur eine Art Sticker aufgefallen, die sich wirklich nicht mit herkömmlichen Mitteln lösen lässt.Und zu scharfe Mittelchen wollte ich auch nicht austesten.

    Mein kurzer Rat: Je nach Stickerart zuerst mal mit dem Fön ordentlich erwärmen und dann vorsichtig schauen, ob es nicht eh ganz flott abzuziehen ist, ist sehr oft der Fall.
    Wenn du nur so kleine Teilchen ab bekommst, habe ich immer einen Sonax Silikon und Gleitspray verwendet.Der ist nicht zu scharf und es geht nicht mal was von der Farbe ab, wenn du länger herumwerkelst.Aber es gibt ja auch eigene Stickerentferner mit Orangenöl usw. aber da weiss ich nicht Bescheid wie stark die auf die beschichtete Oberfläche gehen.

  • Mittel gibts viele: Ich habe einen Stift zum Entfernen von Etiketten von 3M. Sieht aus wie ein Edding, ist aber mit irgendeinem Lösemittel gefüllt.
    Das Teil lässt sich zwar gut und punktgenau auf die Etiketten auftragen, der Effekt ist aber nicht wirklich der Hit, zumal das Zeug extrem nach Zitronensäure müffelt.
    Zuletzt habe ich ganz gute Erfolge mit Feuerzeugbenzin (um großflächige Papier-Etiketten aufzuweichen) und auch Isopropylalkohol (für Klebereste, kann aber die Spieleverpackung angreifen - manche Kartons sind zudem anfälliger für Abrisse als andere) gesammelt.
    Aufwärmen der Sticker ist aber immer erstmal ratsam. Vor allem diese Siegel an den Laschen sind fies. Ich würds erstmal erhitzen und dann mit Feuerzeugbenzin probieren.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Diese Etikettenlöser dürfte es mit Zitronen und Orangenöl geben, je nachdem wonach nach Anwendung die gesamte Wohnung stinken soll.Ist ein extrem stark "duftendes" Mittel, sollte man also im Freien machen.
    Der Silikonspray scheint deutlich milder zu sein,da geht nichts ab, mit Isopropylalkohol muss man halt sehr gut aufpassen, ich muss gestehen, ich würde es mich nicht trauen.Bisschen wischen und du bist durch die Verpackung durch. ;) :D

  • So schlimm ist das mit Isoprop nicht. Hab damit schon dutzende Hüllen von lästigen Aufklebern befreit. Man darf nur nicht zu lange oder zu fest rubbeln, dann ist nach einer Weile die ganze OVP strahlend weiß.
    Ich wollte immer mal medizinischen Pflasterentferner ausprobieren, denn was nicht schädlich für die Haut und gut für die Wundbehandlung geeignet ist, wird für OVPs sicher auch OK sein. Aber der Preis hat mich bislang abgeschreckt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich löse das folgender Maßen:

    1. Den kompletten Aufkleber mit dem Föhn erhitzen (3-4 Minuten). Wichtig dabei ist die Anleitung und das Modul vorher aus der Verpackung zu nehmen :)

    2. Eine geeignet Ecke wählen, mit dem Fingernagel lösen und versuchen LANGSAM abzuziehen. Manche Aufkleber gehen beim ersten versuch schon komplett ab. Ist dies nicht der Fall: Aufkleber Stück für Stück stark erhitzen und Stück für Stück abziehen.

    3. Kleberreste entfernen: Die Reste mit Petroleum oder Isopropanol (ich bevorzuge Petroleum) überstreichen. Am besten ein Wattestäbchen etwas einweichen und drüber gehen. Par Minuten warten und das ganze nochmal wiederholen. Anschließend die Reste fein säuberlich mit dem Fingernagel abkratzen (wichtig ist, dass der Aufkleber immer feucht gehalten wird). Ist das gröbste entfernt wieder mit dem Wattestäbchen erst feucht und dann trocken drüber gehen. Ganz zum Schluss mit einem Taschentuch trocken reiben.

    Ist Schritt 2 nicht möglich. Den Föhn in die Ecke legen und gleich mit Phase 3 :) beginnen.

    4. Die Ovp zerlegen und flach ausbreiten. 2x Backofenpapier in der Mitte einmal falten und anschließen die Ovp reinlegen. Jetzt auf einem Bügelbrett mit Bügeleisen über beide Seiten gehen. Dabei ruhig feste Aufdrücken. Wichtig dabei ist, dass das Eisen nicht zu heiß eingestellt wird, da sonst Wasserdampf in die Ovp eindringt und das ganze verformt.

  • :D Den Zusatz zu Punkt 1 finde ich genial: :D :D

    Wichtig dabei ist die Anleitung und das Modul vorher aus der Verpackung zu nehmen

    Ich habe noch einen Tipp:

    Wenn man mal eine kleine Ecke gelöst hat, nehme ich immer eine Pinzette mit einer flachen breiten Spitze, damit lässt sich auch die noch so kleine Ecke gut greifen und man kann es mm für mm langsam abziehen.

  • Insgesamt waren drei Aufkleber drauf, Tinte, dreckige Stellen. Habe alles wegbekommen, auf der Frontseite war ein kleiner Defekt; habe darauf von GODS den Preisaufkleber genommen und draufgeklebt. Die anderen Ratschläge habe ich durchgeführt, soweit ich die Materialien dafür hatte. Habe Sterilium für das Lösen des Klebers genommen.

  • Knights Of The Round

    Und wie es aussieht, wird das Spiel erstmal ungenutzt in der Ecke liegen, weil es mit dem Fire-Adapter nicht funktioniert. Also diese bittere Pille muss ich erstmal schlucken. Die Super Nintendo zeigt nur einen Bildschirm an, dass das Spiel nicht PAL unterstützt. Dabei habe ich ja andere Spiele, die ja über den Adapter funktionieren. Dann muss ich mich nach einer US-Konsole umsehen, aber darauf habe ich auch nicht viel Lust. Schade, habe letztens hier noch den Thread gelesen, welche Spiele mit dem Adapter nicht funktionieren und da war dieses Spiel nicht dabei... Aber, da momentan ja eh der Wurm drin ist, wundert mich das auch nicht mehr. Der Hermes-Irrsinn, jetzt diese Sache, so langsam vergeht mir die Lust auf das Sammeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!