Ninja Warriors The New Generation / The Ninja Warriors Again

  • Hiermit möchte ich euch eines meiner Lieblings Single Beat em Ups vorstellen.
    Eigentlich ist dies schon der zweite Teil, denn es bereits 1988 auf der Arcade gab.

    Story:
    Eines Tages kommt das böse Erwachen für die US amerikanische Bevölkerung. Ein Mann namens Banglar marschiert mit seinen Truppen in die USA ein und erpresst die Einwohner der vereinigten Staaten, wodurch es ihm gelingt zum Herrscher dieser Nation zu werden. Als Herscher verpasst er der Bevölkerung eine Gehirnwäsche - Nun liegt die US-amerikanische Gesellschaft in Ruinen. Die einzige Hoffnung sind 3 Ninja Roboter mit denen wir wahlweise das Spiel beginnen können.

    Jeder der drei Ninjas hat natürlich unterschiedliche Fähigkeiten.
    Die Lady Ninja macht MG Schützen im Sprung fertig während der Blechkumpel nicht hüpfen kann dafür aber Messerwerfer mit einem gekonnten Sprung über den Haufen wirft.

    Für mich stimmt alles an dem Game. Das fängt bei der wunderschön anzuschauenden Grafik an + die bombastischen Soundeffekte. Dazu kommt ein nicht zu einfacher knackiger Schwierigkeitsgrad und einem Leveldesign was nicht langweilig ist und wird. Das nächste was sofort auffällt ist die einfache Steuerung und die gute Abtastrate wo man nicht mehr das Gefühl hat. Den habe ich doch getroffen.

    Es gibt insgesamt 8 Stages im Spiel mit insgesamt 8 Endgegnern. Die Levels sind sehr lang, aber man hat eigentlich genügend Continues, so dass man es immmer wieder versuchen kann.
    Fazit:
    Als ich einmal angefangen habe konnte ich nicht mehr aufhören mit dem spielen. Die Steuerung geht in Fleisch und Blut über und flüssigkeit des Gameplays nimmt kein Ende. Kurzum für mich ein tolles Spiel (Meisterwerk)
    Wenn Ihr euch das Spiel zulegen wollt holt euch auf jeden Fall die japanische Version, da diese nicht geschnitten ist.

    Screens:

  • Oh ja, ich kenne dieses Spiel und kann Wilo nur zustimmen, das Spiel ist super, auch wenn ich am Anfang das Gefühl hatte, dass es mal wieder "irgendein" Beat'em Up ist, wie es hunderte von solchen Spielen gibt. Das hier kann man ruhig spielen.

  • Ich finde das Spiel absolut gelungen,wobei ich es vor dem Kauf eindeutig überschätz habe.
    Ganz hat es meine Erwartungen nicht erfüllt,wobei die jedoch anscheinend zu hoch gesetzt waren.
    Grafik ist spitze,das Gameplay selbst ist meinen Erwartungen leider nicht gerecht worden.

    Sollte man mal gespielt haben,jedoch nicht zu den kranken ebay-Preisen gekauft werden.
    Ich bin kein Befürworter von Emulatoren,in dem Fall aber unbedingt eine Ausnahme machen.

  • Also ich weiß nicht was Ihr da für Preise seht, aber ich würde dies auch nicht mehr direkt bei Ebay Deutschland bestellen sondern eher über die ebay.co.uk Adresse. Es sei denn euch sind 20-30 Euro für das lose Modul zuviel ?

    Ich finde eher noch eine Ausnahme für Emulatoren interessant bei Spielen wie Rendering Ranger :), aber nicht bei so einem Spiel finde ich. Da gibt es deutlich teurere Sachen.

  • Kann das zwar nicht bestätigen, aber es kann durchaus sein, da Entwickler oftmals ähnliche oder sogar die selben Soundeffekte bei vielen ihrer Spiele nehmen bzw. damals genommen haben.
    Und beide Spiele sind ja vom selben Entwickler (Natsume).

  • Habe das Spiel mittlerweile auch in meinem Besitz und heute das erste Mal angespielt. Mir gefällt das Spiel ganz gut, nur der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich gering... Das erste Mal musste ich erst im fünften Level ein Continue nehmen ?( . Aber ist ganz kurzweilig, also Daumen hoch :)!

  • Ist ein wunderbarer Snes-Titel, vor allem gefällt mir hier auch gut, dass es ein scrollendes Beat em Up ist - von denen kenne ich nicht sehr viele.

    Auf der switch und co. gibt es mittlerweile ja auch Ninja Saviors, welches eine Art Upgrade des Originals darstellt. Hier hat man beim Spielgeschehen selbst eigentlich alles beim Alten belassen, so dass der ursprüngliche Charme nicht verloren gegangen ist.

  • Sei froh, dass mal ein Titel nicht so extrem schwer ist, dürfte eher die Ausnahme sein.
    Ich war damals nicht besonders überzeugt von der SNES Umsetzung,da gefällt mir Amiga´s NW um Längen besser.

  • Ninja Warriors ist extrem cool ... aber leider auch extrem teuer.
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die japanische Version im Vergleich mal wieder etwas knackiger ausfällt und mehr Inhalt bietet, als die PAL-Version.
    Zu leicht fand ich das Spiel seinerzeit jedoch nicht. Ist halt auch ohne Knoten in den Fingern sehr gut präsentiertes Futter zum Zocken.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das Spiel sieht cool aus!

    Cheat Codes
    Do the following at the title screen:

    Sound Test - Hold L and R, and press START.

    Area Select - Hold X and Y, and press A, A, A, A, B, B, B, B, A, B, A, B, A, B, A, B.

    Stage Select - At the area select screen, enter the area select code again.

    Testbericht aus der Super Gamer England Nr . 12 3/1995


  • Im zweiten Anlauf dann durchgespielt nach knapp zwei Stunden Spielzeit :] . Der letzte Gegner hat mich bisschen beschäftigt; vor allem, wie man den Gegner hochwirft. Im Endeffekt habe ich das ganze Spiel mit dem Kamaitachi bestritten, nur den Endgegner dann mit dem Ninja. Die Frau habe ich nur kurz gespielt. Das Spiel kann ich jedem empfehlen, auch Einsteigern... Der Sound ist gut, die Grafik ist top, Spielmechanik top. Anfangs war ich skeptisch, weil ich nur nach links und rechts laufen kann, aber das hat dem Spielgeschehen keinen Abbruch getan. 8)

  • Habe es in einer guten Stunde auf "hard" bis in die Final Stage geschafft; aber muss nun arbeiten gehen :D. Schade. Auf "hard" kommen früher härtere Gegner, aber mehr als vier bekommt man nicht auf einen Bildschirm. Wenn man es "normal" geschafft hat, ist "hard" etwas anspruchsvoller, aber für mich genau richtig ;) . Kamaitachi ist ein richtiger Berzerker, mit ihm macht es für mich am meisten Spaß. Für mich könnte es noch "extra hard" geben :D :D :D .

  • Zitat


    Habe es in einer guten Stunde auf "hard" bis in die Final Stage geschafft; aber muss nun arbeiten gehen


    Pause drücken. Zettel dran für Mitbewohner: "Bitte nicht ausschalten!"

    Heimkommen fertig Spielen.

    Irgendwo hab ich mal gelesen das ein Asiate jahrelang sein Nintendo nicht ausgemacht hat weil es keine Möglichkeit gab den Spielstand zu speichern.

  • Raucht der SNES den eher ab wie anderer Geräte wie TV DVD Player oder ähnliches??

    Oder machst du nur Spass?

    Ich hab es gefunden:

    https://www.golem.de/news/super-nin…601-118286.html

    Das dürfte ein Rekord der ganz seltenen Art sein: Um den Verlust eines Savegames zu verhindern, hat ein japanischer Spieler rund 20 Jahre lang seine Nintendo-Konsole laufen lassen - bis auf einen kurzen, offenbar unvermeidbaren Augenblick

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (28. April 2020 um 18:49)

  • Keine Ahnung, aber bei mir hat eine Konsole mal zu stinken begonnen und war danach kaputt.
    Und wenn man bedenkt, wie alt die Teile sind und wenn du sie dann 1-2 Tage laufen lässt.Aber ist wie bei allen Geräten, wieviele nagelneue Handys sind schon in Rauch aufgegangen, weil es den Akku zerrissen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!