Hochgezüchtete Pc'S

  • Haltet ihr es für notwenig einen Prozessor euch zuzulegen der 2 rechenkerne hat? Ich meien für welche anwenung die der heimanwender z.Z nutz is dies von nöten? oder gar ein 4 kerne prozessor den es 2007 bereits zu kaufen geben soll??? ich meien kalr für professionelle videobearbeitung oder "pro Gaming" ist dies nötig aber wozu brauch ich zuhause so ne rechenmaschiene...

    was ist eure meinung dazu braucht otto normal so nen rechner?

  • also nen "otto normal verbraucher" ^^ bräuchte den nicht, geh ich ma von aus - aber da ich nicht nur in foren icq etc aktiv sondern auch cs etc zocke wäre so etwas ganz gut :D

    SNES <--- Die beste konsole die es gibt und je geben wird xd

  • Zitat


    SekraOne schrieb am 20.02.2006 21:01 Uhr:
    also nen "otto normal verbraucher" ^^ bräuchte den nicht, geh ich ma von aus - aber da ich nicht nur in foren icq etc aktiv sondern auch cs etc zocke wäre so etwas ganz gut :D


    aber für cs brauchst das nich da brauchst nichma en ghz.... fürst cs source schon eher... aber 2 ghz reichen da auch schon zu genüge find ich

    ich bin mit meim system zufrieden:

    2ghz pentium 4
    1gb ram (233ddr)
    ati radeon 9800se
    windoof Xp (die suse will noch ned so ganz bei mir rauf... da binich doch zu verwühnt)
    "wenige" 160 Gb festplattenspeicher die mir zu genüge reichen- wer merh bruach der saugt zuviel ausm netz....

  • Es ist aber nun mal so, dass man immer bessere PC's braucht, um neuere Spiele optimal mit allen Details etc spielen zu können. Es sei denn man gibt sich mit normalen bzw minimalen Details zufrieden.

    Mein PC mit 2,6 GHz ist eigentlich auch schon veraltet, aber ich habe auch nur 512 MB RAM und werde den bald aufrüsten.

  • .
    Haltet ihr es für notwenig einen Prozessor euch zuzulegen der 2 rechenkerne hat?
    Mindestens zwei...

    Dual Core und die vier Kern CPU sind wohl einer der Bedeutsamsten Schritte in der CPU Entwicklung. Unter anderem für Gamer (sobald die Spiele darauf Optimiert sind) und dem Professionalen Bereich.
    Die Leistung des CPU mit nur erhöhen des MHz zahl zu steigern ist heute nicht mehr tragbar. In Zukunft wird Hauptsächlich die Anzahl der Core über die Leistung des CPU entscheiden (zwei und vier Core sind ja erst der Anfang).
    In nächster Zeit wird es wohl noch Singel Core CPU hergestellt, aber auch nicht mehr lange.

    Für jemanden der nur E-Mails und so schreibt und im Internet ist dem Reicht auch ein Pentium II. Wer heute einen neuen Rechner kauft, sollte einen mit Dual Core kaufen, alles andere ist das Geld herausgeschmissen

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Könich-Schullu (20. Februar 2006 um 23:03)

  • hmm... eigentlich haette ich lieber ne gescheite clustereinbindung unter win2k... *schulterzuck*
    fuer "professionelle videobearbeitung* reichts ja dann auch nicht...
    wer mal versucht hat mit mehr als nur einer hdv spur in einem dar namhaften schnittprogramme zu arbeiten merkt schnell dass hier die grenze schon erreicht ist...
    n 2ter core is da eher wasted, da im zweifelsfall sowieso immer komplett ausgelastet ist >.>

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Also ich habe mit vor zwei Wochen einen neuen PC zusammengebaut.

    Athlon 64 3700+
    ASUS A8N-SLI Deluxe
    1024 MB Corsair XMS
    Sapphire Radeon X1900 XT mit 512 MB

    Ich bin sehr zufrieden. CS Source und BF2 laufen auf höchsten Details flüssig.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Ich habe zurzeit auch einen Athlon 64 und möchte dieses auch nicht missen :D

    Ob es relevant ist für den Nutzer ist davon abhängig was er denn genau machen will.

    Für Internet reicht z.b. ein P2333 MHZ P3800MHZ wäre das optimum.

    Für Spiele und Rendering sind natürlich die schnelleren Proz. von Vorteil

  • Zitat


    Ark schrieb am 20.02.2006 21:45 Uhr:
    aber ich habe auch nur 512 MB RAM und werde den bald aufrüsten.


    ok ich fühle mich irgendwie alt..mein rechner rüste ich jetz erstmal auf 512 MB RAM auf...naja er ist ja auch schon 7jahre alt und für das was ich tue reicht er vollkommen...=))) und zur not hat mein vater ja auch noch nen lap-top...=)

  • hmm.. fuer spiele braucht man heutzutage noch nen fixen prozessor? -.O wozu? ich mein reichen 48 pixelpipelines nicht fuer die ueblichen 1280er aufloesungen fuer on the fly-rendering der texturen?
    imho sollte der prozessor doch eigentlich nix mehr zu tun haben...

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Zitat


    bathobie schrieb am 22.02.2006 07:20 Uhr:
    imho sollte der prozessor doch eigentlich nix mehr zu tun haben...


    Physik und KI sind nur zwei Sachen die mir spontan einfallen, welche der CPU noch zu 100% selbst machen muss...

    Und wenn der CPU der Grafikkarte nicht mehr hinterher kommt, nützt auch die beste Grafikkarte nichts...

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Zitat


    Könich-Schullu schrieb am 22.02.2006 10:25 Uhr:


    Physik und KI sind nur zwei Sachen die mir spontan einfallen, welche der CPU noch zu 100% selbst machen muss...

    Und wenn der CPU der Grafikkarte nicht mehr hinterher kommt, nützt auch die beste Grafikkarte nichts...


    das wollt ich auch grad sagen...

  • Die dual cores von heute kannste dir noch schenken. Dual CPU Boards gibts eigentlich schon sehr lange. Was ja nix anderes ist wie dual core, nur halt auf 2 prozessoren verteilt. damals hat das bei anwendungen und spielen genau 0 gebracht. Das heutige windows unterstützt sowas eh nur schlecht bis gar net. So lange es noch keine speziellen anwendungen und Betriebssysteme gibt halte ich dual cores für rausgeschmissenenes geld.
    In Zukunft wiurd das sicher so laufen das es deutlich mehr bringt, mal sehen was viste in der hinsicht bringt.

  • damals hat das bei anwendungen und spielen genau 0 gebracht
    ^-- so nicht ganz richtig.. es gibt ne ganze reihe anwendungen die bewusste fuer mehr als eine cpu ausgelgt sind.. stichwort rendering, edit.. mal ganz abgesehen davon dass mehr als eine cpu den preis meist so hoch trieb, dass es sich nur noch fuer workstations anbot..
    weiterhin vielleicht nochmal ein blick in's andere lager..
    wie lange ist's her dass der erste dual mac fuer den standarduser auf den markt kam? wenn mich nicht alles taeuscht war das der G3.. und das duerfte so um 97-98 gewesen sein...

    gibt unter win selbst amateurprogramme die clusterfarmen unterstuetzen ;)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • ich halte es z.Z noch nicht für sinnvoll. Da es noch zu wenig spiele und noch weniger programme gibt die von 2 kernen RICHTIG profitieren. Genauso ist es mit der 64bit fähigkeit vieler cpus. Man kommt zwar schlecht drumrum da dies fast alle neueren prozessoren beherschen aber es gibt kaum programme die 64 bit benötigen. Dennoch zahlt man für diesen feature bei einem neuen kern mit.

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!