Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » Nintendo Retro Handhelds » DragonHeart [Game Boy] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sly Boots Sly Boots ist männlich
Shy Guy

DragonHeart [Game Boy]  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spannende Kuriosität, aber nicht unbedingt spielenswert

Was Filmumsetzungen auf dem Game Boy anbelangt gehört DragonHeart sicherlich zu den brauchbareren Titeln auf dem System. Man kann das Modul durchspielen ohne sich mit kaputten Mechaniken herumärgern zu müssen, bekommt gute Grafik, eine tolle, neu interpretierte Story der Filmvorlage und hat obendrein einen originellen Genremix, den man wahrscheinlich kein zweites mal auf dem System finden wird.
Das Gameplay an sich ist leider nichts was vom Hocker reißt. Jeder der acht Level wiederholt mehr oder weniger dieselbe Struktur, die man bereits im ersten Level kennen lernt und spätestens ab Level 2 durchschaut haben dürfte. Soll heißen, dass das Spiel dezent eintönig und somit auch langweilig ist. Die drei Spielmechaniken, die hier zusammengepfriemelt wurden (First Person-Erkundung, Adventure und Fighting-Game) sind obendrein relativ oberflächlich und aufs Grundgerüst reduziert. Wie gesagt, das Spiel funktioniert und lässt sich ohne Krampf durchspielen (auch wenn der Endboss von Level 2 viel zu stark ausgefallen ist), aber aufrechten Spielspaß sollte man hier eher nicht erwarten. DragonHeart für den Game Boy mag ein kreatives Spiel sein, in das die Entwickler viel Liebe haben einfließen lassen, aber wirklich empfehlen kann ich das Modul nur für Sammler und Liebhaber obskurer Spiele.

Bildanhänge:
Dateiname: Dragon_Heart_(U)_[!]-0.jpg
Dateigröße: 25.43 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Dragon_Heart_(U)_[!]-1.jpg
Dateigröße: 15.86 KB
Dateiname: Dragon_Heart_(U)_[!]-2.jpg
Dateigröße: 25.90 KB
Dateiname: Dragon_Heart_(U)_[!]-3.jpg
Dateigröße: 22.50 KB
Dateiname: Dragon_Heart_(U)_[!]-4.jpg
Dateigröße: 19.12 KB
Dateiname: Dragon_Heart_(U)_[!]-5.jpg
Dateigröße: 20.02 KB
Dateiname: Dragon_Heart_(U)_[!]-6.jpg
Dateigröße: 15.61 KB
Dateiname: Dragon_Heart_(U)_[!]-7.jpg
Dateigröße: 23.94 KB
Dateiname: Dragon_Heart_(U)_[!]-8.jpg
Dateigröße: 25.51 KB
Dateiname: Dragon_Heart_(U)_[!]-9.jpg
Dateigröße: 27.79 KB

20.04.2020 10:50 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Simon Belmont

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Durch den obskuren Charme hat sich über die Jahre hinweg auch ein extrem hoher Preis entwickelt.
Originalverpackt liegt der Preis jenseits von 100 Euro. Für ein Game Boy Spiel schon recht heavy.
Das macht das Ganze erst nur für Sammler interessant. Ich wollte das Spiel auch schon immer mal haben, aber es war mir bislang einfach zu teuer.

20.04.2020 12:35 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grafisch finde ich es sehr schön, man erkennt Dennis Quaid problemlos.Ich bin nur froh, dass ich nicht auch noch GB Spiele sammle, sonst würde das Ganze ordentlich ins Geld gehen.

20.04.2020 16:11 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz