Longos kleine Sammlung

  • Auf dem Bild seht ihr meine kleine Sammlung.
    Die Gameboyspiele sind von der Kindheit. Der dazu gehörige Gameboy liegt noch in meinem Zimmer bei den Eltern. Es ist ein gelber Gameboy Pocket ohne Batteriedeckel. Außerdem fehlt noch eine defekte PS1 mit einigen Spielen und noch eine defekte XBOX360 mit einigen Spielen. Auch die sind nicht in die eigene Wohnung mitgewandert. Eventuell werden sie noch reaktiviert.

    SNES:

    - Konsole mit zugehörigen Anschlusskabeln und HDMI-Konverter für Smart-Tv (nicht abgebildet)
    - 4x Controller, davon zwei original SNES, ein Famicom (mit sehr kurzer Schnur und sehr vergilbt) und ein Ascii-Controller; alle vier mit Verlängerungskabel, damit man vom Sofa spielen kann, ein Beeshu Jet Fighter Controller.
    Gespielt wird eigentlich nur mit dem Ascii-Controller.
    - ein Super Multitap (Famicom)
    - ein Super Game Boy
    - ein Fire Adapter

    Spiele:
    - Hagane
    - King Of Dragons
    - Great Waldo Search (US)
    - Rex Ronan (US)
    - Beethoven 2nd (US)
    - Die Schlümpfe
    - NBA JAM T.E.
    - Super Mariokart
    - Asterix & Obelix
    - F-Zero
    - Donkey Kong Country 2
    - Starwing
    - True Lies (+ Anleitung)
    - Super Soccer
    - The Jungle Book
    - International Superstar Soccer Deluxe
    - Wild Wacky Sports
    - Super Bomberman
    - Lucky Luke
    - Super Mario All-Stars + Super Mario World
    - An American Tail - Fievel Goes West
    - Demon's Crest
    - Mortal Kombat II
    - Tim in Tibet
    - Tim & Struppi - Der Sonnentempel
    - SunsetRiders
    - Wild Guns
    - Super Off Road: The Baja (US)
    - Chaos Engine
    - Ninja Warriors
    - Knights Of The Round
    - Captain Commando
    - Time Trax
    - Operation Logic Bomb
    - Cybernator
    - Psycho Dream (Jap)
    - Top Gear 3000
    - Saturday Night Slam Masters
    - Super Turrican 2
    - Robocop vs. Terminator
    - Stone Protectors (US)
    - Indiana Jones
    - Firemen
    - Run Saber
    - Gods (OVP, mit Anleitung)
    - Goof Troop (OVP, mit Anleitung)
    - Super Castlevania IV (OVP, mit Anleitung)
    - Legend (OVP, mit Anleitung)

    Gameboyspiele (soweit alle in OVP mit Anleitung):

    - Hugo 2
    - Glücksrad
    - Dr. Franken (habe es sogar durchgespielt)
    - Superman
    - Lucky Luke
    - Tetris Plus
    - Warioland II
    - Godzilla
    - Lamborghini American Challenge
    - Super Mario Land
    - Mickey's Dangerous Chase
    - Gex - Enter The Gecko
    - Track & Field
    - Matthias Sammer Soccer
    lose:
    - The Incredible Crash Dummies
    - Battletoads
    - DuckTales

  • Schöne Sammlung, besonders gut finde ich, dass du deine GB Spiele noch aus deiner Kindheit hast, eher eine Seltenheit.
    Auch wenn du wie erwähnt alles hast, was du wolltest, hoffe ich, dass deine Sammlung noch wachsen wird.

  • geht mir ähnlich

    SNES und Gameboy habe ich noch alles von damals nur wenige Spiele extra.
    Aber nix mit OVP von damals. Nur die Anleitungen

    Paar Dinge habe ich aber doch noch extra im Laufe der Zeit besorgt.NES Gameboy color jetzt sogar 2 und einen Classic den ich umgebaut habe.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Kleines Update. Gods ist in einem guten Zustand, die Anleitung ist quasi neu. Und das Kuriose: Ein Hi Tech Expressions - Werbeflyer/Plakat. Na, neben THQ die Schmiede der echten SNES-Perlen. Diese Beilage auch in einem super Zustand. Ich denke, das Spiel hat nicht viel beim Vorbesitzer gelaufen. Vielleicht hole ich mir demnächst mal mehr Spiele in OVP, hat mich positiv überrascht. Habe für Gods nur 26€ bezahlt.
    Ach, und Chaos Engine-Modul.

  • Das sieht echt schick aus und scheint auch ein guter Preis zu sein. Das Poster hat der Vorbesitzer wohl irrtümlicherweise mit rein gepackt.
    Gehört halt eigentlich zu einem der Spiel von Hi Tech und dann auch eine US-Version. Aber trotzdem: Diese Sonderbeilagen sind so oder so immer cool.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (2. April 2020 um 02:00)

  • So so so! Longo hat's jetzt anscheinend auch erwischt!
    Du weisst es eh, oder? Jetzt ist's vorbei, jetzt mutierst du anfangs langsam, dann in immer kürzeren Abständen vom Modulsammler zum Komplettsammler.
    Das Schöne dabei ist aber, es tut nicht weh,höchstens dem Bankkonto.

    Schöner Zustand! Und das Erste vergisst du nie. :D

  • Na, ich versuche die monatlichen Kosten für SNES auf unter 100€ zu halten :D. Naja, Komplettsammler nicht, aber in Zukunft werde ich einfach mal abwägen, ob Modul oder in OVP, hängt dann vom Preis ab... Ich habe ja noch Goof Troop in OVP.
    Die Übersetzung in der Anleitung ist so ungelenk, dass ich fast trotzdem glaube, dass das Poster dazu passt. Liest sich so wie eine gefakte Amazon-Bewertung aus China.

  • Ein Poster war bei der PAL Version nicht dabei,da bin ich mir sehr sicher.
    Mit unter 100€ ist auch bei kompletten (Anleitung,Modul,Verpackung) Spielen sehr viel dabei.Es müssen ja nicht immer die teuersten Titel sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (2. April 2020 um 15:46)

  • Ich war nie ein Fan von irgendwelchen Controllern, die nicht der herkömmlichen Form entsprochen haben (deshalb hat mir die PS1 besonders gut gefallen,da immer der selbe Controller dabei war) ABER der sieht wirklich SPITZE aus.
    Da geht's ja gar nicht um gutes in der Hand liegen,der ist nur was fürs Auge.

    Hebt er ab, wenn du ihn ansteckst?? :D

  • Der ist von der Verarbeitung nicht so gut, wie man es von original Nintendo Sachen kennt :D . Auf der Unterseite hat er einen Schalter, mit dem man von SNES auf Megadrive wechseln kann. Die Knöpfe liegen nicht in Kreuzanordnung, sondern eher wie in einer Raute, sodass man sich umgewöhnen muss. Als Ersatz zum Spielen nicht wirklich geeignet, sondern eher als Hingucker beim Zockerabend. Ach, ein lustiges Gimmick hat er noch: Wenn man einen Knopf drückt oder z.B. den Turbomodus aktiviert, blinkt jedes Mal im Cockpit eine kleine rote Lampe, so als ob ein Pilot drinsitzen würde oder eine Rakete gestartet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (17. April 2020 um 20:44)

  • Der tauchte neben einigen anderen Controllern in einem Special der Total! auf.
    Hat aber auch damals schon nur mittelmäßig abgeschnitten.
    Funktionell betrachtet gehts nicht besser als das Original. Die einzigen Pads, die vom Handling her fast rankamen, waren die ASCII-Pads.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Danke :). Ich habe die Module in einem kleinen Schrank verstaut. Da habe ich aber kaum noch Platz. Wenn ich mal umziehe, kann ich die Sammlung ja noch aufhübschen und eine richtige Retroecke einrichten. Ich hätte am liebsten einen Löwe Art 1 als Fernseher :D . Ein Studienkollege hatte einen von seinen Akademikereltern und der hatte ordentlich Bass, ist aber hundeschwer im Transport.
    Im Nachhinein hätte ich von Anfang an auch mit OVPs sammeln sollen; nur wären dann teurere Spiele nicht drin gewesen... Ist eben eine Preisfrage. So über 100€ tut mir sehr weh.

  • Sammeln soll ja keine Schmerzen verursachen, sondern Spass machen.Du kannst ja je nach Preis entweder Modul oder komplett sammle.Heisst ja nicht, dass du wenn du mal ein Spiel in OVP hast, dass dann alle anderen auch komplett sein müssen.
    Gibt auch heute sicher noch Titel,die komplett erschwinglich sind.
    Und wenn du auf komplett umsattelst, gib einfach eine deiner teuren Frauen den Laufpass. :D alles kann man sowieso nicht haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!