Coronavirus (COVID-19)

  • Ich habe nur gehört, dass es in manchen Geschäften nur noch möglich ist 3 Gegenstände des selben Produkts zu kaufen, was auch eine Lösung gegen Missbrauch ist.
    Welche Regierung besser gehandelt hat, wird man am Ende der ganzen Sache sehen.
    Zwar bin ich auch kein Profi auf diesem Gebiet, aber mir sagt einfach der Verstand, dass Regierungen wie z.B. japan,die früh darauf reagiert haben,die geringeren Fälle und somit weniger Toten haben wird.
    Und nur das zählt, weniger Opfer zu haben!

    edit: Gerade im Radio gehört, bei uns schützt man jetzt endlich die Menschen im Lebensmittelhandel mit Masken,Handschuhen und die Leute an der Kasse durch Plexiglas.

    Halte ich für eine wichtige Massnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (20. März 2020 um 06:02)

  • Gestern saß die Kassiererin im Supermarkt noch komplett ohne Schutz an der Kasse, eigentlich unfassbar...
    Ich arbeite im medizinischen Bereich und meine Freundin im Klinikum. Da dieser Virus bei fitten Menschen auch symptomfrei verläuft, kann ich nicht sagen, ob ich es habe oder nicht. Gibt es absolute Sicherheit für mich? Ich werde weiterhin an die Arbeit gehen, weil ich mit fit fühle.
    Und so werden es die anderen Mitmenschen auch machen. Die momentane Lage verschleiert das grundlegende Dilemma: Gesundheit vs. Wirtschaft. Momentan ist das Pendel eindeutig auf Gesundheit. Aber dauerhaft über Monate wird das nicht funktionieren und die Leute werden unruhiger werden. Und spätestens in zwei Monaten wird die Regierung nachgeben müssen, wenn einige Menschen ihre finanziellen Reserven erschöpft haben. Im Endeffekt denken die Menschen erstmal an sich. Momentan schwebt alles auf der Empathiewelle. Aber wenn es finanziell richtig eng wird, dann wird das Pendel umschlagen und Unruhen werden dazu führen, dass Geschäfte wieder aufmachen und der Rest, der zu schwach für den Virus ist, in die Klinik geht und zur Not stirbt. Die Regierung wird argumentieren, dass es jetzt ja genug Beatmungsplätze geben wird, auch für einen starken Anstieg. Und dann gehen wie gesagt alle Läden wieder auf, natürlich mit der Maßgabe der Abstandshaltung und Etiquette, die jetzt schon an der Tagesordnung ist.

  • Im Extremfall hat man mit Knappheit und anderen Problemen zu kämpfen wenn man sagt das "jeder" nicht mehr arbeiten soll. Eigentlich auch keine Lösung wenn man Wasser oder Strom ausfällt. Das sollte dann wirklich abgewägt werden.
    Das wird aber wohl schon vorher anfangen bevor sowas flächendeckend auftritt. Oder gewisse Medikamente nicht mehr da sind.

    Aber wie gesagt Angst habe ich eher um andere.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Zurzeit sind die Leute noch mega nett, wurde die Woche an der Tankstelle sogar gefragt ob jemand die Rechnung übernehmen könnte aber mein Dienstwagen von der Stiftung hat ja ne eigene Karte.

    Beliefere zurzeit unsere Krankenhäuser mit wichtigen Sachen, arbeite jetzt seit zwei Wochen ohne Pause durch. Gestern bin ich 11 Stunden ohne Pause durchgefahren, war auch ein paar mal im Bußgeldbereich.

    So Sonntagsfahrer überholt die aus Langeweile rumfahren, mit 30 in der 50er Zone damit sie jeder im Cabrio sieht. Sonst wäre mir das ja egal aber zurzeit haben wir keine Zeit für solche Spielchen.

    Der Dienstwagen war zwischendurch so fertig, dass er Leistung rausgenommen hat. Ich hoffe der Wagen hält die Zeit durch, der hat schon recht viel auf dem Buckel.

    Arbeitskollegen werden immer weniger, ich glaube 60-70% haben sich schon krank gemeldet

  • Ich zieh durch, wenn die Kriese überstanden ist nehm ich mir erstmal einen wohlverdienten Urlaub.

    Normalerweise wechsel ich mich mit meinem Arbeitskollegen ab aber der geht nächstes Jahr in Rente und ich kann den gut leiden, deswegen hab ich ihm gesagt, dass ich erstmal alles alleine mache.

    Ansonsten Abstand einhalten und halt akribisch mit Desinfektionsmittel rumaasen, lieber zuviel als zu wenig.

    Bei mir muss ich sowieso aufpassen, ich würde es glaube ich nichtmal merken wenn ich die Grippe bekommen sollte. Ich hatte noch nie eine Erkältung oder Grippe, auch nicht wenn Leute um mich herum krank waren.

    Selbst wenn meine Freundin tot krank im Bett lag konnte ich die noch küssen ohne das mir was passiert.

    Allerdings sollte man aus der Situation auch etwas lernen, Leute die krank sind gehören mit dem Arsch nach Hause.

    Ich hab das in der Vergangenheit auf der Arbeit schon immer mal gesagt, dass die Leute, die krank dahin kommen alle anstecken und das bringt nix.

    Viele Arbeitgeber juckt das nicht wenn Leute tot krank zur Arbeit kommen, vielleicht sollte man das in der Zukunft mal überdenken und den Arbeitnehmern auch mal die Angst nehmen sich krankschreiben zulassen.

    Ist zwar immer scheisse wenn man jemand ausfällt aber man sieht ja jetzt wie Gefährlich so etwas werden kann und für schwache Leute ist ne Grippe immer gefährlich.

  • Diese soziale Abgeschiedenheit macht einen schon irgendwie zu schaffen. Ich weiß nicht, wie es euch so geht... Ich bin eher Couchpotato, aber manchmal raus unter Leute muss auch mal sein. Bin heute allein 12km spazieren gegangen und habe meine Freiheit noch einmal genossen... Das wird ja bald passé sein. Wie man sich die Normalität zurückwünscht, diese alltäglichen Luxusprobleme. In Italien sind ja heute so viele gestorben, Wahnsinn. Diese Zahlen werden wir auch in Deutschland erreichen, vielleicht nicht so schnell, aber auf Dauer schon...

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (21. März 2020 um 19:31)

  • Im Lager sind jetzt viele Krank weil die an 60 Stunden hochgerechnet Ware für die Märkte gepackt haben da so viel gekauft wird.
    Ich hab ja meist was zum Wochenende, so wie diesmal auch.

    Selber hab ich weniger Probleme damit. War schon immer gut darin mich alleine mit Dingen zu beschäftigen. Aber manche Dinge mochte ich auch noch nie alleine machen.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (21. März 2020 um 21:53)

  • Vielleicht liegt das ja auch daran, dass die Leute voher schon überarbeitet waren und die Mehrstunden ihnen jetzt den Rest gegeben haben?

    Bei meiner Mutter im Altenheim gab es voher schon viele Ausfälle und die Mitarbeiter mussten mehr arbeiten. Die Lage jetzt ist heftig, meine Mutter arbeitet seit fast 4 Wochen jeden Tag und das mit 61. Am Montag hatte die mal einen Tag frei und muss jetzt wieder bis Sonntag durch.

    Wenn ich sehe was die da leisten, jeden Tag auf´s Neue und dann in dem Alter, da muss man seine Arbeit echt lieben und man darf nicht viel überlegen.

    Die meisten jungen Leute liegen Zuhause auf der Couch, äh sind krank :D und dabei sind die es, die sich am wenigsten Sorgen machen müssten.

    Eigentlich is man schon ziemlich blöde, am Ende gibt es vielleicht einen feuchten Händeschlag und das wars.

    Die Politiker lassen sich loben oder kommen endlich mal auf den Scheiterhaufen aber für die kleinen Arbeiter kommt dabei nix rum.


    https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona

  • Wenn man glaubt, dass es nirgends so schlimm sein wird, wie in Italien, dann hat man England aus den Augen verloren.Das Gesundheitssystem ist in UK total totgespart worden und die Regierung hat erst jetzt gemerkt, dass es mit nur mit der Minimierung von Menschenmassen zu schaffen sein wird.
    Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dort in 1-2 Wochen los ist und wie viele Todesopfer es dort noch geben wird.Und die haben vor einigen Tagen noch Hallen mit Veranstaltungen und Massen an Menschen gefüllt.
    Italien hat gestern wirklich katastrophale Todesopferzahlen präsentieren müssen, auch dort ist einfach das Gesundheitswesen nicht so,wie es sein sollte.Und je weiter Richtung Süden, desto schlechter wird es.
    Aber für jedes Land gilt, bis auf China hat es niemanden ohne Vorwarnung erwischt,es gab genügend Zeit um sich darauf vor zu bereiten und die nötigen Massnahmen zu ergreifen.

    So grosse Probleme mit dem Meiden von Kontakten habe ich bisher nicht gemerkt.Aber auf Dauer wird es den Menschen wohl grosse Schwierigkeiten bereiten können,oder sie gewöhnen sich daran.Bei uns ist noch mindestens 3 Wochen Pause!
    Aber den Normalzustand wird man wohl erst in einigen Monaten erreichen können, ich gehe davon aus, dass der Sommer wohl mehr oder weniger vorüber ist, bis sich alles normalisiert.
    Zum Glück darf man noch alleine joggen gehen,oder einen Spaziergang unternehmen.Und solange nicht ein paar Idioten meinen, sie müssten jetzt in Horden irgendwo herumlungern,wird das auch so bleiben.
    Ich glaube auch, dass wir hier im Grossen und Ganzen den Ernst der Lage erkannt haben und deshalb keine strengeren Massnahmen nötig sind.
    Was ich vor allem hoffe ist, dass es ein Umdenken in Wirtschaft,Politik usw.gibt und man nicht alles ins Ausland verlagert um dort billige Arbeitskräfte,geringe Lohnnebenkosten,.... zu sparen und man sich wieder darauf besinnt, in Krisenzeiten so gut wie möglich sich selbst versorgen zu können.
    Jedoch hat die Vergangenheit zu oft gezeigt, dass der Mensch grundsätzlich lernfähig ist, aber wenn der Profit wieder im Vordergrund steht, gerne auf Vernunft und Weitsicht vergisst und nichts aus begangenen Fehlern lernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (22. März 2020 um 07:51)

  • Hm... ich gehe nicht mehr davon aus, dass wir dieses Jahr noch normal erleben werden. Weder Sommer, Herbst noch Winter werden wir ein normales Leben haben. Aber nicht nur wegen dem Virus, sondern eben wegen Vollidioten, die meinen, auf niemanden hören zu müssen.
    Diese Idioten wollen gerade bei dem schönen Wetter rausgehen und verschlimmern alles, obwohl man nun seit Tagen und Wochen sagt, dass man das soziale Leben verringern soll, wenn man die Krise schneller überstehen möchte.

    Daher kann ich diesen Leuten nur eines sagen:
    Ihr würdet im Sommer, wo es mal wieder tagelang über 35 Grad sein wird, gerne mal schwimmen gehen? Tja, dann vergesst das jetzt schon, weil ihr Vollidioten daran schuld seid, dass alles geschlossen wird.
    Ich hoffe noch immer, dass die Regierung endlich mal drastischere Strafen gegen solche Leute vorsieht als nur ein mickriges Bußgeld von 100-200 Euro zu verhängen. Ein extrem hohes Bußgeld von mehreren (!) Tausend Euro und vielleicht noch zusätzlich paar Monate Knast auf Grund
    der Gefährung der Gesundheit wäre nur angemessen. Deren Handlungen sind gerade in solch einer nie dagewesenen Krise total verantwortungslos. Und hohe Geldstrafen wären nur gerecht, um die Staatskassen wieder aufzufüllen, und zwar eben mit Hilfe von
    Ignoranten, die denken, dass sie auf niemanden zu hören bräuchten und nur ihren eigenen Willen durchsetzen möchten, und damit neben der Gefährdung der Gesundheit auch dazu beitragen, dass die Wirtschaft immer weiter absinkt.
    Keine Abmahnungen mehr, kein Platzverweis mehr, sondern direkt Strafe. Das mag vielleicht nach autokratischen Regierungen klingen, aber in solchen Krisen geht es nun einmal nicht anders bei Leuten, die einfach nicht hören wollen und wegen denen wir alle lange lange leiden werden.

    Und alle anderen, die sich an die Regeln halten und damit von zu Hause aus damit mithelfen, die Krise nicht noch weiter zu verschlimmern, brauchen sich wegen strengeren Maßnahmen dann weiterhin keine Sorgen zu machen, weil es sie ja eh nicht betreffen würde.
    Diese Leute sind dann neben Menschen wie Ärzte, Pfleger und Supermarktverkäufer im geheimen die wahren Helden, weil sie durchgehalten haben.

    Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass wir die Krise schon im Sommer los sind. Eine Teilschuld betrifft aber auch Deutschland selbst, weil sie viel zu weich und inkonsequent gegen solche Leute, die nicht hören wollen, vorgehen.

    PS: Ihr wollte gerne wieder mal richtiges Fußball sehen? Tja, IHR seid zum größten Teil mit dafür verantwortlich, dass es lange lange auch kein Fußball mehr geben wird!
    (Mit ihr meine ich natürlich die erwähnten Vollidioten, nicht euch Forum-Mitglieder :D)

    Aaargh, wie alle mich aufregen...!

  • Na da ist aber einer sauer! ;) Aber ich verstehe dich gut und sehe es ganz ähnlich.
    ABER ich muss unsere Bürger sehr loben, bei uns scheint es wirklich nur sehr sehr wenige zu geben,die sich so verantwortungslos verhalten.Bei uns gibt es aber auch Strafen bis zu 3600€,wenn es einer wirklich auf die Spitze treibt und wiederholt auffällt.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in den letzten Tagen immer mehr Fälle von jungen Erkrankten durch die Medien geistern,die so schwer erkrankt sind, dass sie auch auf der Intensiv gelandet sind, oder wir sind einfach die Klügeren :D

    Zum Thema Fussball.Mir ist es ja sowas von egal, ob da gespielt wird, oder nicht, aber ich verstehe die Leute schon,ist halt deren Hobby.Das mag ich gar nicht als unwichtig bezeichnen.Jedoch glaube ich nicht,dass in diesem Jahr viel gespielt wird.

    Der Sommer wird schwierig.Man muss auch darauf achten, dass sich das Virus nicht wieder über Sommerurlauber ins Land schleicht, wenn man im Land selbst keine Neuinfektionen mehr erreicht hat.
    Vielleicht gibt es ja im Spätherbst eine Impfung dagegen.Ich hoffe nur darauf, dass es nicht so wie bei der normalen Influenza eine jährliche Wiederholung mit mutierten Stämmen gibt und man sich dann auch noch jährlich dagegen impfen muss.

  • Liegt vielleicht daran, dass ihr noch im Durchschnitt wenige Fälle habt.Vielleicht fühlen sich manche dadurch animiert die Zahlen etwas an den Durchschnitt anzupassen.
    Sollten die Wirtshäuser nicht seit Dienstag geschlossen haben?

    P.S. der IOC ist auch ein lustiger Verein.Die glauben noch immer an ihre Spielchen im Juli. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Link (23. März 2020 um 07:44)

  • Zitat

    Original von Link

    P.S. der IOC ist auch ein lustiger Verein.Die glauben noch immer an ihre Spielchen im Juli. :D

    Ja auch die japanische Regierung muss man in die Kritik nehmen. Der größte Teil der Bevölkerung ist für eine Verschiebung oder einen Cancel, aber hier spielt mal wieder Geld eine große Rolle. Ich hoffe, dass Sie möglichst schnell zur Vernunft kommen. Es kann nur sehr schwer trainiert werden lt. den Athleten und es dürfte klar sein, dass es eher schwer + kontraproduktiv sein wird, wenn wieder Menschen aus aller Ländern dorthin reisen und eine Olympiade ohne Zuschauer sollte man sich wirklich sparen. Kanada hat ja schon abgesagt. Ich hoffe, dass jetzt andere Länder nachziehen und dann wird das ein Selbstläufer, dass Sie verschoben wird.

    So zum Glück sind wir ja einer Ausgangssperre entgegangen. Ich finde das ist durchaus eine sehr diplomatische Lösung. Hoffentlich wird diese Maßnahme auch Wirkung zeigen.

  • Zitat

    Original von Link
    Olympia ist genau so Geschichte wie Fussballspiele in diesem Jahr.
    Ausser sie verschieben die Spiele um viele Monate, sonst sehe ich da keine Chance.

    Ja so schnell kann es gehen :)
    Heute war es tatsächlich soweit und die Olympiade wurde verschoben auf das nächste Jahr. Ein Glück dass das Thema nun auch vorbei ist.
    Heute wurde übrigens auch von Japan ein Einreiseverbot ausgesprochen für die Länder: Schweiz, Deutsch­land, Öster­reich und 15 wei­te­re Natio­nen.

    Unglaublich dass das Toilettenpapier immer noch so gefragt ist. In der Gartenlaube haben Sie tatsächlich größtenteils nur Toilettenpapier geklaut und heute sind ja Masken (Sechs Millionen Stück) für Deutschland in Kenia verschwunden. Niemand weiß etwas. War es der Hersteller, der woanders ein besseres Angebot bekommen hat oder Kriminelle ?

  • Wie immer verstehe ich das einfach nicht. Wenn jeder eine Packung 6er oder 10er Toilettenpapier kauft, und zwar nur eine Packung einmal in der Woche, was mehr als genug ist, dann reicht es für ALLE in Deutschland,
    ohne dass man sich verrückt machen muss. Und für andere Waren wie Lebensmittel gilt das genauso!
    Ich denke, die Leute, die Toilettenpapier klauen, tun das nicht aus Bedarf, sondern um sie teuer zu verkaufen, wobei dies bald aber rauskommt und sie alle hoffentlich geschnappt werden, vor allem wenn sie versuchen sollten,
    die geklaute Ware überteuert zu verkaufen.

    Noch schlimmer finde ich allerdings den Diebstahl von Masken, da diese von unseren Ärzte hier, sowie vom Pflegepersonal, dringend benötigt wird. Man soll sowas zwar nicht sagen, aber irgendwie wäre es nur gerecht, wenn
    die Diebe selbst erkranken und dann keiner da ist, der ihnen vernünftig helfen kann... totale Idioten, die wissen gar nicht, was für einen Schaden sie anrichten. Hoffentlich werden sie geschnappt!

  • also Heute war bei EDEKA alles leer.
    Lidl hat eine Toilettenpapier Werbung!!! da stand ne voll Palette und das Abends!

    Das das noch keiner gemerkt hat. Scheint ein Bug in der Matrix zu sein oder liegt an der Security die nach Tschetschenischem Untergrund aussah.


    Hatte ich ja schon mal fantasiert, das das verkaufen von wichtigen Gütern zu überhöhten Marktpreisen ja eventuell dann plötzlich strafbar sein müsste.
    Aber wie gesagt nur eine Fantasie.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Ich sehe mich einfach bestätigt, wenn ich sowas wie Toilettenpapierdiebstahl oder Grosseinkäufe von Toilettenpapier höre/lese,um es dann teuer zu verkaufen.
    Sind denn wirklich so viele Leute so mies mit Nahrungsmitteln,Toilettenpapier und notwendigen Dingen aufgestellt?
    Ich habe kein Papier kaufen müssen, ich habe noch immer 3 Packungen zu Hause herumliegen,die ich einfach von Zeit zu Zeit kaufe, damit ich nicht jede Woche daran denken muss.Gleiches gilt für all mögliche Lebensmittel.
    Ich finde es besonders interessant, wenn ich solche Sachen aus diversen Ländern höre.Man legt den Leuten schon seit Jahren nahe, sich mindestens für eine Woche versorgen zu können.(Blackout,Anschläge,......da musste man nicht mal von einem Virus wie Corona ausgehen) und dennoch sind die Leute so, als hätten sie gerade mal was für 24h zum Fressen und sich den Arsch auswischen zu Hause.
    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass für viele nur noch gilt,fahren wir halt zu McDonalds, wenn wir hungrig sind, oder zu sonst einem Schnellrestaurant.Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der nicht ausreichend Lebensmittel zu Hause hat.Und ein Blackout ist deutlich wahrscheinlicher und würde jeglichen Einkauf unmöglich machen.Denn kein Geschäft kann öffnen, wenn es keinen Strom gibt!!!

    Die Toilettenpapierdiebe sollte man wirklich hart bestrafen, nicht das Kaufen in Mengen,die nicht notwendig sind,sondern der Nutzen,der durch einen Weiterverkauf zu überteuerten Preisen,aus einer Krise gezogen wird.

    Diese Schutzmaskendiebstähle sind eine Frechheit!! Noch härtere Strafen für die Täter, denn hier werden in sehr betroffenen Ländern,Menschenleben aufs Spiel gesetzt.Wenn Ärzte,Krankenschwestern,Pflegepersonal sich nicht mehr schützen kann, dann bricht mit Sicherheit das gesamte Gesundheitssystem zusammen und es gibt 10.000e Tote!

    Tschechien und Polen haben ja auch Schutzmasken konfisziert, die für Italien bestimmt waren!
    Soviel zur "europäischen Gemeinschaft"

    Aber den Vogel hat gestern Dan Patrick aus den USA abgeschossen.
    Es MUSS die Wirtschaft geschützt und das Sterben von Älteren/gefährdeten Personen in Kauf genommen werden.
    Als ich das gehört habe, war mir nicht klar, ob die Nachricht aus einer zivilisierten Gesellschaft stammt.Da auch D.T. so einer Entscheidung gar nicht so abgeneigt zu sein scheint,würde auch dieser aufgrund des Alters perfekt in die Gruppe passen,die,die man opfern würde.
    ABER jetzt kommt's erst richtig dick:

    Zudem ist Dan Patrick Anhänger der Pro life Bewegung, die sich gegen Abtreibungen einsetzt. Ihr Motto lautet: Jedes Leben ist schützenswert.

    Ja wie jetzt? Ältere sind nicht schützenswerte,sofern es der Wirtschaft nutzt, aber Eltern sollen nicht entscheiden dürfen, ob sie sich für oder gegen ein Kind aussprechen?

    Man denkt vielleicht oft, dass wirtschaftliche Interessen gar nicht mehr perverser vor andere Interessenten gestellt werden können, jedoch geht es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten dennoch.

    In Europa wäre so ein Vorschlag die Beendigung jeglicher politischen Karriere, dort wird man sehen, ob sowas Wirklichkeit werden kann.
    Die Befürworter dürfen sich aber auch nicht vor der Möglichkeit verschliessen, dass bei einer Infektionsrate von 50,60,70,...% vielleicht gar nichts mehr möglich ist, ein Shut Down ALLER Betriebe wäre die Folge.Man sollte nicht davon ausgehen, dass "nur" Ältere schwer getroffen werden können,es gibt schon unzählige Beispiele,in denen junge Menschen auf der Intensiv liegen.
    Na wer wird dann die dicken Gewinne einsacken??????

    Einmal editiert, zuletzt von Link (25. März 2020 um 07:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!