Horst_Sergios Sammlung

  • Sammlung und Bilder im ersten Post aktualisiert.
    Bei Gelegenheit müsste ich vielleicht auch mal meine PC-Spiele in der Liste eintragen, aber irgendwie hatte ich bislang keine Lust dazu.

    Ansonsten gibts bei mir bis auf die Super Mario World und Super Metroid Luminarts gerade keine neuen Sachen fürs SNES.
    Stattdessen habe ich mir ein paar Spiele für NES, Mega Drive und Master System gegönnt.
    Battletoads fürs NES hatte ich bislang als US-Version. Leider ist es aber eines dieser Games, das auch nach Lock Out Mod nicht auf einem europäischen NES laufen will. Somit musste also auch noch eine PAL-Version her.
    Kid Icarus ist ein Upgrade. Zuvor fehlte mir die Anleitung und die Verpackung des alten Spiels war auf der Rückseite leider stark beschädigt.
    Bei Monster In My Pocket war das beiliegende Monster natürlich nicht enthalten. Andernfalls wär das Spiel auch viel zu teuer geworden.
    Noah's Ark muss ich bei Gelegenheit noch mal genauer antesten. Ist schon irgendwie ein merkwürdiges Spiel mit recht friemeliger Mechanik. Na ja, zudem auch generell recht kurios.
    Das Mario Bros mit dem Bienengräber Artwork wollte ich auch schon seit längerem haben. Hat sich gerade mal angeboten.

    Flicky für Mega Drive ist zwar nur einer dieser typischen Arcade Plattformer wie Bubble Bobble, aber irgendwie hat mich dieser drollige Charme gepackt. Find ich total niedlich!
    Desweiteren bin ich auf Super Hydlide gespannt. Der AVGN hat das Spiel ja ziemlich verrissen, aber auch hier finde ich den Stil und die Aufmachung ziemlich einladend.

    OK, die Master System Spiele habe ich als gesamtes Paket gekauft. Irgendwo muss ich ja anfangen, um den Kauf des Master System Konverters zu rechtfertigen.
    Es sind sicher einige Titel darunter, die kaum erwähnenswert sind, aber ich denke mit Choplifter, Global Defense, Sonic, Pacmania und vor allem Lucky Dime Caper macht man nicht viel verkehrt. :)

  • Link: Nach Gradius hatte ich eigentlich gar nicht aktiv gesucht, aber es bot sich in Sachen Preis/Zustand einfach an. Zumal es eines dieser Games ist, die gar nicht so leicht in Top Zustand zu finden sind.
    Auf der Rückseite hat die Packung so eine eingearbeite Lasche, an der man das Spiel aufhängen kann. Nur ruiniert man sich im Grunde damit die Oberseite der OVP.
    Kid Icarus finde ich auch seit meiner Kindheit total super. Allerdings darf ich zugeben, dass mir die Gameboy Version noch ein Tickchen besser gefällt. Eine Schande, dass es keine SNES Version dieses Spiels gibt.

    Zelda: Alles gut. Ich hab 150 Euro bezahlt. In England hätte es vielleicht günstiger sein können, aber der Gesamtzustand war so hervorragend, dass der Preis für mich schon OK war. Verglichen mit den Games, die sonst gerade angeboten werden, wars fast sogar ein Schnäppchen. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Also ich habe da was falsch verstanden!!!Ich habe erst jetzt gecheckt, als ich das Bild gesehen habe.Bei dem einen SNES Spiel war es eine Kunststofflasche, die an der OVP klebt????Weiss nicht ob es geklebt war, aber ich geh mal davon aus.
    Bei deinem Spiel ist es ja Bestandteil der Verpackung.Schräg!!! :D

  • Ich habe eins, zwei amerikanische SNES-Spiele, bei denen diese Hang Tabs außen an die Folie geklebt wurde. Das finde ich auch OK.
    Aber genau, da haben die bei diversen NES Games die Verpackung eingestanzt. Warum auch immer. Keine Ahnung wofür das gut sein soll.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Letztes Update für diesen Monat. Ich habe mehr oder weniger zufällig ein recht gut erhaltenes Super Scope aufgetan.
    Ich kann jetzt zwar nicht sagen, dass es lebensnotwendig zum Zocken ist, zumal ich eh keinen Röhrenfernseher mehr besitze, aber es ergänzt nun mal die Sammlung.
    Dazu gabs ein Zelda: Parallel Worlds. Timewalk Games hat meiner Meinung nach eine zeitlang wirklich gute Hacks in verpackter Form produziert.
    Zwar ist das rechtlich natürlich nicht legal, aber bei Spielen, die es in dieser Form ohnehin nie gab, finde ich einen unlizensierten Release trotzdem irgendwie reizvoll.

  • Ohne Röhre geht sowieso nichts, dann kannst du es dir übers Bett hängen. :D
    Sieht aber ganz fein aus und der Preis war absolut okay.

    Bin zwar kein Fan von Repros,jedoch gilt das bei diesem Teil ja nicht, ist ja ein Hack und dafür meiner Meinung nach sogar ein recht gutes Teil,da eine Anleitung und eine Karte dabei ist.
    Was kosten diese Hacks in der Form?

  • Ich hab etwas über 60 Euro für das Spiel bezahlt. Mittlerweile sind die Hacks von Timewalk Games aber echt selten und schwer zu kriegen. Hin und wieder tauchen eingeschweißte Teile auf und die kosten dann natürlich zwischen 100 und 200 Euro.
    Da es mittlerweile aber kaum noch Informationen zu Timewalk Games gibt, weiß ich nicht mal, was die alles veröffentlicht haben.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Duck Tales für diverse Systeme rausgebracht haben und das dürfte dann wohl der Sargnagel gewesen sein ... Nintendo vergibt, Disney nicht. :D
    Interessant finde ich jedenfalls deren Hacks von japanexklusiven Games wie Treasure Of The Rudras oder ClockTower. Alles schön mit Verpackungen, Anleitungen, Postern und so weiter. Auch wenn es aufgrund fehlender Lizensierung illegal ist, so steckt trotzdem eine Menge Herzblut dahinter. Find ich OK.
    Ich werde in Zukunft etwas gezielter nach diesen Games schauen.

    Das Scope thront jetzt oben im Regal zwischen den Big Box Spielen, aber ich habe tatsächlich auch drüber nachgedacht die Bazooka einzeln aufzuhängen.
    Ich war echt ein wenig überrascht, weil die Beschreibung eigentlich nicht so pralle war und das Scope auf den Bildern des Verkäufers auch insgesamt etwas schlechter aussah.
    Hm, alles richtig gemacht. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Es gibt eh auch eine Schutzhülle für die Verpackung der Panzerfaust. :D

    100€-200€ kommt mir recht hoch vor, aber natürlich muss man die Arbeit und die Produktion mit einberechnen,wobei ich da keinerlei Info habe, was das alles kosten kann.
    Könnte mir kaum vorstellen für ein selbstgemachtes Spiel 200€ zu zahlen, aber einfach weil die Teile halt neu sind auch heute noch in unbegrenzten Stückzahlen hergestellt werden können.(auch wenn man sie nicht mehr herstellt)

    Wenn Disney da heftiger durchgreift müsste man mal schauen, ob es viele Repros von Disneyspielen gibt und die mal anschreiben. :evil:

  • Ja. Bei meiner nächsten Bestellung beim Schutzhüllen-Dealer werde ich so ein Teil wohl auch mal mitordern müssen. Ich brauche an sich auch noch Schutzhüllen für meine Controller-OVPs und die Mini-Konsolen.
    Verkauft wurden die Timewalk Spiele seinerzeit für 50 Dollar oder so. Ich hab die Games vor ein paar Jahren auch schon für weit weniger gesehen, aber du weißt ja:
    Heutzutage hat jedes Spiel mit Super Nintendo Symbolen drauf einen nahezu unschätzbaren Wert und ist doppelt und dreimal so teuer wie alle anderen Games - völlig egal ob offiziell oder nicht.
    Und letzten Endes ist es auch Wahnsinn selbst für die Originale heute mehr zu zahlen als den damaligen Neupreis. Aber das ist es was wir tun .... *Schulterzucken*

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Da ich mir im letzten Monat ein neues (gebrauchtes) Schlagzeug kaufte - das ich in herrlicher Kleinarbeit komplett zerlegt und neu lackiert habe - plus diverses Zubehör darüber hinaus, gab es in den letzten Wochen entsprechend wenig neue Games für die Sammlung.

    Die letzte Rabattaktion bei Retrogame Collector Heaven hat mich aber zum Shoppen animiert. Die Shining Scorpion Box habe ich bei Mr. Polara schon mal betrachtet und fand es als Sammlerstück recht ansprechend.
    Mario & Wario ist hingegen wirklich mal ein SFC-Spiel, das ich mir wirklich wegen des Spiels an sich gekauft habe. Das habe ich wiederum kürzlich in einem "SNES Drunk" Review gesehen und war sehr davon angetan.
    Congo's Caper ... tja, teuer (teurer als alle anderen Games auf den beiden Bildern zusammen) und es stand lange auf der Liste, aber hey wie gesagt, die letzten 50 Games fürs PAL Full Set sind jenseits von gut und böse.

  • Ich persönlich würde das Scope aufhängen. Ist ein cooler Eyecatcher.
    Guter Hinweis das das nur mit Röhre klappt hatte überlegt mir es zu Kaufen da die Spiele wenig kosten ohne Scope. Nun weiß ich warum.

    Wenn du das Scope oder die Module pflegen willst nimm Cockpitschaum.
    Aber das brauch ich dir alten Hasen wohl nicht zu sagen.

    6 Spiele gibt es zu dem Scope

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Da ich mir im letzten Monat ein neues (gebrauchtes) Schlagzeug kaufte - das ich in herrlicher Kleinarbeit komplett zerlegt und neu lackiert habe

    Zeig mal das Resultat Horsti. Was spezielles, oder hast du dein altes Set einfach abgerockt? Welche Marke, Modell, Holzart, Kesselgrößen. Bin gespannt

    Sehr feine Sammlung, aber hab ich ja schon vor einiger zeit mal im snesfreaksforum mitgeteilt.

  • Schönes Update.Hab das CC bei Stefan gar nicht gesehen, aber ich hab das Spiel ja schon.Ich bin von dem Game ja überhaupt nicht begeistert.
    NBA Jam für den GB finde ich klasse,obwohl ich es nicht gespielt habe, aber NBA Jam ist und bleibt für mich DAS unterhaltsamste Basketballspiel.

  • Zitat

    Original von ffmcloud
    Zeig mal das Resultat Horsti. Was spezielles, oder hast du dein altes Set einfach abgerockt? Welche Marke, Modell, Holzart, Kesselgrößen. Bin gespannt

    Ein Foto vom aufgebauten Set habe ich gerade nicht parat. Nur von der Bastelarbeit.
    Ich hatte einfach die Nase voll davon, meinen Kram andauernd wegen Gigs auf- und abbauen und im Proberaum wieder neu einstellen zu müssen - zumal die meisten Trommler mit meinen Triggerfellen nicht klargekommen sind.
    Deshalb wollte ich ein zweites Kit nur für Livegigs haben.
    Ich hab auf Ebay Kleinanzeigen Ende Februar ein schön rustikales Pearl Export Kesselset gefunden bestehend aus 22" BD, 12", 13", 16" Toms.
    Alt, bestimmt 20 bis 30 Jahre und war sicher auch schon ein bisschen angeranzt. Zudem in silber foliert - also ab die Folie und drei Lagen Schwarzlack drauf. Ist sicher keine Meisterarbeit geworden, aber für meine Zwecke reichts.
    Dazu habe ich mir eine neue 10" Tom und eine neue Pearl 13" x 3" Snare mit Messingkessel - das Ding is so derart geil. Ich liebe diesen kurzen, knackigen "Ping". Der beste Kauf meines Lebens. :)
    Insgesamt habe ich mich dazu entschieden, das Pearl Set im Muckraum zu verwenden, weil die Toms einfach super klingen.
    Mein altes Kit - ein ebenso ~25 Jahre altes Mapex - lackiere ich in der nächsten Zeit auch noch mal neu, und dann nehme ich das für Livegigs.

    Auf dem zweiten Bild ist mein aktuelles "Schlagzeug", mit dem ich hier zuhause übe. Wegen der Corona-Situation liegt das Proben mit der gesamten Band leider ein wenig auf Eis, aber gerade hat das Ministerium hier Niedersachsen die Regelungen insofern entschärft, dass man sich wohl doch mit guten Freunden treffen darf.
    Dann werde ich also auch langsam wieder mit der Band Krach machen dürfen. Wird auch echt Zeit...
    Ich reiche dann bei Gelegenheit mal ein Bild von meinem kompletten Set nach. ;)

    SirAceMcFly: Zum Aufhängen hab ich leider keinen Platz. Aber die Kiste hat einen Sonderplatz in meinem Regal.

    Link: Das war sogar schon seit eins, zwei Jahren bei ihm im Sortiment, und ich wollte es eigentlich auch schon bei der ein oder anderen Gelegenheit kaufen, habe mich dann aber doch umentschieden, weil sich kurzfristig andere, "bessere" Angebote auftaten.
    Ich weiß nicht wie die Game Boy Portierung ist, ob das überhaupt einigermaßen spielbar ist, aber mir gehts genau so wie dir - NBA Jam ist einfach cool. Schade dass es keine NES Version gab.

  • Ja cool, schön oldshool, mauch von den Kesseltiefen. Ich spiele ein Tama Superstar Hyperdrive und habe mich sehr an die flachen Tomkessel gewöhnt. Ich glaube ich käme mit den klassischen tiefen Toms nicht mehr klar, würde mir vermutlich zu hoch hängen.
    Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Lack nicht super glatt ist, aber von der ferne sieht das doch eh kein Mensch, von daher, Wurst.
    Die 13" x 3" klingt bestimmt geil für Metal. Als Sidesnare könnte ich mir so eine auch vorstellen, aber nicht als einzige Snare am Kit für unseren Stil (Post Rock)

    Ja wir proben jetzt auch schon seit 4 Wochen nicht mehr, und langsam wird der Durst größer wieder zu zocken. Mal schauen, wann wir uns wieder treffen können. Aber mit deim Übungskit, kommst du ja auch nicht aus der Form.

    Das mit dem Ab- und wieder Aufbau verstehe ich komplett.
    Hatte mir auch letzes Jahr ein Live-Kit zusammengestellt (was aber leider noch nicht zum Einsatz kam).
    Da ich mein Haupt-Kit aufgrund des Proberaums verkleinern musste sind zwei Toms rausgefallen (10" HTund 14" FT). Dann habe ich mir auch auf Kleinanzeigen eine 16" BD geholt sowie eine 12" x 5,75" Sonor Stahlsnare, und habe so ein kleines kompaktes Kit. Nichts für die Große Bühne, aber da wir mit der Band eh erstmal klein anfangen müssen, ist das super. Nur spielen konnte ich wie gesagt leider noch nicht :P.
    Wir hatten ende Januar, anfang Februar versucht für Ende März ein spontanen Gig für unsere Band zu organiseren, aber haben nichts bekommen, was sich im Nachhinein als nicht schlimm herausgestellt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!