Final Fight 2 & 3 - Interessante Versionen?

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe mal eine Frage an die Community.
    Ich habe mir Final Fight 2 und 3 zugelegt in der PAL Version. Die Label kamen mir an den Ecke schon etwas unrund vor, also habe ich sie aufgeschraubt. Innen sahen sie aus wie auf den Fotos. Kann mir das einer erklären? :)
    Ich habe die Spiele mal angemacht, alles gut, auch die Platine ist eine Originale, aber wieso ist da noch eine Zusatzplatine und aus welchem Grund sind die Label scheinbar nicht maschinen-serienmäßig hergestellt worden?
    Handelt es sich hier um ein Fake oder um vielleicht Pilot-Exemplare der Spiele, bevor sie in Serie gegangen sind? Oder ist es B-Ware? Ich bin leicht überfordert :)

    Würde mich freuen, wenn Ihr euch mal die Bilder anschaut :)

    Viele Grüße

    Muse1985

  • Willkommen hier im Forum.Leider mit einem negativen Einklang mit dem du dich hier vorstellst, es sind beides keine Originale sondern Repros.(also kurz gesagt selbst hergestellt) Ich lad dir gleich ein Foto von einer originalen Platine hoch

  • An den Kabeln erkennst du sofort, dass das nicht original sein kann.Nintendo hätte so einen Scheiss nie gemacht.
    Hier ein Foto von FF2 mit original Platine (Front und Rückseite)

    Tut mir leid für dich!

    Und ein Tipp für jeden Einkauf auf allen Plattformen:

    FRAG IMMER NACH OB ES SICH UM EIN ORIGINAL HANDELT! Heisst es dann JA und du bekommst so einen Scheiss geschickt,Anzeige wegen Betrug.(deshalb immer vorher fragen.

  • Ok vielen Dank. hatte mich natürlich vorher abgesichert und gefragt, ob es sich um Originale handelt. Dann wusste der Verkäufer es wohl selbst nicht. Habe auch per Paypal-Käuferschutz gezahlt.
    Mich wundert es nur, dass es original Nintendo-Platinen sind. Ich dachte immer, eine Fälschung wäre daran zu erkennen.
    Bezahlt hatte ich dafür 120€ oder so für beide zusammen.

  • Ich habe schon Platinen gesehen, die 1:1 den Originalen waren, jedoch keine Originale waren.
    Kabelsalat in Modulen kommt in Originalen nicht vor, aber da du vorab gefragt hast und per PP gezahlt hast, ist es nicht ganz so schlimm.Nur hast du die Games halt nicht mehr.Wünsche dir viel Glück, dass du die beiden Games bald wieder als Originale bekommst.

    und viel Spass hier...

  • Soweit ich weis nimmt man immer eine Originale Nintendo Platine. Allerdings von einem "Billigspiel" und überspielt das ganze dann.
    Manche sind wirklich schwer herzustellen wie z.B. ein Mega Man x3 oder ein Tales of Phantasia, da diese ein sehr hohes Datenvolumen besitzen. Auf Grund dessen sind diese dann auch nicht ganz so günstig.

    Aber FF 1 und 2 müssten relativ einfach in der Herstellung sein. 120 Euro sind da natürlich viel zu viel. Ich würde ja auch Rückerstattung plädieren.

    Willkommen im Forum btw.

  • Auch ohne die Verkabelung? Also das war mir neu,ich habe jahre lang immer Platinen gesehen, die zwar original waren, aber eben mit Kabelsalat.Und dann kam die Zeit, wo die Platine nicht mehr zu unterscheiden war, also für mich als Platinenunwissender!

  • Vielen dank euch, werde den Verkäufer nun kontaktieren und hoffen, dass es auch ohne Käuferschutzinanspruchnahme funktioniert.

    Und herzlichen Dank für Eure freundlichen Willkommensgrüße! Werde mich bald auch nochmal ausführlicher im dafür passenden Thread vorstellen :)

  • Verkabelung muss nicht zwingend der Fall sein. Auf der Platine wird das Eprom ausgetauscht. Dieses gibt es mit einem Adapter, der keine Verkabelung benötigt und ohne Adapter. Hier sind Kabel von Nöten.

    Aber erkennen tut man beides normal auf den ersten Blick :)

  • Genau das meinte ich oben.Anfangs waren die Repros anhand der Kabel zu erkennen und dann, keine Ahnung wann ich das erste mal die "nächste Generation" gesehen habe, war für den Laien auf den ersten Blick nichts mehr zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!