Wevi´s kleine Sammlung

  • Im September waren die Preise mega tief, also nichtmal ansatzweise so teuer wie jetzt. Man bekommt ja jetzt eigentlich garkeine OVP Snes mehr für unter 100€, letztes Jahr waren es total viele.

    Richtung Dezember haben sich die Preise aufeinmal gefühlt verdoppelt, auch die Controller sind zurzeit recht teuer.

    Ich bin meistens hingegangen und hab den Leuten per Preisvorschlag 10€ geboten, manche haben angenommen, manche gingen dann auf 18€, dann hab ich nochmal 15€ vorgeschlagen und ansonsten die nächste Anzeige genommen :D

    Paar hab ich auf dem Flohmarkt gefunden, da hab ich auch sehr viele originale Netzteile gekauft, hab ja einen ganzen Karton voll.

  • Hab ich ja auch noch kistenweise rumstehen, die auf dem Flohmarkt dachten bestimmt alle, was will der Typ mit den ganzen Kabeln usw. :D

    Wenn ich auf einen Flohmarkt gehe und irgendwo Kabel rausgucken, schaue ich direkt nach ob was von Nintendo zwischen ist :D

  • Irgendwie traurig wieweit man da mit den PAL Spielen schon ist. Dort ne Repro da ne Repro. Hier waren meist wenigstens die kleinen Stadelbauer Sticker auf den OVP's da kann man heut noch einigermaßen sicher sein das wenigstens die OVP Original ist.

  • Was ich auch manchmal mache, wenn ich einen Flohmarktstand sehe der mehrere Snes Sachen hat und ich sie haben möchte, dann kauf ich was Anderes und verhandel um die Snes Sachen. Ich tu dann quasi so, als wenn ich eigentlich kein Interesse an den Snes Sachen habe aber wenn er mir die Sachen dabei gibt, dann nehm ich das Teil.

    Meistens Sachen die man gut wieder los wird, die verkauf ich dann so weiter +-0, hauptsache ich hab die Snes Sachen.

    Kommt aber immer darauf an, an Ständen die nur mit Spielen usw. handeln brauch man Sowas ja nicht probieren, die kennen alle Preise auswendig.

  • Ich habe in einem Geschäft für Antiquitäten eine Konsole gefunden und sie für 20€ einfach mal gekauft.

    Bin mal gespannt ob sie funktioniert, optisch sieht sie ja noch recht super aus, finden wir später nach meiner Spätschicht heraus :).




  • äähm neidisch...

    ok hab mein SNES von damals noch aber 20€ wär für mit funktion ja gut...

    Dir ist Bekannt das die Sicherung auf der Platine durch sein kann?
    Ist sehr einfach zu tauschen. Dann kommt kein Piep mehr raus. Hab ich bei mir machen müssen.
    Habe noch 2 Sicherung von der Konsolenklinik. Wenn jemand Spontan eine braucht und zwischen Neumünster und Kiel wohnt

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Schön sauber machen und dann kann ich sie mir wegstellen :)

    Ich habe noch eine 1 Chip Konsole meine ich, die hat schon den neueren Sticker unterhalb. Da hatte ich etwas Pech, die läuft zwar aber ohne Sound, die wollte ich auch mal zerlegen

  • Auf die Sticker würde ich nicht soviel geben, schau einfach in den "Ext Slot"
    Da weisst du dann sicher, ob 1 oder 2 Chip Konsole.
    Die Konsolen scheinen nicht soviel zu kosten, habe mich letztens gewundert, dass ich in einem Geschäft für Retrospiele für die Konsole 25€ gezahlt habe, das finde ich recht günstig, wenn man sich überlegt, dass auf diversen Verkaufsplattformen Konsolen + Kabel und mit dem ein oder anderen 0815 Titel für 70€+ angeboten werden,oder noch teurer, hab jetzt keinen Preis im Kopf.

    Auf jeden Fall wieder was für deine Sammlung,Grats.

  • Da haste recht, bei ebay hab ich für eine vergilbte Konsole mit 4 billigen Spielen, nachbau Controller, Netzteil und einem Game Boy Adapter etwas über 50€ bekommen :D

    Das Geld hab ich dann auf Kleinanzeigen investiert und eine nicht vergilbte Konsole gekauft. Dabei war ja die Game Boy Verpackung von dem F1 Spiel, ein Controller in OVP, ein Controller lose, Netzteil, Av Kabel im original Tütchen und das Snes Beschreibungsset im original Tütchen.

    Einmal editiert, zuletzt von wevi85 (23. Januar 2020 um 09:52)

  • Wie robust die Dinger sein müssen, im Inneren sah der echt schon recht mitgenommen aus, also so moderne Elektrogeräte würden glaube ich nicht mehr laufen.

    Hab auch nur das nötigste gemacht und ihn dann lieber vorsichtig schnell wieder zu gemacht, weil sonst geht ja alles.

    Muss mir mal was besorgen um die Platinen reinigen zukönnen aber da weiss ich noch nicht was man da am besten nehmen sollte.

  • Hab vorhin etwas umgeräumt, hab schon wieder was gekauft wo ich nicht weiter klicken konnte. Zum Glück nur eine Sache, das Super Mario World 2 Bundle von Ebay hab ich gestern nicht erwischt, ging dann noch über 170 oder so.







    Das ist mein Neuzugang

    2 Mal editiert, zuletzt von wevi85 (25. Januar 2020 um 16:37)

  • Super Nintendo + Gameboy Bundle Nr.4

    Bissl teurer als sonst aber geht noch, Konsolen usw. hab ich eh alles rumliegen, die kann man wieder gut befüllen, Tütchen sind auch noch drin, mal gucken ob vollständig.

    Einmal editiert, zuletzt von wevi85 (25. Januar 2020 um 21:40)

  • Muss langsam mal meinen Hintern hochbekommen und mein Schwerlastregal/Vitrine fertig bauen. Bin noch beim verstärken, hab dicke Holzbalken an die Wand gesetzt und daran das Regal verschraubt. Den Hauptboden mittig hab ich durch ein Stück von einer Küchenplatte ersetzt, das hält richtig Gewicht aus.

    Bilder mach ich später mal wenn es vorran geht, muss noch gucken wie ich das mit den Plexiglasscheiben mache und wie ich alles verkleide, im Gameboy-Look wäre eigentlich geil.

    Hat ja Zeit, ich brauch auch noch eine fertige Vitrine, sind nur blöde Maße. H105xB65xT60

    Sowas hab ich gefunden aber nur ne 25er Tiefe, geht ja fast nix rein, vielleicht finde ich noch was Besseres.

    https://www.wayfair.de/moebel/pdp/17-…89%2C1721219704


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!