Horst_Sergios Sammlung

  • Das Mega Drive Mini gefällt mir persönlich ja doch recht gut. Die Verarbeitung ist top und die Liste der enthaltenen Spiele allen vergleichbaren Konsolen gegenüber erhaben, wenn auch nicht ganz lückenlos.
    Einzig nervig fand ich bislang den Umstand, das Systemmenü im laufenden Spiel nur mittels gedrückter Start-Taste aufrufen zu können. Deshalb habe ich mir den offiziell lizensierten Six Button Controller von Retro-Bit zugelegt. Das Teil hat nämlich einen zusätzlichen Button, mit dem man direkt das Menü aufrufen kann. Verarbeitung und Handling sind top, fast wie die Originale von früher, nur im Ganzen etwas leichter. Absolute Kaufempfehlung also.

    Den Master System Converter wollte ich mehr nur als Gag haben. Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Master System Spiele wirklich brauchbar sind, aber eins, zwei gute Titel gibts bestimmt.

    Ansonsten gabs nur wenig neue Games in diesem Monat, aber dafür entsprechend kostenintensives Zeug. Alle Spiele lagen preislich dennoch weit unter meinem persönlichen Limit und die Zustände passen auch. Die Liste der fehlenden Spiele schrumpft...

  • Die Mege Drive Mini besitze ich jetzt auch schon ein paar Wochen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie anzuschließen ?(

    Jaja so langsam musst du tiefer in die Tasche greifen, um deine Sammlergelüste zu stillen :) Darf ich fragen, was du für Lost Vikings und Slam masters bezahlt hast? Unabhängig davon sind es zwei top Titel! Glückwunsch dazu!

  • Hey Zelda! Also, das Mega Drive Mini lohnt sich definitiv. Kann ich nur empfehlen mal ne Runde zu zocken. Spielerisch wird da deutlich die "Avantgarde" des Mega Drive deutlich - jedoch sind die Games auch gerne recht tough. Auf dem Super Nintendo gabs jedenfalls nicht so coole Titel wie Comix Zone oder Gunstar Heroes.

    Aber hey. Tja, das Problem sind ja nicht einfach nur die generell steigenden Preise der Spiele, sondern vor allem auch die Titel, die mir noch fehlen, da diese ohnehin überwiegend im dreistelligen Bereich angesiedelt sind. Für Lost Vikings 2 hab ich 150 Ebay auf Ebaý bezahlt und Saturday Night Slammasters wurde bei Amazon für 120 angeboten. Der Kauf von letzterem war recht angenehm eigentlich, weil ich das direkt über den Verkäufer abwickeln konnte. Schon lange her, dass ich bei Amazon mal so ne Perle entdecken durfte. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Schön langsam wird es mysteriös.Anscheinend suchst du noch die selben Titel wie ich.
    Bei deinen letzten 3 Updates hätte ich jedes mal ein paar Titel auch für meine Sammlung brauchen können und diesmal wieder 2 Stück.
    150€ für LV2 und 120€ für SNS sind meiner Meinung nach nicht teuer, das 90M ist ja preislich auch schon jenseits von Gut und Böse.
    Bei den letzten 20 Titel, sind unsere Suchlisten sicher dient! :D

    Wenn du so weitermachst, kannst du in einem halben Jahr alles verkaufen und wieder neu anfangen, damit dir die "Jagdfreude" nicht zu sehr abgeht. ;)

  • Hi Link! Sehe ich genauso - billig wars nicht, aber ich fand die Preise vergleichsweise angemessen. Klar, vor ein paar Jahren ging das noch unter dreistellig, aber heute können sowohl Slammasters als auch LV2 locker schon über 200 kosten.

    Verkaufen werde ich aber bestimmt nicht. Selbst wenn ich auf günstigem Wege noch ein Fullset zusammen bekommen sollte - HAHAHAHA - dann kann ich immer noch auf die fehlenden US-Spiele und weitere PAL-Regionen umschwenken. Das gibts noch diverse Spiele, die ich gern haben möchte. Tatsächlich auch ein paar Repros und Hacks wie die Timewalk Spiele usw. Mehr zum Sammeln gibts ja immer irgendwie... :D

    Aber du kannst Recht haben. Uns fehlen garantiert überwiegend die gleichen Spiele, also entweder extrem selten oder grotesk teuer...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das habe ich mir auch immer gedacht, wenn man mal ein Full Set hat, von dem ich schon seit Jahren nicht mehr ausgehe, kann man noch immer Ländervarianten sammeln.Dürten dann an die 1000 Spiele sein? Kommt das hin, oder lieg ich da total falsch?Ich hab nicht mal die Anzahl für ein Full Set im Kopf,aber an die 540 müssten es sein.Und wenn man bedenkt, dass es bei manchen Spielen sicher 3-4 Ländervarianten gibt,da müsste ich gut 200 Jahre alt werden, wird sich nicht ganz ausgehen.

    Naja was vor ein paar Jahren war, damit darf man sich nicht zu oft und zu lange aufhalten, sonst kauft man gar nichts mehr.
    Da waren 20+ Sammlungen für ungefähr 100€ keine Seltenheit! Heute gibts da oft nicht mal ein mieses Fussballspiel, wenn es halt nicht jeder zweite bei sich herumliegen hat.

    Was kostet das 90 minutes heute eigentlich? Also ungefähr, musst auch nicht sagen, was du dafür bezahlt hast, ist aber ein Titel,der auch total an mir vorbeigegangen ist.

  • Was ich noch fragen wollte, hast du deine Spiele alle in Schutzhüllen?Du hast sie ja auf Regalen stehen.Da sind die Schutzhüllen ja eigentlich die einzige Möglichkeit, sie vor Schmutz,Staub und falls wirklich mal was runter fällt, zu schützen.
    Ich hab meine Spiele ja alle in Vitrinen und deshalb nicht mit Schutzhüllen angefangen.Hätte glaube ich keinen Sinn, sie extra in Vitrinen noch in Schutzhüllen zu stecken, auch wenn die Vitrinen nicht hermetisch abgedichtet sind, habe ich dort noch keinen Staub gesehen.Ausserdem wäre es ein ordentlicher Batzen Geld,wenn ich für 495 Spiele,die BigBoxen noch abzuziehen,Schutzhüllen kaufen müsste

    Einmal editiert, zuletzt von Link (10. November 2019 um 19:24)

  • Uff, keine Ahnung. In den USA sinds ca. 720 Spiele. SFC definitiv über 1000. Und eine wirklich komplette und vertrauenswürdige Liste mit allen Ländervarianten der PAL-Spiele gibts ja leider nicht, aber ich schätze, das werden dann auch weit über 1000 Games sein, wenn nicht sogar über 2000.

    Mich interessieren ja eigentlich nur die doppelten Games, die wirklich von den gewöhnlichen deutschen bzw. den EUR-Versionen abweichen. Sei es durch verschiedenfarbige OVPs oder eben andere Namen und/oder unterschiedliches Artwork und Layout. Selbst da habe ich mir mal ne Merkliste mit etwa 50-60 UKV und AUS Versionen angelegt und könnte immer noch französische Teile hinzufügen. Von Hacks und Homebrews mal ganz zu schweigen ... so'n Nightmare Busters oder Dorke & Ymp fehlt mir ja bspw. auch noch. :)

    Bezüglich der Preisentwicklung: Definitiv - ich sehe keinen Sinn darin, den alten Zeiten hinterher zu heulen. Ich bin ja selbst irgendwo glücklich, ab etwa 2011 noch den ein oder anderen richtigen Schnapper gemacht zu haben. Und selbst die Spiele, für die ich vor ein paar Jahren vergleichsweise viel bezahlt habe, waren nach aktuellem Stand dann doch wieder günstig. Sicher habe ich auch einige Deals verpasst, aber so ist das eben. Und es wäre ja langweilig, wenn ich jetzt aktuell alle x-tausend SNES-Titel vorzuweisen hätte. Dann müsste ich ja doch noch anfangen, mich mit dem N64 auseinander zu setzen....

    90 Minutes ... tja, die aktuellen Preise klaffen da echt auseinander. Ich sag mal so: Jede Minute im Spieltitel hat mich einen Euro gekostet... :D Es definitiv das bislang teuerste Sportspiel in meiner Sammlung. Die nächste Alternative wär mindestens 30 Euro teurer gewesen. Ich denke, da kann ich mit 90 Mücken dann doch ganz gut leben.

    @Schutzhüllen: Ja, ich habe alle Games in Schutzhüllen von Boxprotectorshop verpackt. Klar, wenn man auf einen Schlag 500 Hüllen braucht, dann geht das schon enorm ins Geld. Ich habe ja Ende letzten Jahres meine alten Retrogamefreak-Hüllen aus verschiedenen Gründen ausgetauscht und mir dann jeden Monat so zwischen 100 und 200 neue Hüllen geordert. Das war schon echt teuer, aber ich bin wohl einfach eine Art Umverpackungs-Fetischist. :D Ich habe auch meine ganzen BluRays und meine CDs in extra Schutzhüllen, weil ich es nicht mag, wenn die Hüllen zerkratzen... Total bescheuert, aber hey. Für mich ist nicht nur entscheidend, den Zustand der Materie zu konservieren, sondern es schon fast was rituelles, die Spiele zu verpacken. Deshalb habe zusätzlich auch Tüten für Module und die Anleitungen und so weiter.... wie gesagt ... völlig bescheuert eigentlich. :D

    Ich denke aber, du kannst letzten Endes nur für dich selbst entscheiden, ob du extra Hüllen für deine Spiele brauchst oder nicht. Notwendig ist es sicherlich, aber ich persönlich kann jedem die Hüllen empfehlen. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (10. November 2019 um 19:46)

  • Was ich da sehe, sieht es ja super aus, also 90€ hätte ich auch dafür gezahlt, obwohl es nicht mein Favorit in Sachen Fussballspiel ist.
    Mir kommt vor,dass mich mal eine angeblich komplette PAL Sammlung auf Ebay gesehen habe,mit allen Ländervarianten.Waren so ungefähr 1000+ Spiele.
    Mir gefallen auch manche Ländervarianten besser als die schwarze Standardverpackung, aber auf der anderen Seite, musste ich unbedingt das "schwarze Timon & Pumbaa´s Jungle Games" haben,die blaue Verpackung ist nicht meins.

  • Das schwarze Timon & Pumbaa steht bei mir auch noch auf der Liste. Ist jetzt aber keine Priorität.

    Ich würde schätzen, dass alle PAL-Ländervarianten zusammengefasst weit mehr als 1500 Titel ergeben. Ich meine, es gibt diverse Spiele mit dem EUR-Kürzel, die in allen Ländern Europas gleich waren. Aber dann gibts wiederum derart viele und teils recht obskure Kürzel wie GPS (bei denen man ohne weiteres gar nicht weiß, in welchen Regionen die Spiele überhaupt vertrieben wurden) oder Neuauflagen wie NNOE, NUKV, NITA oder Auflagen mit zusätzlicher Nummerierung wie NOE-1, NOE-2 und so weiter und so fort...

    Wenn man das alles sammeln will, dann ist das wirklich ein Fass ohne Boden. Aber wie gesagt, es gibt ja leider keine wirklich komplette Liste, in der alle PAL-Spiele mit sämtlichen unterschiedlichen Versionen enthalten sind.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Justice League ist meiner Meinung nach wirklich fast zu teuer. Spielerisch bietet es einfach nicht viel. Ich weiß noch, dass ich vor einigen Jahren mal mit jemandem per Nachricht zwecks nem Kauf geschrieben habe. Damals war mein Limit bei 50 Euro, was ich schon als viel empfand. Na ja, ich bekam keine weitere Reaktion darauf.
    Würde es den Hype um Marvel und DC nicht geben, dann wären Spiele wie Justice League, Death And Return of Superman oder die Spider-Man Games nicht mal halb so teuer.

    Dem SOE liegt ein doppelseitiges Poster bei, ja. Habs kürzlich im Beilagen-Thread geteilt. :)
    https://www.snes-forum.de/thread.php?thr…61&sid=&page=10

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das neue Jahr fängt mal wieder heiter an. Es sind zwar nicht allzu viele Games, aber doch schon teils eher seltenes und hochpreisiges Zeug - abgesehen von Michael Andretti's Indy Car und vllt. auch Unholy Night.
    Turtles Tournament Fighters ist jetzt vielleicht nicht das wertvollste NES Spiel, das ich besitze (die Preise sind auch in dem Bereich recht ordentlich am klettern), aber es ist bisher mein teuerstes NES Spiel. Meine Wunschliste für das System wird somit auch kleiner. :)

  • Schönes Update! Das Unholy Night hab ich mir damals auch gegönnt, ich finde noch immer das blaue Modul sowas von genial, war auch der einzige Grund und das Spiel selbst, naja ist nicht mein Fall.Joe & Mac 3 ist auch schon extrem teuer geworden, wenn der Zustand stimmen soll.Ich hab meines damals für gerade mal 10€ gekauft, leider sind bei den Seitenlaschen so "Sicherheitssiegel" vorhanden, die damals der Händler selbst drauf gemacht hat.Die bekommt man wirklich nicht weg,bzw.müsste ich mich da mal einen Tag lang hinsetzen und es versuchen.

    Das Radical Rex sieht spitze aus! Poster ist dabei?

    Das mit den Hüllen ist so eine Sache,ich würde sie mir ohne zu überlegen zulegen, aber ich habe bis heute niemanden gefunden,der mir sagen kann, ob bei langer Lagerung in der Hülle die Oberfläche der OVP und die Hülle zusammenkleben können.
    Ich hatte sowas in der Art damals bei Schulheften, die in Klarsichthüllen drinnen waren,da dürfte irgendwas drinnen gewesen sein, was "klebrig" wurde.
    Vielleicht lag das an den Weichmachern, keine Ahnung.
    Und sowas möchte ich natürlich vermeiden, man nimmt ja nicht jedes Spiel ständig raus und spielt es.Gibt sicher Games, die ich schon seit Jahren nicht mehr gespielt habe.
    Hast du da zufällig Infos dazu?Oder bin ich nur so "verrückt",dass ich mir darüber Gedanken mache? :D

  • Unholy Night hab ich letzten Endes gekauft, weil der Preis richtig gut war. Das Modul gefällt mir auch, aber die Anleitung ist ein wenig klobig geraten. Joe & Mac 3 ... ja. Das letzte verkaufte Exemplar bei Ebay kostete 450 Euro und sah jetzt auch nicht so viel besser aus als mein Spiel. Ich sag mal, ich habe hoch gepokert, als ich es bei Amazon kaufte, aber mit gerade mal 100 Euro hab ich im Endeffekt einen Schnapper gemacht. Ich habe mich trotzdem lange geweigert das Spiel überhaupt zu kaufen, weil ich Teil 1 einfach Kacke finde. Aber na ja, J&M3 soll ja wesentlich besser sein. Mal schauen. Bei Radical Rex liegt das Poster leider nicht bei, aber das war mir jetzt auch nicht wirklich wichtig. Ich weiß auch nicht, wann ich es das letzte Mal mit Poster gesehen habe.

    Bezügl. der Siegel an deinem Joe & Mac 3: Ich würde sie vermutlich dran lassen. Ich fummele ja auch gerne ewig lange rum und sehe es als nette Bastelarbeit an, die Packungen zu säubern, aber wenn die Siegel ähnlich robust sind, wie damals diese Dinger von Karstadt ... puh. Vielleicht geht das Siegel in einem Stück ab, aber der Kleber bleibt überwiegend trotzdem auf der Packung haften - vor allem, wenn du das Siegel erhitzt. Und der Kleber wiederum ist so zäh und dick aufgetragen, dass du eher die Verpackung ruinierst. Ich habe das einmal bei Billigspiel erlebt und kann den operativen Eingriff da nicht wirklich empfehlen.

    Mit den Hüllen habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen gesammelt. Es muss wirklich schon irgendwas an der OVP dran sein, damit das zusammen klebt. Weichmacher sind in den Schutzhüllen nicht drin. Die Dinger werden entweder aus LDPE oder PET hergestellt und dieses Material wird ja auch im Lebensmittelbereich benutzt. Mit anderen Worten: Da darf gar nichts enthalten sein, was sich irgendwie lösen und die Lebensmittel verunreinigen könnte. Aber wie gesagt, ich habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gesammelt. Zuvor hatte ich die 0,3mm dicken Hüllen von Retrogamefreak aus Holland und nachdem der Laden dicht gemacht hat bin ich zu den 0,4mm dicken Hüllen von Boxprotectorshop (auch in Holland) gewechselt. 1A Qualität. Kann ich nur empfehlen. Auch nach längerer Zeit sieht man kaum Spuren an den Hüllen selbst und die Spiele sind halt echt gut geschützt. Ist natürlich aber eine Kostenfrage und auch zeitlich ein recht großes Angehen, wenn du 500 Spiele umverpacken willst. Zumal bei den Hüllen von Boxprotectorshop auch noch jede Hülle eine Schutzfolie hat, die man erst mal entfernen muss. Mir persönlich macht das nichts aus, aber ich habe schon einige Tage gebastelt, bis ich alle Spiele neu umverpackt hatte.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Danke für die ausführliche Erklärung! Ich würde auch gern alle einpacken, aber das war/ist meine einzige Frage, ob da auch nichts "ankleben" kann, wenn man mal ein Spiel 2-5 Jahre nicht rausnimmt.So manches Game spiele ich sicher überhaupt nicht mehr und ich möchte nicht einmal im Halbjahr damit an die frische Luft "Gassi gehen" müssen.
    Ich habe mal einen Anbieter angeschrieben und diese Frage gestellt, jedoch kommt da seit gut 4 Wochen keine Antwort.(obwohl er/sie/es nur mit Hüllen für alle erdenklichen Verpackungen handelt) also gehe ich davon aus, dass er keine Ahnung hat, was solche Fragen angeht.

    Bei mir sind die Sachen ja alle in Vitrinen bzw. dafür angefertigten Schränken, somit ist der Staub nicht das vorrangige Ziel,aber ich hätte sie gerne gut verpackt,da sind wir uns vielleicht ähnlich, obwohl ich dann wohl die Schutzhüllen für die Module nicht mehr brauchen würde.

  • Also ich mache gern den doppelten und dreifachen Wahnsinn mit. Die Modultütchen verwende ich schon deshalb, weil die Spiele ursprünglich so ausgeliefert wurden. Die Tütchen, die ich seit geraumer Zeit verwende, haben zwar eine andere Beschaffenheit als die Originale, aber meiner Meinung nach auch eine viel bessere Qualität. Ich mag diesen Knitterlook der Originale nicht und außerdem sind die "Originale" auch nicht genormt und haben mitunter unterschiedliche Größen und sind aus verschiedenen Materialien gefertigt. Vielleicht habe ich in dieser Hinsicht einfach auch ne Macke, aber ich bevorzuge da ein einheitliches Produkt für alle Spiele.

    Die Anleitungen und sonstige Beilagen packe ich ebenso in Schutzhüllen. Ich verwende allerdings nicht die Antistat-Tütchen mit den Klebestreifen, da der Kleber erstens erfahrungsgemäß nach ein paar Mal öffnen nicht mehr hält, zweitens die Tütchen von sämtlichen Verkäufern viel zu teuer angeboten werden und drittens bin ich mir wegen der Passgenauigkeit nicht so sicher, vor allem wenn man auch Poster und Garantiekarten und sonstige Werbeflyer mitverpacken muss/will. Ich benutze dafür die gleichen Hüllen wie für die Module. Nur haben diese dann entsprechend andere Maße.

    Der Schutz vor Staub ist mir bei den OVP-Hüllen eigentlich auch nicht so wichtig. Entscheidender ist, dass mit den Spielen auch dann nichts passiert, wenn sie mal herunterfallen oder so. Bei der häufigen Umräumerei passiert mir das durchaus hin und wieder mal. Die Hüllen haben gleichzeitig aber auch einen kosmetischen Effekt. Will sagen: Wenn du eh schon eine schön erhaltene Sammlung hast, dann werten die Hüllen den optischen Eindruck noch zusätzlich auf. Die Spiele glänzen halt richtig schön.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (16. Januar 2020 um 10:44)

  • Du hast mir ja einige Hüllen verkauft, sind das die, die du auch nutzt?Ich muss gestehen, ich habe noch kein einziges Spiel eingepackt.Muss mir mal einen Tag Zeit nehmen und loslegen, aber die Hüllen würde ich auch gerne des Schutzes wegen einpacken.
    Zum Glück ist mir noch nie eine Verpackung runter gefallen, ich bin da sehr genau (nur mit Fallschirm und Sprungtuch aus der Vitrine nehmen und natürlich mit Kletterseil) :D
    Hab jetzt einige Händler auf ebay gefunden, ist dein Händler dort auch vertreten?????
    Auf jeden Fall sollte es die beste Qualität sein, ich will ja nichts zerstören mit irgendwelchen "gesundheitsschädlichen" Hüllen, nicht,dass meine Hüllen Ausschlag bekommen. :(

  • Ja, das sind die gleichen Modultütchen. Ich bin da sehr zufrieden mit. Hab die teilweise bei snesfreaks auch weiterverkauft und immer positives Feedback zu erhalten.

    Mir passiert das schon immer mal, dass mir ne Verpackung aus den Fingern glitscht. Alleine schon beim Einsortieren der neuen Spiele. Wie gesagt, die Schutzhüllen sind so stabil, dass den OVPs überhaupt nichts passiert, wenn die mal runterfallen.

    Ich kaufe direkt bei Boxprotectorshop ein. Die sind bestimmt auch bei Ebay vertreten, aber ich gehe da den direkten Weg. Lieferung geht immer super schnell, 2 - 3 Tage von Holland nach Deutschland, preislich ja OK, die Hüllen sind etwas teurer als damals die Teile von Retrogamefreak, aber die Qualität passt halt.
    Guckst du hier: https://www.theboxprotectorshop.nl/c-3519166/snes…box-protectors/

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!