Demon's Crest / Demon's Blazon Makai-Mura Monshou Hen

  • Zitat

    Original von Ark
    Und so gesehen ist Firebrand noch nicht einmal wirklich ein richtiger Bösewicht...

    doch ist er.
    bei Firebrand handelt es sich schließlich um niemand geringeren als "Red Arremer",also dem Gargoyle aus den diversen Ghosts n Goblins spielen.

    die tatsache,daß er bei Demons Crest gegen Phalanx kämpft,ändert ja nichts daran,daß er trotzdem böse ist.

  • hier ist noch das von so vielen Demon´s Crest fans gehasste skull mini-game auf stufe 3.
    diese challenge zu schaffen ist zwar an sich nicht so schwer,da man es immer wieder probieren kann bis es irgendwann hinhaut.
    es allerdings beim ersten versuch sofort zu schaffen,ist das eigentliche problem.

    daher ist diese stelle im spiel der hauptgrund dafür,warum viele speedrunner gar nicht erst auf 100% spielen,denn ein einziger fehlversuch bedeutet sofort reset und da dieses mini game erst später im spiel verfügbar ist,ist diese stelle ein ganz besonders nervtötender run killer in Demon´s Crest O.o

  • Ich spiele auch immer alles durch bei diesem Spiel und genau dieses Minigame ist in der Tat extrem
    nervig! Auf Zeit würde ich das gar net erst zocken wollen!
    Anderseits bin ich eh kein Speedrunner, da ich ein Spiel so nicht genießen könnte, daher kann es mir
    egal sein, ob ich es sofort schaffe oder erst nach 15 Stunden :D

  • Mein Fazit: Ein Traum für einen regulären Spieldurchlauf, ein Alptraum für Komplettierer

    Der Kreativitätsfaktor ist in Demon's Crest sehr hoch angesetzt. Im Grunde genommen handelt es sich um ein Metroidvania, welches zu einer Zeit herauskam, wo es diese Bezeichnung noch gar nicht gab. Aber selbst heutzutage würde das Spiel schon allein aufgrund der einzigartigen, vielseitigen Spielfigur noch recht frisch wirken. Darüber hinaus überrascht der Titel mit einem düsteren, erwachsenen Setting, welches natürlich auch audiovisuell sehr ansprechend umgesetzt wurde. Als Schwachpunkte sind hingegen der fehlende Batteriespeicher sowie die Problematik mit den erforderlichen Menüunterbrechungen anzukreiden. An diesen Stellen hätte Capcom wirklich was besseres abliefern können und sollen. Was den bockschweren Bonuscontent anbelangt, so scheiden sich an diesem Aspekt des Spiels sicherlich die Geister. Ein gewisses Frustpotential liegt sicherlich darin begründet, dass man das Spiel nicht ohne erheblichen Mehraufwand zu 100 % absschließen dürfte, aber dies ist kein Aspekt, der einem davon abhalten sollte das Spiel zu genießen. Denn wenn man diesen Bonuscontent außer acht lässt, erwartet einem hier ein sehr spaßiger Spieldurchlauf!

  • Ich habe mir Demon's Crest vor gut einem Monat gekauft (der Preis war zu hoch, aber ich wollte es trotzdem haben...) und mittlerweile zu 100 Prozent durchgespielt.

    Über den Spielinhalt gibt es YouTube-Videos, von daher kann ich mich dazu kurzhalten. Man muss verschiedene Welten bestehen, Endgegner besiegen und Geheimgänge finden. Dazu gehört es auch, die Welten immer wieder durchzuspielen, weil man mit neuen Fähigkeiten neue Wege erkunden kann. Da die Welten relativ kurz sind, ist das zum Glück nicht zu zeitaufreibend, manche könnten das aber auch verständlicherweise nervig finden.
    Die Endgegner sind herausfordernd, gerade am Anfang, wenn man seine Lebensanzeige noch nicht so weit aufgefüllt hat. Es gibt in der zweiten Welt mehrere Läden, in denen man Upgrades wie Zaubersprüche oder "Ginseng" kaufen kann. Ginseng braucht man dann bei den höheren Bossen (gibt volle Lebensenergie zurück!). Ich selbst habe erst bei der letzten Inkarnation von Phalanx Ginseng brauchen müssen, davor ging das alles ohne (was manchmal schon knackig schwer war).
    Insgesamt gibt es vier Enden (habe alle eisern durchgespielt). Den sagenumwobenen Dark Demon sieht man aber nur, wenn man den Lebensbalken (und natürlich alle Talismane etc.) komplett voll und alle Gegner besiegt hat. Dazu muss man auch ein Minigame mit hohem Schwierigkeitsgrad bestehen, bei dem man Totenköpfe kaputtschlagen muss. Man mag mich jetzt total bekloppt halten (in dem Fall war ich es auch), aber nach 8h hatte ich es geschafft. Das Schwere daran ist die Kombination aus Sprung und Schlag. Es gibt hierzu auch ein YouTube-Video von 2010 (Skull Headbutt Game), was ich aber als fake ansehe: Springt man mit dem Demon, springt er immer relativ weit hoch; man kann nicht, so wie es das Video suggeriert, einen kleinen Hüpfer machen und schlagen, sondern muss erst komplett hochspringen und dann im Hinunterfallen die z.B. zweitniedrigste Totenkopfreihe treffen! Das macht dieses Minispiel teuflisch und deshalb wird es auch kein Komplettdurchlauf mit 100% in einer Sitzung geben. Trifft man zwei, drei Köpfe nicht, kannst du die Runde vergessen (insgesamt müssen 25 Köpfe getroffen werden!).
    Achja der Dark Demon: Für ihn braucht man volles Ginseng und anfangs viele Treffer. Je länger man mit ihm zu tun hat, desto schwieriger wird das Unterfangen.

    Insgesamt ein nervenaufreibendes, spezielles und schönes Spiel!

    Einmal editiert, zuletzt von Longo (26. Dezember 2019 um 18:20)

  • Hallo!
    Machst du denn das Minigame mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Das müsste Richtung Gebirge auf einem kleinen See sein. Nur bei Bestehen dieses Minigames bekommt man das Extraleben, was einem wahrscheinlich noch fehlt für den Endgegner Dark Demon.
    Du erreichst die oberste Reihe in dem du Schlagen und Springen gleichzeitig fest drückst. Und je nachdem wie zeitlich versetzt du nach dem Springen schlägst, erreichst du dann die anderen Reihen (für die tiefste braucht man ja nicht springen).

  • Longo:
    Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das Minigame auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sogar ein Tick schwieriger als der allerletzte, wahre Endgegner :D
    Ich mag das Spiel echt sehr und hab es schon wer weiß wie oft gespielt! So schade, dass es bis heute kein neues Spiel davon gab...

  • Das Minigame muss halt zwingend perfekt gespielt sein, jeglicher noch so kleine Fehler bedeutet ein Time Out. Dass Firebrand insgesamt ein bisschen träge agiert, erleichtert das Ganze nicht gerade. Man könnte hier fast von Unfairness sprechen. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Leider kann ich hier nur sagen, daß du "mit Gefühl" spielen musst.
    Für die obersten Skulls drücke am besten schon auf halbem Weg nach oben den Headbutt, für die in der zweiten Reihe unten am besten kurz Jump+Head gleichzeitig.
    die mittleren Skulls sind am schwersten zu treffen, da haue ja auch ich im Video mal daneben...falls möglich ignoriere diese am Besten.
    für die zweite Reihe von oben halt mit Gefühl nicht ganz rauf und auch hier auf halbem Weg Head.
    probiers einfach immer wieder, irgendwann läuft die Sache schon :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!