Was habt Ihr zuletzt geguckt

  • Die 1. Staffel von "Gomorrha":

    Vielleicht kennt der ein oder andere den gleichnamigen Film von Roberto Saviano.
    Kann ich zwar nicht mehr an sehr viel Inhalt des Films erinnern, jedoch fand ich ihn nicht so gut, wie er überall gepriesen wurde.

    Da ich vor dem Start der Serie einige Dokumentationen über Neapeles Problembezirk Scampia gesehen habe, wurde ich auf die Serie aufmerksam.
    Die Dokumentationen sind schon erschreckend, jedoch wird das in der Serie noch beiweitem übertroffen.

    Kurz zum Inhalt (da ich auch nicht zuviel verraten will) Es geht um die Vormachtstellung rivalisierender Familienclans in Neapel, die sich hauptsächlich durch Drogenhandel finanzieren, jedoch auch Einfluss in die Lokalpolitik suchen.
    Für mich ein sehr dramatisches Bild, das sich da im vielleicht beliebtesten Urlaubsziel vieler Mitteleuropäer zeigt und leider nicht zu übertrieben dargestellt wird,was ich anhand von Originalaufnahmen der Polizei auch in diversen Dokus gesehen habe.

    Für mich empfehlenswert,der diese Thematik interessant findet und "Italien" mal von einer anderen Seite sehen möchte.Und zudem gibt es auch einen Einblick in die Denkweise,Handlungsweise dieser Leute.Da es vergleichbare kriminelle Strukturen ja auch in Deutschland und vielen anderen Ländern gibt, sicher nicht uninteressant.

  • Enzo und die wundersame Welt der Menschen

    Ein wunderschöner Hunde Drama Film. Man kann es relativ einfach zusammenfassen. Ein Hund erzählt aus seiner Sicht das Leben von Ihm und was um Ihn herum passiert. Alles natürlich wunderbar beschrieben und als Hundeliebhaber ein besonders schöner Film mit Familien Themen verziert, die jeder irgendwie kennt. Alles sehr dramatisch und schön erzählt. Wenn man sich darauf einlässt, ist es wirklich ein empfehlenswerter Film.

    Trailer:

  • Bin jetzt mit allen 4 Staffeln von Gomorrha durch.Die erste Serie, bei der mir jede Staffel und auch jede Folge richtig gut gefallen hat, bisher keine Einbrüche, wie bei fast allen Serien, die man so im Laufe der Zeit sieht.
    Freue mich auf Staffel 5!

  • Zur Zeit läuft bei mir "The Wire"

    sehr interessante und realistische Polizeiserie über die Drogen/Mordabteilung in Baltimore.
    Wer keinen Bock auf Hochglanzserien à la CSI,Law & Order,Criminal Minds hat, ist hier richtig aufgehoben.

  • da bei PYUR jetzt für ein paar Euro mehr auch Maxdome mit drin ist (die Filme sind meist 2-3 Jahre alt) habe ich mir u.a.

    - 127 Hours
    - Die Tudors (Staffel 1-2, dritte angefangen)
    - Agent Ranjid
    - Kein Bund für's Leben
    - Senna
    - The Walk

    angeschaut. In diesen Zeiten freut es mich sehr, dass in nächster Zeit die neuen Staffeln von The Flash und Legends of Tomorrow im FreeTV anlaufen. Als Kinder der 90/2000er schaue ich soweit ich es schaffe auch regelmäßig die ausgestrahlten Folgen von OnePiece und Simpsons sowie Futurama.

  • Meine teuflischen Nachbarn (1989)
    Tom Hanks in Bestform. Einer meiner absoluten Alltimeclassics.
    10/10

    Blind Date (1987)
    Oldie but Goldie. Hat mir damals als Kind schon gefallen und
    unterhält auch heute noch. Jetzt krieg ich glatt Bock auf Overboard.
    8/10

  • Ich hatte Wunder gesehen.
    Das ist ein Familien Drama Film.
    Story: Auggie der 10 jährige Junge ist mit einem Gendefekt auf dem Welt gekommen und aufgrund mehrerer Operationen ist sein Gesicht entstellt. Er wurde zu Hause von seiner Mutter unterrichtet und nun soll es aber in die öffentliche Schule gehen und dass es da nicht einfach sein wird, kann man sich denke ich vorstellen.

    Meinung:
    Klar weiß man wo der Film hinmöchte, aber dennoch ging er ans Herz. Ein lebensbejahender Film, den man sich gut mit der Familie anschauen kann.

  • Habe mit meiner Familie den Film Ein Mops zum Verlieben gesehen.

    Wirklich ein klasse Film, wenn man mal wieder lachen möchte. Es geht hier um Sarah, die den verwöhnten Mops namens Patrick erbt und der Ihr Leben komplett durcheinander wirbelt. Der Mops hilft aber auch Sarah Ihre Liebe des Lebens zu finden.

    Ein Feelgood Movie wie er im Buche steht. Da macht es auch nichts, wenn man die Handlung erahnen kann, da er einfach Spaß macht besonders für Hundebesitzer.

  • Ich habe mir gestern Abend noch A Quiet Place angesehen.

    Von der Story wusste ich ehrlich gesagt nur vom Trailer (Der Film gibt selber nur ganz wenige Hinweise). Die ist einfach und zweckmäßig für den Film.
    Die Welt wurde von scheinbar unverwandbaren Kreaturen eingenommen und jedes laute Geräusch was man macht führt sofort zum Tod, da die Kreaturen auf weite Entfernung extrem gut hören können.
    Wir begleiten eine Familie, die es geschafft unter diesen Umständen zu überleben.

    Meine Meinung:
    Der Film zieht es konsequent durch. Es wird quasi fast gar nicht gesprochen im Film. Nur Mimiken und Gesten sind die Verständigung der Familie. Es wird daher jedes kleine Geräusch mit Spannung wahrgenommen. Musik wird auch nur sehr dezent und an bestimmten Stellen gespielt. Das Film ist trotzdem durchaus spannend obwohl mich das offene Ende sehr ärgert. Dennoch würde ich eine Empfehlung aussprechen, da der Film mal anders war als was man sonst so sieht.

  • Den Film habe ich auch bereits gesehen, als er als DVD rauskam.Ich habe mir mehr erwartet und finde ihn jetzt nicht so besonders.
    Die Idee, ohne zu sprechen aus zu kommen ist schon gut gelungen, insgesamt war der Film für mich trotzdem etwas mager.

  • Ich schau im Moment leichte Kost:

    K11 Kommissare im Einsatz auf Joyn.

    Alle Staffeln. Kenne ca 30-40% der Filme. Hab aber auch einige arbeitsmäßig verpasst.

    Spruch des Tages heute im Verhörzimmer:

    "Hören sie mal genau zu wir sind hier nicht beim Kindergeburtstag,oder sehen sie Mohrenköppe auf dem Tisch!!

    Spruch 2:

    Naseband und Rietz geraten an einen Türsteher. Der will sie nicht reinlassen: "Mit den Klamotten schon gar nicht" Darauf Naseband:

    "Schau mal wir haben die grüne Clubcarte damit kommen wir in jeden Club!" und hält ihm den Dienstausweis hin lol

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (11. April 2020 um 20:42)

  • Gestern Abend mit der Freundin "Der Schacht" geschaut. Gehört zum Horror-Genre, ist von der Thematik metaphorisch. In 333 vertikal miteinander verbundenen Zellen senkt sich das Essen für die Inhaftierten von 1 bis 333 und logischerweise gibt es für die unteren Zellen kein Essen mehr, wodurch die Essensbeschaffung "anders" von statten geht. Konsumkritik und Gesellschaftskritik vereint.

  • Bei mir sind aktuell noch Batwoman (DC, über Amazon Prime) dazugekommen sowie "Yamada-kun and the seven witches" über das Anime-Streamportal Crunchyroll. Mir hatten die erste Folge zugesagt und der Rest (bisher) auch. Klar muss man wissen ob einem DC-Serien und Anime gefallen bzw. kann nicht sagen ob das was für jeden ist...

  • Habe mir den Film HER angeschaut.

    Story:
    Theodore installiert ein neues lernfähiges Computerbetriebssystem mit Sprachfunktion. Er versteht sich immer besser mit Ihr und verliebt sich schließlich in Sie. So eine Liebesbeziehung hat aber auch seine Macken.

    Leider hat der Film mich nicht so gepackt. Die Idee finde ich aber genial. Man beachte. Der Film ist Ende März 2014 erschienen (Noch vor Alexa). Die Story wirkte für mich dann zu langatmig und die sexuellen Ausschweifungen waren auch nicht so meins. Dennoch hatte der Film ein glaubhaftes Szenario und das OS war nachvollziehbar gespielt.

    5 von 10 Punkten

    Trailer:

  • Von dem habe ich schon soviel gehört/gelesen und wollte ihn mir immer mal in der Videothek ausborgen.Als es dann soweit war, bin ich immer daran vorbei gegangen, aber ich glaube nicht, dass ich was versäumt habe.
    Wenn ich mich nicht täusche lief der vor gar nicht allzu langer Zeit im TV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!