New Super Mario Land

  • Super Mario Land auf dem Game Boy... 8)
    Mein allererstes Mario Game ever ! (naja, mal abgesehen vom Atari 2600...)

    Ich finde diese Umsetzung sehr gelungen. Sieht wirklich schön aus und ist, soweit ich das gesehen habe, mit dem Original identisch, nur eben "aufgepeppt".

    Aber, die Sounds nerven tatsächlich voll !!!
    Die Musik ist absolut gelungen, aber das blöde "Gejubel" beim springen... Ne !

    Ansonsten, sehr gute Arbeit.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Für mich wars auch das erste Mario :)
    Und ich mochte es echt gerne, wobei ich später Super Mario Land 2 als deutliche Steigerung empfunden habe.

    NES hatte ich nie, SNES auch erst deutlich später, auf dem Atari hatte ich Schnecke und Eichhörnchen.

    Und der Giana Sisters Mario Hack auf dem C64 zählt einfach nicht :)

  • Ich habs jetzt mal auf mein Super NT draufgespielt.

    Beim Spielen vom ersten Level ist mir aufgefallen, dass sogar der Walljump von den neueren New Super Mario s übernommen wurde. Die Grafik ist richtig cool für das SNES und die Steuerung etwas modernisiert, hat aber echt einen gewissen Flow und wirkt nicht angestaubt.

    Und dass es einen 4 Player Coop gibt. Somit werde ich mir das Spiel aufheben und erst zu zweit zocken, worauf ich mich schon freue.

  • Hammer Spiel. Habe es auf mein Everdrive gemacht und dann gleich zu zweit gespielt. Mega Lustig. Da man sich manchmal unabsichtlich irgendwo runterschubst.
    Nächstes mal dann zu dritt. Bestimmt noch witziger denn einige Plattformen dürften garnicht groß genug sein für 3 Figuren.

    Neu sind der Walljump, langsames runterfallen fast schon gleiten und das man in den Leveln auch zurück gehen kann.

    Super gut. Da hat sich einer wirklich Mühe gemacht beim Programieren. Echt schönes kleines Game.

  • Hey, den Thread hatte ich ja gar nicht gesehen!
    Ich find's gut, wie die das umgesetzt haben, grafisch sieht es toll aus, auch wenn man manchmal denken könnte, dass etwas Anti-Aliasing gut getan hätte (ja ja ich weiß schon, dass es auf dem SNES spielbar sein muss,
    aber ich meins ja nur, da hätte man die Sprites eventuell an den Ecken und so ein wenig weicher zeichnen können).

    Aber ich finde alles, wie es ist, ziemlich toll. Erweckt auch tolle Erinnerungen an das erste Mario Spiel auf dem Gameboy!

    Was die Sounds angeht, so finde ich das jetzt nicht soo schlimm, aber es wäre sicher gut, wenn es eine Option zum Abschalten der Stimmen gäbe. Anderseits, ... bei Mario 64 war es ja auch nicht sehr viel anders, da Mario
    auch dort oft etwas von sich gegeben hat beim Springen :D

  • Also Soundtechnisch kann man das wohl abschalten, in dem man einen Rom-Mod nutzt.

    Mich stört es halt nicht wirklich.

    Was mir auffällt: ich hätte es schön gefunden, wenn man farbtechnisch Mario als Feuerblumenmario vom großen Mario unterscheiden könnte. Und die Schildkröten explodieren wie in Super Mario Land, was erstmal zu Verwirrung bei mir geführt hat, irgendwie siehts halt doch mehr aus wie neue Marioteile.. :)

    Es läuft superflüssig, und grafisch find ichs für ein Super Nintendo Spiel Hammer. Wer auch immer das gebaut hat, darf gerne noch mehr programmieren. Anscheinend war das ja wirklich komplett selbst nachprogrammiert, ohne alten Quellcode zu nutzen.

  • also die hit detection oder Border... wie man das nennt ist etwas komisch.
    Habe jetzt schon eine Weile gespielt.
    Mir kommt es aber so vor als wenn das SNES supermarioworld höher aufgelöst ist?

    Marioland 2 als Remake wäre mal was. Hab ich original noch aber schon eine Ewigkeit nicht mehr angefasst.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (4. Januar 2020 um 20:28)

  • Also mein Traum wäre ja Fortress of Fear als Remake fürs SNES.
    Halt so wie bei Mario Land einfach etwas neuere Grafik und Farben reinbringen. Sounds und Level so lassen...das wäre der Hammer !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (5. Januar 2020 um 15:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!