Wie findet Ihr das Kino ?

  • Geht Ihr gerne ins Kino ?

    Also ins Kino gehen gehört zu meinen Hobbies. Ich mag es eben Filme auf den großen Bildschirm zu schauen in einen angenehmen Sitz und mit einer tollen Soundanlage. Zusätzlich macht es natürlich mit Freunden am meisten Spaß.

    Zusätzlich wollte ich noch ein Zitat von Link aufgreifen:

    Zitat


    Für die meisten hier wahrscheinlich ein alter Hut,aber da ich Kinobesuche mehr als Zahnarztbesuche hasse

    Woran liegt das ? Welche schlimmen Erfahrungen hast du erlebt ?

  • Auch wenn ich in letzter Zeit kaum noch im Kino war, so finde ich Kino absolut großartig, da man Filme einfach so toll genießen kann. Zusammen mit ein paar Freunden macht es natürlich noch mehr Spaß, auch wenn hier manchmal
    schwierig sein kann, da Geschmäcker unterschiedlich sind. Während wir alle total heiß auf den neuesten Star Wars Film jetzt im Dezember sind, will z.B. niemand außer mir in Comicverfilmungen reingehen, tja... so ist es halt.

    Ich jedenfalls mag das Kino sehr, egal ob in 2D oder 3D, wobei 3D bei mir nicht bei jedem Film sein muss, aber gerade für Filme wie die Marvel Filme oder Star Wars ist es schon richtig cool :D

  • Ich gehe ein paar Mal im Jahr gemeinsam mit meiner Frau ins Kino. Ist für uns halt eine Art Event wie etwa Konzerte oder Festivals. Es hängt aber natürlich auch immer vom Film ab. Wenn also nichts gescheites läuft, dann wird halt zuhause Kino-Atmosphäre erschaffen. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Kurz gesagt, ich finde gut 95% der Filme einfach nicht interessant genug, um sie mir im Kino anzusehen.Zudem brauchen die für mich interessanten Filme keine grosse Kinoleinwand,da tut´s ein normaler TV auch.Lieber mehr Inhalt, als alle 25 Sekunden eine computeranimierte Actionszene.

  • Ich gehe nicht so häufig ins Kino. Bei mir ist es ähnich wie bei Link, die meisten der typischen Blockbuster interessieren mich nicht wirklich und da ich auf dem Land wohne läuft vieles, was mich vielleicht interessieren würde, hier einfach nicht an. Zudem kann ich mich inmitten vieler Menschen auch irgendwie nicht so gut auf den Film konzentieren. Immer noch gerne zurück denke ich aber an meinen ersten Kinofilm "Hook", den ich damals mit meinen Eltern gesehen habe. :)

  • Ich gehe schon gerne ins Kino sofern ich mitbekomme dass mal wieder ein Film erscheint, der für mich interessant ist. Manchmal vergess' ich das dann aber auch wieder ^^.

    Realistisch bin ich ein-zwei Mal im Vierteljahr im Kino. Wobei hier im Zentrum die Kosten für ein kleines Popcorn und Getränk sogar die für ne normale 2D-Karte übersteigen. Ich wollte u.a. daher schon länger mal ein kleineres Kino ausprobieren.

    3D finde ich auch nicht zwingend nötig bzw. "nutze" das nur wenn der Film 3D-Only ist oder diese Version zu einer für mich passenderen Uhrzeit läuft.

    Meine letzten beiden Filme waren die neuen Spidermen (A new universe, Far from home) sowie Avengers Endgame.

  • Wir gehen auch eher selten ins Kino. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die meisten Filme für uns nicht so interessant sind oder dass wir interessante Filme auch gerne mal verpassen. Zudem muss irgendwer auf unseren Knirps aufpassen.

    Unabhängig davon gehen wir aber sehr gerne in ein kleines Kino hier bei uns. Es ist im ehemaligen Straßenbahndepot untergebracht und die Preise für Karte und Getränke sind voll in Ordnung. Ich glaube ein großes Bier (bei uns 0,5l) unter 4€ und das Glas Wein (0,2l) ähnlich. Es reist dir auch keiner den Kopf ab wenn du ne Tüte Gummibärchen mitbringst.

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

  • Inzwischen gehe ich wieder öfter ins Kino. Ich finde die atmosphäre dort super, vorallem sind viele Filme im Kino irgendwie viel besser. Ja, Kinobesuche sind teuer. Aber einmal in zwei Monaten gönne ich mir das, vorallem wenn ein guter Film läuft. Außerdem mag ich das Gefühl, dadurch Filmemacher und die Kinobesitzer zu unterstützen.

    The fear of Blood tends to create fear for the Flesh

  • Das letzte mal war ich vor 3 Jahren im Kino - es reizt mich nicht so viel Geld für einen Film auszugeben dazu noch Popcorn und ein Getränk... dazu dann noch die pupertären Teenies die den Großen makieren müssen (ganz schlimm) dann das Große Gedrängel wenn der Film aus ist.. nee vermissen tu ich das nicht - denke sogar auf kurz oder lang wird es denen - vielleicht nicht im selben Ausmaß -wie den Videotheken ergehen. Netflix etc sind einfach zu präsent..

  • Ich gehe gerne ins Kino, aber recht selten. Die Atmosphäre, der Sound und das Bild sind natürlich um Klassen besser als zuhause, inklusive Süßkram und Getränke ist das mittlerweile nicht mehr wirklich günstig. Aber mit Süßkram in der Jackentasche und ein paar Bier in der Handtasche der Freundin geht es dann wieder hust hust.
    Falls ich mich für einen Kinobesuch entscheide, warte ich gerne einige Tage oder wochen nach der Veröffentlichung ab, damit es nicht mehr so brechend voll ist. Positiver Nebeneffekt ist dann natürlich auch weniger rumgequatsche,rumgeraschel im Popcorn, man hat einfach mehr Ruhe sich auf den Film auf großer Leinwand einzulassen, und deswegen gehe ich ja eigentlich ins Kino.
    Zuhause nach dem Kinobesuch kann man dann mal eben kurz zurückspulen, die Minibar ist perfekt aufgefüllt und man darf rauchen, auf pause stellen fürs WC, etc.
    Die Streaminganbieter sind natürlich auch so eine Sache, auf die Kinobesuche hat sich das weltweit schon deutlich ausgewirkt, denke ich mal. Ist aber schon echt praktisch, sich den neusten Blockbuster daheim ins Wohnzimmer zu holen, bei allen oben genannten Vorteilen ert recht. Einen richtigen kinobesuch wird das aber nicht richtig ersetzen können, macht aber beides Spaß

  • Ich bin früher gerne ins Kino gegangen. Ich mochte es immer, den Geruch von Popcorn und die Stimmung...aber mittlerweile ist es mir zu stressig, weil sich viel gesundheitlich verschlechtert hat.

    Hinzu kommt noch, dass ich lieber die Filme mit Originalspur schaue. Gibt es zwar heutzutage auch, aber nicht immer gut zu erreichen.

    Auch mag ich es lieber gemütlich zu Hause ohne Geraschel, Gerede oder Leute, die sich nicht benehmen können.

    Der letzte Film, in dem ich war, das war um 2008 rum. "Nokan-Die Kunst des Ausklangs."

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • In meiner Kindheit und Jugend bin ich regelmäßig ins Kino gegangen und habe es auch geliebt. Aber irgendwann war Schluss damit.

    Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war glaube ich Men in Black Teil 1... ^^

    Ich zieh mir meine Filme lieber daheim gemütlich auf der Couch rein !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    • Offizieller Beitrag

    War mit meiner Tochter Neulich im Kino.

    Mumie oderso gesehen. Mit 3 Personen ist man schon einen Batzen Geld los.

    Das stimmt, aber dennoch ist meiner Meinung nach ein Film im Kino zu sehen ein ganz anderes Erlebnis als zu Hause am Fernseher bzw. Rechner. Auch wenn ich in letzter Zeit sehr wenig im Kino war (vor allem während der Corona Pandemie), so finde ich das Kino immer noch sehr toll. Wenn nur die Snacks nicht so abenteuerlich teuer wären, kein Wunder dass so viele Leute immer wieder versuchen, paar Sachen ins Kino zu schmuggeln :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!