Super Mario World / Super Mario Bros. 4

  • Spielevorstellung:

    Zitat


    Super Mario World oder in Japan Super Mario Bros. 4 erschien 1990 in Japan, 1991 als US Version und bei uns 1992.
    Es ist ein Jump and Run wo das erste mal Yoshi auftaucht. Mario muss mal wieder die Prinzessin befreien. Als Spielhilfe haben wir Yoshi der ebenfalls Interesse daran hat seine Freunde zu retten. Am Spielprinzip hat sich grundlegend wenig geändert. Hüpfend und springend kämpfen wir uns durch die entsprechenden Level. Auf einer Oberweltkarte sehen wir die entsprechenden Level, die erst gemeistert werden müssen um weiter voran zu schreiten. Es gibt 7 Welten mit unterschiedlichen Levels und jeweils 1 Boss pro Welt + versteckte Level in der Bonus Welt. Das Spiel glänzt durch diverse Ideen. So kann man z.B. nebem dem Pilz und der Feuerblume auch erstmalig das Cape benutzen. Hiermit kann man dank gewisser Übung nahezu durch das ganze Level schweben. Da der Bildschirm auch nach oben scrollt, kann man sogar steil nach oben fliegen und Geheimnisse erkunden.
    Es gibt allerhand zu erkunden in dieser Welt. Neben der Koopa Familie (als Bosse), gibt es allerhand Neuerungen vorallendingen im Gegner Design und in der Spielbarkeit. Besonders Spaß machen die Geheimnisse. Nach dem großen Erfolg von Super Mario Bros. 3 auf dem NES, setzt hier Nintendo fast noch einen drauf. Das Spiel gehört zu den Pflichttiteln auf dem Super Nintendo. In quasi allen Punkten, sei es nun der Sound und die Musik, der Dauerspaß und die Steuerung sind auf höchsten Niveau.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Hi, kurze question:

    Wie viele Sterne/Punkte hattet ihr nach beendigung des Spieles. Also ich hab zwar 96(das sollten auch alle sein), aber hab gelesen, das es 97 gibt. Hat von euch jemand n Peil??

  • ka, ich glaube bei mir waren es auch nur 96.
    sicher bin ich mir da aber nicht

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • Wow... selbst Wilo weiß das nicht...^^

    Es gibt einen inoffiziellen 97. Level in Super Mario World, den man nur mit dem Action Replay freischalten kann. Es ist ein Level, wo aus Blöcken, soweit ich weiß, "Test" geschrieben steht.

    Es ist also nur ein Testlevel und wird später auch nicht in die Statistik aufgenommen, so dass 97 stehen würde.

    Offizell aber gibt es 96 Level. Wenn ihr also 96 Level stehen habt, dann habt ihr das Spiel zu 100% komplett durch!^^

  • Zitat


    Ark schrieb am 22.01.2006 19:53 Uhr:
    Wow... selbst Wilo weiß das nicht...^^

    Es gibt einen inoffiziellen 97. Level in Super Mario World, den man nur mit dem Action Replay freischalten kann. Es ist ein Level, wo aus Blöcken, soweit ich weiß, "Test" geschrieben steht.

    Es ist also nur ein Testlevel und wird später auch nicht in die Statistik aufgenommen, so dass 97 stehen würde.

    Offizell aber gibt es 96 Level. Wenn ihr also 96 Level stehen habt, dann habt ihr das Spiel zu 100% komplett durch!^^


    Wo seh ich denn wieviele Level angezeigt werden?

    Ist mir noch nie aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (9. Juli 2013 um 16:10)

  • Zitat


    Ark schrieb am 22.01.2006 19:53 Uhr:
    Wow... selbst Wilo weiß das nicht...^^

    Es gibt einen inoffiziellen 97. Level in Super Mario World, den man nur mit dem Action Replay freischalten kann. Es ist ein Level, wo aus Blöcken, soweit ich weiß, "Test" geschrieben steht.

    Es ist also nur ein Testlevel und wird später auch nicht in die Statistik aufgenommen, so dass 97 stehen würde.

    Offizell aber gibt es 96 Level. Wenn ihr also 96 Level stehen habt, dann habt ihr das Spiel zu 100% komplett durch!^^


    Ich habe dieses Level immer nur für ein Gerücht gehalten (wie der Geheime Kämpfer Shen Long in Street Fighter II )

    Wenn ich mich aber richtig erinnere, Ist das Level auf dem Hügel, beim Vierten Schloss.

    Was muss man den beim Action Replay eingeben, um dort hin zukommen?

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (9. Juli 2013 um 16:11)

  • Ich habe es selber noch nie probiert, da ich keinen Action Replay habe, aber ich habe das hier im Internet gefunden, wie e gehen könnte:

    - Gebe als Action Replay Code: 7E0D D501 ein (Mario kann über nicht gemachte Level gehen)

    - Starte das Spiel auf einem leeren Speicherfeld!

    - Gehe jetzt zu "Yoshi's Island 2" und schalte das ARP ein
    (Mario geht jetzt automatisch zur Top Secret Area)

    - Schalte das ARP aus und spielt das benachtbarte Geisterhaus durch.

    - Speicher das Spiel ab.

    - Drücke Reset, gebe den Code 7E0D D502 ein, und spiele weiter

    - gehe nun zu "Donut Plains 1" und schalte das ARP ein
    (Mario geht zur Star Road)

    - Schalte das ARP aus und spielt das Geisterhaus, und begebe dich
    über den "geheimen" Weg über den Kampf mit dem Riesengeist, jetzt wird
    die Star Road aktiviert und ihr seid in der Sternen Welt

    - Zum Schluss aktiviert das ARP erneut und schaltet es and der Stelle
    wieder aus, and der Mario auf dem allerersten Stern stehen bleibt.

    - Geht nun zum nächsten roten Punkt und schalte das ARP wieder ein

    - Solange wiederholen bis Mario auf dem Hügel in der Mitte steht.

    - Ein Letztes mal den ARP ausstellen und betrete das aussergewöhnliche
    Zusatz Level, das normalerweise nur die Programierer kennen.

    - Tipp: Yoshi kann dieses Level nicht passieren.

  • Danke, muss ich mal meinen Bruder fragen, ob ich es versuchen kann. Nicht dass das Modul nachher noch in Rauch aufgeht...

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Es soll ja nicht zu einfach sein ;)

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Könich-Schullu (25. Januar 2006 um 19:47)

  • So ich habe es jetzt mal versucht und es hat sogar geklappt.
    Das Level ist da, wie beschrieben. Das Wort Test ist mit den Gelben Blöcken geschrieben. Der Hintergrund sieht aus, wie ein Grafikfehler. Der Boden ist Normales Gras. Das Level ist nicht besonders groß, und am Ende ist ein Pfeil (auch aus Blöcken) der nach unter zeigt in die Schlucht. Man stirbt dann.

    Wenn man das Level betritt, kommt erst eine kleine Zwischensequenz (wie bei den Schlösser, wenn der Mario das Tor öffnet).
    Da ist ein Verbotsschild mit einem Yoshi (also wie ein Raucher Verbotsschild).

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Da dies hier eh geklärt ist und ich kein neues Thema aufmachen will (und es ja auch zur Thread-Überschrift passt ) - eine Frage:

    Wenn man bei SM World das Level Funky bei den Special Welten geschafft hat, ist in der Anleitung die Rede von einer Überraschung:

    Die Farben verändern sich danach (Yoshis Island ist statt grün rosa -> überhaupt alles grüne ist rosa, das Chocolate-Island ist nicht mehr schokoladig sonder türkis (schimmlig? ), und div. andere Grausigkeiten -> aja und 3 Gegner sind anders!

    Ist das die Überraschung?? Meiner Meinung nach nicht gut gelungen und absolut sinnlos...

    lg

    They call me Sonic, 'cause I am faster than sound, I'll keep on jumping around... Blue Hedgehog Sonic, with incredible speed, I'm moving my feet...

  • Okay, es mag vielleicht nicht besonders toll aussehen, vor allem wenn die Koopas Mario-Masken tragen, aber dennoch ist es toll, dass das Spiel etwas verändert wird, so dass der Wiederspielbarkeitswert steigt^^

  • Zitat


    xx.andi schrieb am 15.02.2006 21:04 Uhr:
    Da dies hier eh geklärt ist und ich kein neues Thema aufmachen will (und es ja auch zur Thread-Überschrift passt ) - eine Frage:

    Wenn man bei SM World das Level Funky bei den Special Welten geschafft hat, ist in der Anleitung die Rede von einer Überraschung:

    Die Farben verändern sich danach (Yoshis Island ist statt grün rosa -> überhaupt alles grüne ist rosa, das Chocolate-Island ist nicht mehr schokoladig sonder türkis (schimmlig? ), und div. andere Grausigkeiten -> aja und 3 Gegner sind anders!

    Ist das die Überraschung?? Meiner Meinung nach nicht gut gelungen und absolut sinnlos...

    lg


    Was hättest du erwartet ???

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (5. August 2015 um 21:38)

  • k.A - auf jeden Fall nicht sowas!

    Mir gefällts halt nicht

    They call me Sonic, 'cause I am faster than sound, I'll keep on jumping around... Blue Hedgehog Sonic, with incredible speed, I'm moving my feet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!