Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Earth Defense Force / Super E.D.F. Earth Defense Force » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Earth Defense Force / Super E.D.F. Earth Defense Force  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Earth Defense Force erschien bei uns und als US Version 1992 und mit den Namen Super E.D.F. Earth Defense Force 1991 in Japan. Es ist ein Shooter.

Wir können von jedem Levelanfang wählen zwischen 8 Waffentypen mit den wir unser Schiff ausrüsten möchten. Zusätzliche Besonderheit. Wir haben 2 kleine Sateliten, die uns helfen und wir können wir diese komandieren wie Sie mit unseren Schiff mitfliegen. So können wir z.B. sagen, dass die Sateliten unser Schiff umkreisen sollen oder stets am Schiff bleiben. Es gibt auch ein Level System womit wir belohnt werden für das abschießen von Feinden und gleichzeitigen überleben (Somit wird unsere Hauptwaffe stärker und bekommt ein anderes aussehen)

Insgesamt gibt es 6 Abschnitte in dem Spiel (mit Total 7 Bossen und 4 Mini Bossen). Es ist ein eher schweres herausforderndes Spiel und die Checkpoints sind rar gesäht. Es gibt 3 Continues und kann man 3x getroffen werden bevor man stirbt.

Die Grafik ist für so ein altes Spiel in den Anfangszeiten des SNES erstaunlich gut und die Musik ist auch nicht ohne und passend.

Ich finde es ist ein guter Shooter, wenn auch nicht gerade einfach. Sollte man mal probiert haben.

Bildanhänge:
Dateiname: earth-defense-force1.png
Dateigröße: 18.92 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: earth-defense-force2.png
Dateigröße: 27.51 KB
Dateiname: earth-defense-force3.jpg
Dateigröße: 24.20 KB
Dateiname: earth-defense-force4.jpg
Dateigröße: 34.22 KB
Dateiname: earth-defense-force5.jpg
Dateigröße: 36.40 KB
Dateiname: earth-defense-force6.jpg
Dateigröße: 37.97 KB

Meine SNES Sammlung
15.09.2019 18:20 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ha, das gehört zu den Spielen, die ich schon immer mal zocken wollte, aber entweder nie dazu kam,
oder einfach immer nur vergessen habe
Sieht aber gut aus! Nur sind diese Art von Spielen echt immer so richtig schwer

15.09.2019 18:42 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich es mir gekauft habe, hatte ich grosse Erwartungen an das Spiel.Leider ist es für mich etwas zu schwer.Ich bin nie wirklich weit gekommen, aber für Profis in diesem Fach sicher eine nette Herausforderung.Danke für die Vorstellung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Link am 17.09.2019 07:17.

17.09.2019 07:17 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Ich hätte noch einen Tipp für dich Link, falls du es damit noch nicht probiert hast.
Probiere mal den Homing Schuss, denn damit hast du den Vorteil mit zielsuchenden Raketen. Nachteil nur von der Waffe. Es ist die schwächste im Spiel.
Eine bessere Wahl wäre da schon die Photonenkanone. Allerdings sollte man die nehmen, wenn man das Spiel etwas beherscht hat. Diese wäre auch zwingend für die Bosse erforderlich ansonsten dauert das einfach zu lange in den späteren Stages.

Hier noch ein schöner Track vom Spiel

Meine SNES Sammlung
17.09.2019 20:12 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Muss ich mal probieren, danke für den Tipp.

18.09.2019 09:28 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Koopa Troopa

Das Spiel is super aber einfach nur hardcore schwer. Hab mir letztens wieder die Zähne daran ausgebissen.

19.09.2019 20:01 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: