• Ich bin auch kein Fan von Beat em Ups.
    Aber glaub mir Horst, das Spiel wird dir mit Sicherheit gefallen.
    Anstatt stumpfsinniges drauf haun musst du mit etwas Taktik und Geschick an die Sache rangehen. Die ganzen Waffenupgrades machen die Waffen nicht nur stärker sondern verändern auch ihr aussehen. Sprich im ersten lvl fängst du mit nem stumpfen Dolch an und am Ende des Spiels läufst du mit einer rießen Streitaxt durch die Gegend.

    Man muss auch nicht unzählige Schläge auf einen Gegner ausüben bis dieser ins Gras beist. Ein paar Hits reichen meinst schon. Spells die du finden kannst helfen auch ungemein gegen beispielsweise viele Gegnergruppen.

    https://www.youtube.com/watch?v=22O-__wBBEQ

    Hier mal die Unterschiede zu drei Spielen: Magic Sword, Kights of the Round und King of Dragons.

    https://www.youtube.com/watch?v=SeqzkBnZ6CY

    Und hier ein ganz normales Review über das Spiel.

  • Sind doch feine Sachen dabei. :)
    Ich sag mal, wenns um Games wie Saturday Night Slammasters geht, dann darf der Zustand auch gerne "nur" gut sein, wenn man dadurch sogar nahezu dreistellige Beträge sparen kann.
    Das Power Rangers fehlt mir auch noch und Taz-Mania mit Poster ist immerhin schon recht selten.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Jap 29 Mark und 95 Pfennig :)
    Deswegen habe ich auch den Aufkleber auf der Verpackung dran gelassen. Ich finde das einfach so herrlich retro :D


    Horst da hast du recht. Für das Super Turrican 2 habe ich z.b 135 Euro gezahlt und der Zustand kann sich doch sehen lassen. Paar Aufkleber weggemacht und faltige Kanten glatt gebügelt und es schaut 2 Klassen besser aus :). Im sehr guten Zustand zahlt man ja 300 Euro aufwärts.......

  • 135 für Super Turrican 2 ist ein extrem guter Preis. Ich hab vor mittlerweile vier Jahren 150 für die englische Version bezahlt und das war schon zu dem Zeitpunkt ein Schnäppchen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Am 8 Dezember letzten Jahres habe ich mir das Spiel für 136,85 Euro ersteigert.
    Der Preis hat mich doch sehr überrascht :). Vielleicht hat der riesen Aufkleber auf der Ovp die Leute abgeschreckt oder es war mal eine Auktion von wenigen, die nicht bis zum Limit hochgespusht wurde ?( oder vlt. beides.............

    Es waren ja auch die Beizettel mit dabei, die bei der Auktion nicht mit angegeben waren. Die würden den Wert ja nochmal steigern eigentlich :).

    Noja kurz um.... ich bin sehr zufrieden, zumal das Spiel einfach nur der Hammer ist :)

  • Gerade in der Weihnachtszeit sollten die Preise ja noch drastischer klettern. Vielleicht ist die Auktion aber auch einfach ohne viel Aufsehen durchgerauscht. Wie auch immer: Gratulation dazu!

    Spielerisch kann man sich aber natürlich streiten. Mir ist der Teil zu sehr Contra. Ich mag das erste Super Turrican mit den komplexen Levelkarten lieber. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Beizettel steigern den Wert nicht, ist ja nur ein Miniheftchen, das man gegen jedes andere mit der selben Ländervariante austauschen bzw. ergänzen kann.
    Aber die Sticker sind sicher auch ein Grund für den niedrigeren Preis.
    Da man nie weiss, ob sie überhaupt runterzubringen sind.

    Auf jeden Fall ein super Preis.(natürlich vom Zustand abhängig)

  • @Horst:

    Mich kannst du mit komplexen Levelkarten jagen...... Ich hasse das ständige hin und her gerenne. Bei mir muss es bei jump and Runs bzw. Shootern geradliniger zugehen.
    Aber ich kann mich nur wiederholen, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Wir können Games zwar objektiv bewerten, dennoch ist das alles reine Geschmacksache :). Und Contra ist mir einfach zu schwer, da finde ich Super Turrican schon wesentlich entspannter. Muss man das nicht sogar zweimal durchspielen?

    Link:

    Na auf 2/3 Beizetteln steht ja der Name des Spiels drauf. Die werden nicht so leicht auszutauschen sein :). Ich denke schon das solche Beizetteln den Wert steigern können. Der Große ist austausch,- oder ersetzbar klar....

  • Gratulation zu Magic Sword. Für mich ist das Spiel mittlerweile zu einem kleinen Klassiker geworden, und für eine Automatenumsetzung ist es wirklich ordentlich gemacht. Vor allem die Kurzweiligkeit gefällt mir hier sehr gut, und der Soundtrack hat auch was für sich. Habe es leider erst relativ spät per Emulation entdeckt.
    Wie viel hast du denn dafür hinblättern müssen?

  • Schönes Update, das Boogerman fehlt mir noch.
    Das Magic Sword war eines der Games vor vielen vielen Jahren, die ich in einem kleinen Konvolut für 7€ kaufen konnte.Boogerman ist ja auch schon recht teuer, aber dazu kann ich nichts sagen, ich hab mir das Spiel noch nicht mal auf YouTube angeschaut.

  • Magic Sword ist cool. Ziemlich unterbewertet oder vielmehr unterschätzt. Ab nem gewissen Punkt ist das Game zwar echt frustrierend, aber es macht trotzdem Spaß.

    Boogerman hatte ich damals schon. Für allem meine Eltern haben das andauernd gezockt. Ich fand das Game immer schon recht mittelmäßig. Wenn der Witz erst mal abgeflaut ist, dann bietet das Spiel erstlinig nur zu viele und zu große, langweilig designte Level.
    Für die Sammlung aber ein sehr schönes Stück, das man nicht allzu häufig findet.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Magic Sword, King of Dragons und Knights of the Round sind alles gute Arcade-Ports, wobei sich Magic Sword wohl etwas hinten anstellen muss :). Was ich hinblättern musste kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich es in einem Bundle gekaut habe. Alles in allem glaube ich wohl etwas zu viel :D

    Ob ich in Boogerman Zeit und Geduld reinstecke weis ich noch nicht. Ich glaube das Spiel habe ich mir aus reinen Sammlerzwecken zugelegt. Sagen wir mal so: Es fallen mir bestimmt 20 Spiele ein, die ich lieber in die Konsole einlegen würde. Aber man weis ja nie...

  • Boogerman hab ich damals auf meinem Mega Drive, dass ich leider nur eine Weile hatte sehr gern gespielt. Irgendwie find ich das heute nicht mehr ganz so lustig, wie als Knirps, aber....das Gameplay find ich dann doch gar nicht so schlecht. Ich mag den Charakter aber immer noch bei Clayfighter

  • Ich such auf diesem Wege einen Fernseher, mit dem ich
    grafisch das Optimalste aus meiner Konsole herausholen kann. Des Weiteren möchte ich
    meinen Pc und meine Soundbar daran anschließen, um darauf "Netflixen" zu können.

    Wenn jemand eine Empfehlung für mich hätte wäre wirklich super.
    Danke Vorab. Er sollte max. 500-600 Euro kosten.

  • Ich würde wieder zu LG Modellen greifen, mir gefällt bei den Displays das Bild besser.
    Wenn du wirklich das optimale SNES Bild haben möchtest, wäre auch ein Analogue Super NT was feines :)

  • Ich finde das Thema recht schwierig, denn die Sachen, die du aufzählst passen nicht unbedingt unter einen Hut. Das ist vielleicht mein subjektives Empfinden, aber hey.

    Ich habe schlichtweg zwei Fernseher. In Sachen Filme etc. bin mit meinem 65 Zoll Samsung 4K Fernseher sehr zufrieden. Aaaaabeeeer: Ein großer 4K Fernseher und ne alte Konsole mit geringer Auflösung passt einfach nicht so recht zusammen. Selbst wenn die Konsole HD (egal ob jetzt Analogue NT oder SNES Mini oder eine alte Konsole mit nem Framemeister dazwischen) rauswirft, hast du auf dem riesigen Bildschirm halt einfach nur Spiele mit extrem grobpixeliger Optik. Ich fand das sehr entmystifizierend. Es sieht halt einfach nicht schön aus.

    Wenn dein Fokus auf Games (SNES, NES, N64, PS 1 & 2) liegt, dann hol dir nen schicken Fernseher bis vielleicht 48" - je nachdem halt, wie weit du vom Gerät entfernt sitzt. Zum Zocken habe ich sogar bewusst einen "Billigfernseher" von Hisense mit nur 80cm gekauft. Zum einen hat das Gerät serienmäßig alle Anschlüsse (inkl. Antenne und Scart), zum anderen sitze ich in meinem Spielzimmer auch nur 1,5 Meter vom Fernseher entfernt. Das Teil läuft, war einfach in Betrieb zu nehmen und fertig.

    Wenn du in erster Linie aber Filme oder Serien in guter Qualität sehen willst, dann gilt halt ganz klar "the bigger the better". Geil sind natürlich so ne 85" Ungetüme und mit ner geilen Soundanlage brauchste da echt nicht mehr ins Kino marschieren. Preislich bis 600 Euro, das klingt für mich erst mal nach Samsung mit etwa 55" aus nem Sonderangebot.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (8. Juli 2019 um 15:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!