Horst_Sergios Sammlung

  • Danke wilo!
    Die Game Boy Spiele habe ich überwiegend von Retrogame Collector Heaven.
    Nur Turtles 2 kam von Ebay und Tasmanian Devil in Island Chase habe ich bei Kleinanzeigen aufgetan.
    Letzteres habe ich aber wirklich schon länger gesucht. Nicht, weil es ein tolles Spiel ist (ist es nicht), sondern weil es eines meiner Spiele "von früher" ist. Preis und Zustand haben bislang aber nie gepasst.
    Bei diversen Games ist es aber tatsächlich schon ein Kunststück, die in gut erhaltenem Zustand zu kriegen. Vor allem wenn es solche Stinkbomben sind wie Best Of The Best... :rolleyes: :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Feine Sachen dabei, einiges davon suche ich auch noch immer.
    Das Casper ist ja unglaublich teuer geworden, was ich so gesehen habe.Ich konnte den Preis gar nicht glauben, was dafür auf Ebay verlangt wird.Pocky und Rocky 2 in der PAL Version zählt ja auch schon zu den sehr teuren Titeln.
    Auf Ebay hätte ein normales Weihnachtsgeld für all diese Games wohl nicht gereicht!

  • Danke, danke!
    Billig wars alles in allem sicher nicht. Aber die Einzelpreise waren durchaus OK.
    Mein Casper hat unter dreistellig gekostet, von daher bin ich zufrieden.
    Pocky & Rocky 2 habe ich bei SNES-Freaks für unter 200 aufgetan. Auch das fand ich OK. Selbst der erste Teil ist ja schon unglaublich teuer geworden.
    Erstaunt war ich von den Preisvorstellungen bei Top Gear 3000. Wärs kein Weihnachtsgeschenk gewesen, hätte ich es vermutlich nicht genommen.
    Abgesehen davon, dass das Game nur noch selten in brauchbarem Zustand auftaucht, ist da unter 60 oder 70 Euro nichts mehr zu machen. Dafür hat es dann wieder das Troll Islands mit nur 30 Euro rausgerissen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Meine letzten Käufe. Spielerisch nichts wirklich besonderes.

    Besten Dank an Mr. Polara für den Tip mit den Dust Covers. Die Preise dafür sind ja mittlerweile echt unverschämt, aber in diesem Fall wars ein richtig faires Angebot.
    80 Stück für 120 Euro (Zoll und Porto eingerechnet), das geht total. Einmal durch den Geschirrspüler gejagt und schon waren se alle wie neu.
    Jedenfalls sind nun alle meine US-Carts frisch eingetütet. :)

    Da England in Kürze nun aus der europäischen Gemeinschaft austritt, habe ich beschlossen, mir auf die Schnelle noch einige UKV-Versionen zu kaufen, bevor der Spaß durch Einfuhrzölle zu teuer wird.
    Ich mein, ich hab Super Ghouls 'n Ghosts schon als deutsche Version, aber die englische Verpackung ist halt lila. Voll geil. :D
    Genauso James Pond Crazy Sports als PAL Version und das amerikanische Super Aquatic Games. Beides das gleiche Spiel, aber hey.... Mal wieder ein Fall von: Das Ami-Cover ist soooo viel schöner. Gleiches gilt auch für Young Merlin.

    Ansonsten bleib ich auch dem NES-Kram treu.
    Action In New York wollte ich immer schon haben, aber das Teil ist im Laufe der Zeit ja unvorstellbar teuer geworden.
    Ich habe das Spiel jetzt bei Amazon aufgetan und den Großteil davon mit meiner Gutschrift von dem C2M-Adapter finanziert.
    Es hat zwar einige Gebrauchspuren, aber im Endeffekt hab ich nur noch 20 Euro bezahlt. Günstiger gehts nicht.

  • Nettes Update.
    Wegen dem Austritt GBs würde ich mir keine Sorgen machen,die haben auch jetzt schon immer alle Vorteile genossen und werden sich auch in Zukunft die Rosinen rauspicken können.
    Bei diversen Versionen sollte man sowieso nur dort kaufen, wo sie häufiger auftauchen als in D, allein die MK Teile sind oder waren um Längen günstiger als hier.
    Das lila Ghouls n Ghosts finde ich gar nicht mal so "hübsch" da gefällt mir das Kid Clown in der Farbe deutlich besser als unsere Version hier.

  • Das stimmt. Meine PAL MK Spiele hab ich weitgehend auch aus England und teils für wunderbar günstige Preise bekommen. Ähnlich gings mir auch mit Bomberman.

    Ansonsten sind mir die Länderversionen eigentlich egal, aber wenn die Packungen andere Farben haben, dann finde ich das schon reizvoll.
    Sehr viele Titel sind das zum Glück nicht und jeden einzelnen muss ich wohl auch nicht haben, es sei denn es ergibt sich spontan.
    Aber sowas in bunt stelle ich mir dann auch quasi doppelt hin. Allerdings nur englische Versionen und keine französischen.
    FAH oder FRA ist sicher noch einfacher zu ergattern als UKV, bestimmt auch noch mal ein paar Euro günstiger, aber die Sprache kann ich halt so rein gar nicht. Das bringt mir nix.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (17. Februar 2019 um 21:09)

  • Die gesammelten Werke der letzten Monate.

    Auch hier noch mal ein megafettes Danke an Link für das Vampire's Kiss. Es ist jetzt recht knapp das teuerste Spiel in meiner Sammlung, aber ich muss sagen: Das war es wert.
    Ich hab das Spiel früher schon eins, zwei mal am Emulator angespielt, seinerzeit aber nach den ersten Versuchen völlig demotiviert wieder abgebrochen. Jetzt fühlt sich das jedenfalls schon ganz anders an. :)

    Ein weiterer Glücksgriff war das Itchy & Scratchy Game, das ich zufällig beim Stöbern in nem 2nd Hand Laden aufgetan hab.
    Ich mein, das Game selbst ist kacke, aber preislich mit knapp 50 Euro eher schon ein Schnapper.

    Ähnlich gings mir mit Kirby's Fun Pak. Ich hatte es eigentlich nie auf dem Schirm und fragte mich die ganze Zeit, weshalb bei Ebay italienische oder französische Versionen für 150 Euro und mehr gehandelt werden. Mit glatten 70 Euro hab ich wohl nicht zu viel auf den Tisch gelegt.
    Vom Spiel selbst dachte ich immer, es wär lediglich ne Sammlung verschiedener Minigames. Habs bestenfalls am Emulator mal angetestet und war überhaupt nicht angetan.
    Dass unter den 8 wählbaren Spielen aber auch 4 oder 5 richtige und teils recht umfangreiche Jump 'n Runs stecken hätte ich nie erwartet. Hätte ich das damals schon gewusst, dann wäre es jetzt mit Leichtigkeit in meiner SNES Top Ten.

    Der Rest kam teils von der letzten Börse in Hamburg (wie sich im Nachhinein rausstellte, war NHL 98 mit 10 Euro wohl auch ein kleiner Glücksgriff, denn das Game geht selbst lose bei den Amis für mehr als 20 Dollar weg) und Retrogame Collector Heaven (einige top erhaltene UKV-Spiele und na ja, bei den Home Alone Dingern war mir der Zustand ehrlich gesagt schnurzpiepe).

  • Wow! Super Smash TV und Tuff E NuFF.Beides such ich auch noch, aber aus Australien, ein breiter Weg bis zu dir.
    Das SSTV such ich auch schon lange, aber noch nie eines gefunden,vielleicht sollte ich da auch in Australien meine Fühler ausstrecken, aber ein zu weiter Weg für ein Game.

    Top Käufe in letzter Zeit, gratuliere dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (14. April 2019 um 07:26)

  • Danke! Mit dem Kauf in Australien hatte ich richtiges Glück. Es war eine Auktion, von daher eh nicht so teuer und inklusive Versand immer noch unter 50 Euro.
    Ich hatte erst befürchtet, dass es beim Zoll hängen bleibt, aber nein, die haben es direkt durchgewunken. Lieferzeit 10 oder 12 Tage, das kenne ich ja auch, wenn ich in den Staaten was kaufe - war alles in allem OK.
    Ansonsten habe ich das Game in der letzten Zeit nur in Großbritannien gesehen und dann auch leider nicht so schön erhalten.
    https://www.ebay.de/itm/Super-Smas…AL/113707699107
    https://www.ebay.de/itm/Super-Smas…AL/153378162689

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Der Preis war ja mal wirklich genial,das Spiel findest du hier zu einem ähnlichen Preis nie und nimmer,da macht der Versand überhaupt keinen Unterschied.
    Wenn ich das Teil in Deutschland kaufen würde, würde ich sicher mehr als das Doppelte zahlen müssen (wenn es überhaupt zu dem Preis und Zustand zu finden ist) und ich zahl auch 15€ für versicherten Versand.
    Da ist Australien auch nicht viel teurer.

  • Meine Spiele-Einkäufe der letzten Wochen.
    Endlich habe ich mich gewagt, Hagane zu erwerben. Egal wieviel ich dafür bezahlen wollte, es war mir bislang immer 50 bis 100 Euro zu teuer.
    Ich will nicht behaupten, dass es nun günstig war - ganz im Gegenteil! Aber ich fürchte, dass ich das Spiel zum jetzt bezahlten Preis in Zukunft auch kaum mehr bekommen werde.

    Drum herum ein wenig Kleinkram und UKV Versionen. Wobei, das mit dem Kleinkram hat sich im Grunde auch schon wieder... ManU Championship Soccer ist zwar nichts anderes als Lothar Matthäus Soccer, aber was dafür teilweise für Preise ausgerufen werden ist ja nicht mehr feierlich - wenn man denn überhaupt mal ein Exemplar findet.
    Bei All-American Championship Football ist es genauso. Keiner kennt es, keiner will es, aber teuer ist es für so ein Sportspiel allemal.

    Ansonsten gabs etwas Kram für meine Philips G7400. Nostalgie pur. Munchkin (oder Super-Mampfer - wie es in Deutschland hieß) ist einfach ein richtig guter Pac-Man Klon. Das heißt, ich finde das Game sogar noch besser als Pac-Man.
    Nach Cosmic Conflict in der Videopac+ Variante habe ich nun auch etwas länger gefahndet, aber Preis und Zustand waren völlig in Ordnung.

  • Cool das du den PacMan Clone jetzt hast.
    Da hattest du ja schon von erzählt und das klang echt witzig. Muss ich mir unbedingt mal ansehen.
    Tetris Attack in der GB Version? Na na na das artet ja richtig aus bei dir. Erst das Starwing und jetzt noch das Tetris Attack....was hat dich da zum Kauf bewegt? Nur die Farbe oder war das so ein Schnapper das man es nicht liegenlassen konnte?

  • Feines Update!!!
    Genau diese zwei Bescheid***** Sportspiele suche ich auch noch, finde sie aber nie.Jetzt weiss ich auch warum,weil du sie mir vor der Nase weggekauft hast! ;)

    Manchester United dürfte mir aber gefallen, ich glaub das spielt sich genau wie Sensible Soccer und das macht mir richtig Spass, obwohl oder genau weil es so einfach gestrickt ist.

  • Mr. Polara:
    Bezüglich des Pac-Man Klons können wir ja bei Gelegenheit mal ne Zockersession abhalten. Es macht auf jeden Fall super viel Laune. Überhaupt sind diese alten Games echt spaßig.

    Schnapper, nö. Tetris Attack sowie Tetris & Dr. Mario gabs zu Ostern mit kleinem Rabatt bei Retrogame Collector Heaven.
    Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, dass ich alle Nintendo Releases aus England (oder andernfalls in Frankreich / Holland oder Australien) haben möchte, insofern der Preis stimmt.
    In meiner Suchliste sind das somit noch mal etwa 40 weitere Games, die entweder OVPs mit anderen Farben oder Größen sowie andere Titel haben. :)

    Link:
    Das All-American Football Dingens gabs auch bei Retrogame Collector Heaven.
    Für mich wars jetzt keine große Sucherei. Ohne die Rabattaktion hätte ich es aber auch nicht gekauft. Fürn Sportspiel wars mit 50 Euro schon recht teuer.

    Das Manchester United war tatsächlich ne Auktion und ging entsprechend "günstig" aus. Ansonsten habe ich das Game auch immer nur in England gesehen und das nicht unter 50 Euro. Spielerisch - keine Ahnung. Das einzige Fußballspiel, das mich längerfristig begeistern konnte, war der Klassenprimus - International Superstar Soccer Deluxe. Kein anderes Fußballspiel auf dem SNES kommt da für meine Begriffe ran. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Und hier mal wieder meine gesammelten Werke der letzten Monate.
    In Sachen SNES wirds langsam echt schwierig für mich. Die Liste der PAL-Spiele, die mir noch fehlen, wird deutlich geringer und die Titel immer teurer, selbst wenns nicht unbedingt um spielerisch hochwertige Games geht.
    Meine Suchliste beinhaltet fast gar keine Spiele mehr unter 50 Euro und selbst im Bereich unter 100 wirds langsam eng.
    Aber hey, noch habe ich halbwegs die Mittel, um mir die meisten der noch fehlenden Goldklumpen leisten zu können. Was natürlich solche Brocken wie Super Chase H.Q. oder MMX3 betrifft, so sehe ich mittlerweile schwarz.

    Wie auch immer. Einige Games wie Fatal Fury, Breath Of Fire 2, Lagoon und auch Toys hatte ich zuvor schon als US-Versionen, von daher sind die Teile jetzt nicht wirklich neu für mich.

    Ich freue mich besonders über World Heroes, weils einfach mal sowas von schön erhalten und vergleichsweise günstig war. Nimmt man sich da mal Ebay als Anhaltspunkt, dann ziehts einem die Augenbrauen in die Stirn.

    Ansonsten NES, Game Boy und Mega Drive Zeugs. Einige Games wie Ice Climber habe ich sogar vom Flohmarkt (für einen Zwanni wars sogar ein kleines Schnäppchen).

    Spielerisch freue ich mich am meisten auf Animaniacs. Habs bislang noch nicht geschafft das zu zocken, aber die alte Console Wars Folge machte mir das Spiel schon sehr schmackhaft.

  • Schönes Update! So wie dir jetzt, geht es mir schon seit Monaten/Jahren!Aber was soll's,wenn man mal nur noch die Titel sucht, die sowieso kaum bezahlbar oder erhältlich sind, ist man ja eigentlich schon am Ziel angelangt.Obwohl es immer schwerer wird, was zu finden, möchte ich nicht tauschen, wo man noch unzählige Titel sucht.Vor allem wenn einem noch 200+ Spiele fehlen, müssen auch die heute teuer bezahlt werden, die wir um 1-5€ bekommen haben.Somit darf man nicht meckern.

  • Das ist ja genau die Sache. Hätte ich mir die richtig teuren Spiele schon vor einigen Jahren organisiert, müsste ich mir jetzt ca. 300 Spiele zusammen suchen, die heute garantiert doppelt und dreimal so teuer sind als zum Zeitpunkt des Kaufs.
    Na ja, ein paar bezahlbare Games fehlen mir durchaus noch, aber trotzdem wird noch einiges an Zeit vergehen, bis ich das Ende der Fahnenstange sehe.
    Hinzu kommt ja noch, dass ich auch US und vereinzelt UKV sowie ein paar andere Systeme sammele. Das bremst halt den Fortschritt mit der PAL-Sammlung aus. US Spiele wie Earthbound oder E.V.O. werden ja auch immer teurer und selbst bei Sega ziehen die Preise mittlerweile ein wenig an.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!