Die TOPS und FLOPS 2018

  • Soo Leute, die meisten kennen das vielleicht mittlerweile, da ich die TOPS und FLOPS nun seit 2015 jedes Jahr zu ermitteln versuche :D
    Ich finde es interessant, was ihr in diesem Jahr so gerne (oder gar nicht so gerne :D) auf dem SNES gezockt habt!

    Postet dazu einfach eure Top 10 Lieblingsspiele sowie eure Flop 10 Spiele des Grauens hier auf, ich werte sie dann ein paar Tage nach Ende der Frist aus und dann mal
    sehen, welche Spiele hier im Forum so auf die besten Plätze geschafft haben. Wie immer gilt, sollten euch keine 10 Titel einfallen, ganz egal ob nun bei den Top 10 oder bei
    den Flops (was ja auch meistens schwieriger ist), dann versucht einfach so viel wie möglich aufzulisten :)

    Okay, die Frist: ist diesmal zugegeben knapper, da ich die TOPS UND FLOPS fast vergessen hätte :D :D
    Daher sagen wir mal, dass ihr Zeit bis zum 13. Januar habt, um eure Listen zu erstellen, das ist der zweite Sonntag im Januar.


    Die Punkte-Vergabe läuft übrigens so (ja ja, diesen Text habe ich nun aus dem vorherigen Jahr hier rein kopiert, man wird halt etwas faul :D):
    Die Nr.1 in eurer Liste bekommt 10 Punkte, die Nr.2 dann 9 Punkte,...die Nr.10 dann schließlich noch 1 Punkt.
    Am Ende schaue ich, welche Spiele wieviele Punkte insgesamt bekommen haben und erstelle eine Top (Flop) 10 Liste, die die Lieblingsspiele
    (oder eben die grausamsten) des Forums zeigt!

    Wichtig:
    Eure geposteten Listen könnt ihr bis zur Frist immer wieder bearbeiten. Erst nach der Frist schließe ich den Tread und werte die Listen aus!

    Ich hoffe, dass genügend Leute mitmachen :)

    Und denkt daran, es zählen nur SNES Spiele, Spiele auf dem Super GameBoy oder NES Spiele auf dem Tristar oder ähnliches werden nicht mitgezählt.
    Allerdings könnt ihr natürlich auch Spiele aufzählen, die ihr mit dem SNES Mini gezockt habt, denn ein SNES Game bleibt eben ein SNES Game, ganz gleich mit was für einem Gerät ihr gezockt habt,
    es geht nämlich um das Spiel an sich.

    Falls es euch interessiert:
    Auf dem ersten Platz kam letztes Jahr als beliebtestes Spiel Shadowrun. Und zwar zum zweiten Mal in Folge. Mal sehen, ob Shadowrun zum dritten Mal auf Platz 1 schafft!
    Das schlechteste Spiel war dagegen Race Drivin'.

    Die weiteren Platzierungen könnte ihr im Thread Tops und Flops 2017 sehen:
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=4815&sid=

    So, dann mal los! :)

  • Cool, bin dabei. :D Mal sehen wie das bei mir in diesem Jahr ausschaut. Ich habe tatsächlich einige sehr gewichtige Klassiker gespielt und nebenher diverse Favoriten aus der Versenkung geholt. Das hat mich schon bei Laune gehalten.

    TOP
    1. Chrono Trigger
    2. Super Metroid
    3. F1 ROC 2
    4. Brandish
    5. Earthworm Jim
    6. Hook
    7. Donkey Kong Country
    8. Super Ghouls 'n Ghosts
    9. Iron Commando
    10. Bubsy

    FLOP
    1. Pit Fighter
    2. Race Drivin'
    3. Last Action Hero
    4. Ultraman
    5. Cliffhanger
    6. Rise Of The Robots
    7. Paperboy 2
    8. Demolition Man
    9. RoboCop 3
    10. Space Ace

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (28. Dezember 2018 um 22:22)

  • TOP:

    1. Shadowrun
    2. The Lost Vikings II
    3. Street Fighter II
    4. Blackhawk
    5. Indiana Jones
    6. Donkey Kong Country Competition Edition
    7. Shanghai II
    8. Major Title Golf
    9. The Lost Vikings
    10. Alien 3

    FLOP:
    1. Last Action Hero
    2. Pit Fighter
    3. Dirt Racer
    4. Itchy & Scratchy
    5. Family Dog
    6. Captain Novolin
    7. Where in the World in Carmen Sandiego
    8. Terminator 2 Judgement Day
    9. Cliffhanger
    10. Beethoven 2nd

  • Top:

    1.Shadowrun
    2.Chaos Engine
    3.Demon´s Crest
    4.Lufia
    5.The Firemen
    6.Super Aleste
    7.Venom Spiderman Separation Anxiety
    8.Terranigma
    9.Super Metroid
    10.Bass Masters Classic Pro -Edition

    Flops:

    1.Sailormoon
    2. Last Action Hero
    3. F-Zero
    4. Fifa 96
    5. Fifa 97
    6. Full Throttle All American Racing
    7. Home Alone
    8. Pilotwings
    9. Rise of the Robots
    10. Primal Rage

  • TOP:
    1. Dragon Quest VI Maboroshi no Daichi
    2. Dragon Quest V Tenkuu no Hanayome
    3. Super Metroid
    4. Super Mario Kart
    5. Sutte Hakkun
    6. EarthBound
    7. Final Fantasy VI (Teil III als US Fassung)
    8. Super Mario World
    9. Kirby's Dream Land 3
    10. Dolucky's A-League Soccer

    FLOP:
    1. Pit Fighter
    2. Last Action Hero
    3. Race Drivin'
    4. Nickelodeon GUTS
    5. Ballz 3D
    6. Captain America and the Avengers
    7. Shaq-Fu
    8. Home Alone
    9. Bebe's Kids
    10. Monopoly

  • Zitat

    Original von Ark
    Danke für deine Liste, war es aber Absicht, dass Paperboy 2 zweimal in der Flops Liste auftaucht? :D
    Oder ist es derzeit nur ein Platzhalter?


    War mir gar nicht aufgefallen. Da kommt noch was anderes hin. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    Ark

    bei mir steht (wie auch schon im letzten jahr) Last Action Hero absichtlich mehrmals bei den FLOPS, weil ich dieses spiel so dermaßen hasse, das kann gar nicht oft genug dort stehen :D
    aber wenn gewünscht, kann ich für das ranking stattdessen irgendwelche anderen titel aufzählen.


    Gibt eh mehr als genug, wie. mir wieder bei meinem Ranking aufgefallen ist.Unglaublich schlimme Titel!! :D

  • Nur eine kleine Erinnerung: Ihr habt noch bis nächste Woche Sonntag Zeit, eure Tops und Flops Listen
    hier zu posten! Denkt daran, je mehr Leute mitmachen, desto abwechslungsreicher und aussagekräftiger die Listen :D

  • Zitat

    Original von Ark
    Nur eine kleine Erinnerung: Ihr habt noch bis nächste Woche Sonntag Zeit, eure Tops und Flops Listen
    hier zu posten! Denkt daran, je mehr Leute mitmachen, desto abwechslungsreicher und aussagekräftiger die Listen :D

    Ark du kannst ja wenn du möchtest auch deine eigene Liste noch dazu posten. Bis jetzt ist es ja leider sehr mager.

  • Ja, ich sollte auch mal endlich meine Liste hier einstellen. Wobei meine Listen diesmal keine besonderesn Überraschungen zu bieten hat, also keine exotischen Spiele oder so.
    Ich orientiere mich einfach danach, was ich letztes Jahr gerne und oft gespielt habe, bei den FLOPS gibt es außer RPM Racing eigentlich keine richtig neuen Neu-Entdeckungen, hab
    allgemein wenig SNES letztes Jahr gezockt (was man wohl auch an den geringen SNES-Reviews sieht :D).

    TOP 10:

    1.) Batman Returns
    2.) Super Castlevania IV
    3.) Battletoads in Battlemaniacs
    4.) Donkey Kong Country 2
    5.) Terranigma
    6.) Soul Blazer
    7.) Power Drive
    8.) Shadowrun
    9.) Cool Spot
    10.) Super Smash TV


    FLOP 10:

    1.) Race Drivin'
    2.) Pit Fighter
    3.) Lester the Unlikely
    4.) Home Alone 2
    5.) Monopoly
    6.) Home Alone 1
    7.) Test Drive II
    8.) Bubsy 2
    9.) Shaq Fu
    10.) RPM Racing


    Soo... ich hoffe, dass da noch einige Leute mitmachen! Ich fände es schade, wenn hier sonst niemand mehr schreibt!

  • Noch einmal eine kleine Erinnerung, dass bald die Frist abläuft.
    Denkt daran, dass ihr nicht unbedingt 10 Spiele aufzählen müsst, falls euch nicht viele einfallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (11. Januar 2019 um 19:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!