Horst_Sergios Sammlung

  • Auch hier die gesammelten Neuzugänge der letzten zwei Monate. Es war übern Sommer nicht ganz so viel. Bedingt durch einige Musikfestivals standen in den letzten Wochen auch neue CDs und T-Shirts bei mir hoch im Kurs. Außerdem musste ich einige Einzelteile für mein Schlagzeug erneuern.

    Noch mal danke an Mr. Polara für das Pirates Of Dark Water.

    Ansonsten habe ich mich sehr über das X-Men Mutant Apocalypse gefreut. Das erste Exemplar, das ich seit langem gefunden habe, das einen echt schönen Zustand hat, gottlob aber keine ~200 Euro kosten sollte.

    Die beiden Controller habe ich zufällig in ner McMedia Filiale gefunden. Die Teile sind echt super erhalten und bei dem Preis von schlappen 15 Euro pro Stück konnte ich nicht dran vorbeigehen. Wenn man solche Läden irgendwo in der Umgebung hat, dann lohnt es sich echt, wenn man hin und wieder mal vorbeischaut.

  • Feines Zeug!
    Das X-Men Mutant Apocalypse kostet schon um die 200€????

    Ich glaube es wird für mich besser sein, mich preislich nicht mehr umzuschauen, sonst erlebe ich meinen nächsten Geburtstag nicht mehr, wenn das alles schon solche grausamen Zustände angenommen hat.
    Wenn das so weiter geht, bekommt man in einem Jahr nichts mehr unter 100€. O.o

  • Die US-Version kostet noch unter 100. Ich korrigiere mich. Bei den verkauften Artikeln auf Ebay ist meine Ausgabe mit 135 derzeit die einzige originalverpackte, von daher kann ich jetzt nicht hundertpro sagen, ob es bedeutend günstiger geht. Ich habe allerdings auch seit längerem kein vernünftig erhaltenes Exemplar zu nem günstigeren Preis gesehen. Die anderen SK-Angebote liegen derzeit bei 179, 249 und 299... und der Zustand ist da jetzt auch nicht besser.... :baby:

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Irrsinn was mit den Preisen passiert.

    Dass du jetzt Shadowrun als PAL Version hast, finde ich spitze, eines meiner Lieblingsgames.
    Hast du auch schon die ersten Platzprobleme? :D Bevor ich meine zweite Vitrine gekauft habe, war es schon zu merken.Wenn ich mir jetzt vorstelle, von vielen Games auch noch die NTSC Version zu haben,da würde ich noch eine Vitrine brauchen.

  • Die Preissituation ist totaler Blödsinn. Aber das sehe ich bereits seit den letzten Retrobörsen, wo Games wie Ninja Warriors oder Hagane für über 1000 Euro angeboten wurden. Ich mein, wenn ne Entwicklung da ist und ein bestimmtes Spiel, das auch immer im Gespräch ist, von Jahr zu Jahr 5 Euro teurer wird, dann kann man das nachvollziehen. Wenn Spiele aber Sprünge von mehreren hundert Euro machen, dann spiegelt sich da schon einzig die Gier des Verkäufers wider.

    Noch nicht. Ca. 100 Spiele passen jetzt noch ins Regal. Es wird also noch eins, zwei Jährchen dauern, bis alles voll ist. Wenn der Platz erschöpft ist, dann werde ich voraussichtl. die Big Boxen nach unten stellen und ein zusätzliches Brett über dem Regal anbringen. Dann hab ich noch mal Platz für ca. 150 weitere Spiele.

    Shadowrun muss ich auch einfach mal ausgiebig spielen. Ich habs immer mal angespielt, aber es ist auch eines dieser Spiele, bei dem ich ohne Lösungshilfe nicht sehr weit komme.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (8. September 2018 um 09:39)

  • Sieht super aus,gefällt mir!

    Hast du jetzt alle Classic Titel?
    Das Super Metroid hätte ich auch noch gerne, aber mir fehlen noch Unmengen von den anderen Classic Series Titel.
    Was zahlt man denn jetzt so für ein Super Metroid Classic?

    Einmal editiert, zuletzt von Link (25. September 2018 um 18:01)

  • Danke. :) Zumindest die deutschen Classic, Comic und Disney Series Spiele hab ich komplett. So viele sinds ja auch nicht, aber bei Bomberman 2 und Super Metroid hab ich mich lange zurückgehalten, weil ich eben nicht noch enorm viel Geld für Games ausgeben wollte, die ich eh schon hab.

    Super Metroid scheint definitiv das teuerste Game der Classic Serie zu sein. Bei Ebay lief vergangenes Wochenende eine als neuwertig deklarierte Auktion zu ~270 Euro aus. Wobei es für mich so aussieht, als ob der Verkäufer es selbst ersteigert hat. Heute gabs eine Leerbox für ~60 Mücken. Anfang September wurde eine Classic für ~170 Euro versteigert. Ist preislich nicht ohne. Sofortkauf-Angebote sind gern zwischen 150 und 200. Ich habe jetzt jedenfalls nur 95 inkl. Versand bezahlt. Die Packung ist zwar nicht mehr neuwertig erhalten, aber ich fands jetzt völlig OK.

    Timon & Pumbaa in schwarz ist mir bislang noch nicht als deutsche Version untergekommen. Ich hab da bestenfalls die englische Version gefunden. Gabs das überhaupt als deutsche Version mit schwarzer Verpackung?

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (25. September 2018 um 20:11)

  • Ausbeute der Retrobörse in Hamburg. Der Trip dorthin war eine echt witzige Sache. Gruß an Mr. Polara, der freundlicherweise die Reiseleitung übernommen hat. :D

    Verglichen mit der Retrobörse in Hannover waren die Preise für SNES und NES Spiele in Hamburg recht moderat. Mir erschien die Börse um einiges kleiner. Es gab weniger Händler und entsprechend auch weniger Super Nintendo Spiele im Ganzen. Meiner Meinung nach war jedoch die Auswahl besser, weil nicht nur überteuerte Standardtitel wie Mario Kart oder All Stars auftauchten. Ich hab mir letzten Endes Games gekauft, die ich ansonsten innerhalb diesen Monats bei Ebay oder in verschiedenen Online-Stores gekauft hätte. Auf der Börse waren die Spiele mindestens 5 Euro, teilweise sogar 10 bis 15 Euro günstiger, als anderswo im Netz. Fazit: Alles richtig gemacht.

    Es bleibt dennoch zu hoffen, dass die Veranstalter der Retrobörse eine neue Location in Hannover finden, damit die Börse im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.

  • sporenfrosch: Bei Dr. Mario liegt der Nostalgiefaktor eher in der Game Boy Version. Ich denke aber nicht, dass es großartig schlechter sein wird. Tetris auf dem NES gefiel mir eigentlich auch immer ein kleines bisschen besser, als auf dem Game Boy.

    Link: Es ist jetzt sogar das zweite Troddlers, das ich mit s/w-Anleitung hab. Dabei find ich die farbige Anleitung doch eigentlich viel schicker... :D Na ja, ich habs eigentlich nur gekauft, weil bei meinem alten Spiel die Packung nicht so gut erhalten ist.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Monatliches Update. Es gab so einiges von diesem und jenem. In Sachen SNES sind mir vor allem eher obskure U.S. Versionen untergekommen. Ich schätze mal, dass Games wie Super Ninja Boy oder Smartball selbst in den Staaten wenig bekannt sind. In einer alten Seltenheitsliste, die ich gern als Leitfaden für meine Käufe nutze (keine Ahnung, ob diese Liste einen echten Bezug auf die Auflagen der Games hat oder ob es nur eine Beobachtung des Erstellers ist), wird mir auch Push-Over als absolute Rarität angezeigt. Ist zwar kein teures Spiel, aber scheinbar sehr selten. Das amerikanische Claymates muss ich noch mal gesondert im Spielethread auflisten. Eine solche Verpackung ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen. :D

    Ansonsten ein wenig Futter für NES und Mega Drive. Auf dem Mega Drive hat mich Mystic Defender bislang sehr in Beschlag genommen. Ein toller, aber nicht gerade einfacher Plattformer, der mich ein wenig an Ghouls & Ghosts oder Castlevania erinnert. Fürs NES ist wohl Quattro Adventure ein ziemlich obskures Teil. Eine Spielesammlung mit vier relativ belanglosen Games von Codemasters. Darunter mit Treasure Island Dizzy und Linus Spacehead auch zwei Ableger von Codemasters relativ bekannter Adventure-Serien. In Europa hieß das Teil Super Adventure Quests, hatte ein anderes Box-Artwork, war ansonsten aber baugleich und ebenso unlizensiert und so gut wie nirgends zu haben. In der Total! ist die Compilation zwar halbwegs gefloppt, aber ich wollte das Teil trotzdem immer haben.

  • Das PAL Push Over hab ich auch schon zu heftigen Preisen angeboten gesehen, keine Ahnung, was daran selten oder teuer sein soll.
    Die NTSC Version von Rival Turf ist mal richtig schlimm,da bin ich über die PAL Version, die sich ja auch nicht gerade durch besonderen Einfallsreichtum hervorhebt, sehr dankbar.Ist ja noch schlimmer als die US "Phalanx" Version.

    Auf jeden Fall eine feine Ausbeute,ich finde zur Zeit gar nichts für die SNES Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (6. November 2018 um 14:51)

  • Rival Turf sieht echt kacke aus. Ist aber ein schönes Zeitdokument, jeder zweite Direct to Video Actionfilm der frühen 90er hatte so ein grauenhaftes Cover. Oder eben die Plattencovers irgendwelcher Möchtegern-Rapper. Die PAL-Version find ich allerdings auch urhässlich. :D
    Das D-Force Cover ist auch grausam. Da sieht man richtig, dass das Spiel Müll ist. Ein völlig undefinierter Pixel-Haufen von Hubschrauber ... nicht sehr verkaufsfördernd.
    Die PAL-Version von Push-Over hab ich mal für 20 oder 25 Euro ersteigert, und das fand ich schon recht viel. In meiner NTSC-Liste ist es nach amerikanischem Schulnotensystem mit A gekennzeichnet, soll also total selten sein. Bei Ebay tauchen dennoch derzeit 5 oder 6 originalverpackte, teils auch verschweißte Exemplare auf. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob diese Liste jetzt wirklich nach der Auflagenstärke geht oder nur nach der Verfügbarkeit auf dem gesamten 2nd Hand Markt. Ich denke, 5 oder 6 Angebote sind jetzt nicht wenig. Aber gut, es ändert nichts daran, dass das Spiel kaum einer kennt. Mehr oder weniger wohl auch zu recht...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Weihnachtseinkäufe und sonst noch Zeugs. Viele Sachen, die ich immer haben, aber nie bezahlen wollte, und die ich teilweise schon recht lange suche.
    Nahezu alles zu adäquaten Preisen ergattert (Rabattaktionen und Gutscheinkrams sei Dank).

    Eins, zwei Teile fehlen noch, da komme ich dann später mal zu. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!