Was habt ihr zuletzt ersteigert bzw gekauft Only SNES Stuff

  • Ansonsten hilft auch entweder WD-40 (bei leichten Etiketten) oder Etikettenentferner (mit Vorsicht zu genießen). Ich persönlich benutze den von Teslanol. Da habe ich schon einiges mit weg bekommen.

  • Ich habe jetzt das Gröbste mit Feuerzeugbenzin runterbekommen. Momentan sind noch leichte Schlieren durch den Kleberrückstand drauf (sieht man bei bestimmten Lichteinfall), die bekomme ich aber vermutlich mit Fensterreiniger und Mikrofasertuch weg.

    Trotzdem danke für den Tip mit WD40, das hätte ich alternativ zum Feuerzeugbenzin auch noch hier gehabt. Der nächste Sticker kommt bestimmt.

  • Ist Feuerzegbenzin nicht recht scharf? Ich für solche Sticker immer Silikon Gleit und Trennspray verwendet und auch noch nach Jahren waren die Stellen unter den ehemaligen Stickern nicht heller oder ausgebleicht.Feuerzeugbenzin ist mir nicht dafür bekannt,aber das soll ja nichts heissen.

  • Ich hab einige Versuche mit Feuerzeugbenzin unternommen und musste feststellen, dass es einfach zu lasch ist. Hab die entsprechenden Aufkleber ohne Ende eingeweicht, aber einfacher lösten sich die Teile trotzdem nicht ab. Ich bleib bei Isopropylalkohol - schnell, effektiv und sauber. Allerdings muss man mit einigen Verpackungen vorsichtig sein, um die Farbe nicht abzureiben - vor allem bunte Verpackungen wie die Super Classic Serie oder die grauen Konami OVPs scheinen etwas empfindlicher zu sein.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich war auch etwas überrascht, wie viel Flüssigkeit ich auftragen konnte, ohne die darunter liegende Farbe der Verpackung zu beschädigen. Da geht was!

    Aber, auch wenn die Aufkleber gut vollgesogen waren, habe ich sie meist in zwei Gängen abgelöst. Also erstmal die bedruckte Schicht abgenommen, dann neu eingeweicht und den Kleber entfernt. Das dauert schon seine Zeit und man muss definitiv einiges an Geduld mitbringen. Aber da waren zwei riesige Versandaufkleber mitten auf dem Frontmotiv und das durfte einfach nicht so bleiben.

    Verfärbungen durch die Entfernung konnte ich ebenfalls nicht feststellen.

  • Zitat Homer Simpson: "USA! USA!!!"

    Diesmal gibts nicht allzu viel. Ich hab ein paar Einsparungen vorgenommen, weil die Retrobörse in Hannover näher rückt. Bevor jemand was sagt: "Brandish", "Exertainment Mountain Bike Rally", "Goof Troop" und "Plok" sind Leerboxen. Letztere sind mit Anleitung und Flyern. Gabs bei Kleinanzeigen für mMn schmales Geld in hervorragendem Zustand. Die ersten beiden waren lange Zeit bei Retrogamefreak im Sortiment und wurden extrem reduziert. Beide zusammen haben inkl. Porto etwa 25,- Euro gekostet. Wenn man bedenkt, wie teuer "Brandish" mittlerweile ist, dann lohnt sich ein Teilekauf sicherlich, Modul, Anleitung und Poster werden immer wieder mal einzeln angeboten.

    "Exertainment Mountain Bike Rally" scheint übrigens eines der seltensten Games zu sein. Das Ding ist ursprünglich mit dem Titel "Cannondale Cup" veröffentlicht worden. "E.M.B.R." ist also eine Wiederveröffentlichung, aber es gibt dazu ein exklusives Stück Hardware, das man irgendwie zwischen TV und SNES schaltet, an dem man dann ein Gym-Fahrrad anschließen kann. Abgefahrenes Konzept, aber vermutlich eh zu teuer, um danach zu forschen. Es tauchen ja ohnehin nicht mal wirklich Module auf (geschweige denn Anleitungen), von daher bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das Spiel jemals komplettieren kann.

    "Turrican", "U.N. Squadron" und "Spanky's Quest" sind komplett und kamen ebenso über Kleinanzeigen. Die Donkey Kongs und Ren & Stimpy hab ich direkt in den Staaten gekauft. Letzteres ist jetzt nicht mehr ganz so schön erhalten, aber dafür habe ich gottlob auch keinen dreistelligen Betrag zahlen müssen.

  • Zitat

    Es tauchen ja ohnehin nicht mal wirklich Module auf (geschweige denn Anleitungen), von daher bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das Spiel jemals komplettieren kann.

    Die OVP hatte ich auch gesehen. Und auch erst gedacht evt. witziger Titel zum komplettieren. Aber als ich dann nirgends Module finden konnte. Hatte ich mir gedacht das lass ich mal lieber...


    Schön das du dich der Sache angenommen hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Polara (28. März 2018 um 17:14)

  • Zitat

    Original von Mr. PolaraSchön das du dich der Sache angenommen hast.

    Na ja. Es war mehr ne Dreingabe zur Brandish OVP. Ich kann ja solange mein loses Popeye fürs Philips Videopac in der Packung aufbewahren. :D

    In den Staaten taucht E.M.B.R. derzeit mehrmals originalverschweißt plusminus fürn Hunni auf. Oder ich nehme die günstige Compilation-Variante mit Speed Racer ... falls mir hier im Forum mal jemand ein paar Penunzen leihen kann...!? :ugly:
    https://www.ebay.de/itm/Exertainme…EW-Sealed-MINT/

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Die Einkäufe des letzten Monats. Ein paar Spiele gabs auf der Retrobörse in Hannover (allerdings war die Ausbeute insgesamt wie schon im letzten Jahr recht enttäuschend und die Preise teilweise einfach lächerlich hoch), ein paar bei Retrogamefreak (da hab ich auch die Wagenladung Dust Covers her) und ein paar bei RetroGame Collector Heaven. Das Jaleco Brawlers Pack war ein Impulskauf, da ich nicht wirklich davon ausgehe, Brawl Brothers irgendwann mal zu einem anständigen Preis zu kriegen. Außerdem gefällt mir das Innenleben. Die Cartridge sieht schick aus und die Pins und Sticker runden das Paket ab. Ebenso war ich sehr angetan von dem MK3, das ich über Ebay in England gefunden habe. Auf der Börse hab ich eins, zwei Exemplare für 80 bis 100 Euro gesehen, teilweise werden bei Ebay und Kleinanzeigen ähnliche Preise verlangt. Dieses Game hat mich inkl. Versand knapp über 60 gekostet. Immer noch viel für meine Begriffe, aber der Zustand ist schon sehr gut. Somit hab ich die MK-Reihe nun auch als PAL-Set komplett.

  • So mein heiß begehrtes Secret of Evermore besitze ich jetzt in 3-facher Ausführung :] . Von Power Piggs werde ich mich überraschen lassen (ich denke aber mal, das Game wird sehr bescheiden sein :) ). Das Jimmy Conners Pro Tennis Tour ist hier im Forum des öfters mal positiv aufgefallen. Da dachte ich mir für 10 Euro kannste da nichts falsch machen. Zumal ich ein großer Fan von Super Tennis bin.

  • Schicke Sachen! :) Das Cover von Secret Of Evermore sieht in dieser Version einfach zigmal besser aus. Power Piggs ist OK. Grafisch zwar nicht so schick wie Incantation, aber spielerisch brauchbar. Jimmy Connors ist letzten Endes DAS Tennisspiel auf dem SNES. So wie ISSD DAS Fußballspiel ist.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Diesmal gabs bei mir nicht ganz so viel neues Zeug. Na ja, mit Chrono Trigger und Super Double Dragon wars auch nicht so ganz günstig. Super Bomberman war jedoch vergleichsweise billig. Ist jedenfalls die australische PAL-Version - hat zumindest auch nicht jeder im Schrank stehen.

  • Feine Sachen,wie ich sehe sind ja auch zwei Sportspiele dabei,waren die wenigstens nicht so teuer,wie sie oft auf ebay auftauchen?
    Was zahlt man heute für ein Super Double Dragon?Hab ich auf ebay schon länger nicht mehr beobachtet,da ich damals 10€ für meines bezahlt habe,aber den Preis dürfte es heute nicht mal mehr für ein loses Modul davon geben.

  • Madden 12 Euro bei Amazon und das andere Teil gabs für 17 bei Ebay. Ich bin echt überrascht, dass die Madden Spiele weitgehend über 20 Euro kosten sollen. Spiele, die jetzt an sich schon nicht so pralle sind, und die auf einer Sportart beruhen, die in weiten Teilen Europas kein Schwein interessiert. Das kann nur eines heißen: TOP RAR MINT!!!

    Na ja, für nen Zehner darfste dir heutzutage ein Super Double Dragon bestenfalls aus der Entfernung angucken. :D Beim heimischen Ebay wollen se für gut (also wirklich gut) erhaltene Dinger mittlerweile zwischen 150 bis 200. Ich hatte eigentlich vor, mir das Teil bei Retrogamefreak für ~150 zu bestellen. Ich habs zu guter letzt in England gekauft, deshalb auch keine NOE oder FRG sondern "nur" ne UKV Version. Umgerechnet inkl. Versand etwa 120 Euro. War OK für mich. Die letzten Auktionen lagen auch bei 100 und aufwärts. Das lose Modul verkauft sich mittlerweile für 20 bis 50.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Hier mal wieder meine Einkäufe der letzten Wochen. Wie man sieht, sind auch sporenfroschs Lieblingsgames fürs SNES mit dabei. :ugly: Es war tatsächlich gar nicht so leicht, selbst diese hochklassigen Dinger wie Cliffhanger oder Last Action Hero zu ergattern. Bei Ebay werden die Teile echt selten und wenns schon Angebote gibt, dann entweder viel zu teuer oder ratzdifatz ausverkauft.

    Gefreut hab ich mich über die europäische Version von Ranma 1/2. Das Game scheint mittlerweile auch recht selten zu sein - wenn man mal von den windigen Angeboten aus Spanien absieht. Und ebenso hab ich mich über das F1 Roc 2 gefreut, das wollte ich auch schon längst mal haben, aber irgendwie hat sich das nie ergeben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!