• Jetzt kommt auch der Commodore C64 als Mini-Konsole!
    Gerade mal mit der halben Größe des ursprünglichen Computers hat er zum Namen passenderweise 64 Spiele vorinstalliert.
    Mitgeliefert wird auch ein Controller.

    Die Tastatur ist übrigens nicht funktionsfähig, aber man kann über eines der USB-Ports eine Tastatur anschließen, da die Konsole bzw.
    der Mini-PC Basic-Befehle erkennt. Noch ist wohl nicht so genau bekannt, was man damit alles machen kann, aber vermutlich kann man
    neue Spiele oder Programme darauf starten, ob es sich auch in das System einspeichern lässt, weiß ich hier noch nicht. Das wäre aber
    wünschenswert, da die meisten der 64 Spiele irgendwie nicht soo die Bringer sind und viele ikonische Spiele wie The Last Ninja oder Turrican
    oder so leider fehlen.

    Hier die Spieleliste:
    - AlleyKat
    - Anarchy
    - Armalyte Competition Edition
    - Avenger
    - Battle Valley
    - Bounder
    - California Games
    - Chip's Challenge
    - Confuzion
    - Cosmic Causeway: Trailblazer II
    - Creatures
    - Cyberdyne Warrior
    - Cybernoid II: The Revenge
    - Cybernoid: The Fighting Machine
    - Deflektor
    - Everyone's A Wally
    - Firelord
    - Gribbly's Day Out
    - Hawkeye
    - Heartland
    - Herobotix
    - Highway Encounter
    - Hunter's Moon
    - Hysteria
    - Impossible Mission
    - Impossible Mission II
    - Insects In Space
    - Mega-Apocalypse
    - Mission A.D
    - Monty Mole
    - Monty on the Run
    - Nebulus
    - Netherworld
    - Nobby the Aardvark
    - Nodes Of Yesod
    - Paradroid
    - Pitstop II
    - Rana Rama
    - Robin Of The Wood
    - Rubicon
    - Skate Crazy
    - Skool Daze
    - Slayer
    - Snare
    - Speedball
    - Speedball II: Brutal Deluxe
    - Spindizzy
    - Star Paws
    - Steel
    - Stormlord
    - Street Sports Baseball
    - Summer Games II
    - Super Cycle
    - Temple of Apshai Trilogy
    - The Arc Of Yesod
    - Thing Bounces Back
    - Thing on a Spring
    - Trailblazer
    - Uchi Mata
    - Uridium
    - Who Dares Wins II
    - Winter Games
    - World Games
    - Zynaps

    Ich finde die Mini Version des C64 wirklich cool. Muss mal überlegen, ob ich sie mir besorge!
    Hier noch ein Bild (aus Mobilegeeks)

  • Vielleicht liegt es daran, dass Hardware, die zum emulieren gebraucht wird, einfach günstiger ist als Original-Chips und Bauteile, die man auch noch
    erst einmal in kleinerer Form bauen muss. Letztendlich geht es ja um das Retro-Feeling, die ja auch so erreicht wird. Naja, natürlich mögen es
    die Leute nicht, die auch mehr auf die technischen Aspekte schauen, aber nett finde ich es dennoch.

  • Ne, mein Problem ist da eher das die zu viel Geld für alten Kram wollen der dann doch nur emuliert wird. Da kann ich mir auch auf Steam oder im Laden irgendeine C64 Complication für eine Handvoll € kaufen und die am Rechner zocken.
    Hab da letztens erst in irgendeinem Mediamarkt für 5€ C64 Classics Gold mitgenomen, und da sind wenigstens auch noch bekannte Titel dabei (1942, Turrican, River raid, Bubble Bobble, Katakis, Paperboy, Last Ninja uswusf).
    einfach CD rein -> Installieren, Starten, Spielauswählen und zocken. ^^
    Gut ist auch nur ein Emulator, aber mit besserer auswahl.

    Aber wenn der C64 Mini die Option bietet darauf auch andere Spiele zu spielen (z.B. über Speicherkarte) oder Programme zu starten dann klingt es wesentlich besser als die ganzen Nintendo Minis und wird auch für mich interessant. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!