The Great Battle III

  • The Great Battle III erschein 1 Jahr nach dem 2. Teil nämlich 1993 nur in Japan.

    Als Charaktere sind Gundam, Ultrama, Kamen Rider und Roa (auch Fighter Roar genannt) wieder an Board. Das Genre ist wie beim 2. Teil ein Sidescroll Beat em Up ala Final Fight. Das allseite bekannte hin und herschalten der Charaktere ist ebenso geblieben. Dieses mal sind die Unterschiede der Charaktere auch etwas besser spürbar. Sie tragen nämlich auch diesmal Waffen.

    Neu ist in dem Spiel das Shop System und das Inventar System (das Item können wir mit den Schultertasten hin und herschalten) . Jedesmal wenn wir einen Gegner besiegen, bekommen wir eine Münze womit wir unser Münzenkonto aufstocken können. Ab und an gibt es dann einen Shop im Level. Der Shop ist auch der einzige Ort wo wir unsere Lebensenergie weder auffrischen können. Außerdem kann man sich verschiedene Magie Schriftrollen kaufen, eine stärkere Attacke und die Unsichtbarkeit.

    In jedem Level gibt es einen Endboss. Ja das Spiel startet sogar sofort mit einem Endboss :). Weiterspielen kann man dank Passwörter (die aber sehr lang sind). Was mir persönlich ganz gut gefallen hat, dass die Welten und Gegner immer unterschiedlicher sind und das man sich noch mehr Mühe gegeben hat was die grafische Darstellung anbetrifft und die Feinheiten. Auf den Goldmünzen ist z.B. das Banpresto Logo drauf.

    Fazit: Die ersten beiden Teile sind schwer gealtert, aber bei diesem Teil kann man sagen, dass man es auch noch heute super spielen kann. Wer sich nur im entferntesten für dieses Genre interessiert den wird auch dieses Spiel Spaß machen. Ich würde es empfehlen und es zeigt auch mal wieder, dass man ein Franchise nicht komplett ignorieren soll nur weil die ersten Teile nicht so zusagen.

  • Hm, ja... deine Beschreibung macht das Spiel recht interessant für mich und ich denke, ich werde das sicher mal antesten. Auch grafisch sieht es gut aus. Mal gucken, wie die ersten beiden Teile davon sind :)

  • Zitat

    Original von Ark
    Hm, ja... deine Beschreibung macht das Spiel recht interessant für mich und ich denke, ich werde das sicher mal antesten. Auch grafisch sieht es gut aus. Mal gucken, wie die ersten beiden Teile davon sind :)

    Es freut mich, dass du mit der Reihe anfangen möchtest. Bitte denke daran. Die ersten beiden Teile sind schwer gealtert und nicht mehr wirklich zu empfehlen. Sie bewegen sich im ok Bereich. Ab diesem Teil wird es deutlich besser. Du kannst ja gerne mal antesten ohne viel Erwartungen, dann weißt du was ich meine. P.S. Die nächsten Teile werde ich noch vorstellen.

  • Bisher habe ich es nur ganz kurz angetestet und ja, vor allem der erste Teil spielt sich noch komplett anders irgendwie... schade dass das Ganze auf japanisch ist, der dritte scheint nämlich wirklich gut zu sein. Mal sehen, ich muss die Spiele erst mal richtig anspielen.

  • Habe nun mal den ersten Teil gespielt,... uhh,... es ist nicht so übel, aber doch etwas zu simpel und teilweise ruckelig, muss man nicht unbedingt haben :D
    Aber eventuell schreibe ich davon einen Review und schaue mir danach mal den zweiten Teil an.

  • Jetzt, wo ich das Spiel richtig getestet habe, bin ich ebenfalls Wilo's Meinung. Die ersten beiden Spiele sind nichts gegen dieses Spiel und man sollte sich durch Teil 1 und 2 nicht abschrecken lassen. Da die Story bei jedem Spiel anders ist (und man ohnehin nichts davon versteht wegen der japanischen Sprache) kann man ruhig auch mit diesem Spiel anfangen.

    Es spielt sich nicht nur wesentlich besser, es sieht auch optisch sehr gut aus. Bis auf ein paar kleinere Schwächen ist das Spiel recht empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!