Link´s SNES Sammlung

  • Nice, Hang Time und Operation Logic Bomb brauche ich auch noch als PAL-Versionen. :) Wobei Hang Time als Nachfolger von NBA Jam leider ziemlich abfällt. Mit NBA Jam T.E. oder dem US-exklusiven College Slam fährt man da deutlich besser. Aber in der Sammlung macht sich Hang Time natürlich echt gut.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Danke euch beiden.Ich war auch enttäuscht, was NBA Hang Time angeht, die NBA Jam Spiele sind auch für mich deutlich besser.
    Operation Logic Bomb finde ich jetzt nicht mal so übel,habe aber erst kurz reinspielen können, etwas wenig Gegner in den ersten Levels, aber mal schauen was noch kommt.

  • BOAH !

    Das ist die wahrscheinlich krasseste SNES-Sammlung, die ich jemals gesehen habe...

    Oberhammer geil ! :)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Danke, aber es geht noch viel viel schlimmer. ;)
    Vor vielen Jahren galt die Devise, alles um die 5€ wird gekauft,da hat man schnell mal eine grössere Anzahl an Spielen zusammen.

  • Ja, heute kosten die Spiele, die vor 4 oder 5 Jahren 5,- Euro gekostet haben, mindestens 20,- Euro. Da wär es in jedem Falle krass, heutzutage noch eine so große Sammlung aufzubauen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Bei heutigen Preisen ist es für mich wirklich unglaublich, dass heute noch Leute zu sammeln beginnen.Ich würde es nicht mehr tun,obwohl ich auch noch Titel kaufe, auch wenn ich sie früher um den Preis nicht mal angeschaut hätte.
    Zelda (CIB)ab 80€,sofern das überhaupt noch möglich ist.Von seltenen Titel rede ich erst gar nicht. :(

  • Wenn man bedenkt, dass man vor einigen Jahren noch größere Lots für relativ niedrige Preise aufkaufen konnte und an den doppelten Games dann wieder ein paar Euro für neue Spiele rausgeholt hat, kann einem schon die Spucke wegbleiben. Ich war dafür aber leider zu spät dran und hatte auch nicht die Mittel, um mal eben 300 Euro für 20 Spiele oder ähnliches zu bezahlen - aber solche Angebote gabs nun mal.

    Vor nahezu 4 Jahren durfte ich mir in anderen Foren regelmäßig anhören, dass ich zuviel für die Games bezahlt hätte. Heute würden sich die Leute nach solchen Preisen sehnen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Also ich kann mich an einen Kauf auf Ebay besonders gut erinnern.
    20 Spiele inkl. Mega Man 7 (alle in wirklich sehr schönem Zustand für ziemlich exakt 120€ inkl.Versand. Jaaaaaa das waren noch Zeiten in denen das Sammeln,bzw.Kaufen noch richtig Spass gemacht hat.

    Und mein günstigster Kauf auf Ebay,Pinocchio in sehr schönem Zustand für 1€.Heute bekommst du nicht mal ein Foto einer Repro um 1€. ;)

    Gibt aber auch den ein oder anderen "Nicht-Kauf" den ich heute sehr bereue.Ein Daze before Christmas und Sonic Blast man für jeweils 120€,aber damals waren das schon heftige Preise, heute würde ich das Doppelte ohne zu zögern zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (4. Juli 2017 um 16:25)

  • Tja, mein bester Deal waren wohl die Leerverpackungen für Secret Of Evermore, Sparkster, Ghoul Patrol und Pocky & Rocky, mit denen ich die entsprechenden Spiele in sehr guten Komplettzustand bringen konnte. Kostenpunkt 5,- Euro je OVP. Und vor ca. 15 Jahren habe ich mal 10 Euro für Super Metroid in der Big Box bezahlt, als ich es auf nem Flohmarkt rumliegen sah. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Also, ich war ja nie so der richtige Sammler...

    Abgesehen davon, dass meine Sammlung nicht gerade recht groß ist, habe ich nie viel Wert drauf gelegt, zu allen Games auch die Verpackungen zu haben...
    Klar, für den "Sammlerschrein" ist sowas natürlich unverzichtbar, bei mir aber, liegen alle SNES-Games in einer Schublade. Da wär gar kein Platz, für die ganzen Umverpackungen...

    Zu allen Spielen, welche ich aus meiner damaligen Zeit besitze, und welche ich entweder selbst im Laden gekauft hatte, oder geschenkt bekommen hatte, sind selbstverständlich auch noch alle Schachteln vorhanden ! Komplett,
    Umverpackung + Pappschuber + Booklet. Und Alles gehegt und gepflegt !
    Jedoch,
    viele meiner Spiele, habe ich im Laufe der Zeit (insbesondere innerhalb der letzten 10 Jahre), auf Ebay nachgekauft. Und da, zu 99% ohne Verpackung, nur das Modul.
    Für die RPG'S habe ich mir natürlich die Lösungsbücher noch separat dazugekauft, falls es nicht mit dabei war. Selbst, wenn man die Spieleberater meist "eigentlich" nicht wirklich braucht, gewisse Dinge müssen eben sein ! :]

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    Einmal editiert, zuletzt von Krusty (5. Juli 2017 um 07:45)

  • Also ein Super Metroid um 10€,sowas habe nicht mal ich mehr gesehen, aber kann den Preis dafür gar nicht mehr nennen,dafür ist es zu lange her.Und 5€ für die Verpackungen sind auch genial,ich kenne das, wenn man sich nachträglich die Dinge, wie OVPs,Anleitungen,Poster zusammensuchen muss, ist langwierig und oft fast aussichtslos.

    Krusty: wenn man alles komplett sammelt ist es wirklich extrem platzraubend, teilweise weiss ich nicht mehr wohin mit den neuen Teilende ich ja auch einige Konsolenbundles habe, die wirklich viel Platz wegnehmen.
    Da mir aber gerade die Verpackungen extrem gut gefallen, wird sich da auch nichts ändern.

  • Ich fand (und finde eigentlich immernoch) die Verpackungen ebenfalls richtig cool !
    Besonders die Big-Boxes.
    Und ich habe ja auch noch jede Einzelne davon. Ohne irgendwelche abgeschlagenen Ecken etc.
    Aber für alle Games, welche ich mir nachgekauft habe, beschloss ich, mir die OVP zu sparen. Auch mit aus dem Grund, weil ich keine abgegriffene, abgeschmierte Verpackung von jemand Anderem haben wollte... Module kann man leicht reinigen, bei den OVP's geht das oft nicht so einfach...

    Aber glaube mir, ich verstehe Euch da voll und ganz !
    Wenn schon sammeln, dann richtig.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Der Zustand der OVPs ist mir auch sehr wichtig, deshalb habe ich recht früh damit begonnen, nur sehr schöne Zustände zu sammeln, teilweise fast mint sind.
    Aber durch die vielen Repros ist es mir schon lieber, wenn man sieht, dass nicht alles makellos ist,da Repros ja bekanntlich frisch gedruckt sind,da ist mir lieber, wenn man sieht, dass die Ecke mal abgestossen oder irgendwo ein kleiner Kratzer ist, wirklich beschädigt soll natürlich nichts sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (5. Juli 2017 um 17:45)

  • Bei genauer Betrachtung ist es eigentlich witzig. An sich kommts mir schon auf das Spiel als solches an, aber mittlerweile würde ich wohl trotzdem dankend ablehnen, würde mir jemand selbst ein Mega Man X3 in ner ramponierten Originalverpackung für nur 100 bis 200 Mücken anbieten.

    Die Materie ist schon toll und die Jagd auf diese alten Games macht auch heute noch einfach Laune. Man kann immer noch einige Schnäppchen auftun. Doof ist natürlich nur: Wenn man schon eine recht große Sammlung mit all den Standards hat, dann wird es umso schwieriger, bestimmte, seltenere Titel zu finden.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!