Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » The Magical Quest starring Mickey Mouse / Mickey no Magical Adventure » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

The Magical Quest starring Mickey Mouse / Mickey no Magical Adventure  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Mickey Mouse könnte man gleich an einen reinen Kinderspiel denken. Das Spiel ist zwar ein kunterbuntes Jump'Run, aber noch lange nicht so wie heutige Jump'N Runs auf der Wii oder dem DS
Das heißt, dass auch mal Erwachsene einen Blick hier reinwerfen können.

Denn das Spiel macht unheimlich viel spaß. Vor allem, wenn man nach und nach verschiedene Outfits freischaltet, die dann alle einem verschiedene Fähigkeiten verleihen, da wäre zum Beispiel das Zauberkostüm, oder der Feuerwehrmann Outfit sowie die Bergsteigerklamotten (wenn ich mich noch erinnere^^).

Jedenfalls würde ich das Spiel jedem empfehlen, denn es ist wirklich eines der besten Jump'N Runs auf dem SNES. Außerdem ist die Grafik toll, die Musik schön, und so kinderleicht ist das Spiel zum Glück auch nicht, es ist zwar auch nicht schwer, aber es macht viel spaß.

Bilder:
http://s7.directupload.net/images/user/120903/r98w5c7n.png http://s1.directupload.net/images/user/120903/s9s7qi7i.png http://s1.directupload.net/images/user/120903/fizu2pmd.png http://s1.directupload.net/images/user/120903/v55jelfc.png

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 03.09.2012 11:26.

26.03.2010 23:58 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dem Spiel gebührt mehr Beachtung. Es ist wie Ark schon sagte unglaublich abwechslungsreich. Das einzige was man nur vorwerfen kann ist der einfache Schwierigkeitsgrad, aber das fällt nicht so sehr ins Gewicht, weil man unglaublich gut unterhalten wird.

Meine SNES Sammlung
01.05.2013 18:43 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe zur Abwechslung nichts gegen einen einfachen Schwierigkeitsgraz,ist ja sonst immer ganz das Gegenteil.

Ich finde das Game absolut gut und die Grafik ist spitze.

01.05.2013 19:28 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

mein favorit ist zwar teil 3(super famicom),aber der charme des ersten teils bleibt unerreicht.
dieses spiel war eines der wenigen,wo ich einfach nur ein paar screenshots in der damaligen videogames zeitschrift sehen musste und sofort entschieden hab,dieses game muss in meine sammlung:-)

02.05.2013 11:49 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

The Magical Quest Starring Mickey Mouse  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mein playthrough des ersten teils von Capcom´s Magical Quest trilogie.

alle versteckten heart container,die man außerhalb der shops finden kann,habe ich mit eingesammelt,ansonsten gehts immer direkt zum nächsten abschnitt,da ich geplant habe,das ganze spiel in unter 24 minuten durchzuzocken,was sich auch knapp ausgeht

SNES The Magical Quest - Playthrough + Ending (Hard Mode)

10.05.2017 15:25 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Koopa Troopa

Auch mich hat die Grafik damals aus den Sesseln gehaun.
Schon das erste Level war eine Grafikpracht sondergleichen. Genauso liebe ich es.
Grüne Wiesen und Wälder, Flüsse, Höhlen und als Krönung eines der schönsten Schneelevels überhaupt mit der Aurora Borealis im Hintergrund. Disney Games hatten meistens sowieso die schönsten Grafiken.
Auch die beiden anderen Teile haben mir gut gefallen aber das hier ist mein Favorit. Herrlich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AeonSun am 10.05.2017 20:58.

10.05.2017 20:54 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

Zitat:
Original von AeonSun
Auch die beiden anderen Teile haben mir gut gefallen aber das hier ist mein Favorit. Herrlich.

so sehr ich teil 1 und 3 auch mag,der zweite war irgendwie nie so mein fall.

nach dem ersten Magical Quest erwartete man natürlich für die fortsetzung noch coolere kostüme und genau das ging nach hinten los,denn die waren bei Great Circus Mystery irgendwie für die katz.
da hat auch der zweispieler modus nichts geholfen,ich fands einfach langweilig.

teil 3 hat dann die serie wieder ganz nach oben gebracht und ausgerechnet dieser teil erschien nur in Japan.
vielleicht waren die verkäufe des zweiten teils in Europa und USA zu schlecht,so daß Capcom sich die mühe sparen wollte...anders kann ichs mir nicht erklären.

10.05.2017 23:17 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Koopa Troopa

Naja so ganz unrecht hast Du da nicht. Der zweite Teil fällt gegenüber 1 u. 3 schon etwas ab aber gemessen an der Fülle an schlechten Spielen wars dennoch ein passabler Titel.

11.05.2017 13:27 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Der zweite Teil war meiner Meinung nach nur für Kinder zugeschnitten, zu einfach, zu kurz... naja. Als ich
alle drei Spiele wegen Review hier getestet habe, muss ich ebenfalls sagen, dass mich der zweite Teil
am meisten enttäuscht hat und ich das dritte Spiel am besten fand, was ja leider nur in Japan erschien.
Naja, dafür gibt es den dritten Teil ja mittlerweile auch für den Gameboy Advance.

12.05.2017 10:41 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Bitte on Topic bleiben
Will nicht jemand einen Thread aufmachen für den 2. Teil ? Der existiert nämlich noch nicht !

Meine SNES Sammlung
12.05.2017 18:08 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

ich poste hier noch schnell 2 bilder aus meinem sammlungs thread.passen glaube ich ganz gut her

offizielles USA Promo poster zu teil 1
http://fs5.directupload.net/images/user/170508/pzefogl2.jpg

SNES Mäuse
http://fs5.directupload.net/images/user/151220/3krcy88y.jpg

12.05.2017 19:01 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Sly Boots Sly Boots ist männlich
Baby Yoshi

Mein Fazit: Für Disney-Fans interessant, aber einfach nichts Großes

Mir persönlich hat The Magical Quest – Starring Mickey Mouse erst beim zweiten Spieldurchlauf etwas Spaß bereitet. Da man ja die Tricks und Kniffe nach dem ersten Durchlauf kennt, fühlt sich das Spiel bei einem Weiteren einfach besser an. Aber auch dann hat man keineswegs das Gefühl etwas wirklich Großes zu spielen. Und das meine ich jetzt sowohl im übertragenen als auch metaphorischen Sinne. Der Umfang des Spiels ist läppisch, vor allem wenn man es mit einem Super Mario World vergleicht. Und einem Vergleich mit diesem Spiel muss sich irgendwie jeder SNES-Platformer stellen, schließlich war Super Mario World nun einmal ein Starttitel für den SNES. Aber auch unabhängig vom geringen Umfang konnte mich dieses langsame, um nicht zu sagen träge Hüpfspielchen nie so recht überzeugen. Die ganzen billigen Tode ziehen den Spielspaß halt ziemlich stark nach unten. Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte auf unbegrenzte Continues verzichtet, aber dafür ein gescheites Spieldesign geboten, welches ohne Trial & Error auskommt. Es ist zwar schön, dass die Level auch einige Geheimnisse und Bonusräume beherbergen wie etwa die versteckten Shops, aber so wirklich viel holt das Spiel nicht aus dieser Basis heraus. Auch die Sache mit dem Geldsystem wirkt eher so, als hätte man es noch schnell im nachhinein reingeklatscht. Was bleibt ist eine schicke Grafik und ein netter Soundtrack, welche zusätzlich von der Disney-Lizenz profitieren. Auch das Klamotten-System ist eine schöne Idee, die auch recht solide umgesetzt wurde. Für eine gute Wertung reicht das aber nicht.

03.04.2019 17:29 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: