Horst_Sergios Sammlung

  • Ich find es nach all den Jahren immer noch unverständlich, dass die meisten RPGs nie als PAL-Version rauskamen. Sicher, es hatte damals in Europa keinen wirklichen Markt dafür gegeben, aber dennoch gabs ja das ein oder andere Game.
    Warum also Secret Of Mana und nicht auch Final Fantasy II und III? Oder Robotrek und Paladin's Quest? Und warum nicht Super Mario RPG? Fragen über Fragen... :D
    Tatsächlich kommt die enorme Menge an PAL-Vorenthaltungen aber auch durch die vielen Sportarten, die für Europa nicht relevant waren und es bis heute nicht sind. American Football, Baseball, Angelsimulationen ... ab nem gewissen Punkt auch Basketball oder Eishockey. Da gibts unglaublich viele Titel, mit denen man die Europäer nicht hinterm Ofen vorgelockt hätte.
    Insgesamt gabs z.B. nahezu 30 Angelsimulationen auf dem SNES, wobei etwa ein Drittel, wenn nicht sogar die Hälfte JP-exklusiv war. Trotzdem. In Europa erschien, wenn ich mich nicht irre, lediglich Bass Masters Classic.
    Mit anderen Worten, es gibt zwar deutlich mehr Spiele im US-Bereich (und noch viel, viel mehr bei den Japanern), aber zum einen sind diese Games meist nicht teuer, zum anderen jedoch keine wirklichen Must Haves. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Wir haben eigentlich eh genug PAL Sportspiele,NHL,NBA,Tennis,..........

    Was ich aber zu dem oben erwähnten Titel des Angelspiels (Bass Masters Classic) sagen muss,ich war überrascht und das absolut positiv.
    Ich bin überhaupt kein Angler,ABER das Spiel fand ich nach kurzer Einspielphase EXTREM genial,vor allem den Modus des Wettfischens.
    Hab es sogar bis zum vorletzten See geschafft,ist m.M. nach auch was für Nicht-Fischer.

  • Meine einzige wirkliche Erfahrung mit der Angelei hab ich bei Breath Of Fire 2 gesammelt. :D
    Ich hab zwar Super Black Bass, aber zugegebenermaßen nie gespielt.

    Will auch nicht sagen, dass SoM schlecht ist. Aber FF3 oder auch Chrono Trigger ist zumindet ebenbürtig. ;)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Alles mal ein wenig aufgeräumt und neue Bilder reingestellt (die hoffentlich nicht auch in irgendwelchen Repro-Auktionen bei Ebay als Anhänge auftauchen...)

    Ich würde dir empfehlen Copyright Hinweise auf deine Bilder draufzumachen. Dann hört das auf ;)

  • Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher. Ich mein, letzten Endes ist es mir auch egal, ob irgendwer meine Bilder klaut, aber es ist natürlich nervig, wenn man dann in irgendwelchen Foren angehauen wird, ob man evtl. selbst der Anbieter ist.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Alter!! Wie ich mich in deinem Zimmer wohl fühlen würde (obwohl ich es bei Unordnung und viel Gerümpel gemütlicher finde), denn da sieht man voll die Sammlerleidenschaft hinter und dass du es spielt, da die Konsolen nebst dem Fernseher,der dazu auch noch n Röhrenfernseher zu sein scheint, sind. <3

    Sehr schön! :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Danke. Na ja, mit penibler Ordnung habe ich es auch nicht so sehr, aber hin und wieder lässt es sich nicht vermeiden mal aufzuräumen. Allerdings denke ich mittlerweile darüber nach, den Röhrenfernseher gegen ne kleine HD-Kiste (also zwischen 80 und 100 cm) auszutauschen, weil mir das Geflimmer mittlerweile doch ziemlich auf den Sack geht. Mal sehen, wie die Preise nach Weihnachten so sind.

    Und mir fällt auf, dass ich die Bilder auch mal aktualisieren könnte.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (2. Oktober 2017 um 10:24)

  • Gratulation zu denen tollen Neuzugängen Horst.
    U.N. Sqadron suche ich jetzt auch schon ne ganze Weile. Ich habe bisher nur gutes
    von dem Spiel gehört und gesehen. (Außerdem ist es von Capcom :] )

    Mit Hook wirst du auch viel Spaß haben. Dauert zwar nur 25 Minuten und man hat es durch gespielt aber dafür macht es wirklich Laune. Kein Plan wie oft ich das schon durch habe...... (Da fällt mir ein... ich hab schon wieder Lust drauf)

    Von Dungeon habe ich bisher noch nichts gehört. Bei deinen Neuzugängen stoße ich immer wieder auf unentdeckte Schätze :). Das Cover schaut zumindest schon mal klasse aus, aber auf Youtube... Hmmm ;( . Es muss dann wohl auf die inneren Werte ankommen.

  • Danke, Zelda! Dungeon Master ist halt ein westlicher RPG-Klassiker (also kein Manga meets Adventure á la Final Fantasy oder Terranigma), der auf dem Amiga und dem PC wesentlich prominenter war. Der SNES-Port ist aber gut gelungen. Wie es bei so alten RPGs halt ist: Sehr trockene Präsentation, die Welt ist ein riesiges Labyrinth, der Spielfluss ist relativ zäh - im Grunde sowas wie Hero Quest als Videospiel. Viele Games dieser Art gab es ja auf dem SNES nicht. Eye Of The Beholder und Wizardry V sind auch sehr empfehlenswert, aber nur als US-Versionen zu haben. In puncto Dungeon Master empfehle ich, bei britischen Verkäufern zu gucken, denn da bekommt man das Game immer mal für unter 100 Euro.

    Hook hatte ich als US-Version schon und es hat mir auch immer sehr gefallen. Ich weiß gar nicht, warum das Spiel so unterbewertet ist. Mag sein, dass Skyblazer noch mal ne Schippe drauflegt, aber die Macher haben hiermit auch ein wunderschönes J&R erschaffen.

    U.N. Squadron ist einfach geil. Ich bin ja kein großer Fan von Shootern und breche mir bei den meisten Games auch tierisch einen ab, aber U.N. Squadron ist der erste Shooter, der mich wirklich motiviert. Es ist ziemlich schwer, aber da die verschiedenen, aufwertbaren Flugzeuge sind toll und mir gefallen sowohl Design und Setting ausgezeichnet.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Feine Titel dabei.Speziell UN Squadron ist spitze, wird aber im letzten Level unglaublich schwer.Die ersten paar Level gehen ja noch.
    Dirt Racer fehlt mir auch noch, soll aber eh nicht so besonders sein.
    Dungeon Master war für mich enttäuschend,das hab ich von früher besser in Erinnerung, aber schon lange nicht mehr gespielt.
    Grats!

  • Danke, Link.

    Ich komme bei U.N. Squadron nicht mal durch die ersten Level. Die erste Stage OK und ein paar der Angreifer kann ich auch noch abwehren, aber wenn ich die Basen zerstören soll, dann geht mir recht früh die Luft aus. Ich hab eh kein Talent für Shooter, aber trotzdem macht mir bei U.N. Spuadron selbst das Versagen richtig Spaß. Die letzten Shooter, die mir so gut gefallen haben, waren Super SWIV und Thunder Force IV auf dem Mega Drive. Aber letzterer ist auch einfach das Nonplusultra der 16 Bit Ballerspiele.

    Dungeon Master müsste ich jetzt auch erst mal wieder anzocken. Ist ein paar Jährchen her, seit ich die US-Version gespielt habe. Allerdings auch nur für ne kurze Zeit.

    Dirt Racer habe ich mal per Emulator angespielt und fand es ähnlich belanglos wie Stund Race FX. Preislich geht das Spiel mittlerweile recht stark aufwärts und in Auktionen wirds auch etwas seltener. Dennoch behaupte ich mal, dass diese Racer (oder generell Games) mit Super FX Grafik eher nicht so prall sind. Mich hat dafür der amerikanische Racer F1 Roc 2 (der Nachfolger von Exhaust Heat) gerade richtig auf Trab gehalten. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • U.N. Squadron... Yeah ! :)

    Das hatte ich damals auf dem C64... :)

    Wusste gar nicht, dass es auf dem SNES auch rauskam...

    Ansonsten, schöne Neuzugänge ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!