sammlung von sporenfrosch

  • und hier nun der zweite und letzte teil meiner "Nostalgie Reihe".
    damit alles in einem großen post dabei ist,nehme ich die vorherigen paar bilder nochmal mit dazu.


    M.A.S.K.
    Manta-Raven-Stinger-Goliath

    MC DONALDS
    diverse Junior Tüten Geschenke aus den 80ern

    MIGHTY MAX
    6 Exemplare der insgesamt 8 teiligen Serie

    PIXI-MINI BATMAN FIGUR
    ein offensichtlich auf 2144 stück limiterter Batman aus Frankreich mit Zertifikat

    MONSTER IN MY POCKET
    fast komplettes Set aus Italien

    LEGO
    original Burg Insert plus meine alte Burg,die ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe

    GARFIELD
    alte Garfield Figuren/Schlüsselanhänger

    TURTLES + WWF SUPERSTARS
    ein paar Turtles und einige der damaligen Wrestling Figuren

    MASTERS OF THE UNIVERSE
    alles,was von meiner damaligen 80er Jahre MOTU Sammlung noch übrig ist

    HERO QUEST
    das vielleicht beste Fantasy Brettspiel aller Zeiten


    war echt cool,die ganzen alten Sachen wieder zu finden und sich an früher zu erinnern.jede neue Kiste hat immer wieder Sachen hervorgebracht,von denen ich nicht einmal wußte,daß ich sie (noch) habe.
    was mit dem ganzen Zeug geschehen wird,weiß ich noch nicht,aber einige Dinge werde ich der Nostalgie halber wohl behalten.
    jedenfalls bin ich sicher,daß hier im Forum dem Einen oder Anderen bestimmt manches von diesen Spielzeugen bekannt vorkommen wird,denn wir waren ja alle mal jung :D

    beim nächsten Sammlungs-Update von mir geht's dann wieder um Games bzw. Merchandise,versprochen 8)

  • Bei Monster in my Pocket und der Lego-Burg werden Kindheitserinnerungen geweckt :) Gerade die Legoburg ist echt klasse <3 - damals war Lego noch Lego und nicht das Designerspielzeug von heute X(

  • Ha! Die Burg hab ich auch daheim, wartet nur noch darauf bis meine Kids Alt genug sind damit sie damit was anfangen können ohne wie Godzilla darüber hinwegzufegen..
    Oh und HeroQuest wird bei mir immer noch regelmässig gespielt (nur nicht mehr in der Optik wie das Brettspiel hat.. Pappfrei und 3D muss das ein. ;-)).
    Achja es ist das beste kommerzielle Fantasy Brettspiel, geschlagen wird es nur noch von seinem "Inhouse" Konkurrenten und inoffiziellen Nachfolger Warhammer Quest von Games Workshop. HeroQuest entstand ja in zusammenarbeti zwischen MB(jetzt Hasbro) und GW.

  • Habe erst jetzt bemerkt dass du auch Monster in my pocket sammelst. Argh,... du hast den Griffin, der fehlt mir noch in meiner Sammlung aus der ersten Serie^^
    Die italienischen Figuren haben ja coole Farben!

  • na,haben die toys doch bei ein paar leuten wieder alte kindheits erinnerungen geweckt :]

    hier gleich das nächste update,welches diesmal sehr umfangreich ausfallen wird,da ich jetzt in naher zukunft keine weiteren updates liefern kann.
    urlaub steht bald bevor,private dinge erfordern meine ganze aufmerksamkeit und zur zeit erwarte ich auch keine neuen games.

    also hier ein kleiner blick auf altes(mit aktuelleren und detaillierteren bilden),auf neues,auf etwas ganz exklusives frisch aus japan,auf eine verloren geglaubte super famicom sammlung und auf eine auch nicht gerade oft anzutreffenden DVD special edition.
    viel spass wünscht euch der alte sporenfrosch:

    SHINING SCORPION
    eine außerhalb japan recht unbekannte bigbox für das snes

    MAXIMUM CARNAGE POSTER SNES
    keine Ahnung,warum woher ich dieses poster habe,da mein einziges MC exemplar die factory sealed us version ist...

    DONKEY KONG COUNTRY STICKER FLYER
    deutsche promo items zu DKC auf dem snes

    SUPER FAMICOM RANDOM GAMES
    diese games sind nach jahren zufällig in einer kiste hinter einem schrank wieder aufgetaucht

    SAME GAME HUDSON SOFT
    was das sein soll?fragt mich was leichteres...

    ROBOCOP VS TERMINATOR SPECIAL EDITION US SNES
    negativ fällt auf,daß die anleitung nicht in die box passt,außer man faltet sie

    STREET FIGHTER 2 TURBO LIMITED EDITION
    pal limited edition aus england mit sealed pin und pseudo-zertifikat

    MARIO & WARIO SUPER FAMICOM
    normale und bigbox version dieses japan-only puzzle games

    LETHAL ENFORCERS SNES
    us bigbox version mit konami justifier gun

    BOMBERMAN PARTY PAK SNES
    us bigbox version mit hudson soft multiplayer Adapter

    SAMUS ARAN SUPER METROID
    original sealed figur.aber bei diesen bilder wird leider deutlich,was UV-licht mit einem blister anrichten kann

    EARTHBOUND SNES
    us bigbox des kultigsten RPG aller zeiten mit extra bildern des spieleberaters

    BATMAN FOREVER LIMITED EDITION SNES
    die extrem seltene uk pal version mit ausführlichen bildern des sehr interessanten terminkalenders


    CITY CONNECTION/CRUISIN PCB
    ORIGINAL spielautomaten platinen.einmal die auf 1000 stück limiterte japan version und einmal die us version mit passenden adaptern

    MAK/SUPERGUN KONSOLE
    genau so ein ding ist notwendig,um spielautomaten platinen zuhause am fernseher zocken zu können

    MAXIMO GHOSTS TO GLORY/ARMY OF ZIN
    beide teile der mini serie auf der ps2 plus beide normale promo versionen plus die "special promo version" plus original echte promo boxer shorts.alle games sind pal versionen

    CASTLEVANIA SOTN/BIOHAZARD SEGA SATURN
    japan versionen."akumajo dracula X,nocturne in the moonlight" ist die saturn-exklusiv version und biohazard muss ich wohl nicht mehr vorstellen...

    PROMO CD PS1
    unbekannte promo cd mit demos zu unter anderem resident evil und shellshock

    24 LIMITED EDITION KIEFER SUTHERLAND DVD SET
    die limiterte deutsche "amazon" komplett edition mit allen 8 staffeln und dem film redemption in supercooler bombenbox

    CASTLEVANIA SYMPHONY OF THE NIGHT PROMO POSTER PS1
    das praktisch unmöglich zu findende japanische offizielle konami promo poster.verpackt,weil das glas des rahmens keine spiegelfreie aufnahme erlaubt,egal bei welchem winkel oder lichteinfall

    BIOHAZARD 2 TOKYO MARUI DESERT EAGLE 50AE 10 INCH CUSTOM 1998 EDITION
    das beste zum schluss.eine auf 500 stück limitierte japan-only airsoftgun aus dem spiel resident evil 2.die extreme seltenheit und die sehr strengen zoll-bestimmungen machen den import dieser waffe aus japan nach europa fast unmöglich.aber wo ein wille ist...


    selbstverständlich sind sämtliche bilder in diesem update auch in meiner galerie zu sehen,dort zwar übersichtlicher aber ohne kommentare:

    http://www.directupload.net/galerie/248016/7rz5HsBm9U/0


    so,das wärs erstmal von mir für diesen sommer.nächste updates folgen ziemlich sicher erst im herbst.
    euer sporenfrosch 8)

  • Am meisten beneide ich dich um die EarthBound Big Box auch wenn Sie schon sichtliche Gebrauchsspuren hat :D

    Das Same Game ist ein Puzzler wo man versuchen muss alle Puzzleteile im Bildschirm aufzulösen. Nichts besonderes vom Gameplay und auch nicht selten. Die Idee mit der Erweierungscartridge ist aber spitze

  • kleiner nachtrag zu meinem letzten großen update.
    ein paar sachen,die ich vergessen habe und noch einmal ein blick auf die legendären "masters of the universe",DEM spielzeug meiner kindheit :D

    RESIDENT EVIL WII
    habe ich beide mal von einem anderen sammler aus wien bekommen,und bis heute nicht angerührt.kann also nichts weiter dazu sagen...

    MASTER SYSTEM GAMES
    kleine sega master system sammlung

    THE LUCKY DIME CAPER LIMITED EDITION
    wieder eine dieser extrem seltenen limited editions,die ich wahrscheinlich eher mit ins grab nehme,bevor ich auch nur daran denke,sie jemals zu verkaufen

    MASTERS OF THE UNIVERSE MATTEL
    alle noch funktionstüchtigen figuren meiner ehemaligen sammlung plus die riesenfigur "Tytus",welche ich damals als kind in Italien bekommen habe und die heute zu den seltensten und teuersten motu figuren überhaupt gehört.ein kompletter und gut erhaltener "Tytus" steckt in punkto seltenheit jedes snes game in die tasche.man beachte auch,wie lächerlich klein die normalen figuren im vergleich wirken


    so,das sollte es jetzt aber gewesen sein :]

  • kleine "Mitbringsel" aus Japan :D

    die Verkäufer reagierten oft ziemlich allergisch darauf,wenn ich den Inhalt der box prüfen wollte,da man dadurch wohl indirekt an ihrer Beschreibung zweifelt was wohl eine Beleidigung ist,also habe ich fast ausschlißlich blindkäufe getätigt und erst zuhause gecheckt,ob ich die katze im sack gekauft hatte.
    und siehe da,die Sensation war perfekt.so gut wie alles war in absolutem top zustand und komplett auch noch.

    die japanischen Verkäufer versehen alle games mit einem grading sticker,der den zustand der box,anleitung,spiel sowie die vollständigkeit genau angibt.nur ist in Japan selbst das schlechteste grading(also ein C) immer noch besser,also viele "neuwertige" ebay Sachen,und ein A grading heißt praktisch tadellos,obwohl gebraucht.

    es ist echt ein Wahnsinn,wie sorgsam in diesem land mit Videospielen umgegangen wird.oft waren sogar die typischen japanischen Registration Cards,die normal immer bei ebay fehlen,mit dabei bei meinen games.eine Anleitung hat ein grading B,sieht aber wie neu aus.

    und schnapper waren auch dabei,wie z.b. ein neuer und kompletter super Gameboy in ovp für ca. 70 Cent und den original neo geo Joystick in ovp für ca. 8 euro konnte ich auch unmöglich im shop liegen lassen.
    hat sich echt ausgezahlt und jetzt wird erst einmal gezockt!!! :D

  • UPDATE


    Triumph Flyer,Hudson Soft
    dieser unscheinbar wirkende Flyer ist die neue nummer 1 meiner gesamten Videospiele Sammlung.
    und falls Wilo das hier liest...dieser Flyer war der Grund,warum ich vor ein einiger Zeit noch diese Mylar Comic Hüllen gesucht habe.
    kurze Geschichte dazu:
    das spiel "Triumph" ist nichts geringeres als die niemals erschienene us Version des Gameboy Spiels "Castle Quest".
    das spiel Castle Quest kam in Japan für das Famicom 1990 raus und in Europa für den Gameboy 1993.es gab nie eine japanische Gameboy Version und nie eine europäische NES Version.
    ursprünglich aber plante Hudson Soft,das spiel unter dem Namen "Triumph" 1991 in den USA für NES und Gameboy zu veröffentlichen.das projekt wurde aber gecancelt,und die USA hat dieses spiel nie gesehen.
    ABER...das spiel war trotzdem schon so gut wie fertig und Hudson Soft hatte sogar extra für Journalisten auf einer damaligen Trade Show in den USA einen extrem cool aussehenden Flyer gedruckt,der NUR während dieser Trade Show NUR an diese ausgewählten Journalisten ausgegeben wurde und nirgendwo sonst auf der welt zu sehen war,außer für kurze zeit auf der Homepage des Illustrators,der das Artwork vor sehr vielen Jahren hochgeladen hatte,aber nach einer zeit wieder löschte.
    wer den Fyler aufmerksam betrachtet,wird neben dem großen Gameboy Schriftzug und dem kleinen Gameboy in den Händen des Spielers auch das offizielle NES Logo links erkennen,also ist dies ein Prototyp Flyer,der sowohl für die Gameboy als auch für NES Version Werbung macht,und nicht einmal an Shops ausgegeben wurde,wie es sonst bei anderen Flyern üblich ist.
    die EINZIGE Möglichkeit,an diesen Flyer zu kommen,war damals 1991 ein Journalist mit Ausweis zu sein und eine direkte Einladung von Hudson Soft zu der unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindenden Veranstaltung zu haben.
    und einer dieser Journalisten war ein gewisser "Chris Bieniek",der ein Exemplar dieser Flyers über 20 jahre lang sicher vor Licht und Staub in einer Kiste gehortet hat.

    hier seine Homepage mit dem Flyer:
    http://www.video-game-ephemera.com/046.htm

    er war von meiner Castle Quest Besessenheit(ich habe 18 komplette Gameboy Exemplare und alles,was es sonst noch zu dem spiel gibt) anscheinend so begeistert,und hat auch zugegeben,daß er noch nie wen gesehen hat,der so in ein spiel vernarrt ist wie ich,daß er entschieden hat,daß dieser Flyer bei mir wohl am besten aufgehoben wäre und hat ihn mir freundlicherweise geschickt.zuerst dachte ich noch,er macht Scherze,aber dann lag der Flyer tatsächlich in meiner Post.ich glaube,ich war noch nie so aufgeregt beim öffnen eines Post-Kuverts als bei diesem :P
    da damals die paar Exemplare auf der Trade Show im Müll landeten,zerknüllt,gefaltet oder als Notizzettel missbraucht wurden,ist er der Meinung(und wenn das jemand weiß,dann er),daß sein Exemplar das einzige heute noch existierende ist.und trotzdem hat er es mir geschickt.
    der Flyer stimmt mit sämtlichen Makeln und Unebenheiten des Scans auf seiner Homepage überein,was nicht der Fall wäre,wenn er mir einfach nur eine Kopie geschickt hätte,also hat er mir tatsächlich das Original gegeben.
    daß er mir damit wohl den größten Gefallen getan hat,den man mir in Punkto Videospiele überhaupt machen kann,war ihm gar nicht bewußt.ein extrem cooler Typ,dieses Videospiele Urgestein :]
    dieser Flyer ist ein Stück Videospielgeschichte und für mich persönlich als absoluten Castle Quest Irren wohl das ultimative Sammlerobjekt,der einen Ehrenplatz in meiner Collection hat.bevor ich den wieder hergebe,wird wohl eher der Mond auf die Erde fallen:


    Biohazard Remake Poster,Capcom
    viele viele Jahre habe ich nach diesem Poster gesucht,und jetzt endlich eines gefunden.das offizielle japanische Store Promo Poster zu Biohazard Rebirth für den Nintendo Gamecube.
    das beste Resident Evil Spiel ist Remake bereits,und ich muss ehrlich sagen,ich finde auch kein schöneres RE-Poster Motiv als dieses hier.
    ich denke,neben meinem japanischen Metal Gear Solid 3 Snake Eater Banana Ape Escape und meinem japanischen Castlevania Symphony of the Night wird dieses hier wohl das dritte und letzte Promo Poster,welches ich einrahmen und aufhängen werde:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!