Was habt ihr zuletzt ersteigert bzw gekauft Only SNES Stuff


  • Gratulation,aber Super Mario World um 50€????
    Das nenne ich mal einen hohen Preis für das Game.
    Hast du die Spiele von ebay??

  • danke leute :]
    das super mario habe ich von willhaben.at gekauft.
    ja das stimmt das es teurer war aber das spiel mit der verpackung ist eigentlich wie neu und bei ebay gehen mario world im schlechteren zustand für mehr als 60€ weg.
    es ist auch die österreich version ich meine wo halt hinten auf der verpackung der vertrieb draufsteht...kindheitserinnerungen halt

    f zero habe ich mir auch noch geholt ;)

  • Heute hab ich durch Zufall ein Mortal Kombat Ultimate 3 gefunden. Komplett verpackt für 49,-

    Ich konnte es einfach nicht im Laden stehen lassen, da es eines meiner Lieblingsgames von damals war.

    Ich war mal auf einem Flohmarkt und hab glaube 8 Spiele + einen Pad dagegen getauscht, nur um das zu bekommen. Ich wusste damals nicht mal dass es das Spiel überhaupt gibt. MK Trilogy für den Snes, war ne Saugeile Zeit damals.

  • Super Metroid [komplett OvP / normale Box] 70 €
    Young Merlin [komplett OvP] 13 €
    Beide in einem Top Zustand!

    Einmal editiert, zuletzt von Moh (14. Juli 2014 um 10:25)

  • Gekauft wäre gelogen!
    Warum ich es in die Sammlung aufgenommen habe,ist eher der Grund,dass ich es interessant finde,dass das Teil auf allen Systemen läuft.
    Auch wenn viele das Design der OVP nicht schön finden,mir gefällt es gar nicht so schlecht,somit hat es den Platz in meiner Sammlung redlich verdient.

  • Da Nightmare Busters eine eigenständige Entwicklung ist und KEIN nachgemachtes Modul eines lizensiertes Spiels (mit evtl. eingepflegten Patches), ist es auch keine "Reproduktion"! Dies ist ein entscheidendes Merkmal aus meiner Sicht.

    Also - Links Sammlung ist weiterhin Repro-frei :D Schöner "Kauf"!!! BTW: Warum wäre gekauft gelogen? Hast du es geschenkt bekommen?

  • Naja es ist auch nicht offiziell erschienen.

    Es ist also eine Pirate Cartridge.
    So gesehen wäre ein SOM 2 auf Deutsch ja auch kein Repro, da nie erschienen.

    Für mich sind es nachproduzierte Snes Spiele.
    Finde ich aber cool das sich Link so ein Game kauft.

  • Mal um bei deinem Beispiel zu bleiben: SOM2 in deutsch enthält lizensierte Software und ist somit n Repro! Es gehört ja auch in den Hacking-Bereich. Alle Module mit SOM2 in deutsch enthalten also Softwarematerial, was lizensiert auf dem Markt als Original erhältlich sind.

    Nightmare Busters ist eine vollständig eigene Software und gehört damit in den Homebrew-Bereich. Für mich also keine Repro ;) Und wie will man etwas Nachproduzieren, was nie erschienen ist :P

    Beides über einen Kamm zu scheren und in den Bereich Repro zu werfen ist also meiner Meinung nach extremst unfair!

    So zu meiner Meinung - PUNKT ;)

  • ihr habt irgendwie beide recht aber auch irgendwie nicht.

    SOM 2:

    es spielt keine rolle,daß dieses spiel offiziell als japanische Version auf dem markt war,denn sobald auch nur ein einziges japanisches zeichen ins deutsche übersetzt wird,gilt das spiel bereits als hack.
    es wurde somit also in den code des spieles eingegriffen,und es ist ganz streng genommen NICHT mehr das gleiche spiel wie seiken densetsu 3,auch wenn sich inhaltlich nichts geändert hat.

    NB:

    die beta Version war schon immer im netz verfügbar und auch wenn jetzt wer daher kommt und mit erworbenen Lizenzen oder was weiß ich was prallt,ändert das auch nichts daran,daß die beta Version hergenommen wurde,und ANHAND DIESER VERSION die nun "offiziell" erhältliche finalversion entwickelt wurde.
    es wurde also sehr wohl etwas nachproduziert bzw. manipuliert,was nie erschienen ist,nur eben unter dem deckmantel von Lizenzen.
    und welches offizielle snes game hat bitte die ländererkennung deaktiviert?

    beide games sind Repros,nur definiert jeder das wort "Repro" eben etwas anders.

    außerdem,was heißt:"wie soll man etwas nachprodizieren,was nie erschienen ist"?
    warum habe ich dann ein starwing 2 modul im schrank stehen,welches kein hack sondern die unveränderte version der unveröffentlichten beta Version ist??? :D

  • Zitat


    beide games sind Repros,nur definiert jeder das wort "Repro" eben etwas anders.

    Borti hat es eigentlich richtig erklärt.
    Die Firma die Nightmare Busters nachträglich produziert hat, hat laut eigenen Angaben die Freigabe von Nintendo erhalten und da das ganze professionell produziert wird, reicht dieses Argument für ein offizielles Release auch wenn das Basisspiel von einer Rom kommt, die im Netz kursierte.

    Das heißt, wenn wir jetzt auf die Idee kämen als Forum inoffiziell Starwing 2 auf Cartridge zu produzieren, wäre wieder dein Argument richtig sporenfrosch.

    Das ist meine Meinung zu dem Thema.

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    SOM 2:

    es spielt keine rolle,daß dieses spiel offiziell als japanische Version auf dem markt war,denn sobald auch nur ein einziges japanisches zeichen ins deutsche übersetzt wird,gilt das spiel bereits als hack.
    es wurde somit also in den code des spieles eingegriffen,und es ist ganz streng genommen NICHT mehr das gleiche spiel wie seiken densetsu 3,auch wenn sich inhaltlich nichts geändert hat.

    Sag ich doch, dass es ein Hack ist ;) Ich muss dir aber widersprechen, was die Sprache angeht: Für mich bleibt ein Spiel ein und das selbe Spiel, wenn sich nur zwischen zwei Versionen die Sprache (und ggf. Fonts) verändert.

    Zitat

    Original von sporenfrosch
    und welches offizielle snes game hat bitte die ländererkennung deaktiviert?

    F-Zero zum Beispiel, oder Mega Man X2, oder oder oder :P

    Zitat

    Original von sporenfrosch
    außerdem,was heißt:"wie soll man etwas nachprodizieren,was nie erschienen ist"?
    warum habe ich dann ein starwing 2 modul im schrank stehen,welches kein hack sondern die unveränderte version der unveröffentlichten beta Version ist??? :D

    In dem Fall drücke ich es anders aus: Wie soll man etwas nachproduzieren, was nie jemand anderes angefangen hat zu produzieren? Mit Anfangen meine ich den Beginn der Programmierung einer Software...
    Besser? :P

    2 Mal editiert, zuletzt von borti4938 (14. Juli 2014 um 19:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!