• Ja richtig gelesen, ein neuer Nintendo Handheld kommt bald raus. Und zwar der Nintendo 2DS !!!

    Gut, richtig neu ist er eigentlich nicht. Die Technik beruht auf dem 3DS, nur dass der 3D Modus entfällt und alle 3DS Spiele
    in normalem 2D spielbar sind. Das darf jetzt natürlich nicht falsch verstanden werden. Aus einem 3D Spiel wird so plötzlich kein
    Spiel, dass man dann von der Seite spielt. Es fällt nur die stereoskopische Darstellung weg, was meiner Meinung nach
    sowieso die wenigsten Spieler überhaupt benutzt haben. Dadurch wird das Gerät auch billiger.

    Aber, einen großen Haken hat das ganze natürlich auch noch. Keine Ahnung warum, aber Nintendo verzichtet beim 2DS auf
    den Klappmodus der Gerätes. Gerade das Umlappen fand ich immer sehr nützlich, um sowohl das Gerät in den Standby Modus
    zu versetzen als auch die beiden Bildschirme zu schützen. Somit lässt sich der 2DS sogar noch unhandlicher verstauen...

    Was hält ihr von diesem Teil?
    Ich hätte mir eher ein neues Handheld gewünscht, das wieder mal mit nur einem Bildschirm auskommt, dafür aber viel Power
    hat, so ähnlich wie die PS Vita.

    Hier noch ein paar Bilder:

  • Update:
    In Wirklichkeit ist in dem 2DS nur ein einziger Bildschirm eingebaut, der durch die Plastikabdeckung eben
    verdeckt wird. Das bedeutet, dass der obere Teil im Grunde auch berührungsempfindlich ist, aber nicht
    benutzt wird und somit eine Schutzabdeckung hat.

    Aus diesem Grund ist der 2DS auch nicht zuklappbar.

  • Och ich finds ganz nett. Aber mehr als 99,- darf er wohl nicht kosten. Wäre mir zwar auch noch zu viel, aber interessant für alle die das 3d Bild nicht mochten und das Gerät sonst zu teuer fanden.

  • Der Handheld wurde speziell für Kinder gemacht. Auf den ersten Blick fande ich es auch nicht so gut, dass man Ihn nicht mehr zusammen klappen kann, aber so scheint er auch robuster zu sein. In Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft und dass er sogar schön günstig ist, könnte das Gerät ein richtiger Knaller werden. Wenn ich Nintendo richtig verstehe, sollen die Eltern, die einen 3DS kaufen Ihren Kind dieses Gerät zu Weihnachten schenken und miteinander zocken. Klingt interessant.

  • Ich bin nun auch im Besitz eines Nintendo 2DS und bin sehr begeistert von dem Gerät. Habe mir als Starterpaket Super Mario 3D Land und Zelda: A Link Between Worlds zugelegt.
    Ich muss dazu sagen dass es mein erster Handheld seit dem Game Boy Color ist und ich erstaunt bin was auf so einem Teil mittlerweile möglich ist. Die Spiele haben eine sehr ansprechende Grafik und lassen sich super steuern. Freu mich schon auf Mario Kart 7 welches ich mir in den nächsten Tagen mal zulegen werde.

    COWABUNGA!

  • Also erst bringen sie einen Handheld heraus, der eine 3D-Technik beseitzt und verkaufen dies als "Revolution" (keine Ahnung, ob sie es so genannt haben, aber mit der 3D-Technik haben sie zumindest geworben)... und dann auf einmal einen, der dann doch nur noch 2D kann...

    Ich verstehe warum, ich erkenne die Vor- und Nachteile und trotzdem fühle ich mich da ein wenig verarscht (wegen Rückschritt und so) ^^

    Mir kommt das Dingen nicht in die Tüte, auch wenn ich den 3D-Effekt sowie so nie nutzen würde (Augenkrebs).

  • Da ich mich vorher nie ernsthaft mit dem 3DS beschäftigt habe und ich generell eine Abneigung gegen die 3D-Technik habe (egal ob Kino, TV oder sonst was), war das für mich die logische Alternative bei der Suche nach einem geeigneten Handheld. Ich sehe das Produkt auch nicht als Rückschritt, sondern eher als Korrektur auf den richtigen Weg ;). Hinzu kommt dann auch noch der im Gegensatz zum 3DS günstigere Preis.

    COWABUNGA!

  • Der praktischen Hinsicht nach ist es für mich auch kein Rückschritt, da ich - wie geschrieben - die 3D-Funktion auch nie nutzen würde.

    Im Hinblick auf die Technik bzw. auf die zukünftige Entwicklung aber schon, wenn man bedenkt dass man von einer "verbesserten" Funktion wieder auf die alte umbaut.

    Bei den Handhelds ist eben auch schon der Brauch angekommen zum Schluss ein günstigeres Basis-Modell rauszubringen, um den Verkauf noch einmal anzukurben.

    Hier ein Artikel von Golem zu den Vor- bzw. Nachteilen

    http://www.golem.de/news/nintendo-…310-102168.html

    Rein zum Zocken würde ich mir den 2DS schon kaufen (gebraucht natürlich).
    Der 3DS mit seinen schönen Designs wäre dann eher was für die Vitrine.

  • Also wie ich eigentlich schon in meinen Post sagte, gibt es nur minimale Gründe für einen 2DS, aber ganz sicher nicht die 2D Funktion. Das 3D kann man ja auch beim 3DS abschalten. Man ist nicht gezwungen die ganze Zeit im 3D Modus zu spielen. Der 2DS ist auch ganz klar an kleine Kinder gerichtet, da die Eltern befürchtungen haben, dass 3D die Augen schädigt und deshalb erst gar nicht darüber nachdenken dem Kind nur zu sagen. Schalt beim dem 3DS nur das 2D an. Naja und der 2DS ist ebenhalt robuster und leicht preiswerter, aber meiner Meinung nach nicht so stark als dass es sich lohnen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!